+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Seltsame Gefühle... :-(

Trulla

Standard Seltsame Gefühle... :-(

Hallo,
    ich bin neu hier, und ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben...

Ich weiß zwar selber nicht, warum man sowas dann ausgerechnet im Netz macht, wo jeder mit lesen kann, aber ich möchte mit niemandem persönlich darüber reden...

Ich bin seit 6 Jahren sehr glücklich mit meinem Mann zusammen, wir sind 2 Jahre verheiratet. Vor einem halben Jahr habe ich einen alten Freund meines Mannes (und die Frau dazu) kennengelernt. Die beiden Männer haben sich seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen, und waren beide sehr gerührt, endlich wieder Kontakt zu haben. Mein Mann kannte die neue Frau seines Freundes auch noch nicht...

Wir verstehen uns alle 4 prächtig und sehen uns min. 2 mal die Woche. Schon am 2ten Abend habe ich gemerkt, dass mir v.a. sein Freund sehr sympathisch ist... und da kommt die Krux - wieso wird dieses Gefühl mehr?

Seine Frau und ich verstehen uns auch superprächtig, eigentlich wäre alles prima, ich führe auch eine glückliche Beziehung mit meinem Mann, hatte nie das Gefühl, dass irgendwas nicht passt oder fehlt, habe ich bis heute nicht, und dennoch kann ich nicht aufhören, an seinen Freund zu denken...

Ich bin langsam echt am verzweifeln, v.a. da es "ihm" ähnlich/genauso? geht... und er mir das auch noch erzählt hat. Wir reden viel miteinander, verstehen uns blind, es ist fast wie Seelenverwandtschaft, es ist zum Kotzen...

Wir haben auch beide darüber geredet, keiner möchte irgendetwas durcheinander bringen, wir haben keinerlei körperlichen Kontakt oder so, jeder liebt seinen Partner und möchte auch in der eigenen Beziehung nichts verändern. Wir wollen keine Affäre!

Wir sind auch beide der Meinung, dass es vielleicht an der Euphorie des Kennenlernens liegt, und da wir uns wirklich in vielen Dingen blind verstehen. Es soll einfach eine tiefe Freundschaft sein!!! Warum kommen die Schmetterlinge, wenn ich ihn sehe???

Ich habe seit Kindertagen einen sehr guten/besten Freund, mit dem ich bis jetzt über alles geredet habe, zu dem allerdings in der letzten Jahren aufgrund persönlicher Umstände (Umzug - große Distanz - früher haben wir in der selben Straße gewohnt) der Kontakt weniger geworden ist. Bei diesem besten Freund hatte ich nie das Gefühl, dass uns die Gefühle einen Strich durch die Freundschaft machen könnten.

Warum kann ich diese Scheiß Schmetterlinge nun bei unserem Bekannten/Freund nicht auch einfach wieder wegschicken und eine unendlich tiefe und bedingungslose Freundschaft draus basteln????

Ich liebe meinen Mann, und ich möchte die Freundschaft zu seinem/unseren Freund und dessen Frau nicht verlieren, die beiden sind mir in den letzten Monaten so sehr ans Herz gewachsen.

Mein Mann und die Frau unseres Freundes haben, denke ich, keine Ahnnung, dass es Schmetterlinge gibt... und am besten sollten sie das auch nicht erfahren, ich will dass die Schmetterlinge wieder verschwinden und wir eine unbeschwerte Freundschaft haben können.

Es belastet mich sehr, ich möchte diese Freundschaft nicht zerstören und nicht verlieren.

Ich bin ratlos... schlaflos...

Trulla

Johnjo

Standard

Freu' dich doch einfach, dass es dir so gut geht ^^ Freu dich darüber, dass Du noch einen Menschen so gern haben kannst. Die Grenzen sind doch bei beiden klar.
    "Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles!
    Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick." - Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Trulla

Themenautor

Standard

Das ist eigentlich ein sehr schöner Gedanke. Aber ich habe Angst, dass die "Euphorie" andauert...

