+ Antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Seriös reagieren

Unregistriert
    Gast

Standard Seriös reagieren

Hey Leute!
    Ich habe vor über einem Jahr meinen Traummann kennengelernt, er wollte keine beziehung und ist dann auch umgezogen...vor ein paar monaten hat er sich wieder bei mir mehr gemeldet und wir haben ab und zu geschrieben
    Ende des Jahres möchte er mich besuchen, nächstes jahr zieht er wieder her...jetzt sagt er mir plötzlich so süße sachen...das hat er nieee getan...wie hübsch er mich findet, wie intelligent und lustig ich bin, dass ich ne tolle frau bin...so ganz weiß ich nicht worauf das abzielt, aber mein problem ist: Wie reagiere ich seriös?
    Ich werde natürlich erstmal abwarten, was passiert wenn er wieder hier ist, aber ich möchte nicht gleich wieder nur mit dem herzen denken....ich habe angst, dass er wieder nur mit mir spielt und ich nachher wieder alleine und verletzt dasitze
    Ich möchte also etwas reserviert bleiben, ihn aber nicht abschrecken...
    Macht es überhaupt sinn hoffnung zu haben? es ist schon lange her, dass wir uns gesehen haben, ich wollte eigentlich für immer mit ihm abschließen und ihn vergessen

Blanche

Standard

Gut dass du früh genug damit ins Forum kommst.
    Wenn du denkst (und darauf wird es hinaus laufen) dass
    du deine Gefühle nicht raushalten kannst und am Ende
    verletzt da sitzt, sag ihm ab. Sag dass du dich von solchen
    Schmeicheleien gerne einwickeln lassen würdest, sie
    aber zu spät kommen. Diese Gefühle und Vorahnungen
    kommen nicht von irgendwo. Und du wolltest bereits mit
    ihm abschließen, also tu es auch unabhängig davon ob er
    es nicht will oder sich an dich heran schleimt..

Sei mal ehrlich das brauchst du doch nicht. ER wollte dich
    nicht, also braucht er dich nun auch nicht mehr zu wollen.
    Alles eine Frage der Würde. Mir wäre das mein Herz nicht wert

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

ttanja

Standard

sehe ich genauso. ein mann der es ernst meint, hat es nicht nötig, sich so einzuschleimen.
    er würde ganz anders mit dir umgehen.
    gib ihm einen korb und es wird dir besser gehen!

W42

Standard

Wie reagiere ich seriös?
    Rotwerden und sich artig für das Kompliment bedanken.

... ich habe angst, dass er wieder nur mit mir spielt ...
    Keine Ahnung was ihn bewegt. Wie fühlt es sich denn an? Wenn es sich gut anfühlt, genieße es.

... ich nachher wieder alleine und verletzt dasitze ...
    Alleine bist du jetzt auch und verletzt kannst du nur werden, wenn du von vornherein schon (zu)viel erwartest. Garantie gibt es nicht.

nixe

Standard

Die Frage ist: was willst Du? Ist er immer noch Dein Traummann? Ist er es für Dich wert, wieder so verletzt zu werden wie letztes Jahr? Wenn Du Dich auf ihn (oder irgendeinen Mann) einlässt, ist dieses Risiko ja immer präsent.

Schau erst einmal, was Du willst - das allein kann schon recht schwer sein. Und danach versuch rauszufinden, was er will. Immerhin hat er sich damals ja nicht gegen Dich, sondern nur gegen eine Beziehung entschieden. Warum ihr dann monatelang überhaupt keinen Kontakt hattet, versteh ich allerdings nicht so ganz.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Blanche

Standard

Das ist ja wohl ein schlechter Witz.
    Genießen? Mit Gefühlen, die im Nachhinein
    sowieso nicht erwidert werden? Neee..
    Wenn einer auf Schameur macht und
    solche Komplimente abzieht braucht sich
    nicht wundern, wenn Frau Gefühle entwickelt
    und mehr erwartet als nur einen Fick.

Das hat nichts mit einer Garantie zu tun, das ist
    doch ein falsches Spiel und ihr Instinkt hat es ihr
    zum Glück gesagt und liegt sicher richtig.

Was sie will ist doch deutlich zu erkennen!
    Und zwar nicht ihn und nicht nochmal drauf reinfallen.
    Monatelange Funkstille kam daher, weil er sie nicht
    wollte und nun hat er sic eben entschieden auf
    sie zurück zu greifen.
    Geändert von Catalu (08.11.2011 um 23:23 Uhr)

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Catalu

Standard

Bitte keine Doppelposts, sondern wenn noch möglich, editieren.

Blanche

Standard

Doppelpost? Hab den anderen noch nicht gefunden

Simone de Beauvoir

nixe

Standard

Blümchen, so lange die TE nicht beschliesst, sich anzumelden und die offenen Fragen beantwortet, können wir hier nur spekulieren. Anders als Du erkenne ich nämlich in diesem Satz

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich wollte eigentlich für immer mit ihm abschließen und ihn vergessen
    , dass sie noch lange nicht mit ihm abgeschlossen oder ihn vergessen hat. Man beachte das Schlüsselwort "eigentlich".

Ich würde ja gern wenigstens schreiben, was ich in so einer Situation machen würde. Aber ich kann es echt nicht sagen. Habe bisher klar nach dem Prinzip gelebt, dass jeder Mann höchstens eine Chance bekommt, mir das Herz zu brechen. No way back. Aber hier liegen die Umstände vielleicht anders - vielleicht hat er ihr ja von Anfang an gesagt, dass er keine Beziehung will. Wenn sie sich trotzdem in ihn verliebt, kann da keiner was für - und wenn sein Grund, jetzt so nett zu ihr zu sein, darin liegt, dass sich etwas geändert hat und ihr jetzt das geben kann, was sie möchte, könnte das ein Grund sein, es noch einmal zu riskieren. Aber das muss sie selbst rausfinden.

Was aber für mich echt gar nicht gehen würde ist dieser monatelange Kontaktabbruch. Wenn er sie damals wenigstens gemocht hat, hätten die beiden ja durchaus auch unverbindlich weiter in Kontakt bleiben können. Aber vielleicht gab es ja auch dafür plausible Gründe .. würd mich echt mal interessieren. Der Klassiker ist ja das "ich muss das ohne Deinen Einfluss entscheiden" - aber das ist ja Blödsinn. Er weiss ja schon, dass sie existiert, und dann stellt ihre Existenz und ihre Abwesenheit einen genau so starken Einfluss dar wie ihre Präsenz in seinem Leben.

Also, liebe TE, meld Dich doch bitte mal an und erzähl uns etwas mehr über die Details.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Blanche

Standard

Das habe ich schon auch raus erkannt, deshalb habe ich es ja abgeraten weiter zuzulassen.

Simone de Beauvoir

nixe

Standard

Manchmal ist zulassen aber gegenüber bekämpfen die schmerzärmere Variante. Oder die einzig mögliche. Oder beides.

layria

Standard

Aus dem Beitrag der Themenerstellerin ist nicht ersichtlich, wie nah der Kontakt zum Traummann bereits war.
    Er wollte keine Beziehung. Okay. Aber hatten sie denn mal was zusammen? Freundschaft? Küsse? Sex? Affäre?

Wenn du skeptisch bist, hat es sicher seine Gründe. Viele raten dir davon ab. Aber ich würde, ganz ehrlich, an deiner Stelle das erste Treffen mal zulassen. Sofern er immer noch mein Traummann ist. Möglicherweise hat er ja eine Erklärung.
    Damit sage ich nicht, dass du das tun solltest, aber ich würde es wohl tun.

Blanche

Standard

Hm muss natürlich die TE für sich selbst wissen,
    ihrere Gefühle zu liebe sollte sie es aber lassen..

Simone de Beauvoir

W42

Standard

Am Ende des Lebens bereuen wir die Dinge, die wir NICHT getan haben.

