+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Sex mit dem Ex?

Shilean Nea

Standard Sex mit dem Ex?

Es tut mir wirklich leid, aber ich konnte mich beim besten Willen nicht kürzer fassen, da ich finde, dass die Vorgeschichte mit all ihrem Umständen ziemlich wichtig ist, um so genau wie möglich über alles bescheid zu wissen. Ich hoffe ihr werdet nicht davon abgeschreckt und jemand macht sich die Mühe, das alles zu lesen und mir zu helfen.
    DANKESCHÖN an alle, die sich mit meinem Problem auseinandersetzen!!

Vorgeschichte:
    Ich habe einen Jungen (bzw Mann, er ist 20) im vergangenen Sommer durch meine jüngere Schwester kennengelernt, denn er ist der ältere Bruder ihrer besten Freundin. Wir verstanden uns von Anfang an super (wir hatten vorerst nur durchs Internet Kontakt), denn wir fanden heraus, dass wir einige Gemeinsamkeiten hatten (die größten sind wohl die Vorliebe für die alten Animes, die früher auf Rtl 2 liefen, und die Leidenschaft fürs Zocken xD). Irgendwann hatte mich dann die Neugier gepackt, als ich ihn schließlich nach einem Treffen fragte. Ich dachte mir nichts Böses dabei, immerhin war es "ein ganz einfaches Treffen", nach dem ich fragte, deswegen lies mich seine Reaktion darauf etwas stutzen. Zuerst sagte er nur, er wüsste nicht so recht; darauf fragte ich natürlich wieso und er gab zu, dass er sich nicht traute sich mit mir zu treffen, da er schüchtern war. Ich sagte ihm, dass auch ich schüchtern sei (was auch der Wahrheit entspricht) und nach noch einigen gewechselten Worten planten wir unser erstes Treffen. Geplant, durchgeführt. Alles lief super, wir verstanden uns immer besser und entwickelten immer mehr Sympathie für den anderen.
    Alles lief darauf hinaus, dass wir beide eine Liebesbeziehung eingehen wollten, mit dem kleinen aber bedeutenden Unterschied, dass er da einige Zweifel hatte. Zuerst war da, dass er rücksichtsvoll war und so gut wie immer auf eine Bestätigung meinerseits gewartet oder selbst nachgefragt hat, ob und was für mich inwiefern okay ist, weil er genau wusste, dass er mein erster Freund sein würde. Dann kam jedoch noch dazu, dass er sich Unsicher war, weil er (während wir uns näher kennengelernt hatten) wieder in Kontakt mit einer früheren Bekannten getreten war und er "irgendwie immer an sie denken musste". Er sagte, er wollte nicht, dass er etwas eingeht, es dann aber zwangsläufig wieder beenden muss, weil er merkt, dass es nicht das Wahre ist und ich mir so "verarscht" vorkomme. Außerdem hatte seine Unsicherheit auch noch den Ursprung, dass er in der Vergangenheit offensichtlich schon schlechte Erfahrungen gemacht hatte, weshalb er wohl auch so vorsichtig dabei ran ging. Hierbei erinnere ich mich an etwas, das er mal gesagt hat: "Du nimmst mich so, wie ich bin und bist eigentlich genau das, was ich will, deshalb verstehe ich mich selber nicht."
    Später stellte sich heraus, dass die andere einen Freund hatte und so kamen wir doch zusammen. Die Beziehung an sich war schön, aber kurz, denn schon nach wenigen Wochen machte er Schluss mit der Begründung er würde die andere nicht aus dem Kopf bekommen und er wollte ehrlich zu mir sein und keine Grfühle vorheucheln, die nicht mehr da waren, denn er wollte nur noch Freundschaft mit mir. Ja ich weiß, dieser typische Satz "Wir können doch noch Freunde bleiben". Aber er hätte das nicht gesagt, hätte er es nicht ernst gemeint, und auch ich wollte ihn als guten Freund nicht verlieren. Ich finde nämlich, wenn es doch möglich ist, sollte mit einer gescheiterten Beziehung nicht auch noch die übrig bleibende Freundschaft zum Scheitern verurteilt werden.
    Jedoch war das abschließende Gespräch zwischen uns vorerst der letzte Kontakt für mehr als zwei Monate. (Es sei hunzugefügt, dass er, kurz nachdem er Schluss gemacht hatte, im Umzugsstress war, was ein Grund dafür sein könnte, dass er sich nicht gemeldet hatte. Außerdem denke ich, er wollte es mir einfacher machen über ihn hinweg zu kommen. Ich hatte zu der Zeit beschlossen [und ziehe es immer noch durch], dass ich ihm nicht hinterherrenne, sondern warte, bis er den Kontakt wieder aufnimmt.)

