Hallo,
Ich starte hier direkt mal mit meinem ersten Beitrag.
Im Moment bin ich in einer Situation, in der ich einfach nicht weiss wie ich reagieren soll.
Zur Vorgeschichte erstmal:
Ich bin seit 8 Monaten in einer eigentlich glücklichen Fernbeziehung, mit allem was dazu gehört. Wir telefonieren eigentlich täglich, schreiben viel über Messanger und Treffen werden auch regelmäßig geplant.
Doch seit ungefähr einer Woche will sie nicht mehr telefonieren und ist allgemein sehr abweisend.
Ich hab mir gedacht es liegt dadran, dass sie im Moment viele Probleme in der Familie hat. Aber irgendwie hab ich gespürt, dass auch irgendwas anderes nicht stimmt.
Gestern dann hat sich die beste Freundin meiner Freundin von ihrem Freund getrennt. Wir waren eigentlich immer soetwas wie ein befreundetes Paar und es wurd halt einiges "zu viert" gemacht.
Meine Situation:
Ebenfalls gestern musste ich dann erfahren, dass auch meine Freundin geplant hat sich von mir zu trennen. Ich werd es also bald erfahren. Ich bin total am Boden zerstört, ich hatte noch 1000 Pläne, habe Geld für die nächsten Besuche gespart usw. .
Und jetzt weiss ich einfach nicht wie ich reagieren soll, gestern hat sie sich bis auf ihre neue abweisende Art nichts anmerken lassen. Sie hat mir sogar noch gesagt, dass sie mich liebt.
Also was soll ich tuen, wenn sie mir heute immer noch nichts sagt?
Und was soll ich tuen wenn sie mir es sagt? Soll ich versuchen sie zurückzugewinnen (was ich eigentlich möchte)? Soll ich sie mit Vorwürfen überhäufen? Soll ich einfach nichts sagen?
Tut mir leid, wenn ich nicht so ganz deutlich geschrieben habe aber ich bin mit den Nerven total am Ende
Wenn ihr wirklich so viel zu viert unternommen habt, kann ich mir ganz gut vorstellen, dass es deine Freundin schon trifft, diese Möglichkeit nicht mehr zu haben. Je näher die Freundschaften auch sind, desto mehr macht man sich dann Gedanken über die eigene Beziehung. Ich würde dir raten, das Thema "Beziehung" ruhen zu lassen und dich ganz auf deine Freundin zu konzentrieren. Du sollst jetzt nicht plötzlich Dinge tun, die du vorher gelassen hast, z. B. Blumen schicken oder so. Zeig ihr einfach (weiterhin) deine Gefühle und zeig ihr damit, was sie zu verlieren hätte. Ich vermute, dass sie das ernst meinte, als sie sagte, sie liebe dich.
Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig
"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame
Wenn ihr wirklich so viel zu viert unternommen habt, kann ich mir ganz gut vorstellen, dass es deine Freundin schon trifft, diese Möglichkeit nicht mehr zu haben. Je näher die Freundschaften auch sind, desto mehr macht man sich dann Gedanken über die eigene Beziehung. Ich würde dir raten, das Thema "Beziehung" ruhen zu lassen und dich ganz auf deine Freundin zu konzentrieren. Du sollst jetzt nicht plötzlich Dinge tun, die du vorher gelassen hast, z. B. Blumen schicken oder so. Zeig ihr einfach (weiterhin) deine Gefühle und zeig ihr damit, was sie zu verlieren hätte. Ich vermute, dass sie das ernst meinte, als sie sagte, sie liebe dich.
Eigentlich gehts nicht so ganz darum, dass sich die anderen getrennt haben. Eigentlich ist das nebensächlich.
Es geht darum, dass sich MEINE Freundin von MIR trennen will (ich weiss das zu 100% von einem gemeinsamen Freund dem sie sich anvertraut hat). Und ich weiss nicht wie ich jetzt dadrauf reagieren soll, dass sie es mir noch nicht gesagt hat...
Ich hoffe ihr versteht mich so ungefähr sonst fragt nach...
Eigentlich gehts nicht so ganz darum, dass sich die anderen getrennt haben. Eigentlich ist das nebensächlich.
Doch, irgendwie schon, vielleicht hat sie deshalb über Trennung nachgedacht?
Es geht darum, dass sich MEINE Freundin von MIR trennen will (ich weiss das zu 100% von einem gemeinsamen Freund dem sie sich anvertraut hat). Und ich weiss nicht wie ich jetzt dadrauf reagieren soll, dass sie es mir noch nicht gesagt hat...
Was hat sie denn genau gesagt? Denkt sie drüber nach, will sie es tun, was genau?
So eine "nahe" Trennung kann schon Entscheidungen beeinflussen, allerdings auch nur dann, wenn es eh Probleme in der eigenen Beziehung gibt. Was fällt dir dazu ein?
Die Wurst ist rund, der Zwieback eckig, dem Einen geht's gut, dem Anderen dreckig
"Zum Blauen Fuchs" - Ich habe den Zweitschlüssel, bin nämlich die Bardame
Das ist es ja, es gibt keine wirklichen Probleme in unserer Beziehung.
In letzter Zeit war es zeitweise etwas langweilig und sie hatte massive Probleme innerhalb in der Familie.
mach du zuerst schluss dann kann sie nich schluss machen :>
und wenn sie fragt warum sagst du du hast die schluempfe geguckt und papa schlumpf hat etwas sehr einleuchtendes gesagt oahr ihr gesicht will ich sehen xd