+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Silvester..

Raye

Standard Silvester..

Bald ist ja Silvester, und ich weiß nicht genau was ich machen soll und ich hab keinen Bock am Ende mit meinem Vater irgendwo hin gehen zu müssen.

Mein bester Freund, geht leider auf eine andere Schule und er ist Silvester mit seiner Klasse unterwegs, und wenn ich da mit gehe ist es blöd, weil ich da niemand kenne.

Letztes Jahr habe ich mich mit ein paar Freundinnin und Freunden aus meiner Klasse getroffen, allerdings haben die sich jetzt auch auf andere Feiern aufgeteilt, mit denen ich nichts zutun hab.

Vorletztes Jahr war ich mit meiner Mannschaft unterwegs, was wir dann eigentlich auch letztes Jahr vor hatten, nur da wir nirgendswo wirklich rein konnten, wollten sie draußen rum gehen, worauf ich keinen Bock hatte, weil es extrem kalt war und dann waren sie sauer auf mich, deshalb.
    Ich verstehe mich mit denen wieder super, aber ich komme mir jetzt blöd vor wenn ich zu denen gehen würde, und fragen würde ob ich mit kann.

Wüsstet ihr was ich jetzt machen könnte? Am liebsten würde ich eigentlich mit meiner Mannschaft rum gehen, aber ich komme mir dabei halt dann ein bisschen doof vor. Kann man da irgendwie indirekt fragen ob man mit kann, ohne das sie dann wieder sauer sind. Weil ich hab schon noch das Gefühl dass sie mir das übel nehmen, obwohl wir uns ansonsten eig. super verstehen.

Blanche

Standard

Zieh dir mal den Stock aus dem A.. und komm vom hohen Ross runter.. so viel falschen Stolz in einem Thread habe ich ja noch nie gelesen. Es gibt Menschen die froh wären überhaupt 3 Möglichkeiten zu haben Silvester zu feiern. Und du hast sogar noch mehr, überall verstreut.Wenn du einmal im Jahr paar Stunden nicht draußen rumgehen willst, bist du schlicht und ergreifend selbst schuld. Dann musste halt mit Papa feiern, oder du gehst allein feiern, was dir aber sicher nicht so lieb ist. Ich kann mir vorstellen dass sie sauer waren, niemand ist aber so nachtragend, dass sie dir das nochmal vorhalten würden, noch weniger wenn sie dich mögen und ihr wieder gut miteinander seit.. Silvester gehört es außerdem dazu überwiegend draußen unterwegs zu sein, egal ob man die Füße noch spürt oder nicht. Und es gibt kein falsches Wetter sondern nur falsche Kleidung. Zieh dir paar Schichten an, dann wird dir schon nix abfrieren. Bist echt ziemlich zimperlich.Bei anderen mitzugehen wo du kaum jemanden kennst muss auch nicht falsch sein. Wenn ich überlege, wie viele Silvester habe ich schon mit Fremden verbracht, die ich auch danach nie mehr gesehen habe, aber Hauptsache schön wars. Und wer weiß, neue Kontakte knüpfen ist schön.Wenn ihr euch gut versteht kannste neue Freunde finden. Und deinen besten Freund haste ja auch noch an deiner Seite. Ist es das nichtirgendwo auch Wert ihn an dem Abend zu sehen? Ich verstehe dein Problemdenken da absolut nicht.Mach doch einfach das worauf du am meisten Lust hast, wie ich herauslese mit deiner Mannschaft mitzugehen.Frag ob du mit kannst und sage, dass du dieses Mal nicht wieder abspringst und gut ist

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Raye

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Blümchen23 Beitrag anzeigen
    Zieh dir mal den Stock aus dem A.. und komm vom hohen Ross runter.. so viel falschen Stolz in einem Thread habe ich ja noch nie gelesen.
    Wenn ich hier eingebildet rüber komme tut es mir. Aber ich glaube ich muss eh noch ein paar Sachen klar stellen, die ich vlt nicht ganz genau klar gestellt hab.

Zitat Zitat von Blümchen23
    Es gibt Menschen die froh wären überhaupt 3 Möglichkeiten zu haben Silvester zu feiern. Und du hast sogar noch mehr, überall verstreut.
    Die 3. Möglichkeiten sind nicht alles Angebote.
    Bei meinem besten Freund habe ich gefragt was er vor hat, und er meinte daraufhin das er mit seiner Klasse feiert, und das er mal nachfragen könnte ob ich mit dürfte. Das Problem dabei ist, das sein Jahrgang nach diesem Jahr die Schule verlässt, ist also so eine Art "vorzeitige Abschlussfeier" bei der eigentlich nur seine Klasse, bzw Nachbarklasse kommen soll. Das ich da also mit hin darf ist eher gering.
    Bei meinen Freunden/innin vom letzten Jahr bin ich nicht direkt eingeladen, ich wurde nur gefragt ob ich schon was vor habe. Sie hätten zwar nichts gegen wenn ich kommen würde, aber dann würde ich mich eher selber einladen.

dh.: Direkt eingeladen bin ich nirgendswo :P

Wenn du einmal im Jahr paar Stunden nicht draußen rumgehen willst, bist du schlicht und ergreifend selbst schuld. (...) Silvester gehört es außerdem dazu überwiegend draußen unterwegs zu sein, egal ob man die Füße noch spürt oder nicht
    Ich will ja gern draußen rum gehen. Nur wenn man dann nicht mal kurz rein kann, um sich aufzuwärmen ist es halt blöd!

