+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Sie hat schwankende Gefühle, ich bin am Boden

Skytear

Standard Sie hat schwankende Gefühle, ich bin am Boden

Seit einem Jahr bin ich (25) mit meiner Freundin (23) zusammen. Es lief alles gut, bald hatte sich bei mir aus der Verliebtheit eine Liebe gebildet. Sie ist meine absolute Traumfrau, in jeglicher Hinsicht. Ich zeige ihr das auch oft.

In letzter Zeit hatte sie sehr viel zu tun, beruflich extrem unter Druck und auch privat war sie stets sehr beschäftigt und hatte recht wenig Zeit für mich, zumal wir nicht am gleichen Ort leben. Da ich sie liebe, habe ich viel Verständnis entgegen gebracht, habe mich nie beschwert, sie unterstützt, auch mit selber zurückstecken, wo's nur ging.

Manchmal hat mich der wenige Kontakt mit ihr gestört, aber beschwert habe ich mich nie. Habe sie lediglich darum gebeten, ein wenig mehr mit mir zu telefonieren.

Vor einem Monat der Hammer-Schock. Bei einem Gespräch hat sie mir verraten, dass sie nicht mehr gleich viel für mich empfinde, wie zu Beginn. Ich fiel aus allen Wolken. Ich konnte mir nicht vorstellen, wieso. Auf Anfrage hat sie mir gesagt, dass sie es auch nicht wisse. Ich habe natürlich lange Gespräch mit ihr geführt, um irgend einen Ansatz zu finden, woran es liegen könnte. Sie hat mir nur immer wieder gesagt, dass sie es selber nicht wisse und dass sie schwöre, dass sie mir die Wahrheit sagt.

Sie hat mehrmals versichert, dass sie unbedingt eine Beziehung mit mir wolle, dass es eine Krise ist, die wir gemeinsam meistern werden, sie also auch an eine Zukunft mit mir glaubt, und das ich ihr Traummann wäre. Aber eben, die Gefühle können ja nicht immer 100% sein, obwohl ihr Kopf eine Beziehung mit mir will. Und ihre Gefühle kann sie nicht steuern.

Im darauffolgenden Monat habe ich sie so weit als möglich in Ruhe gelassen und ihr Zeit gegeben. Ich habe mich extrem zurückgenommen und eingesteck und ihr immer versichert, dass ich sie unterstütze, in all dem, was sie tut.

Ich habe sie ab und an gesehen, jedesmal hat sie mich abgeknutscht, Hände gehalten und gekuschelt, im gleichen Bett geschlafen, teilweise miteinander geschlafen. Zwei Tage später war sie dann jeweils wieder sehr abweisend mir gegenüber.

Ich habe immer sehr viel Geduld gezeigt und sie nie kritisiert, obwohl es mir sehr schwer fiel, da ich seit langem sehr leide unter diesem Zick-Zack Kurs. Wenn sie wieder so fies zu mir war, bin ich hin und wieder im Bad verschwunden und habe mich ausgeweint, habe die Augen getrocknet und bin wieder zu ihr und habe z.B. eine Blume gebracht. Ich bin sogar einige Tage in den Urlaub gefahren, um mein Kopf ein wenig von ihr weg zu bringen.

Kürzlich war sie wieder bei mir und hat mir gesagt, dass es immer noch genau gleich sei, wie zu Beginn, als sie mir das erste mal von dem Problem erzählte. Sie erzählte mir, dass sie sich sehr glücklich fühle mit mir und mich will, aber dann am nächsten Tag wieder nur kollegiale Gefühle zu mir hat.

Kann es sein, dass ein beruflicher Stress, der im Moment für sie wirklich immens ist, so etwas auslösen kann? Ich wollte ihr heute am Telefon sagen, dass ich nicht mehr kann und auch mir Sorge tragen muss. Zwei Monate einfach so hinnehmen und immer Verständnis zeigen ging nicht spurlos an mir vorbei. Flennend hat sie mich dann gebeten, zu warten, bis ihre Druckperiode vorbei ist und wir dann doch einen Neustart versuchen können, sie wolle mich unbedingt. Sie glaubt, dass die emotionalen Schwankungen stark mit dem Berufsstress einher gehen und das es wieder gut kommen werde, nur nicht eben heute...

