+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sex und Probleme!!

Ayla

Standard Sex und Probleme!!

Hey Leute!
    Ich habe etwas sehr dummes getan! Ich habe meine Prinzipien über den Haufen geworfen und habe mit einem Mann geschlafen für den ich gar keine Gefühle habe!!
    Ich möchte im Moment aufgrund einiger Rückschläge keine Beziehung eingehen und dachte ich könnte mich so arrangieren!
    Es war kein berauschender Sex, lieblos und etwas grob!
    Seitdem fühle ich mich schlecht! Ich weiß nicht warum...hab ja eigentlich nichts verwerfliches getan!
    Der Typ möchte mich Wiedersehen! Ich weiß nicht was ich will...
    Kann Sex ohne Gefühle funktionieren? Kann man sich daran gewöhnen?
    Ich möchte keine Beziehung! Ich möchte keine Gefühle investieren! Ich möchte aber auch nicht komplett allein sein und auf jede Art von Nähe verzichten!

nixe

Standard

Erst einmal: Schlechter Sex und keine Gefühle für den Typen? Stell das Erlebnis auf Deine Liste der Dinge, für die Du nicht unbedingt eine Wiederholung brauchst, und dann vergiss das Ganze.

Ansonsten bin ich überrascht, wie ähnlich sich unsere Situationen sind ... Ich war vor ein paar Monaten an einem Punkt meines Lebens, an dem ich beschlossen hatte, wenigstens die nächsten 10 Jahre meines Lebens solo zu verbringen. 2 gescheiterte Langzeitbeziehungen reichen völlig - offensichtlich bin ich nicht der Typ, der in einer Beziehung glücklich sein kann. Und das Leben ist ja auch viiiel einfacher, wenn man sein eigenes Ding machen kann und nicht dauernd auf jemanden Rücksicht nehmen muss, sich um die Wünsche eines anderen Menschen kümmern muss usw. Und Liebe??? Nein, bloss nicht - wer liebt, wird verletzlich, und das tut so weh. Naja, und das bisschen Nähe und Sex, das vielleicht noch fehlt ... hey, ich hatte früher schon Affairen und ONS, warum nicht jetzt wieder?

Leider erwies sich mein erster Versuch in dieser Richtung als Katastrophe ... und miesen Sex muss ich echt nicht haben, dann lieber gar keinen. Wenn schon Sex ohne Gefühle, dann bitteschön wenigstens technisch perfekten Sex. Aber wie findet eine Prinzessin den perfekten Sexpartner, ohne dafür Dutzende Frösche -- ähm - küssen zu müssen? Tja, auch da kam ich auf eine ähnliche Idee wie Du - einfach mal in einem Expertenforum fragen (wenn Du mal nachlesen willst: Die Suche nach dem perfekten Sexpartner).

Im Laufe der Diskussion (danke noch mal an alle damals Beteiligten) ist mir für mich dann eins klar geworden: damit Sex für mich perfekt ist, gehören Gefühle dazu. Und Nähe ohne Gefühle geht schon mal ganz und gar nicht. Und als ich gerade noch dabei war, entscheiden zu wollen, ob ich mich dann vielleicht doch wieder verlieben möchte ... nur so ein bisschen ... da flatterte plötzlich so ein merkwürdiger Schmetterling in meinem Bauch herum. Und dann noch einer und noch einer ... inzwischen dürften das gefühlt über ne Million sein. Das ist deutlich mehr als Verliebtheit ... das geht so weit, dass ich all meine Aversionen gegen eine neue Beziehung stillschweigend verabschiedet habe. Hat mich kaum einen Gedanken gekostet - dazu war das Gefühl, mit genau diesem Mann so oft es geht zusammen sein zu wollen, ihm nahe sein zu wollen und vor allem mit ihm diese ganzen kleinen Freuden des Alltags teilen zu wollen, viel zu stark. Sex kann man ja im Notfall auch allein haben - aber dass in einer Situation, in der z.B. ein überglücklich strahlendes Kind von Kopf bis Fuss mit Schlamm bedeckt im Sandkasten sitzt, jemand da ist, den man dann einfach belustigt anlächeln kann und der zurücklächelt, das ist durch nichts anderes zu kompensieren. Genausowenig wie das Wissen, dass nach einem harten Arbeitstag abends jemand da ist, den man in den Arm nehmen kann (naja, wenn man dann gleich noch perfekten Sex haben kann, ist das natürlich ein Bonus )

