Sie, ihr Kind und Ich?

Dabei
12 Mai 2014
Beiträge
2
Alter
32
#1
Hallo leute, bin neu hier und kenne mich mit dem Thema Liebeskummer nicht aus! Erstmal ich lege nicht grossenwert auf Gross/klein schreibung, danke im voraus für euches verständnis und Hilfe.

Ich habe vor ca. 4 monaten eine tolle frau kennengelernt. Sie ist ein jahr älter als ich und hat einen 4,5 jahre alten sohn, ich bin 22. wie die meisten Jungs in meinem alter, war auch ich vorher nur auf party freunde und so kram fixiert. Als ich sie kennenlernte, meinte sie zu mir: ich bin seit 3 Jahren Singel und suche nicht nur etwas für eine nacht. SIe hat mir so gut gefallen das uch sagte ich auch nicht, will was ernstes festes... Nun so vergingen ein pasr Tage, wir letnten uns kennen. Und da dann der erste schock für mich, sie meinte: ich will ehrluch zu dir sein, bevor du dir zuviel hoffnungen machst, die mit einem geständnis von mir zerstört werden könnte. Ich wsr aufgeregt und wollte unbedingt wissen wss es ist! Sie gat zu mir gesagt, ich habe einen 4,5 jahre alten Sohn... Es war zuerst sehr schockierend für mich! Doch ich liebe kleine Kinder. Es wurde immer mehr und mehr zwischen uns... Ich hatte aber ziemlich angst anfangs... Eigentlich wollte ich dass ganze nicht, doch ich folgte meinem herz! Ich lies mich darauf ein. Kennt ihr das, wenn ihr genau wisst, das ist die Person lit der ihr euer leben teilen wollt und das nach kürzester zeit? Es war alles super, habe mich auch mit dem kleinen super verstanden! Natürlich musste ich mein Leben erst einwenig anpassen, doch auch damit hatte ich kein problem. Wir haben sehr viel zeit zu 3 verbracht, zweisamkeit kam nicht so gross, ausser abends im bett kuscheln oder sex.... Dochauch damit hatte ich kein problem... Sie ist eine super frau, und ich hatte noch nie solche gefühle für jemanden. Die zeit verging wie im flug. So nach knapp 2 monaten, hatte sie mich dan gefragt: ob ich doch nicht zu ihnen Ziehen will in der wohnung gäbe es genug platz und sie ist sehr froh einen solch tollen mann zu haben! Ich bin auch so gut ihrem sohnen gegenüber, ich verhalte mich besser zu ihm als sein eigener vater! Dazu muss ich sagen: ich weiss zwar nicht wie man sei eigenes Kind liebt, aber ich würde behaupten ich liebe den kleinen als wäre es meiner! Ich habe ihr dan gesagt ich muss über ihr angebot nachdenken, da ich noch studiere und so... Könnte es ganz knapp finanzielle werden. Daruf meinte sie ich soll mir ums finanzielle keine sorgen machen. Nun zu ihr gezogen bin ich nicht, dazu kam es leider nicht mehr... Irgendwann fing dan ein typ an ihr die ganze zeit zu schreiben, mit dem sie was sexuelles hatte vor nem jahr! Ich muss ehrlich sagen es hat mich sehr gestört, anfangs blieb ich ruhig, doch je mehr er fragte ob sie sie sich treffen können, (wo sie auch immer nein sagte) wurde ich langsam eiversüchtig. Und eines abends hat sich das bemerkbar gemacht, ich habe es ihr halt gesagt und sie meinte ich kann ihr vertrauen usw... Doch ein wort dolgte dem nächsten usw... Somit wurden dinge im affekt gesagt die nicht so gemeint waren... Nun dann nach ein paar tagen meinte sie: ein teil ihrer gefühle haben sich in unsicherheit verwandelt. Sie weiss im moment nicht weiter. Sie wollt erst eine kleine auszeit kontaktsperre. Habe mich daran gehalten, habe ihr in der zwischen zeit einen 6 seitigen brief geschrieben... Als wir uns traffen, habe ich ihr den brief und einen riesen Blumenstrauss für 300.- gegeben... Sie meinte sie wünscht sich das selbe wie ich, doch sie will mir nich vorspielen, sie brauche noch mehr zeit usw... Die habe ich ihr auch gegeben. So und jetzt hat sie gestern schluss gemacht, weil sie denkt ihre gefühle würden für uns nicht ausreichen! Ich liebe sie wirklich und weiss nicht mehr was ich machen soll?
Danke für eure hilfe
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Da kannst du nichts machen. Sie will nicht. Wichtig ist, dass du die richtigen Schlüsse daraus ziehst:
1) Sie hat dir bereits am Anfang gezeigt, dass sie nicht sehr reflektiert ist. Denn schon am Anfang jemanden mit "Fest und Ernst" zu übertölpeln ist daneben. Die Zukunft ist ungewiss und das Gegenüber noch fremd. Erst besser kennenlernen und dann irgendwann über eine Beziehung nachdenken.
2) Vertrauen ist wichtig, klar. Entweder du glaubst an eine Sache oder eben nicht. Aber sie hätte es dir auch wirklich leichter machen können, indem sie einfach nicht mehr mit dem Kerl schreibt. Trotzdem solltest du deine Eifersucht reflektieren. Wieso wirst du eifersüchtig, wenn du doch derjenige bist, der mit ihr zusammen ist? Du hast in dem anderen Typ Konkurrenz gesehen, wo keine war. Verbesse dein Selbstwertgefühl!
3) Ein Brief und teurer Blumenstrauß sind unnötig. Worte sind wichtiger und ein Preis macht nicht die Schönheit der Blumen oder deren Bedeutung aus.
4) Kontaktsperren "um sich der Gefühle klar zu werden" sind doch totaler Schwachsinn. Wie soll denn jemand per Distanz über die Nähe zum Partner sinnieren? Unlogisch. Dadurch, dass du alles mit dir hast machen lassen, hast du auch an Augenhöhe eingebüßt. Wenn du so etwas noch einmal hörst, dann mach gleich Schluss. So sparst du dir Zeit und erhältst deinen Respekt.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#3
Eigentlich hat Insomnius schon das wichtigste geschrieben.Deswegen geb ich da nur noch meine subjektive Meinung dazu ab.

