+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

SMS einer anderen auf seinem Handy-was mach ich jetzt?

Unregistriert
    Gast

Standard SMS einer anderen auf seinem Handy-was mach ich jetzt?

Hi Leute,
    eigentlich ist es eindeutig, aber ich kann es immer noch nicht fassen. Ich bin über 6 Jahren mit meinem Freund zusammen und habe auf seinem Handy eine tolle SMS gefunden. Die Nummer war unter dem Namen eines Freundes gespeichert. Darin hieß es: hey baby, sehen wir uns heut? Lieb dich...Lieb dich? Das ist echt hart sowas zu lesen. Ich habe danach auf den Handyrechnungen nach der Nummer gesucht welche vor ca. 4 Monaten zum ersten Mal auftauchte. Ich versteh das nicht, ich hab nie etwas mitbekommen! Aber wenn sie schon schreibt dass sie ihn liebt! In einer anderen SMS hat sie es auch geschrieben..Das ist doch eindeutig oder? Würd ich ihn darauf ansprechen, würde er wohl sowieso nur Lügen erzählen, denk ich mal. Ich bin am überlegen ob ich einfach ausziehen soll...wie kann man so jemanden noch vertrauen? Was würdet ihr tun? Wer weiß was die schon alles miteinander getan haben?! Das ist wirklich verletzend...Danke im voraus...

Lastmanstanding

Standard

Hmm...das ist eine schwierige Situation.
    Natürlich solltest du ihn damit konfrontieren. Obgleich du ihn natürlich auch darüber in Kenntnis setzt, dass du seine SMS gelesen hast. Machst du das schon länger? Gab es einen Anlass dafür?
    Wie läuft eure Beziehung denn sonst? Irgendwelche Krisen oder Konflikte in letzter Zeit?

Sprich ihn auf jeden Fall drauf an und frag ihn, was das soll. Ob du ihm seine Antwort glaubst, kann dir hier keiner vordichten. Das musst du alleine entscheiden.
    Aber die SMS ist schon recht eindeutig. Da sollte er sich wirklich was gutes einfallen lassen...Stell ihm nur diese eine Frage. Wenn dir die Antwort nicht passt, geh. Was anderes könnte ich an dieser Stelle nicht raten...
    - "Und wie lauten deine Sünden, mein Sohn?"
    - "Ach Padre, ich will Sie nicht die ganze Nacht wachhalten. Darum erzähle ich Ihnen nur, was zuletzt so passiert ist..."

bormar

Standard

Er lügt wahrscheinlich, weil er sein wahres Ich verleugnet. Ich würde ihn trotzdem fragen, mit dem Ultimatum, wenn er Dir nicht die Wahrheit sagt, daß Du ausziehst. Das würde ich ihm auch sagen. Wenn Du in Deinen Befürchtungen Recht hast, ist das Thema für Dich bestimmt sowieso erledigt.

AmandaBlack

Standard

Durch meine jüngere Tochter weiß ich, dass es Unterschiede bei "lieb dich" und "ich liebe dich" gibt. Dieses "lieb dich" wird unter fast allen Teenagern bei sämtlichen Freunden gebraucht und hat meistens nichts als freundschaftliche Gefühle zu bedeuten. Ich kann dies überhaupt nicht leiden und finde es eine Unsitte.
    Geändert von AmandaBlack (21.01.2012 um 18:31 Uhr)

MissMackie

Standard

Zitat Zitat von AmandaBlack Beitrag anzeigen
    Durch meine jüngere Tochter weiß ich, dass es Unterschiede bei "lieb dich" und "ich liebe dich" gibt. Dieses "lieb dich" wird unter fast allen Teenagern bei sämtlichen Freunden gebraucht und hat meistens nichts als freundschaftliche Gefühle zu bedeuten. Ich kann dies überhaupt nicht leiden und finde es eine Unsitte.
    Aber ein "Hey Baby, sehen wir uns heute?" in Kombination mit einem "Lieb dich" klingt selbst für mich nicht freundschaftlich. Und dann ist die Nummer noch unter dem Namen eines Kumpels gespeichert? Das riecht doch wirklich oberfaul!

Mein Rat: Mut zusammen nehmen, Freund darauf ansprechen. Es ist möglich, dass er sauer wird, weil du ihm nachspioniert hast. Aber dazu musst du jetzt stehen.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Lastmanstanding

Standard

Eben. Selbst wenn das nur freundschaftlich gemeint wäre, warum sollte er die Nummer dann unter dem Namen eines Freundes speichern?
    Das stinkt zum Himmel. Darum klare Ansage machen und was die Spionage angeht: Das spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Das Misstrauen war wohl gerechtfertigt.
    - "Und wie lauten deine Sünden, mein Sohn?"
    - "Ach Padre, ich will Sie nicht die ganze Nacht wachhalten. Darum erzähle ich Ihnen nur, was zuletzt so passiert ist..."

AmandaBlack

Standard

Ja, stimmt schon. Vor allem, dass die Nr. unter einem männlichen Namen gespeichert war. Da scheint was faul zu sein.

queso

Standard

ich würde mal bei der Nummer anrufen und schaun wer hingeht...
    und ihn drauf ansprechen ganz klar
    "One simple rule, ladies: Always be classy. Never be crazy."

- He`s just not that into you -

Bine87

Standard

Liebe TE,

nach einer so langen Beziehung diese SMS zu finden ist echt hart. Und ich finde sie auch ziemlich eindeutig.
    Für mich klingt es so, als würde er sich auch regelmäßig mit dieser Person treffen. Warum sonst das "Sehen wir uns heute?"
    Wer weiß, was da läuft. Schon sehr merkwürdig. Auch die Nummer unter dem Namen eines Kumpels einzuspeichern. Netter Versuch...

Mich würde auch interessieren wie es überhaupt dazu kam, dass du seine SMS gelesen hast. Machst du das öfter? Oder gab es einen Verdacht, den du bestätigt sehen wolltest? In gewisser Weise ist das ja schon ein Vertrauensbruch ihm gegenüber. Aber das spielt im Moment nur eine untergeordnete Rolle.
    Du solltest ihn auf jeden Fall damit konfrontieren! Auch wenns schwer fällt und er sauer reagiert. Lass dich nicht einfach abwimmeln indem er den Spieß umdreht und dir Spionage vorwirft. Wie kommst du darauf zu sagen, dass er bestimmt eh rumlügen wird? Lügt er dich häufiger mal an?
    Ich würde mir das Ganze haarklein erklären lassen und ihn ggf bitten diese Nummer in deinem Beisein anzurufen und dich mithören zu lassen.

Wenn er sich rausreden will komm ihm doch mit dem Spruch: Dann bist du also schwul? Das kränkt die meisten Männer in ihrer Männlichkeit ganz gewaltig.
    Wie es in Zukunft mit euch weiter geht würde ich dann nach dem Gespräch abwägen. Jetzt direkt auszuziehen halte ich für übereilt.

Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden.

Erdbeere003
    Neuling

Standard

auffällig ist die nummer unter einen anderen namen gespeichert zu haben,das ist schon eindeutig genug.
    die nummer anrufen ,geht ne frauenstimme ran,hinsetzen,warten bis er heim kommt,dann
    sagen :hast du mir was zu sagen.....warten
    so hat er die chance etwas von selbst zu erzählen und das wäre ein pluspunkt (falls man sich für weiter machen
    entscheidet)
    ich würd in solche einer situation nicht mit der tür ins haus fallen.

ludi
    Neuling

Standard

hi leute,
    vieeelen dank für eure antworten!!! also, ich vertraue ihm schon lang nicht mehr richtig. Ich habe schon vor Jahren eine SMS einer Frau gefunden, rausgefunden dass er Kontakt zur Ex hat und noch so "Kleinigkeiten". Dieses "Ich liebe dich" war jetzt halt der Hammer..wenn ich ihn auf was angesprochen habe, ist er erst sauer geworden dass ich ihn kontrolliere und hat dann meistens geheult. aber nie irgendwas zugegeben, deshalb denk ich es würde diesmal genauso ausgehen..es ist nicht in Ordnung seinen Partner zu kontrollieren, ich habe es auch eine Zeit lang nicht gemacht weil ich ihm vertrauen wollte. Aber wenn man immer was findet sobald man schaut, hat man das Gefühl man belügt sich selbst wenn man nicht schaut. Deshalb hab ich nach dem Fund der letzten SMS nochmal geschaut und gesehen dass er mit dieser Person nachts telefoniert hat. Er war am Wochenende mit Freunden weg und ist morgens um neun heimgekommen..meinte sie waren noch essen usw. Auf seinem Handy habe ich gesehen dass er morgens um 4 und um 6 mit dieser Person telefoniert hat. Vermutlich ist er noch zu ihr..Ich will das alles nicht mehr, sondern einfach nur den Mut finden und gehen...Ich übertreibe doch nicht, oder?

