Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll, es gibt da ein Mädchen in das ich schon seit der sechsten Klasse verliebt bin und das ungglücklich. Damals in der sechsten Klasse bekam ich eine Abfuhr von ihr und habe versucht mich davon zu entfernen von diesem Mädchen, doch irgendwie konnte ich es nicht sie ging mir nicht wirklich aus dem Kopf so hab ich es knapp vier Jahre später noch einmal versucht doch auch diesesmal vergebens. Es gab eine Abfuhr, dies ist jetzt wieder knapp 2 Jahre her uns habe sie auch nicht wirklich mehr gesehen ausser e-mail-kontakt zu ihr, doch ich habe immernoch das Problem das ich sie Liebe und sie haben will. Keiner meiner Freunde kann mich verstehen, deswegen habe ich mich auch mittlerweile in fast komplette Einsamkeit zurückgezogen und ich habe echt keine Ahnung mehr was ich noch machen kann.
Hat vielleicht jemand von euch irgendwelche tipps oder irgendeine Idee was wohl weiterhelfen könnte ?
Antworten wären nett
Guten Morgen Chaot 89,
wenn du noch Kontakt per E-Mail hast, würde ich eine Geschichte schreiben, in der ihr beiden vorkommt. Aber jeder von euch bekommt dort andere Namen. Dort kannst du deine ganzen Gefühle rein bringen, ohne sie direkt anzusprechen. Du kannst auch schreiben, wie du sie empfindest und wie die Zukunft aussehen soll (kann). Zum Schluss deiner Mail kannst du ja wieder in die Realität kommen, und sie fragen, was sie von der Geschichte hält.Wenn sie dich und deine Gefühle von außen anschaut, kann sie vielleicht besser damit umgehen, und deine Hoffnung unterstützen oder zerstören. Aber dann kannst du bald wieder in Frieden leben. Eine Sehnsucht auf so lange Zeit, ist nicht schön. Wie du auch schon siehst, macht sie dich ja auch einsam. Du ziehst dich ja zurück.
Ich wünsche dir viel Glück, und Kraft.
Ich würde sie noch einmal fragen. Bekommst du noch eine Abfuhr, dann rate ich dir, sie zu vergessen. Und das geht halt nur, indem du den Kontakt mit ihr auf längere Zeit abbrichst und dich ablenkst. Triff deine Freunde wieder und unternehmt so viel wie möglich. Du könntest ja auch ein neues Hobby beginnen, um so noch mehr Zeit nicht mehr einsam zu Hause zu verbringen. So wirst du sie nie vergessen können. Das mit der Geschichte von Gluecksbaer finde ich nicht mal so schlecht. Aber wenn sie dir dann eine Abfuhr gibt, dann lass es dabei. Dann solltest du sie wirklich vergessen. Ich denke nicht, dass sie dann irgendwann doch noch Gefühle für dich hat. Ich weiss, dass es schwer ist jemanden zu vergessen, aber je mehr du mit Freunden machst und mal rausgehst, als nur rumzusitzen, desto besser geht es mit der Zeit. Am Anfang ist es nie einfach. Doch du wirst am Ende glücklicher sein, wenn du sie vielleicht einfach mal als normale Kollegin haben kannst, anstatt als eine unerreichbare Liebe.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse Kerry
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche
Ich weiß wie du dich fühlst =( Jemanden zu vergessen,
0hne ihn vergessen zu wolln,ist sehr Hart.
Doch jemanden vergssen zu wollen,
0hne ihn vergessen zu Können,
Bringt einen um seinen Eigenen Verstand.
Ich bin auch in jemanden verliebt den ich unbedingt vergessen muss.... aber das geht einfach nicht . Wenn man jemanden wirklich liebt dann ist es einfach sehr sehr schwer.
Ich rate dir , ihr es persönlich zu sagen und ihr alles was du fühlst ( WAS DU RICHTIG FÜHLST ( den Schmerz , die Trauer ) ) alles sag ihr . Auch wenn dir das noch zu kitschig vorkommt . So merkt sie das du es ernst meinst und dir e wehtut das du sie so liebst. Dann wird sie das eher verstehen. Eine zweite möglichkeit wäre Abstand. Schriebe keine E-mails mehr. Der ganze Kontakt muss weg , weil auch die kleinste E-Mail holt den Schmerz zurück...
Nur du musst dich entscheiden , kein Kontakt und sie GANZ und Endgültig vergessen oder weiter e-mail schreiben und immer an sie denken. Wenn du dich für die erste Variante entscheiden würdest , dann kannst du ja wenn du dich frei von ihr fühlst und dich vielleicht neu verliebnt hast ne freundschaft aufbauen. Es gibt immer Möglichkeiten. Ich weiß auch es fällt immer schwer sowas zu sagen wenn man nicht in der Situation ist. Aber guck mal in meinem Forum ich bin auch in so einer dummen situtaion... meine is sogar noch schlimmer weil cih weiß das ich niemals chancen haben werden =( .. guck es dir einfach an und les es... es heißt: Immer der gleiche Gedanke -> ER ... =(
Ich möchte auf garkeinen Fall deine Gefühle in Frage stellen, aber was genau liebst du an diesem Mädchen?! Warum genau möchtest du mit ihr zusammensein?! Vielleicht ist es einfach so, dass du dich so auf dieses Mädchen fixiert hast, darauf, dass du in der 6. Klasse gerne mit ihr zusammen gekommen wärst, dass dich diese Idee auch jetzt, nach ein paar Jahren, einfach nicht mehr losläßt? Dass du aus Prinzip, da du jetzt schon so lange kämpfst, einfach weiterkämpfst?!
Wie gesagt, ich kann deine Gefühle nicht beurteilen, aber mach dir ernsthaft Gedanken, ob wirklich sie es ist, die du willst oder du einfach einem Traum, einer Idee verfallen bist.
Es ist einfach schwer zu sagen sie hat eine art an sich, welche kein andere(s),
Mädchen/Frau hat. Es sind kleine Dinge die den Unterschied ausmachen, ich habe mich auch nicht nur auf dieses eine Mädchen fixiert Nein. Ich habe versucht andere Mädchen kennen zu lernen, aber ich merkte immer es ist nicht das Wahre mir fehlte immer etwas und ich weiß das Sie dies alles perfektioniert, bei ihr bin ich mir sicher, Sie ist das Mädchen/ die Frau die ich will nur Chancen bei ihr habe ich wohl nicht. Somit ist Sie für mich kein Traum oder nur ein Gedanke dem ich verfallen bin. Nein sie ist mehr als das..
Hmm... Dich hat es tatsächlich ziemlich schwer erwischt. Wenn du wirklich der Meinung bist, das sie die "Richtige" für dich ist, dann rede mit ihr. Überlege dir vorab, was du ihr alles sagen möchtest: Was du an ihr liebst, welche Eigenschaften/Charakterzüge dir an ihr gefallen, weshalb du der Meinung bist, dass eine Beziehung zwischen euch klappen würde.
Du hast nichts zu verlieren, die Situation belastet dich ja bereits seit einiger Zeit und ist auch so schon schmerzhaft genug. Das einzige, was dir wirklich weiterhilft, ist Klarheit. Sollte sie dir erneut einen Korb geben, dann weißt du definitiv, dass es für euch beide kein Happy-End gibt. Dann musst du dir aber auch bewusst sein, dass du diese Geschichte ein für alle Mal abhacken musst.