Tja, nun hab ich eben im Augenblick alles, was ich nicht haben wollte. Ich hab alles "investiert", was ich an Gefühlen zur Verfügung habe, ohne dafür eine normale Beziehung zu haben; die Sache mit dem anonymen unverbindlichen Sex hat sich auch erledigt (ich kann nun mal nicht mit jemandem ins Bett steigen, wenn ich einen anderen liebe), dafür habe ich die Nachteile der erwähnten Verletzbarkeit kennenlernen dürfen ... Aber was soll's, anders ist es eben aufgrund der Rahmenbedingungen nicht möglich. Und die werden sich irgendwann ändern. Auf jeden Fall habe ich festgestellt, dass ich mit dieser Situation - und mit der Hoffnung auf vielleicht kommende Verbesserungen derselben - signifikant glücklicher bin als ich mit der Vorstellung eines Singlelebens mit noch so perfektem F***freund jemals war. Sogar die Sache mit der Rücksichtnahme auf die Wünsche des anderen ist unproblematisch (naja, bis auf einen signifikanten Wunsch, für den ich doch ganz schön kompromissbereit sein muss) - die meisten seiner Wünsche sind eh auch meine, und die meisten Dinge, die vielleicht so ankommen, als würde ich sie für ihn tun, tue ich, weil ich das Bedürfnis dazu habe. Völlig easy irgendwie.

Aber wie gesagt - das sind nur meine ganz persönlichen Erfahrungen. Sicher gibt es viele Leute, für die das Lebensmodell, das Du beschrieben hast, super funktioniert - und viele Leute, die sich aus Angst vor neuen Verletzungen darauf einlassen, obwohl es für sie völlig suboptimal ist. Diese Angst hatte ich ja auch - aber Angst hat mich noch nie davon abgehalten, etwas zu tun, wovon mein Bauchgefühl wenigstens ansatzweise begeistert ist. Und im Moment ist es nicht nur ansatzweise begeistert, sondern total überzeugt.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

scher

Standard

Ich denke eher, dass du dich schlecht fühlst, weil der Kerl ja offenbar mehr will.
    Wenn ihr zuvor aber klar gesagt habt, dass es nur Sex ist, dann besteht dafür schonmal kein Anlass.
    Desweiteren solltest du auf eine Wiederholung verzichten, denn schlechter Sex und keine Gefühle?

-> Sag dem Kerl eindeutig, dass das ganze eine einmalige Sache war und auch als solche bestehen bleibt.
    -> Wenn du Männer kennenlernst, die du zwar sexuell ansprechend findest, aber mehr halt auch nicht, dann kläre die Fronten und habe allen Spaß der Welt.

Blanche

Standard

Sich selbst betrügen ist doof. Dass man sich danach scheiße fühlt, weil man das nie von
    sich selbst gedacht hätte ist auch verständlich. Aber irgendwann muss auch mal gut sein.
    Nun ist es passiert und du kannst nichts mehr rückgängig machen. Jedem passiert sowas mal,
    jeder ist mal überrascht, weil er was tut das er nie dachte. Aber sieh ein, dass wir uns
    alle verändern und entwickeln. Unverbindlicher Sex kann auch ok sein.

Wenn man öfter als einmal Sex hat, spielt es sich meist auch ein wenig besser ein.
    Das erste Mal zusammen ist nicht immer sehr prickelnd. Und ganz ehrlich, haben wir nicht alle
    die ein oder andere Notfallnummer, auf die wir zurück greifen können, wenn wir einfach
    nur Sex brauchen egal in welcher Lage? Ob für unverbindlichen Sex, nach einer Trennung
    oder als eventuell Affäre? Ob es nicht der Beste ist, macht dabei meist nicht viel aus.
    Und ob wir sie wirklich nutzen oder nie, ist dabei auch nicht relevant.
    Fühl dich also nicht schlecht deswegen, ehrlich solltest du aber zu ihm sein.

Sag ihm, dass bei dir einfach keine Gefühle vorhanden sind, du dich aber meldest, wenn du
    das Treffen nochmal widerholen möchtest, wenn er das denn auch möchte.
    Seine Reaktion wirst du darauf nicht falsch deuten können. Entweder er sagt zu und
    kommt eventuell auf deine Liste, oder eben nicht. Wir sind Menschen, leben und
    erleben nun mal Dinge. Schlechte und Gute, vorhergesehene und nie erträumte.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

MissMackie

Standard

Gerade bei unverbindlichen Geschichten muss es im Bett stimmen.
    Wenn du absolut gar keine Gefühle hast (auch keine größere Sympathie?) UND der Sex nicht gut war, dann solltest du den Typen einfach abschreiben und vergessen.
    Gib ihm freundlich aber bestimmt einen Korb und ärgere dich nicht mehr, weil du deinen Prinzipien untreu geworden bist.

In deinem Fall bietet sich doch casual sex mit einem sympathischen Mann an, wenn du nicht dauerhaft allein sein und auf Sex verzichten möchtest. Aber dein Gegenüber sollte dir gefallen, ihr solltet euch gut verstehen und im Bett gut harmonieren, auch und vor allem von Beginn an, sonst macht das wenig Sinn.
    Aber du musst selbst wissen, ob du so etwas erstens wirklich willst und kannst, und dir zweitens darüber im Klaren sein, dass auch bei unverbindlichen Bettgeschichten Gefühle entstehen können.
    Sollten dir diese Punkte zu sehr widerstreben, empfehle ich Enthaltsamkeit (nur was Männer betrifft, versteht sich), bis du wieder für festere Bindungen bereit bist.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Accident

Standard

Zitat Zitat von Ayla
    Ich habe etwas sehr dummes getan! Ich habe meine Prinzipien über den Haufen geworfen und habe mit einem Mann geschlafen für den ich gar keine Gefühle habe!!
    Du siehst den Fehler und gibst ihn zu. Du fühlst dich schlecht, weil du erkennst, was passiert ist. Das alles reicht, um dir den Fehler zu verzeihen und dir eine zweite Chance zu geben.

Zitat Zitat von Ayla
    Es war kein berauschender Sex, lieblos und etwas grob!
    Seitdem fühle ich mich schlecht! Ich weiß nicht warum...hab ja eigentlich nichts verwerfliches getan!
    Doch, das hast du. Stelle dich dieser Gewissheit.

Zitat Zitat von Ayla
    Der Typ möchte mich Wiedersehen! Ich weiß nicht was ich will...
    U.U. hast du dem Unwissenden suggeriert, dass du ebenfalls Sympathien für ihn hast. Zur Bereinigung eines Fehlers gehört es, Unklarheiten aus dem Weg zu schaffen. Rede mit ihm und verzeihe ihm im Gegenzug für mögliche, schmerzhafte Dinge, die er dir antut, um mit der Verletzung fertig zu werden.

Zitat Zitat von Ayla
    Kann Sex ohne Gefühle funktionieren? Kann man sich daran gewöhnen?
    Ja. Ab dann kannst du es professionell machen und dafür Geld verlangen.

Blanche

Standard

Es gibt Menschen die Sex ohne Gefühle haben und noch lange nicht auf den Strich gehen.
    Ich könnte es zwar auch nicht, aber das war schon etwas taktlos ausgedrückt.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

+ Antworten