Hallo,
Ich hab ein Prob mit dem ich nicht mehr klar komme.
Zur Vorgeschichte: Ich geb in Mathe und Physik Nachhilfe für alle Altersstufen.
Jeden Nachmittag hab ich mindestens einen "Patienten" :-)
Läuft also ganz gut für mich Geldmäßig.
Nun habe ich ein Mädchen dabei das erst 14 ist.
Sie ist unheimlich weit für ihr alter und wirkt schon mehr wie eine junge Frau.
Auch ihre Ansichten und Hobbys, ihr ganzes Verhalten, sind überhaupt nicht mehr kindisch.
Sie ist sehr natürlich und nicht so drüber wie die meisten Mädchen in der Schule.
Also man übersieht sie fast und sie hat eine unheimlich ruhige Art.
Auf dem Schulhof steht sie meistens alleine und wirkt fast so als wolle sie mit niemanden reden.
Ich hatte schon ein paar Treffen mit ihr, also sie hat mich gefragt und wir haben uns jedesmal toll unterhalten.
Am Samstag hatten wir ein Date im Stone's... ein wenig abtanzen und da sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen als sie ihren Wollmantel ausgezogen hat.
In der Schule und bei Nachhilfe hat sie immer weite Sachen an und man sieht kaum ob sie schlank oder so ist, die Haare zum Dutt hochgesteckt, ungeschminkt...eben total unscheinbar....aber man sieht das sie ein unheimlich schönes Gesicht hat....und tolle Hände.
Aber als sie da so vor mir stand hat sie allen Typen sofort den Kopf verdreht.
Die Hammerfigur schlechthin, die schwarzen Haare offen und bis zum Hintern, nur ganz leicht geschminkt....Germanys next Topmodell eben.
Und diese Traumfrau hatte nur Augen für mich!
Also ich bin kein schüchterner Typ und mach eigentlich immer den ersten Schritt, hier ist sie mir aber hundert Schritte voraus gewesen.
Sie ist mir beim Tanzen total nahe gekommen und ein paar mal kam es fast zum Kuss.
Dann hat sie wieder Distanz aufgebaut und ist wieder näher gekommen...und so weiter.
Ich glaube sie hat mit mir gespielt und genossen wie mich das angemacht hat.
Außer Händchen halten ist aber nichts gelaufen.
Wir haben dann auch den ganzen Sonntag miteinander verbracht und ich hab mich total in sie verknallt, kann ihr das aber nicht sagen weil ich...ach ich weiß auch nicht, ich hab auf einmal Hemmungen weil sie ja fast 4 Jahre jünger ist als ich.
Ich bin ja schon 17 und in drei Wochen werd ich 18 :-(
Und ich hatte schon 2 Freundinnen sie aber noch keinen Freund.
Wir treffen uns jeden Tag, reden viel miteinander und sie geht unheimlich toll auf mich ein.
Meine Kumpels haben schon gefragt was ich an der grauen Maus finde und warum ich auf dem Pausenhof nur noch mit ihr rumstehe und rede...ich sag dann immer das sie ja keine Ahnung haben und mich in Ruhe lassen sollen.
Wir halten uns dauernd an der Hand und wir haben auch schon Musik zusammen gehört und dabei auf dem Sofa gekuschelt.
Doch immer wenn es fast zum Kuss kommt mach ich nen Rückzieher.
Ich versteh das überhaupt nicht...ich mein ich merk ja das sie das möchte weil sie ja immer ganz nah an mich rankommt und jeden Tag wenn wir uns trennen müssen total traurig wirkt und plötzlich wieder in sich gekehrt.
Ich denke nur noch an sie!
Nun bin ich total verunsichert wie ich mich verhalten soll.
Wie gesagt sie ist ja erst 14 und ich werd bald volljährig.
Kann das gut gehen?
Ist das überhaupt erlaubt...ich meine wenn wir zusammenkommen wird's ja irgendwann auch mal intim mit ihr.
So das war's....Freistunde gleich vorbei...
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt....
Also der Altersunterschied spielt grundsätzlich keine Rolle. Aber sie ist eben erst 14 und sie ist Deine Nachhilfeschülerin!
das ist rechtlich soweit ich weiß ne ganz heiße Kiste:
- Missbrauch Minderjähriger
- Missbrauch Schutzbefohlener
Klar, es passiert nicht gegen ihren Willen...dennoch stell Dri vor die Eltern kriegen das raus...dann kannst Du Deinen Hinzuverdienst knicken....das könnte erheblich Kreise ziehen....würde mir für Dich wünschen, dass das klappt...aber sei vorsichtig.
Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....
Also ich finde den Altersunterschied nicht schlimm, da ich so ungefähr das selbe durchlebt habe.
Bin mit meinem Freund als ich 12 war ( er 16) zusammengekommen, ich sah auch nicht aus wie 12.
Ob´s erlaubt ist kann ich dir gar nicht so genau sagen, jedoch wenn ihr es beide wollte! Wo kein kläger, da kein Richter.
Und wenn du dich wirklich so ihn sie verliebt hat und sie sich auch in dich, dann sehe ich da gar kein problem. 4 jahre sind fast nichts! Wie viele Leute haben einen Altersunterschied von 10-20 Jahren!!
Solange ihr euch liebt, kann das dem rest scheiß egal sein!
Hierzu ist noch zu sagen, dass dies nicht nur von den Eltern zur Anzeige gebracht werden kann, sondern praktisch von jedem. Es handelt sich dabei um eine Straftat, die unabhängig von der Motivation beider Parteien zu einer Gefängnisstrafe mit hinterher lebenslange Brandmarkung als Sexualstraftäter führt.
Möglicherweise werden sogar die Eltern belangt, wenn sie "wegsehen" sollten.
Also sind die Aussagen der vorherigen Poster mit Vorsicht zu genießen.
Die Straftat wird erst begangen wenn ihr anfangt miteinander zu schlafen...
küssen geht klar?!... war auch mit 15 mit nem 23 jährigem zusammen....
ansonsten würde ich BEVOR ich mit ihr wer weiß wie näher komme auf jedenfall die Elter kennen lernen...!!
Wenn die noch grünes licht geben okay... ansonsten besser finger weg! =)
Lass es einfach und warte entweder bis sie älter ist oder schau Dich nach anderen hübschen Mädels um.
Wenn das gefühlsmäßig nicht geht, beende die Nachhilfe.
Dunkler hat recht. Und selbst wenn erstmal alle einverstanden sind, was ist, wenn es vorbei ist? Nachher ist wer sauer und denkt sich, Dir übles mitzuspielen. Wenn man jetzt mal paranoid sein möchte. Schon alles vorgekommen.
Wann wird sie denn 15?
Sie mag zwar einigermaßen reif im Köpfchen sein, das heisst aber nicht daß sie WIRKLICH schon reif ist. Sie ist fast noch ein Kind also schau einfach nach hübschen Studentinnen
Ich frag mich auch, wie weit Du sie über die Nachhilfe/ etwas intensiveres Quatschen kennen lernen kannst um zu beurteilen daß sie schon "unheimlich weit" für ihr Alter ist. habt ihr mal über Sex geredet daß Du ihre Einstellungen da mitbekommen hast?
Ich war mit 10 schon weit für mein Alter aber nur weil ich wie eine altkluge Erwachsene gewirkt habe, wußte ich nicht mal wie Sex geschrieben wird.
Um es mal etwas übertrieben auszudrücken.
Ich finde 4 Jahre Altersunterschied schon recht groß in eurem Alter.
Klar haben andere 10 - 20 Jahre Unterschied, aber man muss dabei auch im Auge behalten, in welchem Lebensalter das passiert.
14 mit 24 oder 34 geht gar nicht.
18 mit 28 oder 38? Reden wir nicht drüber.
24 mit 34 passt schon eher.
28 mit 38? Warum nicht?
Lass es und konzentrier Dich auf Deine Altersgruppe.
Sie mag weit sein für ihr Alter, wie weit bist Du?
"Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden." - Rainer Maria Rilke
Bevor Ihre hier sowas schreibt, informiert Euch mal über das Gesetz:Ab 14 ist man sozusagen beschränkt sexuell "geschäftsfähig". Ein Auszug aus der Bravo:
Du bist 14 oder 15. Dann gibt es keine Probleme, wenn dein/e Freund/in höchstens 20 ist und euch eine echte Liebesbeziehung verbindet, er/sie dich also sexuell zu nichts zwingt oder drängt.
Das stimmt definitiv, ich weiß es, weil meine jüngere Tochter auch einen älteren Freund hatte. Sie war 15, er 19, fast 20. Googelt mal, dann sehr Ihr, wer mit wem schlafen darf. Ab 16 könnte er/sie sogar mit jedem schlafen, mit wem er/sie will, auch mit 60jährigen, wenn sie denn wollte. Und da könnte keiner anzeigen. Ausnahme: Abhängikeitsverhältnis. Die Eltern können zwar bis zur Volljährigkeit Umgang "verbieten", wenn sie nachweisen können, es schädige das Kind. In der Praxis wird dies allerdings sehr, sehr selten angewandt. Und passieren würde dem Sexualpartner nichts.
Und er ist auch nicht ihr Lehrer, sondern gibt als Schüler einer Schülerin Nachhilfe, das muss also nicht besonders geschützt werden, weil kein Abhängigkeitsverhältnis.
Viele 14jährige, die ich kenne, haben einen 18jährigen Freund. Da wurde noch nie einer angezeigt. Wäre auch nicht erfolgreich, weil gesetzlich erlaubt!!! Ich würde trotzdem noch, wenn möglich, ein Jahr warten. Allerdings gibt es auch nicht wenige 14jährige, die einen Freund haben wollen und dann würde sie sich anderweitig orientieren.
Es ist übrigens absolut normal und üblich, dass der Junge 3-5 Jahre älter ist, weil Mädchen ganz einfach reifer sind und sich das i-wie dadurch, dass Jungen reifemässig hinterherhinken, ausgleicht. Mädchen suchen sich fast immer ältere Freunde, ganz selten sind sie gleich alt.
Geändert von AmandaBlack (08.12.2011 um 12:57 Uhr)
Die Straftat wird erst begangen wenn ihr anfangt miteinander zu schlafen...
So einfach ist es dann auch wieder nicht. In §§174ff. StGB wird nur von "Sexuellen Handlungen" gesprochen, dies aber nicht definiert. Abhängig ist das ganze von der Ausprägung der sexuellen Selbstbestimmung des Minderjährigen Partners die allerdings im Einzelfall beurteilt wird. Also kann, je nach Fall, auch schon leidenschaftliches Küssen als sexuelle Handlung im strafrechtlichen Sinne geahndet werden.
Wobei allerdings das Alter des TE hier überhaupt kein Problem ist. Hier liegt die Grenze bei über 21Jahren, nicht bei über 18. Damit scheidet §182(3)StGB aus.
Das einzige Problem, was ich hier sehe, ist die erteilte Nachhilfe, da hier §174(1)StGB betroffen wird, bei dem nur das Alter des Schutzbefohlenen berücksichtigt wird.
Wichtig dabei ist auch immer, dass Bereits der Versuch strafbar ist (siehe§174(3)StGB). Somit kann bereits der Versuch, den minderjährigen Schutzbefohlenen zu küssen, als sexuelle Handlung ausgelegt und nach §174StGB mit einer Freiheitsstrafe ab 3 Jahren belegt sein.
Der beste Weg ist, die Nachhilfe für den Midnerjährigen vorher zu beenden. Damit besteht keine Rechtswiedrigkeit in dem Verhältnis.
Jetzt mal ganz abgesehen davon...diese Beziehung damals hat nur 3 Monate gehalten...
mit 14 und 18 ist der Unterschied doch relativ groß...
von daher überleg dir das egal wie weit sie ist....
Also ich glaube mit meiner Einstellung jetzt, würde ich mich auf sowas eher nicht einlassen...
Er ist kein Nachhilfelehrer in dem Sinne!! Sondern Schüler, der einer Schülerin Nachhilfe gibt. Das ist was ganz anderes als ein über 20jähriger Student oder richtiger Lehrer. Wobei selbst bei einem 20jährigen, wenn beide es wollen und kein Zwang ist, sie gar verliebt ist, gar nichts passieren würde. Es würde aufgenommen werden und dann eingestellt. Die Gerichte haben besseres zu tun, als Verliebte zu ahnden, zumal wenn über 14. Wird sie bald 15? Und selbst wenn es nur 3 Monate wären, wären es immerhin, wenn man Glück hat, drei glückliche Monate und eine Erfahrung reicher. Ich sähe in so einer Beziehung absolut nichts Falsches oder Problematisches.
Geändert von AmandaBlack (08.12.2011 um 13:34 Uhr)
Wir waren eine Clique. Und ein Kumpel (18) war mit der Schwester (14) eines anderen Kumpels zusammen. Wir waren alle empört...aber er sagte dann: Ist es Dir nicht lieber Deine Schwester ist mit mir zusammen als mit nem Typen den Du nicht kennst. Hmhmhm da war was dran....das Problem ist nicht der Altersunterschied, das Problem ist, dass sie erst 14 ist!
Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....
Hmmm...danke für die Antworten.
