Nur dann strafbar, wenn eine Zwangslage ausgenutzt wird oder Geld gezahlt wird; es kann jedoch von Strafe abgesehen werden, "wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist" ( * ).
Also ich finde es total in Ordnung. Als meine Freundin damals mit mir schluss machte, kratzte ich auch sehr stark an meinem 30sten Lebensjahr und da lernte ich eine süße Mieze kennen, die 17 Jahre alt war. Mein Alter machte sie total an. Es war schon eine lustige Geschichte. Ich hatte eigentlich etwas mit ihrer älteren Freundin (35jährig). Ihre 35jährige Freundin fand mich so toll, dass sie meinte, ich müsse unbedingt auch mal ihre "kleine" Freundin kennenlernen. Also verabredeten wir uns zu dritt bei mir. Doch es stand nur die Kleine vor der Tür. Wir hatten gleich beim ersten Sehen Sex. Es war damals irgendwie schon so, dass ich fast mit jeder Frau schlief, die meine Wohnung betrat. Ich wunderte mich auch selbst, aber es war so. Na ja, bis auf Probleme mit den Eltern war es eigentlich eine sehr lustige und für mich auch erfrischende Zeit nach dem ganzen Beziehungsmuff und Trennugnsschmerz.
da lernte ich eine süße Mieze kennen, die 17 Jahre alt war
Wir hatten gleich beim ersten Sehen Sex.
Ich finds total abartig wenn sich Greise an Minderjährige ranmachen, und ich denke die Exekutive denkt genauso wie ich !
Einen Altersunterschied von 5 Jahren laß ich mir noch einreden, solange es nicht zu sexuellen Handlungen kommt (15-20),
aber 17-30 ist fern von Gut und Böse und gehört bestraft.
Meine Tochter ist 18 und ich hätt auch da schon kein gutes Gefühl, wäre Sie aber 17 würd ich den Typ anzeigen. *
Ich finds total abartig wenn sich Greise an Minderjährige ranmachen, und ich denke die Exekutive denkt genauso wie ich !
Einen Altersunterschied von 5 Jahren laß ich mir noch einreden, solange es nicht zu sexuellen Handlungen kommt (15-20),
... *
Dem kann ich auch nur voll und ganz zustimmen.
Und 5 Jahre sind nicht pauschal ein Problem, wenn aber einer grade mal in der Endphase der Pupertät ist und der andere ein junger erwachsener, dann passt das einfach nicht und birgt grosse Gefahr für die/den Teenager...
Und wenn es wirklich so grosse Liebe ist, dann wie gesagt, kann man auch mit sexuellen Handlungen warten, bis er sich wenigstens nicht mehr strafbar macht...(und ich finde das diese Gesetze nicht nur zu recht bestehen sondern noch zu locker sind). Jeder denkt mit 15 reif genug für s eine beziehung zu sein, aber nicht umsonst wird jemand mit 15 noch als Jugebndlicher völlig anders für seine Handlungen zur rechenschaft gezogen als ein erwachsener.... eben weil man mit 15 noch nicht fähig ist solche Entscheidungen und Verantwoprtungen für sich oder andere zu tragen - und Sex sollte man eben auch erst dann haben, wenn man reif genug dazu ist die damit verbundene Verantwortung vernünftig einzuschätzen und die Folgen zu tragen (dazu gehört eben auch ggf. eine Schwangerschaft).
Jetzt magst du das anders sehen, aber in 10 Jahren wärst Du dankbar dafür, wenn der junge Erwachsene keine Beziehung mit Dir zu führen versuchen würde...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein)
Meine Tochter ist 18 und ich hätt auch da schon kein gutes Gefühl, wäre Sie aber 17 würd ich den Typ anzeigen. *
Genau!! Eine 17jährige ist ein Kleinkind und sexuell völlig unbestimmt. Du bist genau so merkwürdig drauf, wie ihre Eltern damals. Der Vater wollte mir sogar an die Wäsche und beschimpfte mich. Aber sie ist freiwillig zu mir gekommen und hat völlig selbstständig meine Wohnungsklingel betätigt und sich auf mich gefreut. Wir wollten auch beide nur unseren Spaß. Ich verstehe nicht, was daran widerlich sein sollte. Würdest Du auch ekelhaft zu mir sein, wenn ich zufällig Deiner Tochter über den Weg liefe?
Würdest Du auch ekelhaft zu mir sein, wenn ich zufällig Deiner Tochter über den Weg liefe?
Selbstverständlich, weil ich will das Sie Ihre Erfahrungen mit Gleichaltrigen macht. Und weil ich einer Beziehung mit so einem Altersunterschied
keine Chancen einrechne. Und dann kann es logischerweise nur um Sex gehn, und den sollte sich ein Mann der soooo alt ist dann doch eher bei
Gleichaltrigen Frauen oder im Bordell holen.
Sie ist mit 17 sicher kein Kleinkind und auch sexuell nicht fremdbestimmt, aber das muß ein Greis ja nicht ausnutzen.
Und du hättest Glück nur mir über den Weg zu laufen, denn mein Ex Mann versteht da keinerlei Spaß.
Wenn Sie die 18 überschritten hat und sich jenseits der 25 befindet ist mir das ebensowenig Recht wenn Sie mit nem Kerl
ankommt der Ihr Vater sein könnte. Aber dann ist Sie wirklich erwachsen und muß mit Ihrem Leben klar kommen.
Und sofern es nicht nur um Sex geht, hätte das auch eine ganz andere Wertigkeit.
Selbstverständlich, weil ich will das Sie Ihre Erfahrungen mit Gleichaltrigen macht. Und weil ich einer Beziehung mit so einem Altersunterschied
keine Chancen einrechne. Und dann kann es logischerweise nur um Sex gehn, und den sollte sich ein Mann der soooo alt ist dann doch eher bei
Gleichaltrigen Frauen oder im Bordell holen.
Sie ist mit 17 sicher kein Kleinkind und auch sexuell nicht fremdbestimmt, aber das muß ein Greis ja nicht ausnutzen.
Und du hättest Glück nur mir über den Weg zu laufen, denn mein Ex Mann versteht da keinerlei Spaß.
Wenn Sie die 18 überschritten hat und sich jenseits der 25 befindet ist mir das ebensowenig Recht wenn Sie mit nem Kerl
ankommt der Ihr Vater sein könnte. Aber dann ist Sie wirklich erwachsen und muß mit Ihrem Leben klar kommen.
Und sofern es nicht nur um Sex geht, hätte das auch eine ganz andere Wertigkeit.
Ich bin mit 32 kein Greis und wenn Deine Tochter mich gut finden würde, müsstest Du das wohl oder übel akzeptieren. Du möchtest doch auch das Beste für Deine Tochter?! Und wenn Deine 18jährige Tochter mich wollen würde, würdest Du sie unglücklich machen, wenn Du ihren Freund, gleich welchen Alters, schlecht behandeltest.
Ich würde mich niemals einmischen, in die Beziehungen meiner Kinder, aber da gehts um Beziehungen, nicht um Sex Geschichten.
Würde ich zu der Überzeugung kommen das er die nicht nur mal poppen will und dann abschiebt, sondern sie wirklich liebt,
würde ich auch ganz anders mit Ihm umgehn.
Den meisten Eltern ist wichtig das Ihre Kinder glücklich sind, mit dem was Sie leben und wen Sie lieben. (Zieh da meine Eltern ab, das sind Vollpfosten !)
Ich sag mal: Wo die Liebe hinfällt. Wenn sich eine 15jährige in mich verliebte und ich ebenso Liebe für sie empfinden würde, wäre das schon in Ordnung.
Ich sag mal: Wo die Liebe hinfällt. Wenn sich eine 15jährige in mich verliebte und ich ebenso Liebe für sie empfinden würde, wäre das schon in Ordnung.
Schwer verständlich, dass du 32 bist. Du redest hier oft nicht wie ein erwachsener Mann sondern eher wie ein unerfahrener Jugendlicher.......
Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.
Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?
Sobald Sie volljährig ist und Ihre Eltern nicht mehr als Kuppler bestraft werden können, ja dann wäre das in Ordnung.
api, Liebe ist eine sehr starke Macht und die Eltern müssen es nicht gewusst haben. Als Kuppler bestraft zu werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
So oder so, es gibt Gesetze zum Schutze der Jugend, und die sind einzuhalten.
Und ich bin davon überzeugt, das eine 15 Jährige nicht in der Lage ist die Verantwortung für sich selbst zu tragen.
Was hat das mit Liebe zu tun? Liebe ist ein Gefühl und auch 15jährige haben Empfindungen. Als ich mit der 17jährigen was hatte, litt diese auch nicht darunter. Ganz im Gegenteil, sie fand die Zeit mit mir richtig klasse.
Liebe ist ein Gefühl und auch 15jährige haben Empfindungen.
Die dürfen Ihre Empfindungen haben, da hat keiner was gegen. Sie dürfen auch ältere Männer platonisch lieben, aber
sobald das darüber hinausgeht und es zum Sex kommt gehört das bestraft !