Blanche

Standard

Jemand wie ich aber z.B. nicht, mein Zitat lautet deshalb auch: Alles mal ausprobieren, es sei denn ich will es nicht"
    Und wenn die TE es nicht will, verstehe ich sie. Sie wird nicht froh sein es getan zu haben wenn sie mit einem gebrochenen
    Herzen zurück bleibt. An dieser Stelle also eher unpassend gewählt der Spruch.

Simone de Beauvoir

nixe

Standard

Zitat Zitat von Blümchen23 Beitrag anzeigen
    ihrere Gefühle zu liebe sollte sie es aber lassen..
    Tja, da sind wir wieder am Spekulieren ... welche Gefühle hat sie für ihn? Ich unterstelle mal, sie liebt ihn immer noch, anderenfalls würde sie sich (und uns) wohl kaum diese Fragen stellen sondern ein fröhliches "ja, klar, lass uns mal treffen und ne Runde schwatzen" oder ein "nee, Du, ich seh echt keinen Grund, warum wir uns noch mal sehen sollten" an ihn schicken. Aber die Sache scheint noch nicht zu Ende zu sein - für keinen von beiden. Also wäre mein Ansatz, dass sie sich treffen sollten. Und den Gefühlen ne Chance geben sollten. Viel schlimmer kann es ja eh nicht mehr werden - das ganze Leben lang diese unabgeschlossene Liebe und die "was wäre gewesen, wenn ..." - Frage mit sich herumzutragen ist schrecklich. Aus meiner Sicht das Schlimmste, was passieren kann.

Estepona
    Neuling

Standard

Ich hab mich jetzt mal hier angemeldet um euch antworten zu können
    Erstmal vieeelen dank für so viele antworten =)
    Also erstmal habe ich natürlich nicht vor mir zu viel zu erhoffen, diesen fehler habe ich schonmal gemacht
    Ob er noch mein Traummann ist? Es ist natürlich schon eine weile her, dass ich ihn wirklich gesehen habe, es kann sein dass wir uns beide in dieser zeit verändert haben, aber von dem was er wie schreibt, also wie wir kontakt haben, habe ich das gefühl dass sich nicht viel geändert hat...ja ich denke schon, dass er immernoch mein Traummann ist...jedes mal wenn ich einen anderen kennengelernt habe, habe ich diesen mit ihm verglichen und keiner hat je solche gefühle in mir ausgelöst
    Wir hatten monatelang keinen kontakt, weil ich von ihm loskommen wollte, er wollte keine beziehung und ich brauchte dann abstand, weil ich ihn vergessen wollte, er wollte diesen kontaktabbruch nicht, aber ich brauchte das
    Damals hat er mir nicht von anfang an gesagt, dass er keine beziehung will, wir hatten ein paar schöne wochen des kennenlernens und ein paar schöne wochen gemeinsam, in denen er mir das gefühl gegeben hat, es sei ihm ernst mit mir...doch irgendwann meinte er dann, dass er keine beziehung will und hinzu kam dann noch, dass er ein paar monate später wegzog und wir beide keine menschen für eine fernbeziehung sind

Die unterschiedlichen antworten, die ihr mir hier gegeben habt stellen genau meinen konflikt dar: einerseits habe ich noch diese gefühle und andererseits habe ich angst wieder verletzt zu werden, denn kein mann hat mich je so im herzen berührt wie er

ttanja

Standard

vielleicht hat er dich auch nur so berührt, weil du ihn nicht haben konntest.

war denn klar, dass er wegziehen wird, als ihr euch kennengelernt habt?

ttanja

Standard

vielleicht wollte er sich einfach nicht auf dich einlassen, weil er sowieso in eine fremde stadt zieht. na ja, fernbeziehung ist ja nicht nur fernbeziehung, sondern es hindert einen ja auch vielleicht daran, sich in einer fremden stadt einzuleben und leute kennenzulernen, wenn man woanders noch eine freundin am hacken hat.

