Passend zum Thread "Wie Partnerin die Selbstbefriedigung gestehen?" erstelle ich hier eine Umfrage zum Thema.
Ist für euch Selbstbefriedigung in der Partnerschaft in Ordnung? Oder ist das ein No-go?
Also stimmt fleißig ab und begründet eure Wahl vllt noch ein bisschen
mich stört es überhaupt nicht, dass mein Freund so etwas macht! und woran er denkt, kann ich sowieso nicht kontrollieren (klar fände ich es schöner wenn er an mich denkt, aber kontrollieren kann ich es eh nicht!)
p.s.: ich befriedige mich auch mal selbst und ich finde das gehört dazu!
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft
Ich sehe das auch so.
Selbstbefriedigung in der Partnerschaft gehört für mich einfach dazu und ich erachte es auch für völlig normal.
Bin auf weitere Meinungen gespannt
Ich sehe da auch nicht schlimmes dran. Ist ja kein betrug oder sowas. In einer Bezihung hat jeder seine bedürfnisse und wenn halt einer oder beide das bedürfniss nach SB haben das finde ich das völlig okay.
sehe ich wie meine Vorredner und wundere mich das es immer noch so als Tabuthema gesehen wird, bzw man(n) als Wichser dagestellt wird. Ich denke das ist immer noch besser als fremd zu gehen, oder schlimmeres!!
Ob der/die dann an den Partner denkt oder nicht ? na, das bleibt eine Glaubensfrage, wer kann sich schon sicher sein das Frau beim Sex nicht grad an Robbie Williams oder George Clooney denkt oder darüber nachdenkt ob die Deckenwand mal neu gestrichen werden sollte ...
@ pseudoanonym: sehe das genauso.
Finde es auch schade, dass das so als Tabuthema angesehen wird. Ich warte eigentlich noch auf die aus dem anderen Thread, dass die sich hier mal äußern, die sich hintergangen fühlen, wenn der Partner selbstbefriedigung macht. In dem anderen Thread gabs da ziemlich viele...
Also traut euch und teilt uns eure Meinung mit
Liebe Grüße
hintergehen durch Selbstbefriedigung ???? naja, klingt eher danach das dann jemand sauer/beleidigt ist, oder sogar neidisch. Aber nicht nach hintergangen! mit wem denn ? also an wen ich dabei denke ... muß ich ja nicht äußern, interessiert zur Zeit zum Glück aber auch keinen
ABER ... sie wollte immer mal "Mäuschen" bei mir spielen, also wissen was ich so privat mache ... tja, kann man so oder so drüber denken.
ich sag mal so, es ist ja schon mittlerweile bestätigt, das es erstens nicht blind macht zweitens nicht das Rückenmark schädigt und drittens eine durchaus gute Möglichkeit ist sich selbst besser kennenzulernen, was "das" angeht. Und davon profitiert Partner/Partnerin, sofern vorhanden, durchaus auch.
hihih sagt mal wenn man früher abstehende ohren hatte oder ein krummen rücken, dachten dann wirklich die leute man wäre de fieseste masturbator oder wie ?
hintergehen durch Selbstbefriedigung ???? naja, klingt eher danach das dann jemand sauer/beleidigt ist, oder sogar neidisch. Aber nicht nach hintergangen! mit wem denn ? also an wen ich dabei denke ... muß ich ja nicht äußern, interessiert zur Zeit zum Glück aber auch keinen
ABER ... sie wollte immer mal "Mäuschen" bei mir spielen, also wissen was ich so privat mache ... tja, kann man so oder so drüber denken.
Häääää??? Wer wollte Mäuschen bei Dir spielen?! Nach dem, was Du in dem Thema "Warum will er keinen Sex" schreibst, bist Du doch noch Jungfrau und hattest Deinen anderen Beiträgen nach zu urteilen auch noch keine Beziehung. Woher kannst Du dann wissen ob man sich hintergangen fühlt?! Ich finde, dass man das sehr wohl kann, nämlich dann, wenn z.B. in dem eben genannten Thema die Threaderstellerin feststellen würde, dass ihr Freund sich selbst befriedigt, aber sie nicht will... Ich jedenfalls würde mich hintergangen fühlen, wenn meine Freundin mit mir nicht wollte, es dann aber selbst machen würde. Und ich denke das ist auch legitim.
Häääää??? Wer wollte Mäuschen bei Dir spielen?! Nach dem, was Du in dem Thema "Warum will er keinen Sex" schreibst, bist Du doch noch Jungfrau und hattest Deinen anderen Beiträgen nach zu urteilen auch noch keine Beziehung. Woher kannst Du dann wissen ob man sich hintergangen fühlt?! Ich finde, dass man das sehr wohl kann, nämlich dann, wenn z.B. in dem eben genannten Thema die Threaderstellerin feststellen würde, dass ihr Freund sich selbst befriedigt, aber sie nicht will... Ich jedenfalls würde mich hintergangen fühlen, wenn meine Freundin mit mir nicht wollte, es dann aber selbst machen würde. Und ich denke das ist auch legitim.
