+ Antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Sex ohne Liebe- Liebe ohne Sex

Hetero

Standard Sex ohne Liebe- Liebe ohne Sex

Mich würde mal interessieren wie das bei euch so ist!

Könntet ihr euch vorstellen mit jemandem Sex zu haben, den ihr nicht liebt und gehört beides für euch zusammen?

Und in der Partnerschaft? Funktioniert eine Liebe ohne Sex?

Bin auf euere Antworten gespannt!

Mitras_1982

Standard

Ich finde in einer Partnerschaft funktioniert Sex ohne Liebe nicht. Denn dann ist es eigentlich keine Beziehung. Man kann aber durchaus mit jemandem Sex haben ohne ihn ihn verliebt zu sein. Wenn da vorher die Verhältnisse geklärt sind kann das funktionieren, sich gegenseitig gut zu tun.
    Es kommt nicht darauf an, was wir tun, sondern wie viel Liebe wir in das stecken, was wir tun. (Mutter Teresa)

moon

Standard

Ich hab mal irgendwo sowas gelesen, dass Sex sogar gar nicht für die Bindungsgefühle zwischen zwei menschen sorgt. Das kommt mehr vom küssen und kuscheln :P
    Also: Sex ohne Liebe durchaus möglich. Für mich persönlich aber nicht so ansprechend

Avocado

Standard

Früher konnte ich es nicht trennen, jetzt schon - upps was schreibe ich da als Frau

Hetero

Themenautor

Standard

Und ist euerer Meinung nach der Sex mit Liebe anders oder besser,(z.B. intensiver), als Sex bei einem ONS?

Ich zum Beispiel könnte mir nicht vorstellen dass der Sex mit einer anderen Frau schöner ist. (Muss dazu aber auch sagen dass ich noch keine andere hatte)!

dili

Standard

Ich glaub, das beides geht

Und ich finde, das Sex nichts mit Liebe zu tun hat. Was ich damit meine ist, das ich bei dem "Akt" an sich sicherlich nicht an Liebe denke sondern ganz andere Gefühle habe. Deswegen mag ichs auch nicht, wenn jemand nachm Sex gesagt hat, ich liebe dich. Passt net.

Ich bin ja ein Predigertöchterchen und wurde ja so erzogen, das Sex vor der Ehe tabu ist. Hab ich auch lange Zeit so gemacht. Meine ersten Beziehungen liefen ohne Sex und waren trotzdem sehr schön. Für mich kommts eh mehr auf kuscheln, streicheln, küssen ... zusammen sein an. Das hat dann fuer mich auch mehr von Liebe

DepriAngel

Standard

Also ich könnte mir eher Sex ohne Liebe also Liebe ohne Sex vorstellen. Wenn man mit jemandem zusammen ist will man ihm doch nah sein, oder??
    Es reicht 1 Wort um einen Menschen zum weinen zu bringen,doch es braucht mehr als 1000 Worten um die Tränen wieder zu trocknen :´(

Black

Standard

Du zerstörst gerade mein Weltbild ...
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

dili

Standard

Ist nahe sein = Sex?

jule015

Standard

nein ich denke nicht, dass nahe sein gleich sex ist, es gibt ja auch noch platonische liebe... also ich kann mir vorstellen, dass sex mit jemandem den mal liebt schöner ist aber sex ohne liebe geht auch und liebe ohne sex geht auf jeden fall!

Diane

Standard

Na ja, wie viel Sex man in der beziehung braucht (wobei man jetzt mal davon ausgeht, man liebt sich in einer Beziehung), ist doch auch ganz unterschiedlich. Das ist meiner Meinung nach bei jedem anders und verändert sich ja auch in der Bezioehung bei vielen gerne mal. Also Liebe ohne Sex geht, zu mindest manchmal und zu mindest ne bestimmte Weile lang.

Sex ohne Liebe? geht durchaus. Aber ich persönlich steh mehr drauf, wenn ich denjenigen wenigstens ein bisschen kenne und er nicht irgendein Typ ist, den ich in der Disco aufgegabelt habe. Dann eher ein (flüchtiger) Bekannter, wo beide wissen, es ist nur Spaß, als ein vollkommen Fremder.

Alekto

Standard

Guten Morgen.

Also, klar geht das - beides. Wobei ich es (Liebe ohne Sex) nur in einer Konstellation ausschließen möchte, nämlich in einer Paarbeziehung die den Namen auch verdient hat. Ansonsten gibt es ja viele Arten von Liebe, die gänzlich ohne Sex auskommt. Die Liebe zu wirklich guten Freunden z. B. oder zu seinen Geschwistern (so vorhanden - Geschwister sowie Liebe zu eben diesen, was ja auch nicht immer gesagt ist). Gut, also in einer Liebes-PAAR-Beziehung gehört Sex meines Erachtens schon dazu. Für die Häufigkeit würde ich jetzt keine Normen aufstellen wollen, zumal ich in meiner mittlerweile 15jähringen Beziehung die Erfahrung machte, dass das phasenweise durchaus variieren kann. Was ich persönlich jedoch als sehr wichtig erlebe, ist die körperliche Nähe und das wirklich möglichst täglich.

Mein Mann und ich sind beide große Filmfans und haben uns im Schlafzimmer unser Heimkino eingerichtet. Dort treffen wir uns dann wirklich jeden Abend (außer der Holde hat Nachtschicht, dann nur am WE), schmeißen uns einen Film in die Playstation und liegen knuffelnd im Bett. Oft verpassen wir dabei dann die Hälfte vom Film, aber dann wird der eben nochmal angeschaut. Wir sind zum Glück beide extrem verschmust und verkuschelt und können uns über Stunden streicheln und massieren. Wenn ich das dann mal in einer Nachtschichtwoche nicht habe, merke ich deutlich, dass ich mich quasi chronisch unterschmust fühle und warte schon ziemlich sehnsüchtig auf das Wochenende. Also Liebe ohne (möglichst tägliches) Kuscheln/Körperkontakt geht für mich in einer Paarbeziehung gar nicht. Wohingegen der körperliche Akt der Kopulation mir nicht in dieser Häufigkeit fehlen würde, aber er gehört mE auf jeden Fall auch dazu, sonst könnte ich auch in einer unverfänglichen WG mit jemandem leben.

Dann zum Sex ohne Liebe. Nun ja, bevor ich gebunden war, erlebte ich das so, dass ich mit Männern die mir im Grunde vollkommen egal waren, sogar besseren Sex hatte, als mit solchen auf die ich auch emotional abgefahren bin. Rückblickend lag das daran, dass mir die Gleichgültigkeit zu einer Schamlosigkeit verhalf und einem daraus resultierenden mich Gehenlassen (können). Während ich bei Männern die mir wichtig waren, erst einmal lange brauchte, um Vertrauen zu fassen und Scham abzubauen, konnte ich bei 'nur Stechern' schlicht abschalten, weil es mir egal war was sie von mir dachten. Vor diesem Hintergrund war und ist mein jetziger Man meine erste längere Beziehung und war und ist für mich der Lottogewinn. :-) Früher habe ich tatsächlich den unverbindlichen Sex vorgezogen, ganz ohne Liebe. Alles andere war mir viel zu kompliziert, was auch an meinen generellen Lebensumständen lag, doch das würde hier den Rahmen sprengen.

Viele Grüße
    Alekto
    Geändert von Alekto (30.06.2011 um 09:16 Uhr) Grund: Rechtschreibung & Ergänzung

summer67
    Neuling

Standard

hallo,
    ich finde es ist wie bei fast allem: für manche geht sex ohne liebe, für andere nicht...
    Geändert von nic99 (01.07.2011 um 12:20 Uhr) Grund: Link entfernt
    If you love somebody, set them free.

Rhabarber

Standard

Also Sex ohne Liebe, geht zumindest für mich nicht. Und Sex ist in einer Beziehung sicher um einiges besser, als bei einem One night stand. Beim ONS hat man den Vorteil, dass man keine Scham haben muss, da man die Person nicht wieder sieht und keine Konflikte in der Beziehung im Hintergrund mitspielen. Zudem kann man sich in dieser Situation komplett auf seine Bedüfnisse im sexuellen Bereich reduzieren. Sex in einer Beziehung hat dennoch viel mehr. Einerseits spielt da nichtnur Befriedigung und Aufregung sondern auch Glückseeligkeit mit und andererseits ist es für jeden Menschen schön einen anderen so gut zu kennen, dass man weiß, was ihm gefällt, was beiden gefällt. Es ist einfach vertrauter und schöner, wenn man das ganze langsam angehen kann und weißt, dass der andere Verständnis hat, wenn es nicht klappen will oder man nicht 50min durchhält.
    Liebe ohne Sex ist definitiv möglich, wobei es natürlich immer auf die Situation und die Dauer der Beziehung ankommt. Jeder dessen Partner schon einmal ernsthaft krank oder sogar im Krankenhaus war, weiß dass die Liebe in diesem Moment sehr groß ist und man wochenlang keinen Gedanken an Sex verschwendet. Auch geht es in einer problemlosen Beziehung ohne Sex, so lange man sich trotzdem genug Zeit nimmt, um dem anderen nah zu sein und ihn zu befriedigen.
    Im Allgemeinen denke ich, dass jeder selber wissen muss, was ihn glücklich macht und es nur dann klappt, wenn beide Partner, die selbe Vorstellung haben. Liegt diese Gegebenheit vor, dann wird die Liebe nicht vom Sex bestimmt.

Alekto

Standard

Ähm....

Zitat Zitat von Rhabarber Beitrag anzeigen
    Auch geht es in einer problemlosen Beziehung ohne Sex, so lange man sich trotzdem genug Zeit nimmt, um dem anderen nah zu sein und ihn zu befriedigen.
    ....was ist es denn, den Anderen 'zu befriedigen' wenn man sich 'nah' ist? Ist das kein Sex? Oder ist, in Deinen Augen, Sex auf das gute alte Rein-Raus-Spiel beschränkt?

...

Rhabarber

Standard

Einerseits hab ich mich bei Sex auf richtigen Geschlechtsverkehr bezogen und andererseits meine ich mit befriedigen nicht zum Orgasmus kommen, sondern eher Bedürfnisse wie Zärtlichkeit befriedigen. Genau das ist ja, was bei den meisten auf Dauer untergeht. Sex hat man noch, aber von Zärtlichkeit und die Zeit drumrum genießen und Ausdehnen ist nichtsmehr zu merken.

USER1

Standard

Ich bin der Meinung das SEX ohne LIEBE sehr gut geht und nicht selten weil ja meistens Spontan und mit nem Neuen Partner von statten geht Geiler sein kann.....verliert für meine Begriffe aber ohne echt Liebe sehr schnell an reiz, also nach ner Handvoll Nächte ist die Luft da schnell raus....so meine Erfahrungen, bin halt doch eher der Beziehungstyp.

Und andersherum LIEBE und SEX, also SEX in einer Beziehung ist unerlässlich, ohne diesen geht für mich jeder Beziehung ganz schnell den Bach runter, verliert ihren Reiz, weil ich für meine Begriffe den Sex brauche, bzw. die Nähe dabei zum Weibchen um die Beziehung zu vertiefen und festigen.....

Trolly
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Hetero Beitrag anzeigen
    Könntet ihr euch vorstellen mit jemandem Sex zu haben, den ihr nicht liebt und gehört beides für euch zusammen?

Und in der Partnerschaft? Funktioniert eine Liebe ohne Sex?
    Nein mit jemanden den ich NICHT liebe auf gar keinen Fall noch nicht einmal alles was nur annähernd damit zu tun hat.

Partnerschaft? Also nur eine Freundschaft? Dann kann ich mir das dort auch nicht vorstellen, nur in einer festen Beziehung die schon mindestens 1 Jahr besteht.

Hetero

Themenautor

Standard

Das sind ja interessante Meinungen! Ich persönlich könnte mir gar nicht vorstellen, mit einer Frau Sex zu haben, die ich nicht wirklich liebe. Ich finde, dass es dann auch keinen Spass macht! Selbiges gilt dann, wenn ein Partner will und der andere nicht!
    Dann verzichte ich lieber!

Johnjo

Standard

Geht mir ähnlich wie Hetero, ohne zumindest verliebt zu sein, bringt mir Sex überhaupt nichts, da kann ich bis zum St. Nimmerleinstag rumvögeln und bekomme noch nicht einmal einen Orgasmus. Auf die Schmerzen danach und das schlechte Gefühl dabei verzichte ich gerne. Lange Zeit dachte ich, dass ich der einzige Mann bin dem es so geht, inzwischen habe ich aber schon von einigen gehört, dass es ihnen ähnlich geht

Trolly
    Gesperrt

Standard

Ich würde mich danach auch schlecht fühlen deshalb ist der Verzicht aufs " Vergnügen " mehr als nur richtig. Wer seine Triebe nicht unter Kontrolle hat verdient nur eins: Mitleid.

Johnjo

Standard

Zitat Zitat von Trolly Beitrag anzeigen
    Ich würde mich danach auch schlecht fühlen deshalb ist der Verzicht aufs " Vergnügen " mehr als nur richtig. Wer seine Triebe nicht unter Kontrolle hat verdient nur eins: Mitleid.
    Na, so war das nicht gemeint o.o Sex ist doch was sehr schönes! Und wer den Sex auch ohne verliebt sein oder Liebe geniessen kann - prima!

Trolly
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Johnjo Beitrag anzeigen
    Und wer den Sex auch ohne verliebt sein oder Liebe geniessen kann - prima!
    Ach das macht mich doch gleich depressiv nichts wie weg hier. Leute gib es....

+ Antworten