Ich würde ihr so gerne glauben, da ich sie wahnsinnig Liebe. Was rät ihr mir? Gibt's da noch was zu wollen? Ich habe die Hoffnung fast aufgegeben, weil sie mich deswegen einige male extrem verletzt hatte. Ich bin ratlos, ich bin doch auch nur ein Mensch und glaube nicht, dass ich eine solche Folter verdient habe. Auf der anderen Seite will ich sie umbedingt. Bin total ratlos.... Was geht in dieser Frau bloss vor???

aysiry

Standard

Hi,

was in ihr vorgeht kann ich dir leider nciht sagen. Wie ich gelesen habe, sie selbst auch nicht.
    Ist die Stressperiode bei ihr zeitlich absehbar udn begrenzt?
    Ich finde, du solltest nicht immer einstecken, das macht dich psychisch völlig kaputt!!! Das geht ja mal garnicht. Rede mit ihe und sage ihr wie verletzt du bist, vllt weiß sie garnicht, was sie dir antut, da du scheinbar glaubst immer "den Straken" spielen zu müssen und deine Gefühle nicht zeigst. Ist wohl leichter gesagt als getan, aber für mich ist das der einzige Weg derbesserung.
    Kümmere dich nicht mehr so stark um sie, sondern vorallem um dich selbst. Tue dir was gutes, nimm dir Zeit für dich, deine Freunde, deine Hobbies. Das solltest du dir wert sien, egal wie die Beziehung weitergeht.
    Wünsch dir alles Gute, diese zeit zu überstehen.

SergioLeone

Standard

Hallo Hallo.
    Als ich mir deinen Thread durchgelesen habe fand ich es am Anfang recht vorbildlich von dir, wie du ihr Zeit gegeben und sie nicht bedrängt hast. Aber dann habe ich folgendes gelesen:

Wenn sie wieder so fies zu mir war, bin ich hin und wieder im Bad verschwunden und habe mich ausgeweint, habe die Augen getrocknet und bin wieder zu ihr und habe z.B. eine Blume gebracht

BITTE? Sie behandelt dich schlecht, du haust ab ohne zu reagieren, heulst dann rum, kommst wieder und beschenkst sie noch?? Das ist doch nicht dein Ernst. Erstens: Wenn sie dich schlecht behandelt, dann sagst du ihr in einem ruhigen Ton, dass sie das zu lassen hat. Und wenn sich dann weiter machst fährst du auf der Stelle nach Hause oder schmeisst sie raus. Zweitens: Du gehst nicht ins Bad, heulst nicht rum (auch nicht vor ihr) sondern stellst dich der Situation. Drittens: Aufmerksamkeiten, insbesondere Geschenke jeder Art oder sonstige Liebesbeweise lässt du ihr nur dann zukommen, wenn sie sich diese verdient hat z. B. wenn ihr einen schönen Tag zusammen verbracht habt oder sie dir ein gutes Gefühl gibt. Aber niemals wenn sie dich schlecht behandelt hat.