Ihre Eltern scheinen nichts dagegen zu haben weil die das mit der Disco ja OK fanden und toll fanden das ich sie nach der Disco pünktlich um 22 Uhr dort wieder abgeliefert hab.
Als ich dann am Sonntag bei ihr war durfte ich da auch zu Mittag mit essen und die haben nichts dagegen gehabt, daß ich mit ihr aufs Zimmer bin...und ich bin total begeistert von ihrem Zimmer.....hunderte Bücher und unheimlich gemütlich eingerichtet mit Sitzecke und so.
Ihre Mutter hat auch artig geklopft als sie uns Kuchen gebracht hat und gesehen, daß wir nebeneinander auf dem Sofa lagen...aber ohne kuscheln oder so.
Und die haben auch nichts dagegen, daß Hannah so oft bei mir ist.
Das mit der Bezahlung war ja noch nicht das Thema weil Hannah mich ja angesprochen hat und ich zu ihr gesagt hab, daß das schon OK ist weil ich das Gefühl hatte, daß ihre Eltern sich das nicht leisten können weil sie ja keine Markenklamotten trägt...na ja dachte ich zumindest....das das genaue Gegenteil der Fall ist wusste ich da zum Glück ja noch nicht :-)
Verdammt ich hab mich vertan! Sie ist vor 5 Monaten 15 geworden!!!!!
Sorry bin iwie total durcheinander gekommen.
So muß jetzt gleich wieder Nachhilfe geben...doppelstunde Physik.
Raphael
Ach ja: Wir haben auch schon mal über Sex gesprochen...also nicht darüber ob wir das mal machen sondern so allgemein.
Da ist sie aber sehr aufgeklärt und ihr ist das auch nicht unangenehm ganz offen drüber zu sprechen und ihr wissen stammt aus Büchern und von ihrer Mutter die häufig darüber reden
Es spricht absolut nichts dagegen, meine Tochter (auch reifer für ihr Alter) hatte mit 15 auch einen sogar 20jährigen, mit dem sie 1 Jahr und 8 Monate zusammen war. War ihre erste große Liebe. Übrigens, ich war auch 15 und mein Mann 19, fast 20, als wir das erste Mal zusammen waren. Allerdings hatten wir da keinen Sex, aber das ist auch ein anderes Thema. War zu der Zeit keine wirkliche Beziehung. Ist aber auch schon lange her und die Zeiten haben sich geändert.
Dieses Alter 15 und 18 ist absolut okay und sehr oft anzutreffen. Da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Ich würde sogar sagen, das ist gerade heutzutage die Norm.
Hmmm...danke für die Antworten.
Ihre Eltern scheinen nichts dagegen zu haben weil die das mit der Disco ja OK fanden und toll fanden das ich sie nach der Disco pünktlich um 22 Uhr dort wieder abgeliefert hab.
Als ich dann am Sonntag bei ihr war durfte ich da auch zu Mittag mit essen und die haben nichts dagegen gehabt, daß ich mit ihr aufs Zimmer bin...und ich bin total begeistert von ihrem Zimmer.....hunderte Bücher und unheimlich gemütlich eingerichtet mit Sitzecke und so.
Ihre Mutter hat auch artig geklopft als sie uns Kuchen gebracht hat und gesehen, daß wir nebeneinander auf dem Sofa lagen...aber ohne kuscheln oder so.
Und die haben auch nichts dagegen, daß Hannah so oft bei mir ist.
Das mit der Bezahlung war ja noch nicht das Thema weil Hannah mich ja angesprochen hat und ich zu ihr gesagt hab, daß das schon OK ist weil ich das Gefühl hatte, daß ihre Eltern sich das nicht leisten können weil sie ja keine Markenklamotten trägt...na ja dachte ich zumindest....das das genaue Gegenteil der Fall ist wusste ich da zum Glück ja noch nicht :-)
Verdammt ich hab mich vertan! Sie ist vor 5 Monaten 15 geworden!!!!!
Sorry bin iwie total durcheinander gekommen.
So muß jetzt gleich wieder Nachhilfe geben...doppelstunde Physik.
Raphael
Ach ja: Wir haben auch schon mal über Sex gesprochen...also nicht darüber ob wir das mal machen sondern so allgemein.
Da ist sie aber sehr aufgeklärt und ihr ist das auch nicht unangenehm ganz offen drüber zu sprechen und ihr wissen stammt aus Büchern und von ihrer Mutter die häufig darüber reden
Wenn ich diese Konstellation jetzt lese und wie die Eltern drauf sind....warum hast Du hier einen Thread eingestellt??? das rennt....alles Gute!