+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

sie sehen sich so ähnlich

ich_halt
    Gast

Standard sie sehen sich so ähnlich

Ich habe einen Mann im Internet kennen gelernt.
    Wir schreiben und telefonieren viel, verstehen uns gut und wollen uns bald auch treffen.
    Eigentlich hab ich das Ganze recht locker gesehen. Wollte ihn halt treffen und schauen was passiert, ohne unbedingt auf eine Beziehung aus zu sein...wobei ich die bei meinem aktuellen "Wissensstand" über ihn auch nicht ausschließen kann. Aber selbst eine Freundschaft wäre ja schon ein Gewinn. (da wir beide im Schichtdienst arbeiten und 100km voneinander entfernt wohnen, ist das Treffen leider nicht so schnell möglich.)

Jetzt habe ich meine Webcam ausgegraben und wir haben mit Cam gechattet.
    Das was ich über die Cam sah, glich dem Foto das ich von ihm habe auf den ersten Blick überhaupt nicht. Ich hab dann das Foto mit dem Cambild verglichen. Die Haare sind anders, er hat seit dem Foto abgenommen und keine Brille mehr sondern Kontaktlinsen und es waren einfach unterschiedliche Perspektiven. Aber die Gesichtszüge zeigten dann im Vergleich doch deutlich, dass er es ist.
    Die andere Optik ansich ist gar nicht das Problem. Aber durch die Veränderungen sieht er einem anderen Mann total ähnlich. Dieser andere Mann spielt eine große Rolle in meinem Leben. Er war einmal eine sehr große Liebe, aber durch äußere Umstände hätten wir als Paar nie glücklich werden können. Wir beschlossen Freunde zu sein und das klappt auch seit einigen Jahren sehr gut.
    Seit ich diese Ähnlichkeit entdeckt habe, spielen meine Gedanken und Gefühle total verrückt. Ich denk an die Augen oder das Lachen des "Neuen" und dann an die Ähnlichkeit zum Alten. Am Ende weiß ich gar nicht, an welchen von beiden ich denke.
    Wie kann ich feststellen, ob die neuen Gefühle auch dem neuen Mann gelten und nicht dem, den ich damals nicht haben konnte?

flyingapi

Standard

Warte einfach ab bis du Ihn richtig real getroffen hast !

Und keine Bange, irgendwie vergleicht man (frau) immer zwischen den aktuellen und vergangenen Partnern. Auch denk ich oft noch an verflossene Männer zurück und frag mich wie es denen wohl jetzt geht.
    Und irgendwie sehn sich auch alle meine Männer ein wenig ähnlich, hat mir jedenfalls irgendwann mal mein Vorgesetzter der mich länger kannte bestätigt, der sah nen Foto von meinem neuen (jetzigen) Mann und meinte ich hätte immer dasselbe Beuteschema

Also warte ab, lern ihn kennen, und vergleich die Männer nich zu stark, mach dir bewusst das das trotz Ähnlichkeit ein ganz anderer Mensch ist.

DocBrown

Standard

Stell dir mal vor, jemand plante die Anschaffung eines neuen Fernsehers und fragte vorab in einem Forum, was er denn machen solle, falls er kaputt sei.

Deine Fragen sind schon in einer konkreten Situation, in der die Befragten weitere Information einholen könnten, kaum zu beantworten. Im vorliegenden Kontext jedoch kannst Du dir die wesentlichen Fragen danach, wie *er* denn nun wirklich in der Realität ist, nichtmal selbst beantworten. Da hat niemand eine Chance, etwas halbwegs Sinnvolles beizutragen.

Immer schön an der ursprünglichen Zielsetzung festhalten: Treffen und gucken, was passiert.
    Do be do be do -Sinatra

+ Antworten