Was du primär brauchst sind Eier. Wenn du sie hast – aktiviere sie. Dein ganzes Verhalten lässt sich nämlich mit einem Grund erklären: Du hast Angst sie zu verlieren und gehst deswegen den Weg des geringsten Widerstandes. Du unterdrückst deine Vorstellungen von Beziehungen, du lässt dir auf der Nase rumtanzen, du weist ihr nicht die Grenzen auf. Wahrscheinlich gibst du ihr in allen Punkten recht, wenn ihr mal miteinander sprecht oder diskutiert. Wenn du so weiter machst ist die Beziehung schneller zuende als du glaubst. Momentan bist du im sicheren Besitztum deiner Freundin. Sie kann dich schlecht behandeln, sie hat kaum noch Zeit für dich, sie dominiert dich – und du bleibst trotzdem bei ihr. Das macht dich ziemlich unattraktiv für deine Freundin, denn es ist wichtig, stets eine Herausforderung für seinen Partner zu sein. Also lass dir nicht mehr alles gefallen. Stelle dir Regeln auf und lebe danach. Sanktioniere sie, wenn sie sich schlecht verhält. Mach dich unabhängiger von ihr und baue dein Selbstbewusstsein auf. Nur so hast du vllt. noch die Chance, deine Freundin wieder für dich zu gewinnen. Wenn du das nicht schaffst und weiterhin so ein Lappen bist, hast du keine Chance.

Tut mir leid für die harten Worte, aber mir ist es lieber dir die knallharte Realität vor Augen zu halten (und dir dadurch die Chance zu geben, deine Freundin zurück zu gewinnen) anstatt dir das zu schreiben, was du vielleicht lesen möchtest

Viel Glück

Sunnyx

Standard

schön gesagt, sergio. warum sind wir uns so oft einig? :O
    Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. - Mark Twain

DreadRock

Standard

Sergio ich muss sagen GOOD POSTING! Hat mir gerade echt geholfen da ich in einer ähnlichen Situation Stecke! Dann aktivieren wir einmal die Eier!

Dank dir!!!

Catalu

Standard

Zitat Zitat von SergioLeone Beitrag anzeigen
    Momentan bist du im sicheren Besitztum deiner Freundin. Sie kann dich schlecht behandeln, sie hat kaum noch Zeit für dich, sie dominiert dich – und du bleibst trotzdem bei ihr. Das macht dich ziemlich unattraktiv für deine Freundin, denn es ist wichtig, stets eine Herausforderung für seinen Partner zu sein.
    (...)
    Wenn du das nicht schaffst und weiterhin so ein Lappen bist, hast du keine Chance.
    Das trifft es ziemlich genau. Frauen wollen keine Jammerlappen.

Skytear

Themenautor

Standard

[SIZE=3][/COLOR]

BITTE? Sie behandelt dich schlecht, du haust ab ohne zu reagieren, heulst dann rum, kommst wieder und beschenkst sie noch?

Was du primär brauchst sind Eier.
    Hey man, als ich die Antwort gelesen hatte, hätte ich dir am liebsten die Fresse poliert.

Nach ca. 5 Sekunden musste ich laut rauslachen und anerkennen, wie verdammt recht du hast.

Eins ist klar, ein Weichei bin ich ganz bestimmt nicht, habe diese Blumengeschichte natürlich überspitzt geschrieben. Ich bin sonst ein sehr zielstrebiger und selbstbewusster Mensch, Gefühle machen einen irgendwie anders...

Irgendwie habe ich tatsächlich ein wenig den Boden verloren durch diese Geschichte. Aber die Klatsche von Sergio hat mich irgendwie aufgeweckt.

Ich habe lange überlegt, was ich tun soll. Zum Handy gegriffen und sie angerufen: Ich will keinen Kontakt mehr, du hast mich verletzt, ich habe meine Ziele und Pläne, wenn du was von mir willst oder mich treffen möchtest, dann kannst du mich in einem Monat oder so mal kontaktieren, meine Gefühle zu dir sind unverändert stark. Tschüss, ich muss jetzt ins Training...
    Sie hat geflennt am anderen Ende und mich gebeten, nicht definitiv Schluss zu machen..irgendwie hat's mich gefreut, paradox, aber ich hatte mal wieder das Gefühl, ich hätte sie in der Hand...

Und schon fiel mir ein riesen Stein vom Herzen. Ich bin frei, der Ball liegt vollends bei ihr...und bei mir stehen andere Frauen sowieso Schlange, auch wenn ich im Moment nur die eine will...aber das kann sich ja ändern.

...ihr Deutschen seid da einfach ein wenig rustikaler, braucht eben manchmal ein Donnerwetter, damit's wieder gerichtet werden kann.