könnte der grund dafür sein, muss aber nicht. und jetzt wo er wieder zurückzieht, musste er an dich denken.

ich würde es mir an deiner stelle ansehen, aber mich nicht einlullen lassen.
    triff dich mit ihm, aber sei distanziert, gehe alleine nach hause, lass ihn anrufen, melde dich nicht. schau einfach mal ein paar wochen, was passiert.
    wenn du das machen solltest, dann halte mich auf dem laufenden :-)

Estepona
    Neuling

Standard

Er ist nicht in eine fremde stadt gezogen, sondern wieder zurück in die heimat, es war nicht ganz klar, ob er zurück geht oder wann... nächstes jahr im januar ode februar fängt er dann hier an zu arbeiten, endgültig

Das Problem ist, er möchte mich hier besuchen...er kommt nur wegen mir her und er würde in meiner wohnung übernachten...irgendwie schlecht zum distanz halten

ttanja

Standard

na dann, soll er doch bis dahin warten, wenn es ihm ernst ist. sind doch nur noch 2-3 monate...
    das würde ich nicht machen an deiner stelle...

ttanja

Standard

aber so wie ich die sache sehe, lässt du dich bestimmt von ihm einlullen...

nixe

Standard

Zitat Zitat von Estepona Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, er möchte mich hier besuchen...er kommt nur wegen mir her und er würde in meiner wohnung übernachten...irgendwie schlecht zum distanz halten
    Es ist DEINE Wohnung - wenn Du Dich bei dem Gedanken, dass er da schläft, nicht wohl fühlst, empfiehl ihm ein nettes Hotel. Du musst die Spielregeln mitbestimmen, so, dass Du das Spiel, wenn Du es denn spielen willst, mit minimalem Risiko für Dich gestalten kannst. Die Zeit, in der Du blind verliebt warst und alles getan hättest, damit er bei Dir bleibt, sind Geschichte. Vielleicht liebst Du ihn ja noch (ich geh mal davon aus, Liebe verliert man nicht so leicht) - aber Vertrauen musst Du erst einmal wieder fassen. Das ist der Hauptunterschied zu damals - damals hast Du ihm vertraut, dass er Dir nie wehtun würde. Heute kannst Du das nicht mehr, denn er hat Dir klar das Gegenteil bewiesen. Sicher, damit ihr eine Chance habt, musst Du ihm irgendwann wieder vertrauen - aber bis dahin handle so, dass Du Dich damit rundum wohl fühlst. Wenn er das nicht akzeptieren kann, kann er ja gehen.

Irgendwie erinnert mich diese Situation ein wenig an einen Bekannten von mir. Der hat die dämliche Idee entwickelt, seine potentiellen Freundinnen erst einmal "prüfen" zu wollen. Sprich, wenn sie sich ein paar Wochen kannten, ist er für 2 Wochen abgehauen - einfach so, ohne Erklärung. Wenn die Mädels dann nach diesen 2 Wochen noch nicht Schluss gemacht hatten, hatten sie den "mal sehen, ob ihre Gefühle echt sind"-Test bestanden. Dass die Mädchen dadurch aber echt nen Knacks weghatten, hat er nie kapiert - und sich dann Jahre später gewundert, wenn sie beim kleinsten Anlass kein Vertrauen mehr in die Echtheit seiner Gefühle hatten.

Estepona
    Neuling

Standard

Okay danke für eure objektive hilfe...ich kann gar nicht anders, als ihm gegenüber sehr vorsichtig zu sein, ich hab ihm meine bedenken mitgeteilt und er sagt, dass er das versteht und das natürlich alles meine entscheidung bleibt
    Ich weiß nicht, ob ich ihm überhaupt irgendwann wieder richtig vertrauen kann, aber ich werde das wochenende mit ihm verbringen und es einfach auf mich zukommen lassen

Blanche

Standard

Klingt doch positiv. Manchmal sollte man einfach mehr miteinander reden

Simone de Beauvoir

+ Antworten