+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

SMS ! is die so gut????

klossmitsoss

Standard SMS ! is die so gut????

Hallo und guten Tag,

ich würde gerne eure Meinung wissen.
    Ich bin schwanger von Affäre und wohne 400 Kilometer entfernt.
    Er fragte mich einmal, ob ich nicht in die Stadt ziehen könnte, dann könne er sein kind auch häufiger sehen. Zuerst war ich abgeneigt, da ich in meiner Stadt viel mehr Freunde und Familie habe, deren unterstützung ich schätze und brauche.

Nun gut beruflich hätte ich in beiden städten eine chance. Ich hatte auch ein Angebot in der Stadt in der, der Vater meines ungeborenen Kindes lebt.
    Lieber wäre ich jedoch in der anderen Stadt, dachte jedoch dem Kinde zuliebe es wäre besser, näher am Vater zu sein.
    Ich stelle ihm die Frage , was er davon hält.
    Er sagte, das müsse ich selbst wissen. Er kommt zurecht, auch wenn es nicht leicht ist. Er kann das Kind auch mit 4 Jahren sehen.
    Das Telefonat war sachlich und kalt. Ich teilte ihm auch mit, dass ich außer unterhalt auch noch betreungsunterhalt für mich als nichteheliche kindsmutter beantrage. Ich habe einen anwalt schon gesprochen, wusste auch nicht, dass es das gibt.

Nun gut ich finde es schade, das er sein kind nicht sehen will. Und glaubt mir, das ist nicht schön. Ich denke nur an mein kind, jedoch will ich nicht, dases im streit endet und wollte ihm diese sms schicken, was haltet ihr davon???

Hallo,

ich bin schon traurig, dass du dein kind nicht sehen willst.Ich wollte dir wissen lassen, dass ich nicht will, dass wir jemals streiten. Obwohl du dich selten meldest und wenig interesse zeigts, mag ich dich sogar, du bist der vater meines kindes.ich bin nicht eiskalt oder geldbezogen, ich denke nur, dass wenn man in dieser situation nicht alles Verstand einschaltet, man weltfremd oder naiv ist und somit den kürzen zieht. Ich will das beste für mein Kind, und Hannover wäre die Option gewesen, dass du von klein an bezug zu deinem kind hättest. Ich versuche so sachlich wie möglich zu bleiben und wenn du dich entscheiden solltest, dein kind eher zusehen, würde es sich sicherlich freuen und ich auch.Aber erwarte nicht nach 4 Jahren, wenn du mal lust hast es zusehen, das kind dann versteht wo du denn all die jahre warst. Viele Grüße und machs gut und du bist immer herzlich willkommen bei mir in Stuttgart.

Was meint ihr?????

Julia86

Standard

ich verstehe dich, aber ich würde niemals dahin wo der Vater wohnt, wenn er das Kind nicht will. Er möchte anscheinend nicht wirklich viel mit euch zu tun haben. Hast du bei dir in Stuttgart deine Familie, Bezugspersonen? In Hannover wärst du vermutlich ganz allein und das auch noch mit einem Baby. Hast du es dir gut überlegt?

klossmitsoss

Themenautor

Standard

ich werde nun eben in stuttgart bleiben. da er es nicht sehen möchte. und wie du schon gesagt hast, wenig interesse an uns hat.
    ich denke sehr an mein kind, und ich möchte mir später nicht vorwerfen lassen, das ich im wege stand.
    ich möchte ihm die sms schreiben, das er weiß, das er immer sein kind sehen kann und es mir sehr am herzen liegt, auch wenn ich jetzt in stuttgart bleibe.
    ich beantrage zusätzlich diesen unterhalt für mich ( gibt es seit 2008 für die nichteheliche kindesmutter). er hat sehr kalt daruf reagiert, und war schon geschockt, dass er wahrscheinlich 2 mal bezahlen muss, für mich und sein kind. ich will kein arsch sein , aber sehe es auch nicht ein, ihn so einfach davon kommen zulassen. die entscheidund das kind zubehalten,war ebenso nicht so einfach.

