Hi!
Ist es möglich Sex (neu) zu lernen?
Es ist so, ich habe schon so Erinnerungen von der Kindergartenzeit die nicht Ok sind, und so gings weiter. Aber mit Unterbrechungen und vielen Erinnerungslücken.
Ich kann mich gut auf einen Mann einstellen, kann alles tun und weiß wie es geht.
Aber ich kann nichts empfinden.
Ich bin jetzt schon 10 Jahre mit einem ganz lieben Mann zusammen. Wir reden auch viel. Ich vertraue im voll und ganz. Habe keine Angst vor ihm oder sowas. Nur sobald er mich anfasst und die Möglichkeit besteht das wir Sex haben könnten, oder auch ich ihn anfasse, habe ich die ganze Zeit mit Flashbacks zu kämpfen. Immer nur kurz, aber manchmal, wenn ich nicht genug aufpasse, hänge ich völlig in alten Situationen drin. Jedesmal furchtbar und zieht mich oft Tagelang runter.
ich bin halt immer angspannt dabei, weil ich immer aufpassen muß. Da wo ich mir vorstelle das andere sich fallen lassen und entspannen und hingeben, vertrauen, da muß ich aufpassen genau das nicht zu tun weil sonst die Erinnerung mich einholt.
Vorneweg, ich bin schon sehr lange in Therapie. Aber soweit um real darüber zu reden bin ich noch nicht. Dennoch will ich mit meinem Partner einfach nur ganz normal schlafen können.
Wenn ich dann mal so viel Lust empfinde, das geht dann meist recht schnell geht es auch. Aber danach ist mir trotzdem kotzübel, fühl mich schmutzig und schlecht. Und hab dann oft auch wieder mit Albträumen zu kämpfen.
Es ist nicht so, das ich das generell nicht will. Ich empfinde aber Berührungen gar nicht. Alles wie betäubt. Schwer für ihn mich an zu machen.
Ich weiß ist schwer. Ich weiß, gehört eigentlich in eine Therapie. Aber die ist jetzt eh erstmal aus für 2 Jahre.
Ich bin für alle Anregungen offen.
Wie kann ich denn lernen meinen Körper zu empfinden. Ich bin mir aber nichmal sicher was normal ist weil ich das alles nie normal erlebt habe.
Hat jemand ähnliches erlebt und ist weiter gekommen?
Ich weiß auch das niemand gerne über sowas redet oder sowas hört. Aber ich versuche auch nur irgendwie normal zu leben.
Danke schonmal!

LinkBack URL
Über LinkBacks