Sie ist ziemlich behaart

Dabei
26 Apr 2015
Beiträge
1
Alter
44
#1
Hallo!

Ich habe endlich mal wieder eine Frau kennengelernt und wir verstehen uns wirklich super, liegen ziemlich auf einer Wellenlinie. Wir haben uns erst einmal getroffen, aber schon oft gechattet. Sie hat eine ziemlich dunkle und starke Armbehaarung und auch an den Wangen ist sie behaart. Ich weiß, dass das viele bestimmt oberflächlich finden, aber was soll ich machen? Ich finde es einfach nicht wirklich anziehend. Ich weiß nicht, ob ich sie einfach erstmal weiter treffen und kennenlernen soll, oder es von vornherein sein lassen soll. Vielleicht verliebe ich mich ja und finde es dann nicht mehr so schlimm. Aber was, wenn doch? Ich will sie natürlich auch nicht verletzen.

Habt ihr ein paar gute Ratschläge für mich?

Danke,
Stefan
 
Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
31
#2
Also wenn man jemanden wirklich mag kann man drüber hinwegsehen finde ich , das sollte eigendlich nicht weiter stören denn man sollte ja in erster Linie Wert auf den Charakter eines Menschen legen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Ich finde es einfach nicht wirklich anziehend.
Damit hat es sich doch schon. Was willst du einer Frau näher kommen, die du nicht anziehend findest? Ich rate dir nicht auf Virtual zu hören: Äußeres ist anfangs das Wichtigste. Dann muss das Gesamtpaket stimmen. Aber wenn es schon am Aussehen scheitert, wirst du nie in einer Beziehung glücklich werden.
 
Dabei
27 Apr 2015
Beiträge
4
#4
Ich muss da auch eher Insomnius zu stimmen. Der Gedanke wird eine Nadel sein im Kopf, die dich immer wieder pickst. Und wenn die Haare das sind, woran du denken musst, wenn du sie triffst, dann wird das auf kurz oder lang dich nicht glücklich machen, denn dann kannst du das Beisammensein nicht genießen.
Ich muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie man dieses ansprechen sollte, wenn es denn über ansprechbar ist. Viel Glück!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
naja ansprechbar ist es nicht. was soll sie machen, wenn sie dieser typ ist.

mir ist es jedenfalls schon passiert, dass ich mir anfangs auch dachte, puh, ganz schön behaart - aber mich dann doch verliebt hab und mich die haare dann gar nicht mehr störten.

aber wenns wirklich dramatisch ist und einen sehr irritiert oder gar abstößt, dann sollte man es bleiben lassen.
 

karotte

Gesperrt
Dabei
8 Feb 2013
Beiträge
20
#6
Natürlich ist es ein wichtiger Faktor, dass man sich auch äußerlich attraktiv findet. Da ist auch gar nichts verwerfliches oder oberflächliches daran. Fast jeder von uns hat irgendwelche Vorlieben oder NoGos. Für mich wären katastrophale Zähne bei Männern zum Beispiel ein solches NoGo :-D
Man muss nicht alle Menschen, die man mag auch sexuell attraktiv finden. Nur darf man niemanden aufgrund seines Aussehens als Menschen "abwerten", das wäre unfair und gemein.
 
Dabei
29 Apr 2015
Beiträge
17
Alter
39
#7
Hallo,
wenn du ihre starke Armbehaarung nicht anziehend findest, dann wäre mehr als eine freundschaft wohl nicht drinnen, oder?
Stören dich ihre Achselhaare oder nur die Armbehaarung?
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#9
Warum sollte man das nicht ansprechen dürfen? Ist immerhin ein sehr oberflächliches Problem, dem man mit Rasierer und Bleichmittel zu Leibe rücken könnte.

Was könnte denn passieren, wenn Du ein "Ich finde Dich echt klasse, aber rein vom körperlichen steh ich halt auf weniger behaarte Frauen. Würdest Du unter Umständen drüber nachdenken, die Haare zu entfernen oder aufzuhellen? " äusserst?

A) Sie verweist empört darauf, dass die Haare Teil ihrer Identität sind und Du siehst sie nie wieder.
B) Sie zuckt die Schultern und sagt "wenns weiter nix ist - mir ist das eh egal. Mach ich's halt"

C) Sie fällt Dir um den Hals und sagt "danke dass Du es ansprichst - mich nerven Deine Haare nämlich auch. Lass uns zusammen zum epilieren gehen"

D) sie erwidert "Pech für Dich, dann wird's wohl bei ner netten Bekanntschaft bleiben. "

Ausgang A oder D erwägst Du sowieso schon. Also, welches Risiko gehst Du ein?
 
Dabei
29 Mai 2015
Beiträge
60
#10
Ich stimme nixe zu. Da die Behaarung für lindrausch ein ernstes Problem darstellt, sollte es auch angesprochen werden (und in einer guten Beziehung muss man auch unpopuläre Themen wie Behaarung, Mundgeruch, Körpergeruch) ansprechen dürfen, ansonsten ist es keine gute Beziehung). Man muss lediglich darauf achten, dass man das Thema mit dem nötigen Respekt und mit einer sensiblen Wortwahl anspricht.

Wie bei dem Thema Mundgeruch ist auch die Körperbehaarung ein Aspekt, der der betroffenen Person von selbst oft nicht bewusst wird.

Des Weiteren ist die Körperbehaarung ein Problem, welches sich einfach und unkompliziert lösen lässt (nämlich durch rasieren und epillieren)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben