+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Sex vor der Ehe

Zündapp_KS50WC

Beitrag Sex vor der Ehe

Guten Abend an alle hier ! Bin neu hier und ja ^^ hallo erstmal =)
    Was ich fragen wollte.. ich bin mit meiner Freundinn schon 5 Monate zusammen und wir hatten noch keinen Sex. Ich weiß dass sie religiös ist, d.h. sie ist christ, evangelisch. Jetzt wollte ich fragen ob die evgl. was von diesem "sex vor der Ehe" Krams halten!? Ich weiß dass die Katholiken da sehr streng sind, aber was is mit den evangelikern
    Ich liebe sie wirklich über alles und richte mich DA auch vollständig nach ihr, lasse ihr auch so viel zeit sie braucht usw. Aber wenn sie jetzt keinen sex vor der ehe haben will.. dann ehmm... ja genau bis hierhin kann ich gerade denken.. was soll ich machen ? entweder ich bleibe cool aufm stuhl sitzen und trinke iwas.. oder ich renne gegen die Wand und verfalle in völlige Panik
    kann mich da mal irgendjemand aufklren? wäre wirklich sehr nett..
    mfg

R@tlos

Standard

hm ich glaub ich kann dir nicht viel helfen. Ich bin zwar selber evangelisch getauft worden und musste bis zur 5. klasse diesen ganzen religionskram mit machen in der schule (ab da dann befreien lassen ) aber gläubisch bin ich absolut nicht.
    Das was ich so mitbekommen habe sehen das die Evangelisten nicht so eng, glaube ich.
    Immerhin darf der evangelische Pfarrer im gegensatz zum Katholischen mit seiner Frau Beischlaf haben

Wie wärs wenn du sie darauf mal ansprichst, bzw. ihr beide mal drüber sprecht.
    Was mich nicht umbringt macht mich nur härter

Eifersucht ist unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu behalten! Und da ist was wahres dran

Ginger Ale

Standard

Hallo

in jeder Buchreligion heisst es das der Geschlechtsverkehr erst mit Abschluß der Ehe gestattet ist, nur halten sich die einen mehr und die meisten weniger dran.
    Für mich wäre es interessanter mal zu wissen, wie alt sie ist. Das wäre sehr aufschlußreich !

Gruß
    Zeit heilt keine Wunden,man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

Strassenkatze

Standard

Die strenge Kirchenrichtung ist da auch ganz klar "kein Sex vor der Ehe!"
    (Meine Oma hat das z.B. auch noch vehement vertreten - was natürlich nicht heisst dass sich nicht streng gläubige darum scheren würden)
    Aber ob sie so erzogen wurde ist eine andere Frage, denn die meisten "evangelischen" Christen sehen das heute nicht mehr so eng wie die streng-katholischen. Aber es ist durchaus noch verbreitet, diese Haltung zu vertreten, dass Sex quasi nur dann nicht Sünde ist, wenn er ehelich ist UND rein der Fortpflanzung dient, während Sex zum Spass die sündhafte Wollust ist....
    Aber ob sie noch in diesen veralteten Regeln und Konventionen erzogen wurde und deswegen daran glaubt, dass es falsch wäre oder nur eine Ausrede ist wiess nur deine Freundin selber.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Ginger Ale

Standard

Aber ob sie noch in diesen veralteten Regeln und Konventionen erzogen wurde und deswegen daran glaubt, dass es falsch wäre oder nur eine Ausrede ist wiess nur deine Freundin selber.
    Genau deswegen die Frage mit dem Alter

daru

Standard

Kenne es aus eingener Erfahrung, bei den Mitgliedern der Freikirche wird so etwas auch geprädigt, ist also nicht abwegig, dass deine Freundin sich danach richtet. Ich kann die Leute verstehen die so leben, auf einer Weise. Die Kehrseite der Medallie ist aber das man auch keine Erfahrung sammeln kann und eventuell etwas verpassen könnte. Stell Dir vor ich habe solch ein Problem, nur wenig Sex vor der Ehe aus Liebe geheiratet und nun sexuelle unzufrieden. Wenn Deine Liebe zu ihr so groß ist, dass du bis nach der Heirat auf Sex zu verzichten, dann halte dich daran. P.S. In der Bibel steht auch der folgende Satz "Prüfe wer sie Ewig bindet" .. ich glaube den nehme ich jetzt gleich mal als Signatur bei mir auf. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben...
    Prüfet wer sich Ewig bindet.

Zündapp_KS50WC

Themenautor

Standard

danke erstmal für eure Antworten =)
    Zu der Altersnachfrage: Sie ist 15 1/2, ich bin 16 1/2... ich mein ich drängle da überhaubt nicht.. wir sind ja noch jung und was nicht ist kann noch werden !
    und ich habe gestern so ein bisschen nachgedacht: ich glaube sie braucht nur zeit ! die kregt sie auch ! weil, ich weiß noch als ich nicht randurfte und jetzt grünes licht hehe vielen dank für eure hilfe !

Ginger Ale

Standard

Ist es möglich das sie sich mit knapp 16 noch zu jung fühlt? nicht jedes Mädchen zur heutigen Zeit möchte es so früh machen. Wie sind ihre Eltern ? Könnte es vielleicht doch nur eine Ausrede sein ?

Zündapp_KS50WC

Themenautor

Standard

sie hat ja nicht gesagt dass sie kein sex will, sie sagte nur auf die frage: "willste eig. sex vor der ehe oder erst nach?" sie sagte das is ne gute frage, das ergibt sich denn .. aber is 2 monate her ich rede mal morgen mit ihr drüber is ja nix dabei finde ich ... ihre ellis sind teilweise streng.. also wochenende um halb 11 zu hause und sowas.. wie meine ^^

Cure

Standard

klasse Mopped dein Nick..kenn ich noch von früher..ne Wassergekühlte 50er,ein Traum für alle Tuner....

cat-able

Standard

Sie hat dir die Frage doch eigentlich schon beantwortet:

"sie sagte das is ne gute frage, das ergibt sich denn .."

Sie ist da nicht festgelegt. Wenn sie vom Glauben her keinen Sex vor der Ehe wollte, hätte sie nicht gesagt, dass "es sich ergibt".
    Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um.

Zündapp_KS50WC

Themenautor

Standard

an cure: ja bin schon ätliche zündapps gefahren auch Hercules und ktm .. schon geiler als so ein plastikroller ! fahre zur zeit eine hercules GT natürlich ein wenig "modifiziert" knapp 7 ps

cat able: ja hast recht.. ich mit meinen 16 jährchen... manchmal reagier ich etwas über
    trotzdem danke an alle !

+ Antworten