Momentane Situation:
    Vor genau einer Woche, hat er sich dann auf einmal wieder bei mir gemeldet (Genau zu dem Zeitpunkt, an dem er vollständig umgezogen war, was meine Vermutung unterstützt, dass das auch ein Grund für die längere Funkstille zwischen uns war). Wir schreiben wieder fast so miteinander, als wäre nichts gewesen, was ich auch wirklich gut so finde, denn ich möchte keine unnötig belastende Anspannung zwischen uns, sodass jeder immer acht darauf geben muss, was er schreibt. Jedenfalls habe ich nur zu deutlich gemerkt, wie sehr ich diese Gespräche wirklich vermisst habe und wie sehr ich ihn offensichtlich vermisst habe. Überraschenderweise hat er in den letzten Tagen mehr als vor der Trennung, deutlich gemacht, wie sehr er mir (noch) vertraut, denn er hat mit mir über Sachen gesprochen, über die er nicht mal mit seinem langjährigen besten Freund spricht, da er Angst hat seine Schwachpunkte preiszugeben und den Menschen somit die Macht zu geben ihn verletzen zu können. Bei mir jedoch hat er beinahe von alleine erzählt und berichtet. Daraus schließe ich, dass er mir so sehr vertraut, dass er keine Angst hat, von mir verletzt zu werden, obwohl ich nach einer solchen Trennung wohl eigentlich allen Grund dazu gehabt hätte alles zu tun, um ihm dieselben Schmerzen zuzufügen, die ich nach der Trennung gehabt hatte. Aber so etwas kann und werde ich sicherlich nicht tun. Dazu bin ich weder fähig, noch ist es meine Absicht ihn zu verletzen, denn er ist mir sehr wichtig.
    Wir haben auch Späße gemacht, wie früher, und nicht selten laufen diese auf "perverse" Dinge hinaus. So habe ich spaßeshalber angefangen über Sex zu reden und es hat sich aus dem Gespräch ergeben, dass er sich körperlich immer noch von mir angezogen fühlt und er hat angedeutet und des öfteren bestätigt, dass er Sex mit mir haben wollen würde.

Problematik:
    Dem "Angebot" bin ich wirklich nicht abgeneigt und wenn es wirklich nur um die simple Frage "Wollen oder nicht wollen" gehen würde, wäre mein Problem schon gelöst, doch ich habe starke Bedenken, was die Folgen angeht. Ich habe ihn die vergangene Woche, seit wir wieder Kontakt haben, noch nicht wieder gesehen, deswegen denke ich, dass ich noch besser darüber urteilen können werde, wenn ich ihn demnächst mal treffe. Und trotzdem frage ich mich, ob ich noch etwas für ihm empfinde, sodass ich mir mit dem Eingehen auf das "Angebot" nur selbst wieder Schmerzen zufügen würde. Allerdings denke ich das im Moment weniger, da es sich anders anfühlt mit ihm zu schreiben, verglichen mit dem Gefühl, das ich hatte, als ich wirklich in ihn verliebt war.

PS. Es wäre zwar mein erstes Mal, aber ich persönlich finde es wird ein viel zu großes Trara um das erste Mal gemacht. Sex ist Sex. Nichts weiter. Alle sagen immer, dass man es nur mit einem Menschem machen sollte, den man von ganzem Herzen liebt. Aber diejenigen, die das nicht getan haben, sind ja auch nicht dran getorben oder? Klar, mit einem Wildfremden sollte man es natürlich auch nicht tun, aber das ist bei mir ja auch nicht der Fall.

scher

Standard

Wenn du noch Gefühle für ihn hast, solltest du nicht mir ihm schlafen, es wird dich langfristig nur verletzten. Solltest du keine Gefühle mehr für ihn haben und sollte es dir tatsächlich nur um den Sex gehen, steht euch 2en natürlich nichts im Wege, aber ich glaube sehr wohl, dass deine Gefühle noch nicht weg sind.

