Seit einem Jahr in meine beste freundin verliebt

Dabei
13 Jan 2014
Beiträge
7
#1
Hallo zusammen,

ich habe nun seit über einem Jahr riesen Liebeskummer. Ich bin ich meine beste Freundin verliebt. Ich hatte sie Ende 2012 durch meinen alten besten freund kennengelernt.
In mich sind paar Mädchen verliebt aber da ich so in meine beste Freundin verliebt bin sind mir die egal und ich erteile ihnen nur absagen.
Ich erzähle etwas von der Geschichte. Damals wo ich sie kennengelernt war, war sie mit meinem altem besten freund zusammen. Für mich war das Liebe auf den ersten blick jedoch ist mir das erst nach mehreren Monaten aufgefallen als ihre Beziehung langsam zu Brüche gegangen ist. Ich habe wirklich jedes Problem von ihr mitbekommen. Sei es Eltern oder ihr freund schlägt ihn. Irgend ein Junge ect. macht sie an. Wirklich alles erzählt sie mir (Auch heute noch). Nun ist sie seit knapp 2 Monaten mir ihrem neuen Freund zusammen. Anfangs war die Beziehung von ihrer Seite Perfekt. Doch langsam geht auch alles zu Brüche. Ich durfte am Samstag selber erleben was für ein arsch*** ihr freund ist. Er verbietet ihr jeglichen Kontakt zu anderen Jungs (Auch zu mir). Nun wollte ich sie am Samstag von der arbeit abholen(Wir hatten 4 Monate nur whatsapp und telefoniert). Sie hat mir versprochen das wir an diesem tag was zusammen machen. Doch dann tauschte ihr freund auf. Ich und er verstehen und wirklich gar nicht. Ich kann ihn und seine art nicht leiden. Nun als sie fertig war kam sie raus als ich und ihr freund vor der arbeiten standen. Sie kommt raus und ihr freund läuft weg. Dann hat sie gemeint "Lass weggehen ich habe keine lust auf ihn. Nun ich wollte ihr die Freude machen und ihnen neue airmax kaufen. Doch als dann der freund vor dem laden stand hat er angefangen rumzuheulen... Er meint von wegen was soll der scheiß was triffst du dich mit ihm ect. Naja dann haben sie sich halt eine halbe stunde gestritten. Dann kommt er zu mir und wollte sich mit mir vertragen. Doch meine beste Freundin hat gesagt nein du gehst nicht mit ihm mit. Ich habe gesagt doch ich gehe mal mit ihm mit und kläre das. Dann ist sie weg gerannt. Wir haben geredet und ich habe ihm halt gesagt ja ist ok vertragen wir uns passt schon. Das habe ich nur gemacht weil meine Freundin weggerannt ist und ich nicht wollte das sie irgend eine scheiße anrichtet. Nun ja dann sind wir zusammen nachhause gelaufen ich mit ihr noch Bassi dann haben wir geredet ect. Es hat sich bis heute immer noch nicht wirklich geklärt. Ich bin schon seit über einem Jahr in sie verliebt und hab schon 2 mal die Chance vermasselt weil sie meinte "Freundschaft ist mir wichtiger" Ich kann ja meine Gefühle schlecht zurückhalten. Ich denke selber das sie auch etwas für mich empfindet aber halt angst hat das durch eine Beziehung die Freundschaft kaputt gehen kann. Aber ich kann mir mit ihr wirklich eine richtige Beziehung vorstellen. Ich denke wir würden so auch gut zusammenpassen. Sie ist zwar ein halbes Jahr älter aber trotzdem.. Da ich denke das in den nächsten Monaten die Beziehung wieder zur Brüche geht will ich euch um einen rat bitten. Soll ich es machen bzw was soll ich tun. Ich bin einfach mega in sie verliebt. Ich habe in all ihren Beziehungen nie gesagt das sie sich von den anderen trennen soll. Ich war immer neutral gegenüber Freundschaft und liebe. Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw tipps geben. Bei Unklarheiten im Text fragt einfach ich bin für alles offen.

Gruss
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Hier, wie auch oft, greift folgendes Video, in dem Du Dich stark wiedererkennen dürftest:

[video=youtube;cMb4KfhXrws]http://www.youtube.com/watch?v=cMb4KfhXrws[/video]
 
Dabei
13 Jan 2014
Beiträge
7
#3
Da hast du in gewisser weise recht :) Nunja, langsam mache ich mir echt sorgen ob das was mit der Beziehung zwischen uns wird
 
P

Papatom

Gast
#4
Hi,
tja, in anbetracht der Tatsache, dass sie lieber mit jedem x-beliebigen Vollhonk zusammenkommt, der sie schlägt, kontrolliert und tyrannisiert und für Dich lediglich ein "will die Freunschaft nicht gefährden" übrighat, wundere ich mich, dass Du da eine Beziehungsoption für Dich siehst. Das tue ich überhaupt nicht.