Wir schauen uns ständig in die Augen und es fühlt sich einfach schön an...

Darf man mit einem guten Freund "flirten" ohne schlechtes Gewissen zu haben?

Ab wann belügt man sich und seinen Partner? Fängt das im Kopf oder im Bett an...?

LeX17

Standard

Für das was in deinem Kopf ist kannst du nix.
    Wichtig ist wie du handelst.

Trulla

Themenautor

Standard

Es ist verwirrend, es macht mir Angst und es treibt mich in die Enge. Die Ereignisse überschlagen sich...

Er sagt, er liebt mich!

Mir ist schlecht, ich kann nix essen, ich kann nicht schlafen, ich kann nicht mal mehr ruhig sitzen...

Er ist mir nicht egal.

"...bleib steh´n - sei ganz still, bleib einfach steh´n, will Dir in die Augen seh´n wie´s weitergeht - ich weiß es nicht..." (Rosenstolz)

Er hatte Streit mit seiner Frau, es war wohl nur noch der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.
    Er will sich von ihr trennen, er sagt, er hätte das schon vor 6 Jahren tun sollen,
    als es nicht mehr gepasst hat, aber man macht halt so weiter... Das war am Montag.
    Seit Dienstag sind sie zusammen mit ner ganzen Truppe in Urlaub, er sagt er ist nur mit wegen den Bekannten.

Er schickt mir jeden Tag eine SMS, wie sehr er mich vermisst.

Es tut mir weh ihn so zu sehen. Gerade hat er mich kurz angerufen, nur um was völlig belangloses mitzuteilen.

Jetzt sitz ich hier mit Tränen in den Augen. Weil ich seine Stimme noch im Kopf hab... und sie mir nicht aus dem Kopf geht - weil ER mir nicht aus dem Kopf geht...

Ich fahre morgen mit meinem Mann eine Woche weg.

Ich weiß nicht wie ich die Zeit ohne eine Nachricht von IHM aushalten soll...

Irgendwas läuft hier grad völlig falsch...

Warum begegnet man einem solchen Menschen immer dann, wenn die Umstände NICHT dazu passen???

Devilia

Standard

Die Frage ist nun ob du ihn auch liebst??
    Oder ist das einfach nur eine Schwärmerei?

Wie stehst du - jetzt wo er die deine Liebe gestanden hat - zu deinem Mann? Willst du bei ihm bleiben,liebst du ihn noch?

Ich an deiner Stelle würde den Kontakt zu diesem "Freund" abbrechen,auch wenn du nicht weißt wie du es erklären sollst.
    Oder sag ihm er soll sich nicht mehr bei dir melden,für die Zeit die er im Urlaub ist und für die Zeit die du dann im Urlaub bist.
    Währendessen kannst du dir Gedanken machen - und nach dem Urlaub die Konsequenzen daraus ziehen.

Trulla

Themenautor

Standard

Ob ich IHN auch liebe? - Ich bin zu verwirrt um darauf eine klare Antwort zu finden.
    Er bedeutet mir sehr viel, ich möchte niemals den Kontakt zu ihm verlieren...
    möchte ihn nicht mehr verlieren...

Ob ich meinen Mann liebe? - weiß ich grad auch nicht mehr.

Momentan ist mir jede Minute recht, in der ich meinen Mann nicht um mich habe,
    weil ich ihm nicht in die Augen schauen kann...

Aus der Situation heraus werden wir die nächste Woche eh keinen Kontakt haben,
    da ich ja mit meinem Mann in Urlaub fahre...

Nächsten Freitag werde ich IHN auf jeden Fall wiedersehen, da mein Mann und er ein gemeinsames Hobby betreiben...

Ich freu mich unwahrscheinlich darauf, ihn wiederzusehen, hab aber auch Angst davor...

