Wie sind eure Erfahrungen? Hat ein Mann mehr Interesse wenn man sich ab und zu rar macht? Und vor allem wie macht man sich rar?
Wie sind eure Erfahrungen? Hat ein Mann mehr Interesse wenn man sich ab und zu rar macht? Und vor allem wie macht man sich rar?
Erfahrungsgemäß haben sich diverse Frauen(in der Vergangenheit) bei mir penetrant gemeldet nachdem sie sich einen Faupax geleistet haben und ich die Nase voll hatte, selbst über Monate.Dabei habe ich nicht unbedingt meinen Frust mitgeteilt, ich war nett und hab mich aus der Geschichte zurückgeszogen.
Somit lässt sich das auch annähernd erklären:
Immer nett sein, aber eben nicht immer Verfügbar sein.Dennoch absolut Zuverlässig sein wenn treffen/telefonate etc anstehen.Das weckt das Intresse, jedoch sollte man zusehen das man es nicht übertreibt und es in Desiintresse umschlägt.
Mann kann sich auch emotonal "Rar" machen.Nicht auf alles eingehen was der Schwarm offeriert.Ganz zu schweigen von dem großen Fehler was von Liebe zu schwafeln etc. Und auch Grenzen setzen.Eine andere Meinung haben, nicht "Ja" sagen wenn man "Nein" meint.Die Schokoladen Seite nicht immer zeigen.
"Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."
Das wäre auch das was ich unter "rar" machen verstehe, sein eigenes Leben wie es war beibehalten, nicht immer sofort verfügbar sein, wenn man eigentlich gar keine Zeit hat.
Das darf nicht mit Desinteresse verwechselt werden, nichts ist verheerender als an jemandem ehrlich interessiert zu sein, und es Ihm nicht zu zeigen.
Themenautor
Das ist eine schwierige Gradwanderung finde ich. Also Interesse zeigen und gleichzeitig nicht immer verfügbar sein. Vor allem wie ist man nicht immer verfügbar wenn man denjenigen nur in der Schule / Uni / Arbeit sieht? Wie kann man ihn herausfordern auf eine spielerische / charmante Art und Weise?
Ich werte rar machen als negativ.
Wenn dann will ich vollen Einsatzt oder gar nix.
Lauwarmes Kopfbedingtes taktieren ist nix für mich.
Ich schätzte am Anfang Ehrlichkeit über alles.
Fühlst Du Dich nach anrufen ...tue es.
Fühlst Dich nach kuscheln?...komm.
usw...
Direkt wie ne Rakete. Zero BS policy.
Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen
Themenautor
Wär schön wenn alle Männer so wären... Leider gibt es genug Männer, für die eine Frau nur interessant bleibt wenn sie sie immer wieder erobern oder vermissen müssen (Jagdinstinkt). Ich merk das z.b. grad auf der Arbeit. Man sieht sich ja fast jeden Tag, sich rar machen ist da also schwer. Wenn aber einer von uns beiden z.b. Urlaub hatte und man sich länger nicht gesehen hat dann ist er für einige Tage ziemlich anhänglich. Wenn das dann aber wieder zur Normalität wird dann geht er für einige Tage wieder etwas mehr auf Abstand, verzichtet also auf Körperkontakt etc. Und wenn er dann wieder kommt weiß ich nicht wie ich das "sich rar machen" umsetzen soll. Kann ja schlecht sagen dass er mich nicht anfassen soll...
Also in meiner Situation in der ich grade stecke kommt mir es auch so vor als sei es ein "Mach dich Rar " Spiel.
Und aus meiner Sicht klappt das ganz gut, ich frag mich halt was sie macht und warum sie sich nicht meldet. Ich mach mir halt Gedanken, und das ist vielleicht das worauf man es absieht. Das sich jemand gedanken macht.
Sich rar machen ist in meinen Augen das Denkbar schlechteste was Frau tun kann... Ich hasse es ständig der Frau hinterherlaufen zu muessen. Ich meine man hat den Frauen einen Mund geschenkt und die meisten haben auch ein Handy... Benutzt beide Dinge doch mal um dem Mann klarzumachen dass sein Werben nicht vergebens ist. Nichts aber wirklich gar nichts ist schlimmer, als wenn ich mit ner Frau in irgendeiner nicht persönlichen Form (z.B. Sms, Mail oder Chat) in Kontakt trete und es kommt gar nichts... Dann hält mein Intresse nicht sehr lang.
Im Uebrigen hat WMA Recht. Ehrlichkeit ist die Basis einer jeden Beziehung.
Semper fi
Mhh also aus meiner Sicht jetzt mal.Wenn ich mich rar mache,habe ich einfach kein Interesse Punkt!Klar sollte man nicht ständig hinterher laufen aber zu lange warten auch nicht.Ich würde nie ne Sms erst 2 Tage später beantworten wenn mich diese Person interessiert.
Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht
Ich sehe das ungefähr genauso wie Wissenmachtah!.
Über dieses sich "rar machen" habe ich schon viel gelesen und gehört. Es soll als eine Art "Strategie" dienen um sich (wieder) interessant zu machen. Das kann kurzfristig sogar funktionieren allerdings nur wenn auch tatsächlich echtes Interesse besteht.
Wenn ich mich z.B. ein paar wochen oder Monate bei meinen Kumpels nicht mehr melde oder nich mehr so oft weggehe und dann plötzlich mal wieder auf ner Party erscheine dann darf ich auch mal für einen Abend lang im Mittelpunkt stehen.
Aber wie gesagt: Wenn ich an jmd. Interesse habe dann möchte ich eben genau das gegenteil. Sie soll sich nicht rar machen sondern präsent sein. Alles andere würde ich als Desinteresse deuten. Und umgekehrt möchte ich für jmd. den ich mag präsent sein - mache ich mich rar so hab ich (grade) keinen Bock auf diejenige.
Vielleicht verwechseln viele Leute sich "rar machen" mit Freiraum lassen bzw. schaffen. Ersteres ist mMn negativ - letzteres eine Notwendigkeit.
Themenautor
Interessante These. Überlege gerade ob das bei ihm auch der Fall sein könnte. Ich teile nämlich eigentlich die hier gängige Meinung dass man Interesse offen zeigen sollte und sich eben nicht rar macht. Manchmal hab ich aber eben das Gefühl dass er sich zwischendurch rar macht um die Spannung wieder zu erhöhen. Aber das mit dem Freiraum wäre auch eine Möglichkeit... Hm.. Das werde ich wohl nicht herausfinden.
meine erfahrung im bezug aufs rar machen ...
ich habe mich nicht bewusst rar gemacht, hatte einfach ein paar tage keine zeit, hab ihn nicht gesehen, gesprochen oder geschrieben.
er hat sich gedanken gemacht, wo war ich, wie gehts mir, usw.
aber macht man das nicht bei jedem guten freund, wenn man länger nichts von ihm gehört hat?
Also ich bin extrem genervt wenn eine frau sich rar macht und nicht auf kommando springt. Gottseidank bin ich nie einer begegnet die total hörig ist, denn sonst wäre sie echt mein sklavin geworden.
Man muss ein Mittelweg finden.
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Ich finde, dass man in einer Beziehung es nicht nötig haben sollte sich rar zu machen. Ich teile die These von Revolt.
Für mich macht sich jemand rar, wenn sie sich nicht auf meine Kontaktaufnahme für mindestens einen Tag nicht meldet.
Wenn jemand seinen Freiraum möchte, dann kann er mir das ja wohl mitteilen und sind wir mal ehrlich, in der heutigen Zeit von Handy & Facebook sollte es möglich sein dem Partner 30 Sekunden zu schenken um mitzuteilen wo man ist und warum man keine Zeit hat, denn ein Youtube Video auf Facebook zu posten dauert mindestens genauso lange und dafür ist ja auch Zeit. Wenn selbst das nicht möglich ist, dann kommt das schon rüber wie Desinteresse und da hab ich keine Lust drauf.
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, denn man weiß nie, was passiert!
Es kommt immer auf die individuelle Person an.
Ich war letztes Jahr mal auf ner Party, auf der ich eine Frau kennengelernt habe. Ich hab totales Desinteresse signalisiert und mir wurde die Handynummer regelrecht aufgedrängt.
Es gibt natürlich auch gegenteilige Beispiele.
Aber eigentlich sollte es auch so gehen. Das Problem ist, dass das Flirtverhalten völlig verwissenschaftlicht wird. Man muss sich Strategien ausdenken und kommt durch irgendwelche Theorien aufs Rarmachen.
Bei manchen Personen mag es klappen, bei anderen bist du dann einfach nur abgeschrieben. Letztendlich ist freundliches Zeigen von Interesse meiner Meinung nach aber immer die bessere Wahl.
Alles andere ist Spielerei und man kann davon ausgehen, dass eine eventuelle Partnrschaft ebenso läuft...
- "Und wie lauten deine Sünden, mein Sohn?"
- "Ach Padre, ich will Sie nicht die ganze Nacht wachhalten. Darum erzähle ich Ihnen nur, was zuletzt so passiert ist..."
Lastmanstanding hat absolut Recht. Wenn man den zukünftigen Partner durch so etwas manipuliert, damit man interessant erscheint, dann wird das in der Beziehung auch nicht anders laufen. Dann wird eben Manipuliert um andere Ziele zu erreichen, aber ist es das, was man wirklich will. Sich rar machen muss natürlich nicht immer schlecht sein. Man braucht nicht jeden Tag sms wechseln, wenn man sich eigentlich gar nichts zu sagen hat und man freut sich schließlich auch mehr unverhofft mal vom Freund oder der Freundin angerufen zu werden, als wenn man jeden Abend zu einer festen Zeit zu Hause sein muss, weil dann das Telefondate ansteht. Ich denke es sollte darum gehen, zu signalisieren: Hey ich denke gerade an dich oder ich plane dich in meine Freizeit ein, weil mir die Zeit mit dir wichtig ist.
Also in Kurzform: Rar machen ist irgendwie der falsche Ausdruck. Man sollte ein Privatleben, eigene Freunde und Hobbies haben und dem Angebeteten oder der Angebeteten nicht permanent hinterherrennen. Sich immermal zu melden kommt glaubhafter rüber, als wenn man jemanden mit sms oder Nachrichten bombadiert oder ständige Präsenz zeigt.