SergioLeone

Standard

Sergio ich muss sagen GOOD POSTING! Hat mir gerade echt geholfen da ich in einer ähnlichen Situation Stecke! Dann aktivieren wir einmal die Eier!

Dank dir!!!
    Bitte

Das trifft es ziemlich genau. Frauen wollen keine Jammerlappen.
    Danke

schön gesagt, sergio. warum sind wir uns so oft einig? :O
    merk ich auch gerade. ich schick dir ma eben nen heiratsantrag per PN

Hey man, als ich die Antwort gelesen hatte, hätte ich dir am liebsten die Fresse poliert.

Nach ca. 5 Sekunden musste ich laut rauslachen und anerkennen, wie verdammt recht du hast.
    Ich würde dir auch lieber was netteres schreiben, nur ganz ehrlich, wenn man die Sachen beim Namen nennt und nicht drumherrum redet, werden einem solche Dinge viel eher klar. Dein 2. Beitrag entspricht eigentlich genau dem Gegenteil von Posting #1 - der erste war eher weinerlich, der zweite selbstbewusst und offen. Wenn du wirklich ein selbstbewusster Typ bist, dann spiel das auch aus, gerade auch innerhalb der Beziehung. Wenn dich andere Frauen toll finden - bestens, weiss deine Freundin davon? So wunderbare Eigenschaften wie Selbstbewusstsein, Mut, Konsequentes Handeln etc. bringen dich in der Beziehung nur dann weiter, wenn du nach diesen Idealen handelst.
    Geändert von SergioLeone (08.07.2009 um 22:57 Uhr) Grund: weil ichs kann

Skytear

Themenautor

Standard

So wunderbare Eigenschaften wie Selbstbewusstsein, Mut, Konsequentes Handeln etc. bringen dich in der Beziehung nur dann weiter, wenn du nach diesen Idealen handelst.

Satz des Jahres, wirklich. Alles ich, jedoch hab ich's erst jetzt wieder realisiert. Danke!
    Ist halt schon Kacke, wenn man sich durch die Liebe abhängig machen lässt. Ich habe nicht nach links oder rechts geschaut. Aber ich weiss, dass ich auch ohne sie ich sein kann, auch wenn ich sie unbedingt als Partnerin will.

Ich glaube, dass sie weiss, dass ich viele Verehrerinnen habe. Bin nicht so der Macker-Typ und wenn ich in einer Beziehung bin, sind mir andere Frauen egal. Aber in solchen Fällen kann's das Ego ein wenig aufmotzen...

Italymaster

Standard

ach... mir geht es momentan nicht anders. ich liebe meine freundin und nun meldet sie sich schon seit 1 1/2 tagen nicht. ich kriege die vollkrise weil ich mir denke ist es das nun schon wieder gewesen? ich will sie nicht verlieren weil sie das ist, was ich immer gesucht habe. aber die ganzen lieben gesten zärtlichkeit und so sind wieder weg und sie behandelt mich momentan ziemlich respektlos. ich will doch nur das sie mich liebt

SergioLeone

Standard

Naja 1 1/2 Tage sind nicht die Welt. Sehe ich jetzt nicht so problematisch ...

Inwiefern behandelt sie dich denn respektlos?

Italymaster

Standard

naja z.b. freitag haben wir wii gezockt und sie musste um geld spielen - nunja da kenn ich kein pardon und ständig hat sie wichser und arschloch zu mir gesagt.

und nun meldet sie sich wie gesagt nicht samstag meinte sie das sie abends nicht bei mir schläft weil ich so schnarche und sie endlich wieder ausschlafen will - abends meinte sie dann ob wir nicht doch was machen möchten - meinte dann nur das sie meinte doch unbedingt ausschlafen zu wollen. da gab sie mir dann recht und hat mir eine gute nacht gewünscht - und nun harte fast 2 tage und ich weiß nicht was ich tun soll

+ Antworten