Ich weiß nicht wie das weitergehen soll, wo das endet...

In der Vergangenheit meines Mannes gibt es jemanden, dem er noch sehr nahe steht,
    davon weiß ich offiziel nichts, habe es nur durch zufall mitbekommen.

Allerdings beschreibt mich mein Mann als seine Traumfrau,
    er möchte sich mit seinem "Geist aus der Vergangenheit" nicht treffen, aus Angst
    dass alte Gefühle hochkommen und er ein Abenteuer beginnt, dass er eigentlich nicht
    kontrollieren kann.

Normalerweise würde mich so etwas fuchsteufelswild und rasend eifersüchtig machen,
    irgendwie läßt es mich aber grad total kalt.

Als ich meinen Mann kennengelernt habe, habe ich hals-über-kopf meine damalige Beziehung beendet und bin zu ihm.

Soll sich das alles wiederholen? Kann ich die Kraft nochmal aufbringen?
    Kann ich meine / unsere Familien mit sowas wieder belasten?

Alle sind so glücklich, dass wir beide zusammen sind und alles so gut läuft...

Nur leider kann ich keinem sagen, wie´s wirklich aussieht...

Die würden mir doch alle den Hals umdrehen...

Wielange kann ein Mensch seiner Umwelt zuliebe "funktionieren"?

Ich bin 30 und habe mir immer Kinder gewünscht. Es wäre grade so perfekt gewesen,
    und dann kommt ER in mein Leben und stellt meine Gefühle auf den Kopf...

Ich kann doch jetzt kein Kind in die Welt setzen, aber wie soll ich das meinem Mann erklären??

"Du Schatz, sorry, aber ich mag jetzt doch keine Kinder mehr?"

ich habe kurz bevor ER in mein Leben kam, die Pille abgesetzt...

Ich häng total in der Luft - wo führt das hin?

Trulla

Themenautor

Standard

... ER sagt mir, ich solle mich auf mein Leben mit meinem Mann konzentrieren,
    soll glücklich sein und mein Leben nicht ändern wegen IHM...

... und ER sagt mir, er kann mir ja nichts bieten, ich hätte keinen Grund
    warum ich mich in ihn verlieben sollte...

warum denkt er dass er mir etwas bieten müsste?
    warum denkt er dass ich jetzt einfach dort weiterleben kann, wo ich vor
    1 Woche war, bevor er mir sagte, dass er mich liebt?
    warum schreibt er mir im Anschluss ne SMS, dass er sich auf den Tag freut, an dem ich
    vor seiner Tür stehe und ihm sage dass ich ihn auch liebe?

warum macht mich seine Anwesenheit genauso kirre wie seine Abwesenheit?
    warum träume ich jede Nacht von ihm, seiner Stimme, seinem Körper?
    warum wache ich mit Tränen in den Augen auf und wünsche mir, dass ich in seinen Armen liege???

ich weiß nicht ob das Liebe ist? Liebe ich Dich??? omg...

Devilia

Standard

Ich kann dir leider nicht sagen was du fühlst,das musst du selbst herausfinden. Ich meine,du dachtest ja das deine Ehe gut läuft/gelaufen ist und du glücklich warst,allerdings frage ich mich dann wie es soweit kommen konnte? JA,vielleicht seit ihr wirklich Seelenverwandte und es war Schicksal das ist euch getroffen hat,aber im Moment kann das erstmal völlig egal sein,denn DU musst ehrlich zu dir sein,auch zu deinem Mann. Er hat es nicht verdient hingehalten zu werden.
    Er merkt früher oder später das was nicht stimmt,so blind kann niemand sein. Tu euch einen Gefallen und sei ehrlich. JA es ist hart,aber anscheinend empfindest du für diesen "Freund" mehr als du dir selbst eingestehen willst.

Also entweder du entscheidest dich für deinen Mann,oder ihn - beide kannst du nicht haben. Und eine Freundschaft mit ihm wird so auch nicht funktionieren. Aber du willst ihn ja nicht verlieren - das ist egoistisch.

tiefschmerztaucher
    Gast

Standard

ich kenne das Gefühl ein wenig, auch wenn es sich von deinem Fall unterscheidet, dahingehend das ich Gefühle verwechselte, weil etwas anderes im Leben fehlt. Ich persönlich bin der Meinung das Abstand halten, da wohl die beste Medizin gegen ist. Da gebe ich Devilia recht. Es ist nicht sicher ob es sich um Schwärmerei handelt und wenn das so weitergeht, dann kannst du Ehrlichkeit deinem Mann gegenüber nicht mehr leisten. So etwas muss schnell passieren, sonst betrügst du dich selbst. Das ist meine Meinung.

Trulla

Themenautor

Standard

Ich dachte wohl, dass meine Ehe gut läuft (Streitereien gibt es immer mal, und das nach 6 Jahren Beziehung nicht alles Rosa wie am ersten Tag ist...)
    Ich bin ja auch nicht rumgerannt mit den Gedanken, aacch is mir langweilig daheim, jetz such ich mir mal ne Abwechslung...

Ich denke es ist vielleicht eine erste Möglichkeit mit meinen Gedanken klar zu kommen, wenn ich IHN bitte,
    sich einfach die nächste Zeit nicht mehr bei mir zu melden... was total gut kommt, wenn man jmd gesagt hat,
    ich bin immer für Dich da, Du kannst Dich jederzeit melden...aber anscheinend haben sich die Rollen neu verteilt.

Ich werde in meiner Ehe erstmal die Füße stillhalten, und definitiv NICHT mit meinem Mann darüber reden.

noch kann ich das ganz gut...

und dann werde ich in der nächsten Zeit schon mal herausfinden, wer von den beiden der Mann an meiner Seite sein sollte...

Vielleicht findet ja mein Mann auch heraus dass nicht ich seine Traumfrau bin, sondern sein "Geist der Vergangenheit", dem gegenüber er ja erwähnt hat,
    ich sei seine Traumfrau, denn ich sei genauso wie Sie... !

Und ja, mir ist auch klar, dass ER und ich keine Chance auf eine "normale, gute" Freundschaft mehr haben. Ich werde ihn entweder verlieren...

... oder meinen Mann...

Vielleicht hilft mir der Urlaub ja, mein Eheleben in einem neuen Licht zu sehen, und mein Herz findet heraus, wo es hin gehört.

Danke für Deine Antworten :-) Devilia

AmandaBlack

Standard

Dass das ein Spiel mit dem Feuer ist, weißt du ja wohl. Du solltest JETZT eine Entscheidung treffen. Ist dir der andere Mann wert, deine Ehe zu beenden? Und zwar mit allen Konsequenzen. Auch mit der Gefahr, dass es ein Strohfeuer ist und ihr gar nicht zusammenpasst etc.

Wenn nicht und du an deiner Ehe arbeiten willst, dann gibt es nur den totalen Kontaktabbruch. Alles andere ist zu gefährlich und auch sehr unfair deinem Mann gegenüber. Ich würde mich ganz fern von dem anderen Mann halten. Jeder, der schon einmal Liebeskummer hatte, weiß, dass er vorüber geht und man letztendlich gar nicht mehr an den anderen denkt. Vorausgesetzt, man kann keinen Spaß am Leiden.