Für mich klingt das eher nach kalkül von ihrer Seite aus.Nach 4 Monaten von solchen Gemeinsamkeiten zu reden wofür andere manchmal Jahre brauchen, und dazu noch mit Kind, halte ich für realitätsfremd.Die Umgebungsvariablen stehen mehr als wackelig, und Aussagen , die Dir suggerieren wollen dass Du Dich nicht ums finanzielle kümmern musst, sind auch völlig sinnfrei.Das hat sie behauptet, weil sie in den 3 Jahren gelernt hat dass es besser ist wenn man einfach sagt dass alles ok ist und dann hinterher den Stecker zieht.Es kann demnach keine vollwertige Famillie werden, wenn ihr nicht erst den "Ernstfall" geprobt habt, da wäre ein zusammenziehen etc fast schon fahrlässig.Aber klar dass Du mit Deiner Naivität und Liebestrunkenheit ein perfektes Opfer abgibst.

Ich bezweifle auch stark dass der Typ da sich von alleine gemeldet hat.Du wurdest zu letztendlich nun zu einem Wackelkandiat der zwar von Familie was faselt, und es sogar ernst meinen könnte, aber keinen Finanziellen Hintergrund hat.Dann lieber nur jemanden mit dem Sex hat, und der aber eben eine zusätzliche Verantwortung bedeutet- eben der Typ der sich genau jetzt ja nach einem Jahr meldet.Was sie will ist ein Versorger der alles mitbringt wofür man normalerweise schon Zeit brauch.Dabei ist es völlig unwichtig ob Du, oder ein anderer, sich mit dem Sohn verstehen würden.Denn genau dass ist es was sie zum nachdenken bewegt: Dass Du immer mehr Dich als "nichtsnutziger" Familienmensch entpuppst.


