Seit einem Jahr bin ich (25) mit meiner Freundin (23) zusammen. Es lief alles gut, bald hatte sich bei mir aus der Verliebtheit eine Liebe gebildet. Sie ist meine absolute Traumfrau, in jeglicher Hinsicht. Ich zeige ihr das auch oft.
In letzter Zeit hatte sie sehr viel zu tun, beruflich extrem unter Druck und auch privat war sie stets sehr beschäftigt und hatte recht wenig Zeit für mich, zumal wir nicht am gleichen Ort leben. Da ich sie liebe, habe ich viel Verständnis entgegen gebracht, habe mich nie beschwert, sie unterstützt, auch mit selber zurückstecken, wo's nur ging.
Manchmal hat mich der wenige Kontakt mit ihr gestört, aber beschwert habe ich mich nie. Habe sie lediglich darum gebeten, ein wenig mehr mit mir zu telefonieren.
Vor einem Monat der Hammer-Schock. Bei einem Gespräch hat sie mir verraten, dass sie nicht mehr gleich viel für mich empfinde, wie zu Beginn. Ich fiel aus allen Wolken. Ich konnte mir nicht vorstellen, wieso. Auf Anfrage hat sie mir gesagt, dass sie es auch nicht wisse. Ich habe natürlich lange Gespräch mit ihr geführt, um irgend einen Ansatz zu finden, woran es liegen könnte. Sie hat mir nur immer wieder gesagt, dass sie es selber nicht wisse und dass sie schwöre, dass sie mir die Wahrheit sagt.
Sie hat mehrmals versichert, dass sie unbedingt eine Beziehung mit mir wolle, dass es eine Krise ist, die wir gemeinsam meistern werden, sie also auch an eine Zukunft mit mir glaubt, und das ich ihr Traummann wäre. Aber eben, die Gefühle können ja nicht immer 100% sein, obwohl ihr Kopf eine Beziehung mit mir will. Und ihre Gefühle kann sie nicht steuern.
Im darauffolgenden Monat habe ich sie so weit als möglich in Ruhe gelassen und ihr Zeit gegeben. Ich habe mich extrem zurückgenommen und eingesteck und ihr immer versichert, dass ich sie unterstütze, in all dem, was sie tut.
Ich habe sie ab und an gesehen, jedesmal hat sie mich abgeknutscht, Hände gehalten und gekuschelt, im gleichen Bett geschlafen, teilweise miteinander geschlafen. Zwei Tage später war sie dann jeweils wieder sehr abweisend mir gegenüber.
Ich habe immer sehr viel Geduld gezeigt und sie nie kritisiert, obwohl es mir sehr schwer fiel, da ich seit langem sehr leide unter diesem Zick-Zack Kurs. Wenn sie wieder so fies zu mir war, bin ich hin und wieder im Bad verschwunden und habe mich ausgeweint, habe die Augen getrocknet und bin wieder zu ihr und habe z.B. eine Blume gebracht. Ich bin sogar einige Tage in den Urlaub gefahren, um mein Kopf ein wenig von ihr weg zu bringen.
Kürzlich war sie wieder bei mir und hat mir gesagt, dass es immer noch genau gleich sei, wie zu Beginn, als sie mir das erste mal von dem Problem erzählte. Sie erzählte mir, dass sie sich sehr glücklich fühle mit mir und mich will, aber dann am nächsten Tag wieder nur kollegiale Gefühle zu mir hat.
Kann es sein, dass ein beruflicher Stress, der im Moment für sie wirklich immens ist, so etwas auslösen kann? Ich wollte ihr heute am Telefon sagen, dass ich nicht mehr kann und auch mir Sorge tragen muss. Zwei Monate einfach so hinnehmen und immer Verständnis zeigen ging nicht spurlos an mir vorbei. Flennend hat sie mich dann gebeten, zu warten, bis ihre Druckperiode vorbei ist und wir dann doch einen Neustart versuchen können, sie wolle mich unbedingt. Sie glaubt, dass die emotionalen Schwankungen stark mit dem Berufsstress einher gehen und das es wieder gut kommen werde, nur nicht eben heute...
Ich würde ihr so gerne glauben, da ich sie wahnsinnig Liebe. Was rät ihr mir? Gibt's da noch was zu wollen? Ich habe die Hoffnung fast aufgegeben, weil sie mich deswegen einige male extrem verletzt hatte. Ich bin ratlos, ich bin doch auch nur ein Mensch und glaube nicht, dass ich eine solche Folter verdient habe. Auf der anderen Seite will ich sie umbedingt. Bin total ratlos....Was geht in dieser Frau bloss vor???

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor