Hallo zusammen,
bin mit meiner Frau derzeit totunglücklich, obgleich wir ja schon einige Zeit getrennt waren, aber es war immer noch so viel da. Also genauer:
Durch psychische Schwierigkeiten meinerseits hatten wir einige Monate Probleme, was dann auch dazu führte, dass ich erstmal im Herbst auszog, denn Abstand half mir (sagte auch der Psychologe). Immer wieder näherten wir uns zwischenzeitlich an, es gab auch Sex. Einen Bruch erlebten wir dann im Winter, was dazu führte, dass ich sagte, ich brauche zur Rückkehr zu Frau und Kindern noch Zeit, wüßte auch nicht wie lange. Aber auch das ging wieder, so dass wir uns im April wieder von vorn annäherten. Anfang Mai besuchte sie mich nachts, es kam auch zu intimen.
Dann beichtete sie mir: Es gibt einen anderen. Sie kennen sich aus dem Chat im Netz. Er ist 46, Single, keine Kinder, nie verheiratet. Sie hätten Sex und wären verliebt. Nach einigen tagen sagte sie, die Liebe sei vorbei, sie seien nun nur noch Freunde. Aber Sex gäbe es von Zeit zu Zeit. Sie scheint ihm hörig, verbringt unmengen an Zeit mit und bei ihm, tanzen nächtelang in Discos, gehen essen, eben alles, aber sie sagt: Sie gibt ihre Ehe mit mir nicht auf, empfindet aber derzeit nichts für mich, aber auch nicht für ihn, denn das sei ja nun mal nur Freundschaft und durch den ganzen Stress mit meinen Problemen braucht sie "ihre Zeit". Nun ist es aber auch so, dass ich relativ gut verdiene, sie niemals weder finanziell noch materiell eingeschränkt war oder ist.
Ich denke, dass dieser Freund nur so lange ein Freund ist, bis er was besseres als sie gefunden hat, sie nicht mehr mit ihm schläft, keine Lust oder Zeit mehr hat auf ihn.
Sie sagt, sie könnte sich vielleicht ein Leben mit mir wieder vorstellen, aber niemehr ohne ihren Freund.
Auch unsere Kinder lernten den Freund schon kennen, gemeinsam haben die 2 Kids und die "Freunde" schon Freizeitunternehmungen gemacht.
Was soll ich tun ? Meine Probleme sind größtenteils erledigt, die Gefühle wieder da für meine Frau, die ich sicherlich auch verletzt hatte, aber wir sind schon fast 17 Jahre verheiratet, 24 Jahre fest zusammen und gerade 41 Jahre alt. Kann uns jemand helfen, mir raten, was ich tun kann, damit sie sieht, dass es nur eine "falsche Freundschaft" sein kann, und kann es vielleicht sowas wie "echte Freundschaft" zwischen Mann und Frau geben, wenn mal Sex im Spiel gewesen ist, bzw. noch immer ist ?
Vielen Dank.

LinkBack URL
Über LinkBacks