Weißt Du, er ist ja nicht so, das sich die Dinge fügen müssen, nur weil Du das genug willst....

Grüße
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Du bist viel zu nett. Hast stets ein Ohr für sie, laberst mit dem blöden Nochfreund, machst einen auf Kumpel. Was hoffst Du damit zu erreichen? Die Freundschaft ist für den Eimer, weil es reine Selbstqual ist. Entweder Du pürobierst mit ihr etwas anzufangen oder Du ziehst Dich zurück und verklickerst ihr, dass diese Art der Interaktion nicht das ist, was Du Dir vorstellst oder willst. Zeig mal etwas Ellenbogen und hör auf, für andere den Butler zu spielen.
 
Dabei
13 Jan 2014
Beiträge
7
#6
danke für die antworten. Auf kumpel habe ich nicht gemacht. Sie weiß ganz genau das ich ihn immernoch hasse. Wir haben uns ledeglich vertragen damit er nicht rumheult das sie was mit mir macht. Der Junge hat einfach kein vertrauen zu meiner besten freundin. Habe ich ihr auch schon 1000 mal gesagt aber sie ist ein kämpfermensch, das heißt sie lässt nicht so einfach los. Was meinst du mit "Zeig mal etwas Ellenbogen und hör auf, für andere den Butler zu spielen." Jesse?

Papatom: Da hast echt recht, aber meistens stellen sich die leute vor der beziehung um und wenn man dann zusammen ist zeigen sie dann ihr wahres ich. Das hab ich nicht gemacht ich habe wirklich mein wahres ich gezeigt immer noch und mich nie umgestellt.

Mal noch ne frage was hält ihr eigentlich davon wenn ein weib jeden jungen umarmt? Also sie kennen sich zb nur vom 1x treffen und umarmen sich beim 2ten treffen schon. Was hat das zu bedeuteten? (Indirekt meiner liebe)

Ich würde sie vielleicht 1 Monat nach ihrer jetzigen beziehung nochmal fragen ob sie es nicht mal vielleicht versuchen will.
 
P

Papatom

Gast
#7
Hi,
umarmen ist nun mal so was von bedeutungslos. Andere geben sich halt Küsschen links/ rechts. Genau so egal.

Sie hat aber ein gutes Händchen für Deppen und dass sie eben trotzdem weiter auf der Suche ist und noch mehr Deppen kennenlernt und als Freund annimmt sagt eben leider indirekt auch was über Deine Position in ihrem Leben aus. Da it es irrelevant, ob sich die immer erst auf den 2 Blick als Deppen rausstellen, wichtig ist für Dich die Message: Sie versucht es eben nicht mit DIR.

Ellenbogenausfahren heißt, Du must aktiv sein, Eure "Beziehung" auf eine körperliche Ebene zu bringen und Dein Interesse eben zu zeigen. Nicht mehr den Seelentröster und Taschentuchhalter machen. Nicht träumen und hoffen. Nicht rumjammern, beichten und gestehe...oder gar "fragen". Näher Dich ihr halt körperlich an. Geh ran, umarm sie, rück näher, stell Körprkontakt auf eine nicht "freundschaftliche Weise" her um zu sehen was geht.

Dieses "vielleicht mal fragen, ob sie es versuchen will" ist leider der größte Bockmist. Du bist kein Bittsteller. Im Idealfall möchtest Du doch der tolle neue Freund sein, der ihr Leben endlich mal bereichert und ein Halt für sie ist. Wie willst Du das als Bittsteller schaffen?

Grüße
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
danke für die antworten. Auf kumpel habe ich nicht gemacht. Sie weiß ganz genau das ich ihn immernoch hasse. Wir haben uns ledeglich vertragen damit er nicht rumheult das sie was mit mir macht. Der Junge hat einfach kein vertrauen zu meiner besten freundin. Habe ich ihr auch schon 1000 mal gesagt aber sie ist ein kämpfermensch, das heißt sie lässt nicht so einfach los
Allein, dass Du diesen ganzen Mist weißt, zeigt doch, welche Rolle Du spielst. Du bist einfach nur die Wanne, in der sie ihre Tränchen hineinfließen lassen kann. Und diese Versöhnung mit diesem Vollhonk -- hast Du kein bisschen Selbstwertgefühl? Was juckt es Dich, ob er ihr vertraut oder nicht. Vielleicht hörst Du Dir das obige Video nochmal an.

was hält ihr eigentlich davon wenn ein weib jeden jungen umarmt? Also sie kennen sich zb nur vom 1x treffen und umarmen sich beim 2ten treffen schon. Was hat das zu bedeuteten?
Eine Umarmung ist eine Freundschaftsgeste. Wenn ich Lust auf den Gegenüber habe, dann belasse ich es doch nicht bei einer Umarmung. Entweder ich bleibe auf Duistanz oder ich weiß, weswegen ich auf Tuchfühlung gehe.