Als ich mit der 17jährigen was hatte, litt diese auch nicht darunter. Ganz im Gegenteil, sie fand die Zeit mit mir richtig klasse.
Woher willst du das wissen, vielleicht bereut Sie ja mittlerweile, Ihre Liebe nicht an einen Gleichaltrigen verschwendet zu haben, sondern an nen alten Knaben.
Die dürfen Ihre Empfindungen haben, da hat keiner was gegen. Sie dürfen auch ältere Männer platonisch lieben, aber
sobald das darüber hinausgeht und es zum Sex kommt gehört das bestraft !
Woher willst du das wissen, vielleicht bereut Sie ja mittlerweile, Ihre Liebe nicht an einen Gleichaltrigen verschwendet zu haben, sondern an nen alten Knaben.
Weshalb bist Du so krass drauf? Wenn sie es will, ist es doch ok.
Ich bin kein alter Knabe. Die jungen Küken stehen auf mich.
Geändert von Schneemond (04.08.2010 um 22:07 Uhr)
Grund: Einfach mal beim Thema bleiben und nicht narzisstisch mal wieder auf sich selbst lenken.
Ja klar, und wenn eine 12 Jährige das will ist das auch ok und wenn Sie 14 ist ja warum denn nicht.
So läuft das Leben aber nicht, der Gesetzgeber hat da eine Grenze gezogen, und die hat nen guten Grund.
Weil das Kinder/Jugendliche sind, und die gehören vor alten Knackern der Generation Spaß einfach geschützt !
Ich seh auch nicht was das mit krass drauf zu tun haben soll ! Krass ist für mich jemand der sich an 17 Jährigen vergreift und sich damit auch noch
öffentlich schmückt.
Die jungen Küken stehen auf mich.
Was ja deutlich macht das die vor Ihren Verirrungen geschützt gehören !
Ja klar, und wenn eine 12 Jährige das will ist das auch ok und wenn Sie 14 ist ja warum denn nicht.
So läuft das Leben aber nicht, der Gesetzgeber hat da eine Grenze gezogen, und die hat nen guten Grund.
Weil das Kinder/Jugendliche sind, und die gehören vor alten Knackern der Generation Spaß einfach geschützt !
Ich seh auch nicht was das mit krass drauf zu tun haben soll ! Krass ist für mich jemand der sich an 17 Jährigen vergreift und sich damit auch noch
öffentlich schmückt.
Was ja deutlich macht das die vor Ihren Verirrungen geschützt gehören !
Es geht hier um eine 15jährige. Die ist nach dem StGB kein Kind mehr.
Ich weiß nicht, wen Du mit alten Knacker meinst, aber ich bin mit 32 nicht zu alt für eine junge Frau. Von wegen Verwirrungen.
§ 182. Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen
(2) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie
sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,
und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie
sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,
und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§ 182 Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen
(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage 1.sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder
2.diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.
(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie 1.sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
2.diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,
(4) Der Versuch ist strafbar.
(5) In den Fällen des Absatzes 3 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.
(6) In den Fällen der Absätze 1 bis 3 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist.
Wenn zitieren, dann bitte vollständig!!!!!
Nachtrag zu Absatz 3:
Die „fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“ kann nach einer Entscheidung des * nicht allein aus dem Alter des Jugendlichen abgeleitet werden, sondern muss im Einzelfall festgestellt werden (BGH 1 StR 481/95, Beschluss vom 23. Januar 1996 = BGHSt 42, 27) * .
Ergo macht sich ein 32 Jahre alter Mann nicht zwangsläufig nach diesem Paragraphen strafbar, wenn er sich mit einer 15jährigen im Bett vergnügt.
Meiner ist 31 und ich bin 17 - das Alter ist völlig nebensächlich. ; )
Armes Kind... ist es nicht.... Nur kannst DU das jetzt noch gar nicht feststellen, DESWEGEN ist es ja so verwerflich wenn sich so ein Alter Typ sich eine Minderjährige ins Bett holt...
Und wenn ein 32j. Mann es nötig hat sich in unreife Teenager zu verlieben oder sich sogar 15j. ins Bett zu nehmen, dann zeugt das nur von eigener geistiger Unreife und/oder absolut mangelndem Selbstwert- oder Männlichkeitsgefühl... Ein Mann der liebsfähig ist und mehr kann und will als nur tierische Triebe ausleben, kann sich garnicht gut dabei fühlen ein pupertierendes Mädchen in sein bett zu holen die seine eigene Tochter sein könnte.... Mensch sein bedingt eben auch, das das Gefühlsleben und die Entscheidungen nicht nur von Trieben sondern auch von ethischen Werten geprägt ist....
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.(Albert Einstein)
Armes Kind... ist es nicht.... Nur kannst DU das jetzt noch gar nicht feststellen, DESWEGEN ist es ja so verwerflich wenn sich so ein Alter Typ sich eine Minderjährige ins Bett holt...
Und wenn ein 32j. Mann es nötig hat sich in unreife Teenager zu verlieben oder sich sogar 15j. ins Bett zu nehmen, dann zeugt das nur von eigener geistiger Unreife und/oder absolut mangelndem Selbstwert- oder Männlichkeitsgefühl... Ein Mann der liebsfähig ist und mehr kann und will als nur tierische Triebe ausleben, kann sich garnicht gut dabei fühlen ein pupertierendes Mädchen in sein bett zu holen die seine eigene Tochter sein könnte.... Mensch sein bedingt eben auch, das das Gefühlsleben und die Entscheidungen nicht nur von Trieben sondern auch von ethischen Werten geprägt ist....
Du kannst Dir das nicht vorstellen, weil Du kein Mann bist. Eine Liebe zu einer 17jährigen als 32jähriger ist besser, als sich von fremden Männern im Rahmen eines ONS beschlafen zu lassen.
Ich fand mit 19 die 16 jährige Schwester meines besten Kumpels zu unreif. Die war sooo süß. Und einige Jahre später sogar ne richtige Schönheit, trotz oder wegen ihrer drei Kinder.
Ich habe ihr bei nem Familienfest gesagt, daß ich sie damals schon sehr süß fand, da meinte sie ob sie mich in Stuttgart mal besuchen soll. *
Von der Strafbarkeit mal abgesehen, wenn der 20 jährige infantil genug ist, paßts auch mit ner 15 jährigen...
Du kannst Dir das nicht vorstellen, weil Du kein Mann bist. Eine Liebe zu einer 17jährigen als 32jähriger ist besser, als sich von fremden Männern im Rahmen eines ONS beschlafen zu lassen.
Erzähl mir nichts von Moral und Werten.
Klar, wenn eine 17jährige sich von einem Ü30jährigen beschlafen lässt im Rahmen einer Nur-Sex-Bezi, die keine Zukunft hat, ist das hochmoralisch. So wie Du Moral, Anstand und Ethik in Dir hast, kann das ja nur richtig sein, stimmts? Oh Mann, Mann, Mann, Mann, Mannn! Gibt es bei Dir auch noch irgendwas anderes außer DICH und DEINE Uneinsichtigkeit?
Erinner Dich mal zurück, als Du Teenager warst. Ich wette, an Deiner Schule, vielleicht sogar in Deiner Klasse gab es auch irgend ein Mädel, das was mit einem Ü30jährigen hatte. Wie wurde die in der Schule angeschaut? Ist die heute noch mit dem zusammen? Bist Du sicher, dass es keiner Deiner verflossenen Häschen im Teenager-Alter je geschadet hat, mit Dir was gehabt zu haben? Ja. Was frag ich überhaupt. Natürlich bist Du da sicher. Und ich bin sicher, dass Du da irrst.
ich habe Begrifflichkeiten wie Moral und ethische Werte nicht ins Spiel gebracht. Wer das tut, sollte sich daran messen lassen. Insofern geht Dein Beitrag in gewissem Sinne am Thema vorbei und scheint nur erdacht, um mir entgegenzutreten. Aber ich mag das. *
ich habe Begrifflichkeiten wie Moral und ethische Werte nicht ins Spiel gebracht. Wer das tut, sollte sich daran messen lassen. Insofern geht Dein Beitrag in gewissem Sinne am Thema vorbei und scheint nur erdacht, um mir entgegenzutreten. Aber ich mag das. *
die Ehthik, Moral und Werte haben Strassenkatze (die darf das glaub ich auf jeden Fall) und Du (häh? Wieso meinst Du, Du mit Deiner gelebten Doppelmoral wärst da "berechtigter" als ich?) in diesem Thread ins Spiel gebracht. Es ist also nicht auf meinem Mist gewachsen, das hier einzubringen. Im übrigen versichere ich Dir, dass ich durchaus über Moral, Ethik und Werte mitdiskutieren kann. Bin ich Mensch und Frau genug für - auch wenn Du das womöglich nicht glaubst. Und vor allem klug und einsichtig genug - im Gegensatz zu Dir.
Gruß,
Lilia
Und PS: bitte schreib mir nicht mehr. Sonst wirst Du der erste, der tatsächlich doch auf meiner Ignore-Liste landet. Wäre ja irgendwie schade. Dann würden mir Deine Geschichten ja entgehen...