+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Sex

regenschneesonne
    Neuling

Standard Sex

Hallo!
    Ich könnte gerade meinen Kopf gegen eine Wand klatschen.
    Mir ist heute eingefallen, dass ich irgendwann mal beim Sex mit meinem Partner KURZ an jemand anderen gedacht habe. Nach Googeln, wo Leute geschrieben haben, wie schlimm sie das fänden hat mich das schlechte Gewissen gepackt und ich war auf einmal der Meinung mein Partner sollte das wissen. Also hab ichs gesagt.
    Er fand es nicht sonderlich toll, hat mir aber hoffentlich geglaubt, dass es so gut wie nie vorkam bzw. ich mich nur an einmal konkret erinnern kann.
    Jetzt hab ich Angst dass ich ihn total verunsichert habe und er sich jetzt jedesmal "danach" oder "währenddessen" fragt an was ich wohl gedacht habe.
    Wie kann man nur so blöd sein Hab es total übertrieben mit meiner Offenheit.

bard

Standard

äh, Menschen denken beim Sex an alles mögliche. Je nachdem, wie lang der andere braucht, denken sie an Dinge, die teilweise auch gar nicht mehr mit Sex zu tun haben. Weiterhin kann man(n) den Akt sogar bewusst verlängern, wenn man z.B. an einen unsympathischen Menschen denkt. Hab irgendwann mal eine Studie dazu gelesen, kann mich aber nicht mehr an die genaue Quelle erinnern.

Auf jeden Fall brauchst du dir wirklich keine Gedanken darüber zu machen, was andere denken, was du wohl denkst, sonst wird's viel zu kompliziert.

regenschneesonne
    Neuling
    Themenautor

Standard

Hallo,
    nunja, mache ich ja eigentlich auch gar nicht. Als ich das erzählt habe (vor ein paar Wochen) war ich total durch den Wind, wegen allem möglichen. Heute würde ich das nicht mehr machen. Das Problem ist also weniger die Frage, wer was beim Sex denkt, als vielmehr, dass ich es erzählt habe. Vor allem weil es ja nur EINMAL war
    Sollte ich das vielleicht doch *nochmal*ansprechen? Eben sagen, dass ich hoffe, er macht sich deswegen keine Gedanken, dass es blöd war das zu erzählen, aber dass ich damals ja einfach durch den Wind war wegen...? Oder mache ich es damit noch schlimmer?

bard

Standard

Pro: wenn du es ansprichst, und er ist offen für sowas, dann könnt Ihr euch darüber austauschen, worüber Ihr so alles nachdenkt beim Verkehr. Wenn Ihr eine gute Beziehung habt, dann schmunzelt Ihr gemeinsam darüber und macht beim nächsten Mal darüber (gutgemeinte) Scherze.
    Kontra. wenn du es nochmal ansprichst, wird er sich erstens nochmal daran erinnern. Zweitens bekommt er das Gefühl, dass es dich wurmt und du Schuldgefühle hast. Dann wird er sich erst recht darüber Gedanken machen, worüber du eigentlich nachdenkst. Im schlimmsten Fall wird es euch entfremden.

Mein Tipp: Es hängt davon ab, worüber Ihr in Eurer Beziehung reden könnt (und worüber eher nicht).

regenschneesonne
    Neuling
    Themenautor

Standard

Mittlerweile können wir eigentlich über alles reden, würde ich sagen. Die letzten Monate waren nicht einfach und es wurde sowieso viel *Unangenehmes* an die Oberfläche gebracht.
    Ich weiß nicht, vielleicht hat er es schon vergessen. Dann wäre es natürlich blöd, es wieder anzusprechen. Aber selbst wenn dann das Ansprechen nichts nützt wird er es dann ja auch wieder irgendwann vergessen. Keine Ahnung. Ich glaub ich würde ihm gerne noch mitteilen, dass ich das nicht erzählt habe, weil es irgendwie ne Bedeutung hatte, sondern weil ich eifnach durch den Wind war. (Lustig fand er es schon damals nicht, schlimm aber auch nicht)
    Geändert von regenschneesonne (15.01.2012 um 23:35 Uhr)

Blanche

Standard

Es ist passiert und du kannst es nicht rückgängig machen.
    Du hast es ihm gesagt um dein Gewissen zu erleichtert.
    Gut. Wo liegt nun das Problem? Das kann ich dir sagen. Dein
    Problem ist nicht, dass es ihn weiter stören könnte und er
    sich Gedanken macht, sondern dass es dich selbst stört.

Mach dir Gedanken wieso. An wen hast du gedacht und wieso
    könnte das der Fall gewesen sein? Hatte es überhaupt mit Sex zu
    tun, oder war es ein normaler Gedankengang. Und wieso ist dein
    Selbstbewusstsein so kaputt, dass du dir nicht einmal selbst
    traust und dich für jede Kleinigkeit so fertig machst?

70.000 Gedanken hat der Mensch pro Tag. Schwer zu glauben,
    kaum zu fassen ich weiß. Das liegt daran, dass die meisten nur
    unterbewusst wahrgenommen werden und nicht bewusst.
    Du hast also sicher nicht nur an einen gedacht und das ist nicht
    schlimm. Die unterbewussten Gedanken verarbeiten alles und
    dagegen können wir nichts tun. Mach dich also nicht fertig,
    weil du bewusst einen unbewussten Gedanken aufgefasst hast

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

bormar

Standard

Das hat mit Offenheit nichts zu tun. Jeder Mensch denkt, aber auch an jemand anderen. Es ist ganz menschlich. Ich glaube, dann müßte man für jede Kleinigkeit ein schlechtes Gewissen bekommen. Du solltest ihm nichts davon sagen.

queso

Standard

wenn sowas nur einmal kurz passiert und du nicht jedes mal an einen anderen denkst würde ich da nichts sagen
    jeder darf doch seine kleinen Geheimnisse haben und ich finde das so wie du das beschrieben hast überhaupt nicht schlimm
    "One simple rule, ladies: Always be classy. Never be crazy."

- He`s just not that into you -

Mitras_1982

Standard

Hallo!

Lass es ruhen. Es ist passiert und deshalb solltest Du es dabei belassen. Wenn Du für Dich persönlich eine Klärung willst, solltest Du mit Dir selbst ins Gespräch gehen. Woran bzw. an wen hast Du gedacht? Setze hier an und analysiere es.
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

+ Antworten