November Rain

Standard

Man kann sich an jeder Straßenecke verlieben. Es gibt nicht nur "den einen", sondern es gibt viele, sooo viele Menschen, mit denen eine Beziehung klappen könnte. Die Frage ist, ob es man zulässt... Ich weiß nicht. Es gibt einfach Menschen, die man toll findet, auch wenn man in einer Beziehung steckt, das passiert einfach. Träumereien, schlaflose Nächte, "was wäre wenn"-Gedanken... wenn man wirklich glaubt, dass man dieser Versuchung nicht widerstehen kann, es aber will, dann sorgt man eben für Abstand, um sich über seine eigenen Gefühle klar zu werden. Manchmal sieht man die Buchstaben auf der Tafel nicht richtig, wenn man zu nahe davor steht.
    Dein Mann hat ebenfalls "ein Phantom". Und vielleicht haben viele Menschen eins. Ich würde einfach davon ausgehen, dass er es verstehen würde, wie du dich fühlst. Oder aber die Beziehung ist schon im Eimer, weil sich beide schon nach anderen umsehen... naja, ich persönlich würde mit meinem Partner reden. Damit würde wohl so einiges klar werden... aber gut, ich kann ja auch total falsch liegen.

edit: Ja, irgendwie erinnert's mich daran, dass mein Schwam mal zu mir sagte, dass wir in einem anderen Universum sicher zusammen sind..

Trulla

Themenautor

Standard

Also ein bisschen wahnsinnig find ich die Idee irgendwie schon, einfach mal mit meinem Mann drüber zu reden...
    Ich hab mir ja schließlich ned nur ne neue Jeans gekauft...

Und ein kompletter Kontaktabbruch würde vielleicht meiner persönlichen Situation gut tun, ist leider nur nicht realisierbar...
    denn mein Mann und der Herr machen gemeinsam mit noch a paar anderen 1 Hobby, und dazu ist jeder in diesem Team wichtig.
    (schwer zu erklären ohne ins Detail zu gehen, sry.)

und ich kann und will nicht mit meinem Mann darüber reden, schon gar nicht vor oder am besten während dem Urlaub...

Für die nächste woche hab ich IHM erstmal gesagt, dass ich mein Handy jetzt aushab und mich nicht melden werde, er soll das bitte auch nicht tun.
    Er hat mir einen klaren Kopf gewünscht, und mir gesagt, dass er immer für mich da sein wird. Hurra...

und Rosenstolz is echt toll in so einer Stimmung... :-/

danke für Eure Antworten, freue mich über jede Sichtweise und Meinung

Lovely90

Standard

Jeder Mensch fühlt sich gerne umschwärmt. Nach 6 Jahren ist natürlich alles nicht mehr so wie am ersten Tag.
    Ich denke auch, dass es sich daher um eine Schwärmerei handelt und du schauen solltest, was der andere Mann hat, was dir vielleicht in deiner Beziehung fehlt.
    Dein Mann sollte dein engster Vertrauter sein, daher solltest du ihm das sagen, denn es ist doch auch scheiße, wenn er mit dem Typen sein Hobby weiter macht, ohne zu wissen, dass dieser seiner eigenen Frau schöne Augen macht.

Ich an deiner Stelle, würde mich zu meinem Mann stellen und mich für ihn entscheiden und ihm sagen, dass der andere dir sms und so was schreibt und das der dich liebt und dir schöne Augen macht. Dein Mann hat ein Recht darauf! Auch wenn es schwer ist, du hast dem anderen ja nicht geschrieben, dass du ihn liebst, oder?
    Du solltest die Ehe mit deinem Mann wieder mehr aufleben lassen und schauen, was dich an ihm damals so fasziniert hat, dass du ihn geheiratet hast.
    Vielleicht ist bei euch beiden auch schon soo sehr der Alltag eingekehrt, dass du einfach nur unterbewusst dieses ungewisse und unbeschwerte schön findest und daher die Schwärmerei kommt.

AmandaBlack

Standard

Ich an deiner Stelle würde mir auch überlegen, ob dieser Mann wirklich einen guten Charakter hat. Sich an die Frau des Freundes ranmachen, das geht mal gar nicht!! Er hintergeht nicht nur seine Frau, sondern auch seinen Freund.

dolce italia

Standard

könnt ihr mir auch helfen??? schaut mal bei meinen beiträgen nach...

+ Antworten