Ich kann mir vorstellen dass sie sauer waren, niemand ist aber so nachtragend, dass sie dir das nochmal vorhalten würden, noch weniger wenn sie dich mögen und ihr wieder gut miteinander seit..
    Du kennst sie leider schlecht, die sind leider sehr nachtragend. Die verstehen sich mit den Leuten danach dann immer wieder super, aber desto bald ihnen etwas nicht passt, drücken sie einem das dann wieder rein. Oder wie in meinem Fall halt um sich zu "Rächen". (Das ist nicht bei allen von denen so, aber bei den beiden die die Silvesterparty planen ist das so, weshalb die anderen dann "mitziehen").

Frag ob du mit kannst und sage, dass du dieses Mal nicht wieder abspringst und gut ist
    Ich kann sie ja schlecht Ansprechen mit "Hay, kann ich Silvester mit, ist letztes Mal scheiße gelaufen, wird dieses mal besser!". Sind die einfach nicht die Typen für.
    Oder wie denkst du kann ich sie am besten Anschreiben / Ansprechen ?

Blanche

Standard

Ich habe auch noch nie gedanklich einen goldenen Umschlag vor meiner Tür liegen gesehen, ihn aufgemacht und darin eine Silvestereinladung entdeckt. Genau das ist der Punkt was ichmeine mit zimperlich und eingebildet Was ich dir sagen will.. das ist doch immer so im Leben, jeder ist seines Glückes Schmied. Man muss meist etwas dafür tun, aber es lohnt sich doch dann auch, so muss man es sehen. Schau, dass du überall mitgehen kannst, sag einfach nicht fest zu. Halte dir mehrere Möglichkeiten offen, denn meist fällt eine aus, aus welchem Grund auch immer und allein da stehen wäre ja auch doof. (Ich z.B. wollte dieses Silvester mit meinem besten Freund verbringen da das noch nie der Fall war. Nun hat er eine feste Freundin die ich nicht leiden kann und muss wieder umplanen weil ich sie sicher Silvester nicht sehen will. Aber wenigstens habe ich noch meinen Schatz) Also wo du mitgehst, kannst du dann ja immer noch spontaner entscheiden. Ich kenne deine Mannschaft nicht, deshalb weißt du am Besten wie du mit Ihnen sprechen kannst. Ich meinte nicht, dass du ihnen das gleich so hinklatschen sollst, sondern wenn sie nachtragend sind und es ansprechen, du dem Unangenehmen nicht aus dem Weg gehen kannst und dich dann halt dazu äußern musst. Nimm ihnen dann den Wind aus den Segeln indem du garantierst, dass das nicht nochmal vorkommt. Sie werden dir wegen der Frage schon nicht den Kopf abreißen^^

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Raye

Themenautor

Standard

Ich habe auch noch nie gedanklich einen goldenen Umschlag vor meiner Tür liegen gesehen, ihn aufgemacht und darin eine Silvestereinladung entdeckt.
    Also ganz so übertrieben nicht, aber ansonsten wurde ich eigentlich immer darauf angesprochen bzw. per ICQ / Facebook angeschrieben.

Ich kenne deine Mannschaft nicht, deshalb weißt du am Besten wie du mit Ihnen sprechen kannst.
    Das Problem ist ja, ich weiß selbst nicht genau wie ich sie darauf anschreiben soll. Das ist ja eigentlich der Grund weshalb ich mich hier gemeldet hab!

Das ich dem unangenehmen Teil nicht ganz aus dem Weg gehen kann ist mir auch klar, aber ich will ihn halt möglichst gering halten.

Blanche

Standard

Dann ist es dieses Jahr eben anders Na dann frag es genau so. Ob du Silvester mitgehen kannst.

Simone de Beauvoir

Raye

Themenautor

Standard

Na dann frag es genau so. Ob du Silvester mitgehen kannst.
    Ich versuche es mal, auch wenn ich nicht glaube das es so klappt..

Blanche

Standard

Wieso glaubste es nicht? Na dann gehste eben wo anders mit^^

Simone de Beauvoir

Raye

Themenautor

Standard

Wie ich oben schon geschrieben hab, die sind einfach nicht die Typen bei denen man so hin geht.
    Und wo anders mit gehen will ich ja eigentlich nicht unbedingt, wenn dann halt nur bei meinem besten Freund, aber bei dem geht es ja wahrscheinlich nicht.

Blanche

Standard

Dann frag einfach

Simone de Beauvoir

Desertstrike

Standard

irgendwie ergibt sich immer was...habe auch noch nichts in petto....ergibt sich bestimmt...so am 31.12. sopätestens :-)
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Blanche

Standard

Ja finde es auch leicht übertrieben sich deshalb so einen Kopf zu machen, denn auch der Kalender ist eine Erfindung des Menschen. Und Silvester gibt es auch nur, weil es jemand mal sagte..

Simone de Beauvoir

Profound

Standard

Ich versteh dein Problem nicht ganz ehrlich, mag dran liegen das ich ein anderer Mensch bin aber Party ist da wo ich bin völlig egal wo das ist. Du stehst dir nur selbst im Weg, mit der Einstellung kann man gar keinen Spass haben an Silvester oder egal auf welche Party man geht.

Blanche

Standard

Zitat Zitat von Profound Beitrag anzeigen
    Ich versteh dein Problem nicht ganz ehrlich, mag dran liegen das ich ein anderer Mensch bin aber Party ist da wo ich bin völlig egal wo das ist. Du stehst dir nur selbst im Weg, mit der Einstellung kann man gar keinen Spass haben an Silvester oder egal auf welche Party man geht.
    Endlich mal einer der meiner Meinung ist, danke

Simone de Beauvoir

+ Antworten