Julia86

Standard

Das ist wirklich gut, dass du ihm die Möglichkeit offen lassen solltest sein Kind zu sehen. Das sollte er auf jeden Fall wissen, aber das mit Hannover würde ich weg lassen. Du wirst sicherlich eine tolle Mama sein, wie du jetzt schon um das wohl deines Kindes sorgst!
    Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass dein Kind dir später vorwürfe macht, vllt ist es sogar besser so wenn er kein Kontakt hat. Wobei beide Elternteile fürs Kind wichtig sind.

klossmitsoss

Themenautor

Standard

Danke für deine Antworten u deine Meinung

Viele Grüße :-)

Julia86

Standard

sehr gerne!

grüße zurück!

Desertstrike

Standard

sobald das Kind 3 ist fällt der Betreuungsunterhalt weg...aber dennoch alles Gute
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

klossmitsoss

Themenautor

Standard

Was hälts du von der SMS Desertstrike? Das war meine Frage. Vielen Dank

Hades85

Standard

Sowas macht man meines erachtens per Telefon. Finde ich jedenfalls...
    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Julia86

Standard

Zitat Zitat von Hades85 Beitrag anzeigen
    Sowas macht man meines erachtens per Telefon. Finde ich jedenfalls...

ja davon abgesehen, persönlich wäre ja noch besser!

klossmitsoss

Themenautor

Standard

ja finde ich auch, nur geht das leider nicht. da er in hannover ist. ich habe angst, dass es am telefon nicht so rüber kommt, wie ich es meine. manchmal denke ich mit briefen bzw. schriftlich sich besser ausdrücken zukönnen. findet ihr nicht?
    an sich würde mich noch interessieren, ob mein text inhaltlich gut ist? oder was ich eventuell ändern soll. oder sagt vllt wer, das es total "kacke" ist, was ich da schreiben will, dann ist das auch schön, zuhören. im allgemeinen will ich einfach noch ein bisschen feedback. vielen dank

Hades85

Standard

Zitat Zitat von klossmitsoss Beitrag anzeigen

Hallo,

ich bin schon traurig, dass du dein kind nicht sehen willst.Ich wollte dich wissen lassen, dass ich nicht will, dass wir jemals streiten. Obwohl du dich selten meldest und wenig interesse zeigts, mag ich dich sogar, du bist der vater meines kindes.ich bin nicht eiskalt oder geldbezogen, ich denke nur, dass wenn man in dieser situation nicht alles an Verstand einschaltet, man weltfremd oder naiv ist und somit den kürzen zieht. Ich will das beste für mein Kind, und Hannover wäre die Option gewesen, dass du von klein an bezug zu deinem kind hättest. Ich versuche so sachlich wie möglich zu bleiben und wenn du dich entscheiden solltest, dein kind eher zusehen, würde es sich sicherlich freuen und ich auch.Erwarte aber nicht nach 4 Jahren, wenn du mal lust hast es zusehen, das kind dann versteht wo du denn all die jahre warst. Viele Grüße und machs gut und du bist immer herzlich willkommen bei mir in Stuttgart.

Ganz kleine fehler noch korrigiert^^
    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von klossmitsoss Beitrag anzeigen
    Was hälts du von der SMS Desertstrike? Das war meine Frage. Vielen Dank
    Also kannst Du schon so schreiben aber er hat einfach keinen Bock. Das bringt nix. Wenn darauf nix kommt, dann Kontakt abbrechen, Kohle abkassieren und versuchen so klar zu kommen.

Ganz nebenbei, wieso hast Du mit Deiner Affäre nicht verhütet?

Ich versuche erst Kinder zu bekommen wenn ich ne Familie ernähren kann, bisher mit Erfolg. Verhütung ist das Non-Plus-Ultra. Wenn du jetz 2-3 Jahre mit ihm zusammen gewesen wärest aber es war eben nur ne Affäre und für ihn auch nur......8 Sekunden zucken....18 Jahre zahlen....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

klossmitsoss

Themenautor

Standard

Vielen Dank!

Da ich einen rießengroßen Fehler gemacht habe, es war nicht pille vergeßen oder kondom geplatzt, oder weiß der Geier was es noch für Standart Begründungen gibt. ich hatte null verstand und nicht ansatzweise ein gehirn. es war ganz alleine Dummheit und Verantwortungslosigkeit meinerseits. nur leider konnte ich nicht abtreiben, ich habs nicht übers herz gebracht.

schreiben oder besser gar nicht?

Julia86

Standard

ganz bestimmt nicht nur deine schuld, er hätte genau so mit denken können!
    Wenn du dich mit dem Brief sicher fühlst, dann mache es!

+ Antworten