Du läufst halt schon bei geringen Gefühlen Gefahr, dass du dich durch die körperliche Annäherung wieder komplett verliebst und wenn er sich anschließend darauf beruft, dass es doch nur Sex war - du aber mehr willst, wirst du dir selbst sehr weh tun...

Desertstrike

Standard

+1...

Nach einer (schmerzhaften) Trennung ist Sex mit dem Ex nur möglich udn schmerzfrei, wenn man die emotionale Distanz soweit vollzogen hat, dass einem dem Ex (nahezu) gleichgültig ist bzw. das man sich sicher ist, dass es nie wieder eine Beziehung geben wird....Deinem Tgread entnehme ich, dass Du (anscheinend) noch nicht so weit bist....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

nixe

Standard

Ebenfalls Zustimmung - lass es. Nicht nur wegen der möglichen Komplikationen, sondern auch, weil das erste Mal wirklich etwas ist, woran man sich das ganze Leben irgendwie erinnert. Und wenn man schon Erinnerungen mit sich rumschleppt, dann sollten es wunderschöne sein ... und Sex ohne Gefühl ist nun mal nie wirklich wunderschön. Kann heiss sein, vielleicht auch total geil und befriedigend - aber niemals wunderschön.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von nixe Beitrag anzeigen
    Kann heiss sein, vielleicht auch total geil und befriedigend - aber niemals wunderschön.
    Ach ich finde, das wird total überbwertet, das 1. Mal.....also meins war ne Katastrophe...und damit bin ich nicht allein...
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

meli

Standard

Zitat Zitat von Desertstrike Beitrag anzeigen
    Ach ich finde, das wird total überbwertet, das 1. Mal.....also meins war ne Katastrophe...und damit bin ich nicht allein...
    Stimmt schon das erste Mal ist meisstens schon beschissen.Aber trotzdem sollte man es mit jemanden tun,wo es auch passt.Und nicht den 1 Besten nehmen.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von meli Beitrag anzeigen
    Stimmt schon das erste Mal ist meisstens schon beschissen.Aber trotzdem sollte man es mit jemanden tun,wo es auch passt.Und nicht den 1 Besten nehmen.
    Ja das ist auch klar...da habe ich mich ein Stück weit verschwendet...

Reak

Standard

Nun ich möchte nicht verletzend wirkend aber für klingt das ziemlich krass was er da abzieht:

Später stellte sich heraus, dass die andere einen Freund hatte und so kamen wir doch zusammen. Die Beziehung an sich war schön, aber kurz, denn schon nach wenigen Wochen machte er Schluss mit der Begründung er würde die andere nicht aus dem Kopf bekommen und er wollte ehrlich zu mir sein und keine Grfühle vorheucheln, die nicht mehr da waren, denn er wollte nur noch Freundschaft mit mir.
    Du warst der Notnagel.
    Aus der Psyche eines Mannes:

Verdammt, die will mich nicht.Naja probier ich das mal mit der anderen.Mal sehen was passiert.Mhmm..Auch nicht das wahre.Ich lass es und such mir was anderes.

Jedoch war das abschließende Gespräch zwischen uns vorerst der letzte Kontakt für mehr als zwei Monate. (Es sei hunzugefügt, dass er, kurz nachdem er Schluss gemacht hatte, im Umzugsstress war, was ein Grund dafür sein könnte, dass er sich nicht gemeldet hatte. Außerdem denke ich, er wollte es mir einfacher machen über ihn hinweg zu kommen. Ich hatte zu der Zeit beschlossen [und ziehe es immer noch durch], dass ich ihm nicht hinterherrenne, sondern warte, bis er den Kontakt wieder aufnimmt.)
    Netter Gedanke, aber er hat Dich offensichtlich einfach "vergessen".

Vor genau einer Woche, hat er sich dann auf einmal wieder bei mir gemeldet (Genau zu dem Zeitpunkt, an dem er vollständig umgezogen war, was meine Vermutung unterstützt, dass das auch ein Grund für die längere Funkstille zwischen uns war).
    "So ich hab ne neue Wohnung, bin stressfrei..mhmmm..da war doch noch die kleine.Mal schauen ob sie noch drauf anspringt"

Überraschenderweise hat er in den letzten Tagen mehr als vor der Trennung, deutlich gemacht, wie sehr er mir (noch) vertraut, denn er hat mit mir über Sachen gesprochen, über die er nicht mal mit seinem langjährigen besten Freund spricht, da er Angst hat seine Schwachpunkte preiszugeben und den Menschen somit die Macht zu geben ihn verletzen zu können. Bei mir jedoch hat er beinahe von alleine erzählt und berichtet.
    "Ich bin so einsam, kraul mich, gib mir Bonbons...Das Leben ist so traurig."

Dazu bin ich weder fähig, noch ist es meine Absicht ihn zu verletzen, denn er ist mir sehr wichtig.
    Wir haben auch Späße gemacht, wie früher, und nicht selten laufen diese auf "perverse" Dinge hinaus. So habe ich spaßeshalber angefangen über Sex zu reden und es hat sich aus dem Gespräch ergeben, dass er sich körperlich immer noch von mir angezogen fühlt und er hat angedeutet und des öfteren bestätigt, dass er Sex mit mir haben wollen würde
    "Ui, sie will Sex!Mhmm könnt ich auch mal wieder gebrauchen.Hey sie ist eine Frau ich ein Mann....ich liebe sie, irgendwie.Mhmm..es reicht auf jedenfall.Die ist so lieb, sie wird es verstehen"

Fazit: Kein Kommentar.

"Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von Reak Beitrag anzeigen
    Fazit: Kein Kommentar.
    +1..........kein Kommentar

Reak

Standard

Zitat Zitat von Desertstrike Beitrag anzeigen
    +1..........kein Kommentar
    Ist das ne Benotung?Sind das Payback Punkte?
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Desertstrike

Standard

nein, das ist ein plus für deinen Artikel....so muss ich den nicht komplett abtippen...ob das so richtig ist weiß ich, habe ich auch nur irgendwo gesehen...

xymox

Standard

Moin,

sehr gut Reak, genau so würde ich vermutlich auch darüber nachdenken. "Mmmmh, ich bin ein Mann, sie eine Frau. Es wird einfach sein." ^^

Nur tun sollte man es dann nicht. Ich gehe sogar soweit mal zu behaupten, dass er sich gerade selbst was vormacht vonwegen "nicht verletzten" und so

Grüße
    Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde.
    Sei tapfer und aufrecht, sprich stets die Wahrheit,
    auch wenn dies deinen eigenen Tod bedeutet.
    Beschütze die Wehrlosen und tue kein Unrecht.

Shilean Nea

Themenautor

Standard

@Reak: Du hast ja recht. Eigentlich habe ich über das alles in etwa auch so gedacht, aber ich wollte und will es nur nicht wahr haben. Über gewisse Menschen denke ich einfach nicht gerne schlecht und versuche mir einzureden, dass alles, was sie tun, keine "bösen" Hintergedanken hat. Aber manchmal muss man der Wahrheit wohl ins Gesicht blicken. Wahrscheinlich brauchte ich nur jemanden, der meine Befürchtungen bestätigt und mir die Augen für die offensichtlichen Tatsachen öffnet. Danke dafür.
    ...