Geht sie eigentlich arbeiten?Und woher nimmst sie ihre Sicherheit das mit Euch das Finanzielle keine Option zu sein brauch?
 
Dabei
12 Mai 2014
Beiträge
2
Alter
32
#4
Hallo erstmal und danke euch das ihr euch die zeit genommen habt! Mittlerweile denke ich in etwa gleich wie ihr... Doch ich liebe sie wirklich...
Erstmals so: geld spielt bei mir keine rolle im moment, meine eltern sind sehr wohlhabend und ich kriege eigentlich alles was ich will, dies hat sie auch von mir bekommen! Das problem ist aber, sobald ich ausziehe gibt es kein geld mehr von papa und mana!
ja sie macht eine ausbildung, das ist ja das lächerliche... Da bekommt sie aber keinen ausbildungslohn, keine ahnung wie das vereinbart ist... Ubd einen teil kriegt sie vom staat! Das ist noch ein grund welcher mir sorgen macht: in dem sie sagt mach dir mal darüber keine gedanken....
Mittlerweile ist ja eh schon schluss.
Ich verstehe die welt einfach nicht mehr, habe noch nie sowas empfunden! Ich frage mich bloss, was es ihr gebracht hat... Und ja ich habe den typen als konkurenz gesehen, aus welchem grund auch immer! Ich finde ihre reaktion nicht in ordnung! Ich meine ein wenig eiversucht zeigt doch auch dass man jemanden liebt. Ich glaube es ist auch verständlich, das ich keine freudensprünge gemacht habe! Am liebsten würde ich sie zurück wollen, aber es geht irgendwie nicht...
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#5
Hallo erstmal und danke euch das ihr euch die zeit genommen habt! Mittlerweile denke ich in etwa gleich wie ihr... Doch ich liebe sie wirklich...
Erstmals so: geld spielt bei mir keine rolle im moment, meine eltern sind sehr wohlhabend und ich kriege eigentlich alles was ich will, dies hat sie auch von mir bekommen! Das problem ist aber, sobald ich ausziehe gibt es kein geld mehr von papa und mana!
ja sie macht eine ausbildung, das ist ja das lächerliche... Da bekommt sie aber keinen ausbildungslohn, keine ahnung wie das vereinbart ist... Ubd einen teil kriegt sie vom staat! Das ist noch ein grund welcher mir sorgen macht: in dem sie sagt mach dir mal darüber keine gedanken....
Da liegt es doch auf der Hand, ihr spielt ja finanziell schon nicht in einer Liga (Unabhängig davon ob Du studierst oder nicht).Davon mal abgesehen wird die vermutlich irgendeine Maßnahme machen und bekommt ihr HartzIV etc dann weiterg´hin vom Amt.Klar liebst Du sie, das heisst aber nicht dass die Probleme weniger wären, die Du ganz klar bekommen hättest. ;)

Mittlerweile ist ja eh schon schluss.
Ich verstehe die welt einfach nicht mehr, habe noch nie sowas empfunden! Ich frage mich bloss, was es ihr gebracht hat... Und ja ich habe den typen als konkurenz gesehen, aus welchem grund auch immer! Ich finde ihre reaktion nicht in ordnung! Ich meine ein wenig eiversucht zeigt doch auch dass man jemanden liebt. Ich glaube es ist auch verständlich, das ich keine freudensprünge gemacht habe! Am liebsten würde ich sie zurück wollen, aber es geht irgendwie nicht...
Über die Eifersucht kann man streiten.Sicherlich ist das völlig überflüssig.Aber wer war der Typ schon wirklich, vielleicht der Vater von ihrem Kind?Letztendlich wäre das ein Problem für sich.Wie dem auch sei, offensichtlich ist die Geschichte für Dich glimpflich ausgegangen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben