Ergo; alles was man sich über die sogenannte Liebe emotional vormacht, ist nur der Wunsch und Glaube an etwas was es so, wie die Gesellschaft es Idealisiert, nicht gibt! Ernüchternd (und viele werden jetzt auch aufschreien ... einfach mal posten * ... aber genau diese Reaktionen bestätigen genau das!). Niemand liebt den/die, den/die er liebt weil er/sie sie/ihn liebt, sondern weil man´s sich einredet! Der Mensch glaubt was er glauben will, nicht was wirklich ist!
Soll heißen; das mit den Gefühlen ... naja ... ist alles purer menschlicher Egoismus! Man(n)/Frau sucht immer nach dem eigenen Vorteil
Geändert von Pseudoanonym (25.06.2008 um 11:57 Uhr)
Niemand liebt den/die, den/die er liebt weil er/sie sie/ihn liebt, sondern weil man´s sich einredet!
Irgendwo hatte ich es bereits hingeschrieben: Es gibt kein spezielles "Liebesgefühl". Das wird schon daran deutlich, dass die unterschiedlichsten Beschreibungen im Umlauf sind (auch im LH). Es gibt, soweit es Sexualität angeht, das Gefühl der Verliebtheit, weitgehend nachzuweisen, und ein Gefühlsmischmasch, das solange als Liebe bezeichnet wird, wie die Partner zusammen bleiben * . Freundschaft, Gewöhnung, aber auch Nutzen spielen hier hinein, also all das, was uns den Partner vermissen lassen würde. Das ist nicht eingeredet, sondern entsteht im Prozess der kennen Lernens.
Wenn es dir um Verliebtheit geht: Natürlich hat diese einen biologischen Hintergrund und natürlich orientieren sich die Geschmäcker im Mittel nach der Norm. Kleine Variationen sind dabei durchaus gewollt, um die Vielfalt zu erhalten.
Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel reinen Glauben es in einer angeblich aufgeklärten Zeit gibt. Götter, Geister, Liebe...alles Dinge, an die man sich klammert, sie sind sozusagen Platzhalter für unangenehme Wahrheiten, die man von sich weist.
scho´Recht Doc, aber was wär die Welt doch fad, würd man alles so erklären können, oder ? * SIe ist doch schon viel zu viel erklärt worden, so ein bißchen Glauben tut doch der menschlichen Seele gut, gelle *
öööööööööööööö! moah ey! Leute ! Ich beziehe mich (mal wieder) auf DI, die da mal meinte "das hat alles mal gar nix mit Magie oder so zu tun". Sprich; es ist alles rein pragmatisch, auch der Sex!!! Da wird Salz und Brot bei Vollmond auf die Fensterbank gestreut/gelegt und die Tante sagt mir dass das alles nix mit Magie oder so zu tun hat ?? Hallo ?? Das ihre Beziehung rein pragmatisch ist, sehe ich ja noch ein, aber das sie diese Beziehung dann auch weiterführt nur weil sie ihr Sicherheit gibt ??? hm ... tut mir leid, aber da hat sie den Glauben verloren und nicht ich!