Zitat Zitat von Shilean Nea Beitrag anzeigen
    Überraschenderweise hat er in den letzten Tagen mehr als vor der Trennung, deutlich gemacht, wie sehr er mir (noch) vertraut, denn er hat mit mir über Sachen gesprochen, über die er nicht mal mit seinem langjährigen besten Freund spricht, da er Angst hat seine Schwachpunkte preiszugeben und den Menschen somit die Macht zu geben ihn verletzen zu können. Bei mir jedoch hat er beinahe von alleine erzählt und berichtet.
    "Ich bin so einsam, kraul mich, gib mir Bonbons...Das Leben ist so traurig."
    Und trotzdem denke ich an dieser Stelle (selbst wenn ich gestehen muss, dass auch ich gedacht habe, dass das seine Gedanken sein könnten), dass er nicht so weit geht, dass er mein Mitleid anhand von den Dingen, die er mir anvertraut hat, dazu erwecken will, um seinen Vorteil daraus zu ziehen und im endeffekt das zu bekommen, was er will. Wenn das jedoch wirklich der Wahrheit entsprechen sollte, wird das wohl das letzte sein, was er mir anvertraut hat, weil ich das wirklich krass finden würde.
    Um herauszufinden, ob seinerseits überhaupt Interesse an einer einfachen Freundschaft besteht, würde ich mich einfach mal mit ihm treffen, da wir sowieso mal wieder zusammen zocken wollten. Ich wette, dass wir dann auf dieses Thema zu sprechen kommen würden und ich würde ihm einfach ganz deutlich sagen, was ich von der Sache halte. Und zwar, dass ich sicher nicht mit ihm schlafen werde. Ich denke seine Reaktion darauf wird wohl deutlich Aufschluss darüber geben, was seine wahren Absichten sind und ob er es wirklich nur auf "das Eine" abgesehen hat.

Reak

Standard

Und trotzdem denke ich an dieser Stelle (selbst wenn ich gestehen muss, dass auch ich gedacht habe, dass das seine Gedanken sein könnten), dass er nicht so weit geht, dass er mein Mitleid anhand von den Dingen, die er mir anvertraut hat, dazu erwecken will, um seinen Vorteil daraus zu ziehen und im endeffekt das zu bekommen, was er will.
    Das glaube ich auch nicht, aber Du hast es ihm verdammt leicht gemacht.Zumal Du auch noch das Thema "Sex" ins Spiel gebracht hast.Du hast den Weg ungemein verkürzt, letztendlich wäre er dumm wenn er darauf nicht eingehen würde.Es stärkt sein Ego,und er kann sich bei Dir "ausheulen" ohne das er Angst haben muss Dich nicht mehr loszuwerden.

Lieb sein wird in Deinem Fall ausgenutzt, nicht weil er böse ist, sondern weil Du es anbietest..

Du scheinst ein verdammt liebes Mädchen zu sein, hoffe Du bekommst die Kurve, sonst wirst Du diese Konstellation vielleicht als eine verdammt unangenehme Erfahrung abhaken müssen.Schlecht für Dich, für Deine nächste Beziehung und für den nächsten Jungen...

Shilean Nea

Themenautor

Standard

Lieb sein wird in Deinem Fall ausgenutzt, nicht weil er böse ist, sondern weil Du es anbietest..
    So gesehen müsste ich doch einfach nur aufpassen, dass ich mich ihm nicht ungewollt anbiete, damit er nicht in Versuchung kommt oder?

er kann sich bei Dir "ausheulen" ohne das er Angst haben muss Dich nicht mehr loszuwerden.
    Vielleicht eine dumme Frage, aber wie meinst du das hier?
    "Es sind die Dinge, die wir nicht kontrollieren können, die uns Angst machen, in uns Zweifel aufkommen lassen und die Unsicherheit und manchmal auch Verletzlichkeit die Oberhand über uns gewinnen lassen. Und trotzdem müssen wir, in einigen von diesen Dingen, Entscheidungen treffen, selbst wenn wir durch die Folgen unseren Handelns mit Verlust und Schmerz rechnen sollten."
    Written by me. ♥

Reak

Standard

Zitat Zitat von Shilean Nea Beitrag anzeigen
    So gesehen müsste ich doch einfach nur aufpassen, dass ich mich ihm nicht ungewollt anbiete, damit er nicht in Versuchung kommt oder?
    Hast Du doch schon...

Vielleicht eine dumme Frage, aber wie meinst du das hier?
    Ich meine damit das er keine Verantwortung übernehmen brauch.Irgendwann wird er sich nicht mehr melden wenn er jemand anderes gefunden hat.

+ Antworten

Stichworte