Finde nicht, dass man das so pauschalisieren kann. Wenn man in der Partnerschaft keinen Sex will stimmt doch eh irgendwas nicht (es sei denn man ist noch nicht lange zusammen und will es langsam angehen lassen) und dann hat man andere Probleme als Selbstbefriedigung. Und in dem von dir angesprochenen Thread geht es doch darum, dass er sich zeitlassen möchte. Das ist doch auch verständlich und ich finde nicht, dass man sich dann hintergangen fühlen muss, wenn er trotzdem Selbstbefriedigung macht. Das kann man doch auch überhaupt nicht vergleichen finde ich. Selbstbefriedigung kann Sex doch überhaupt nicht ersetzen. Und wenn man glaubt, der Partner macht nur Selbstbefriedigung weil man es ihm nicht gescheit besorgen kann (sorry für die ausdrucksweise) dann stimmt doch auch irgendwas mit dem Selbstwertgefühl nicht. Ich zum beispiel hab oft spaß mit mir selbst, öfter als ich mit meinem freund schlafe. Trotzdem kann SB den Sex niemals ersetzen, das ist doch noch mal n ganz anderes Gefühl.
ui ui ... ist ja mit dem Diskutieren immer schwierig. Die Emotionen!!
Im Grunde schreibe ich, wie alle anderen auch, nur meine Meinung, dies bedeutet weder dass das was ich schreibe für jeden richtig ist (wie auch ?), noch das es für mich falsch wäre.
Was man aus dem was jemand schreibt macht und wie er/sie was versteht, liegt (wie bei der Schönheit) im Auge des Betrachters/Lesers.
Ich für meinen Teil sehe eben kein Problem darin wenn es jemand in der Partnerschaft macht, wenn die Partnerin/der Partner grad nicht möchte oder nicht "verfügbar" ist.
Bei mir persönlich siehts halt so aus, das ich da niemanden gegenüber verpflichtet bin und Rechenschaft dazu ablegen müßte. Dennoch ist es meine Meinung das ich da kein Problem drin sehen würde, sondern eher eine Möglichkeit so eine Beziehung sogar noch zu intensivieren, festigen, wie auch immer man das bezeichnen möchte.
Anders gefragt; ist es schlimm wenn man(n) ohne Partnerschaft ... und wieso ist der Begriff Wichser so negativ behaftet `?? Ich habe diesen Mittelfinger schon häufig gesehen und wußte schon früh was es heißt. Von daher war´s für mich nie wirklich eine Beleidigung.
Ich hatte mal einen Kumpel der meinte; "hey, du bist zwar ein Wichser, aber das geile ist Du gibst es zu ".
Ich zum beispiel hab oft spaß mit mir selbst, öfter als ich mit meinem freund schlafe. Trotzdem kann SB den Sex niemals ersetzen, das ist doch noch mal n ganz anderes Gefühl.
Meine Meinung! Liebe Grüße
Verstehe ich nicht ganz. Dann kannst Du doch Deine SB auch durch Sex mit Deinem Freund ersetzen (wenn er denn so oft will), dann müsste es doch für DIch schöner sein und für ihn auch. Was ich meine ist halt, wenn Dein Freund nicht öfter will, dann ist SB ok. Aber wenn er gerne öfter würde, aber Du dann lieber es selbst machst, finde ich es nicht mehr so ok...
Finde nicht, dass man das so pauschalisieren kann. Wenn man in der Partnerschaft keinen Sex will stimmt doch eh irgendwas nicht (es sei denn man ist noch nicht lange zusammen und will es langsam angehen lassen) und dann hat man andere Probleme als Selbstbefriedigung. Und in dem von dir angesprochenen Thread geht es doch darum, dass er sich zeitlassen möchte. Das ist doch auch verständlich und ich finde nicht, dass man sich dann hintergangen fühlen muss, wenn er trotzdem Selbstbefriedigung macht. Das kann man doch auch überhaupt nicht vergleichen finde ich. Selbstbefriedigung kann Sex doch überhaupt nicht ersetzen. Und wenn man glaubt, der Partner macht nur Selbstbefriedigung weil man es ihm nicht gescheit besorgen kann (sorry für die ausdrucksweise) dann stimmt doch auch irgendwas mit dem Selbstwertgefühl nicht. Ich zum beispiel hab oft spaß mit mir selbst, öfter als ich mit meinem freund schlafe. Trotzdem kann SB den Sex niemals ersetzen, das ist doch noch mal n ganz anderes Gefühl.