MissMackie

Standard

Mensch, du bist 27! Also rede mit deinem Freund, anstatt hier noch weitere Beiträge zu verfassen.
    Setze ihm die Pistole auf die Brust und sage ihm, dass du augenblicklich gehen und ihn verlassen wirst, wenn er dir nicht antwortet.
    Dann wirst du sehen, was passiert.

So, und nun reiß dich bitte zusammen und kläre das wie eine erwachsene Frau.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Wissenmachtah!

Standard

@Ludi
    Nachspionieren ist schwer Ok wenn verdacht da ist, sowieso wenn wie in Deinen Fall es ja noch dazu berechtigt ist.
    Aber jetzt nicht voreilig agieren .....
    Du nimmst Dir ansonsten den Spass weg Sie dabei zu ertappen. Das ist ja einen riesigen Vorteil den Du hast.
    Ich würde irgendwann einfach aufkreuzen wo Sie sich die 2 treffen und mich dort bei Ihnen im Restaurant hinsetzten.
    Dann so ganz cool aber sehr laut: " So das ist die Schl*mpe mit der Du mich diesmal betrügst. Es ist schon das dritte Mal! In ein Jahr."
    D
    anach gehst Du nach Hause (er wird sich nicht mehr so wirklich im Restaurant amüsieren) und wirfst all seine Sachen aus dem Fenster.
    Ah ja....und dann ziehst Du aus.

Aber so hast Du auch Dein Spass Faktor. Ansonsten leidest Du ja nur....

Oder...

Du rufst ihr an und schlagst ihr einen flotten dreier vor!
    Dann kommt er Am Abend mit Aschegesicht und Du lässt ihn für 3-4 Stunden rechtfertigen
    ohne grosse Wörter und verlasst ihn danach....

Hat Super Unterhaltungswert! Würde ich für nix im Leben verpassen.
    Verkaufst Du Ticket?

PS.: Grundsätzlich ist Dein Freund ein Idiot weil er sich ertappen lassen hat.
    Intellektuelle Begrenzheit alleine ist schon einen sehr guten Grund um einen Typ zu verlassen.

Mein Rat: Hab Spass im verlassen und schaue nach vorne. Mit 27 hast Du noch so um die 5 Jahre Halbwertzeit.
    Ausreichend für 2 weitere "Freunden Test".
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

koc

Standard

Und du bist so gaaaaanz zuuuufälliiiig auf die SMS in SEINEM Handy gestossen?

Julia86

Standard

Zitat Zitat von koc Beitrag anzeigen
    Und du bist so gaaaaanz zuuuufälliiiig auf die SMS in SEINEM Handy gestossen?
    nicht ganz zufällig , die Gründe hat sie ja erklärt.
    Ich würde an deiner Stelle ebenfalls nciht einfach ausziehen, sondern ihn richtig fertig machen mit den ganzen Beweisen die du hast.
    Sachen aus dem fenster schmeissen ist auch super Idee.

Ich hoffe, du stehst gut durch...es wird weh tun aber besser so als verarscht zu werden!

ttanja

Standard

berichte doch mal bitte, ob ihr gesprochen habt.
    na ja- und so richtig fertig machen... ob das die lösung ist?
    man sollte sich noch immer im spiegel anschauen können.
    soll er doch sauer sein, dass du in sein handy geschaut hast. der verdacht war ja nahe und scheinbar hat er dich schon mal hintergangen und alles abgestritten.
    was für eine lachnummer. streitet alles ab und heult dann auch noch.
    arschtritt und weg!
    ist natürlich hart nach 6 jahren, aber du hast es ja vorher gewusst und nicht wahrhaben wollen. jetzt wird es allerhöchste zeit.
    ruf doch bei der nummer an und frag, wer dran ist bzw. woher sie deinen freund kennt. dann biste auf der sicheren seite. scheiss auf falschen stolz oder leute, die sagen, das gehört sich nicht.

Reak

Standard

Konfrontation.Was hätte sonst Dein "Spionageinsatz" für einen Sinn?

Dabei riskierst Du zwei Dinge:

- Entweder er leugnet alles, und Du provozierst einen üblen Streit.
    - Er wird in Zukunft vorsichtiger sein.

Wenn Du fies bist setz noch einen nach und behaupte das Du mit ihr telefoniert hast, und das was Du gehört hast Dir reicht.Mögliche Wirkung:Er wird Dinge zugeben die Du nicht hinterfragen brauchst.

Logische Konsequenz: Klärung und neu definieren der Beziehung.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

+ Antworten