+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Seltsame Icq-Nachrichten

Pech_im_Leben

Standard Seltsame Icq-Nachrichten

Hey Leute,

In letzter Zeit bekomme ich von Leuten die ich nicht in meiner Kontaktliste habe bei ICQ seltsame nachrichten, die wohl eine andere Sprache haben. Ich dachte mir, tuste halt auf Igno, vllt Werbung für irgendwas, wenn ichs eh ned versteh, isses egal. Aber es sind dann immer neue Benutzer die Nachrichten schiken und dann hat mir noch nen Kumpel von gleichen Nachrichten erzählt, da wollte ich fragen, ob das euch auch schon passiert ist, oder ob ihr Ideen habt, was/wer das sein könnte, wenn ich zurückschreibe kommt nix. Kommt mir halt seltsam vor.

*

gruß,
    PIL
    Glück in der Liebe, Glück im Leben, danach werd ich ewig streben

Der Sinn des Lebens? Besteht für mich nur darin nicht tot zu sein, weil der Tod noch sinnloser ist als das Leben selbst

dili

Standard

Ich bekomme die auch und weiß auch nicht, was es bedeuten soll.
    Ich gehe dann immer auf "Spam melden" und melde diese Leute bei ICQ- Irgendwie scheint das aber nicht wirklich Sinn zu machen, da es ja immer wieder solche Meldungen gibt ...

Voll blöd!

Liebe Grüße,
    dili

ice

Standard

In der Regel kommt alle 2Wochen oder so, eine solche Nachricht. Scheint mehr oder weniger "normal" zu sein...
    Und alles nur, weil ich dich Liebe...

Devilia

Standard

hey das ist bei mir auch so,ich bekomm die fast jeden tag,langsam nervts.
    mein freund meinte,er hat das selbe problem,am besten gleich löschen,könnt ja auch n virus sein.

guapo negro

Standard

das ist völlig normal. Manchmal bekomm ich täglich solche Nachrichten. Es ist meist Werbung für Sex-shops und Videoplattformen aus dem Ostblock. Manchmal sieht man die Internetseite in dem Text, den man gesendet bekommt. Zumindest sehe ich das, weil ich Trillian verwende. (ICQ ist darin integriert)
    Das ist momentan ein blödes Problem für ICQ und es ist schwer, etwas dagegen zu machen. Von daher müssen wir wohl damit leben
    *

Beka

Standard

Eine zeitlang hatte ich das auch, aber inzwischen gar nicht mehr. Allerdings hab ich nichts geändert an meinem PC...
    *
    Liebe Grüße, Beka

Charriu

Standard

Vielleicht mal aktivieren, dass ihr vorm Schreiben "autorisiert" werden wollt/sollt. Dann müsste man euch erst eine Einladung schreiben und wenn ihr die nicht akzeptiert, kann man euch nicht schreiben.

Ist natürlich dann nicht mehr einloggen, adden und loschatten.
    Kompliziert =!= Schlecht

flyingapi

Standard

Ich habs nich, aber mein Freund fast taglich mehrmals, und immer mit link Adressen aus Russland, ich lösch den scheiss immer und entferne ihn aus der Kontaktliste.

chrissel

Standard

Die kenne ich auch, hab erst gedacht, dass ich irgend ne Tschechin kennen gelernt habe. xD Und hab die dann angeschrieben, warum schreibste mir das?....
    *

Catalu

Standard

Hatte ich auch schon. Kommt immer mal wieder, aber ich ignorier das ganze einfach. wegen nem virus muss ich mir keine gedanken machen, da ich einen mac hab.

Charriu

Standard

Juhu, ein Mac-User :-D
    Kompliziert =!= Schlecht

chrissel

Standard

*
    Zitat von Catalu
    *
    Hatte ich auch schon. Kommt immer mal wieder, aber ich ignorier das ganze einfach. wegen nem virus muss ich mir keine gedanken machen, da ich einen mac hab.
    Was viele dabei ganz gern vergessen.
    NICHT wegen der angeblich besseren Sicherheit gegenüber Windows.
    Sondern aufgrund der geringeren Distribution. Viren/Würmer/Trojaner werden für Windows geschrieben. Windows wird nich umsonst auf 90%+ aller Rechner dieser Welt genutzt.

Sry, für Offtopic. Aber son ein klein bisschen gehörts ja auch dazu. Aber virengefahr besteht maximal nur dann, wenn man auf einen dieser links klickt.

Catalu

Standard

Das ist mir schon klar chrissel. Aber für fast alles was mit Medien zu tun hat, braucht man eben einen Mac.
    So Ende des Offtopics

guapo negro

Standard

*
    Zitat von Charriu
    *
    Vielleicht mal aktivieren, dass ihr vorm Schreiben "autorisiert" werden wollt/sollt. Dann müsste man euch erst eine Einladung schreiben und wenn ihr die nicht akzeptiert, kann man euch nicht schreiben.
    Nee so einfach ist das nicht. Es macht keinen Unterschied. Denn man bekommt ja trotzdem eine Nachricht, dass man angeschrieben wurde und es wird angefragt, ob man eine Erlaubnis erteilt oder nicht. Es ist sogar ein Mausklick mehr, da man erst auf "Nachricht lesen" klicken muss.

margret
    Gast

Standard

ich habe das auch ständig....

+ Antworten