Meine Meinung! Liebe Grüße
ich kann´s schon nachvollziehen. Und ich denke BEIDES hat seine Berechtigung.
Und was untouchable21 da schreibt ist im Grunde auch meine Meinung, wenn eine Beziehung besteht. Es wird halt schwierig, wenn dir SB lieber ist als das partnerschaftliche. Dann stimmt was nicht. Das widerspricht aber nicht meiner Meinung das SB sowohl alleine, wie auch in der Partnerschaft durchaus ok ist! Es ist halt eine Frage die man nur von Fall zu Fall entscheiden kann und wo die Beteiligten auf einer Linie liegen sollten!
Es wird halt schwierig, wenn dir SB lieber ist als das partnerschaftliche. Dann stimmt was nicht.
Richtig, wenn einem SB grundsätzlich lieber ist als Sex dann stimmt was nicht.
Aber ich finde das Bedürfnis nach Sex und das Bedürfnis nach SB sind zwei paar Schuhe. Es kann bei mir durchaus mal vorkommen, dass ich keine Lust auf Sex habe, aber lust auf SB und das obwohl mein Partner zur Verfügung steht. Und andersrum genauso. Deswegen ist bei uns keiner beleidigt oder fühlt sich hintergangen. Trotzdem haben wir auch viel Spaß zu zweit.
Ich könnte auf SB nicht verzichten, das ist einfach was anderes als Sex. Auf Sex in der Partnerschaft natürlich auch nicht. Aber SB gehört für mich einfach dazu, auch in der Partnerschaft!
Meine persönliche Meinung: Selbstbefriedigung ist so lange ok, wie sich keiner vernachlässigt fühlt. Wenn ich allerdings lieber mich selbst befriedige als mit meinem Partner Sex zu haben dann ist da definitiv irgendwas nicht in Ordnung! Aber zwischendurch ist es eine auch sehr schöne alternative zum Sex!!
Um einen Stein zu zertrümmern, braucht man einen Hammer, um eine kostbare Vase zu zerbrechen, genügt eine flüchtige Bewegung und um das Herz eines Menschen zu treffen, genügt oft ein einziges Wort.
Richtig, wenn einem SB grundsätzlich lieber ist als Sex dann stimmt was nicht.
Aber ich finde das Bedürfnis nach Sex und das Bedürfnis nach SB sind zwei paar Schuhe. Es kann bei mir durchaus mal vorkommen, dass ich keine Lust auf Sex habe, aber lust auf SB und das obwohl mein Partner zur Verfügung steht. Und andersrum genauso. Deswegen ist bei uns keiner beleidigt oder fühlt sich hintergangen. Trotzdem haben wir auch viel Spaß zu zweit.
Ich könnte auf SB nicht verzichten, das ist einfach was anderes als Sex. Auf Sex in der Partnerschaft natürlich auch nicht. Aber SB gehört für mich einfach dazu, auch in der Partnerschaft!
Sehr verdächtig... würde mich ja mal interessieren, an was Du da bei der SB denkst... an Deinen Freund bestimmt nicht - sonst würdest Du es ja sicher lieber "echt" machen.
ja es ist zwar hart und die genaue vorstellung tut schon in irgend einer form weh aber wenn ein paar ZB. 7 Jahre zusammen ist denkt man bestimmt nich IMMER NUR an den partner das ist eigtl unmöglich oder? Okay andererseits hat es auch sicherlich was damit zutun WIE OFT man sich selbst befreidigt !
Und sowas weiß man mit 16... ist ja wirklich erstaunlich, wer hier alles meint, die große Ahnung zu haben... Leute die keinerlei Erfahrungen haben oder haben können... nunja. (Verwarnung? *Sammelheft rauskram*)
Meine Meinung dazu: Ich sehe es nicht ganz so eng wie mein Freund und halte SB auch für sehr wichtig, wie sonst, soll man rausfinden, was einem gefällt? Nunja, die meisten finden sowas allerdings VOR ihren ersten Beziehungen raus... von daher 'betreibe' ich es nicht mehr - ALLEINE (und mir fehlt es nicht), mit ihm zusammen natürlich schon, ich denke in unserer heutigen Zeit und Gesellschaft ist dies auch durchaus akzeptiert.
Sicherlich ist es "romantisch", für seinen Partner darauf zu verzichten oder nur an ihn zu denken... aber wünscht man sich das nicht? Ich meine, WÜNSCHT ihr euch einen Partner, der sich nebenbei regelmäßig selbstbefriedigt und dabei an andere Frauen (Männer?) denkt? WÜNSCHT man sich nicht eher einen Partner, der gar keine Lust auf sexuelle Erlebnisse ohne seine/n Freund/in hat...?