Ich würde sie vielleicht 1 Monat nach ihrer jetzigen beziehung nochmal fragen ob sie es nicht mal vielleicht versuchen will.
1) Weswegen 1 Monat warten? 2) Fragen macht Dich zum Weichei und vereitelt Dir die Chancen. Nie fragen. Vertrau Dir mal ein wenig und lass taten sprechen. Das soll nicht bedeuten, dass Du sie jetzt in der Mittagspause über dem Schülertisch des Klassenzimmers nehmen sollst. Aber Du musst Dich ihr annähern, ohne wie bei Mami um Erlaubnis zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Jan 2014
Beiträge
7
#9
Wow Paptom danke für die tolle antwort. "Eure "Beziehung" auf eine körperliche Ebene zu bringen" das muss ich wohl echt mal machen. Das mit dem Bittsteller hast echt recht. Bringt rein garnix. Ich muss ihr wohl auf der Körperlichen weise zeigen das ich sie mehr als nur Freundschaftlich liebe. Hast mir echt sehr weiter geholfen. Nur ich wollte noch fragen soll ich das mit dem Körpferkontakt ect. nach der Beziehung oder jetzt schon machen?
Gruss
 
P

Papatom

Gast
#10
Hi,
das mit der Beziehung kann Dir eigentlich egal sein, denn sie ist es ja letztlich die die Weichen stellt. Ist beides doof. Entweder kommt "Hab doch nen Freund", danach kommt "Ich brauch Zeit". Ich persönlich denke, Du hast lange genug gewartet und solltest Klarheit haben. Die bekommst Du aber nur, wenn Du endlich aktiv wirst.

Grüße
 
Dabei
13 Jan 2014
Beiträge
7
#11
Da hast du vollkommen recht. Ich muss echt Klarheit bekommen und aktiv werden. Hab einfach zu lange gewartet jetzt muss was getan werden. Was würdest du als ersten annährungsversuch machen? Habe sie schon umarmt (Länger als man es als normaler freund tut).

Zitat von Walkman

danke für die antworten. Auf kumpel habe ich nicht gemacht. Sie weiß ganz genau das ich ihn immernoch hasse. Wir haben uns ledeglich vertragen damit er nicht rumheult das sie was mit mir macht. Der Junge hat einfach kein vertrauen zu meiner besten freundin. Habe ich ihr auch schon 1000 mal gesagt aber sie ist ein kämpfermensch, das heißt sie lässt nicht so einfach los



Allein, dass Du diesen ganzen Mist weißt, zeigt doch, welche Rolle Du spielst. Du bist einfach nur die Wanne, in der sie ihre Tränchen hineinflöießen lassen kann. Und diese Versöhnung mit diesem Vollhonk -- hast Du kein bisschen Selbstwertgefühl? Was juckt es Dich, ob er ihr vertraut oder nicht. Vielleicht hörst Du Dir das obige Video nochmal an.


Hab ich und diesmal auch verstanden! Danke :)

Gruss
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Was würdest du als ersten annährungsversuch machen?
Geh mit ihr ins Schwimmbad, dort kann man prima flirten und herumalbern und auf Tuchfühlung gehen. Da kommt man sich unweigerlich näher. Auch Schlittschuhfahren in einer Eishalle ist eine gute Gelegenheit, auch wenn der Nachteil dort ist, dass Du sie nicht im Bikini siehst und physischer Kontakt dort nicht ganz so intim ist.

Und wenn das Timing passt, küss sie ruhig.
 
Dabei
13 Jan 2014
Beiträge
7
#13
Geh mit ihr ins Schwimmbad, dort kann man prima flirten und herumalbern und auf Tuchfühlung gehen. Da kommt man sich unweigerlich näher. Auch Schlittschuhfahren in einer Eishalle ist eine gute Gelegenheit, auch wenn der Nachteil dort ist, dass Du sie nicht im Bikini siehst und physischer Kontakt dort nicht ganz so intim ist.

Und wenn das Timing passt, küss sie ruhig.
Gut danke. Ich werde sie mal mit dem Schwimmbad fragen wann sie mal Zeit hat.

Gruss
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#14
Am besten ein großes Erlebnisbad, sofern ihr eins in der Nähe habt. Da kann man viel machen und einen tollen Tag erleben.
 
Dabei
13 Jan 2014
Beiträge
7
#15
Wir hätten ein großes rutschenparadies mit wellenbad und Palmenoase. Zwar 30km weit weg aber warum nicht :) Ist denke ich auch das beste. Danke

MFG
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben