+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Seit Baby geht alles kaputt Hilfe

Mr.XYZ

Unglücklich Seit Baby geht alles kaputt Hilfe

Hallo,

so ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Meine Freundin ist 23 ich bis 24 Jahre. Kennen und jetzt gute 4 Jahre und sind über 3 Jahre zusammen.
    Wohnen seit dieser Zeit auch zusammen. Dezember 2010 hab es das erste größere Problem.
    Meine Freundin hatte sehr viel Stress auf der arbeit richtig extremen Stress wodurch die dann auch gekündigt hat. Wärend der Zeit war unsere Beziehung kurz vor dem aus !. Nach Kündigung hat Sie sich wieder gewandelt wir ahben an usn gearbeitet und alles war wieder Super.
    Dann März wurde bekannt das wir ein Baby erwarten. zeitgleichch ist Ihre Mutter gestorben ! Sie war wie eine gute Freundin... Das ganze hatte Sie damals besser verkraftet als ich gedacht habe.

Vor der Geburt des Babys November 2011 haben wir noch geheiratet und sogar ein Haus gekauft vor allem die Hochzeit ging mehr von ihr aus es waren aber unsere entscheidungen !

Leider haben wir ein richtiges Schreibaby was einen wirklich jeden nerv kostet und immer beschäftigt werden muss.
    Da meine Freundin noch arbeitslos ist gehe ich natürlich weiter arbeiten bin also kaum am tag zuhause. Daher sehe ich wenn ich nach Hause komme leider das selbe überall steh etwas rum und meine Frau schafft nichts mehr. Sie bekommt es einfach nicht geregelt Kind und Haushalt. Wobei sie auch nie Hausfrau sein wollte.

Leider wird es jetzt noch schlimmer.. Ihr großes Hobby ist Reiten. Hat seit über 1 Jahr ein Pfer welches nun auf die Wiese muss und nicht reitbar ist Zeitgleich will Sie ein neues Pferd was eig. nicht zu bezahlen ist da das andere Pferd ebenso noch Geld kostet ..

Jetzt sind wir aber so richtig aneinander geraten, da Sie mir vorwirft ich würde alles bestimmen und ihr Sachen vorschreiben usw. so wie meien Mutter das leider seit Jahren bei jeden versucht.

Jedoch geht es dabei um Ihre sachen z.b Rechnungen zu zahlen sich Umzumelden einen Perso zu beauftragen oder Krankenkasse zu wechseln damit wir 200€ Mehr im Monat haben !!
    Der Hammer ist das Elterngeld wodrum ich mich jetzt auch selbst gekümmert habe.
    Sie macht es nicht Ihr ist mittlerweile alles total egal und will das trotzdem alles selbst regeln !! Was sie aber nicht schafft und ich dann wieder alles auslöfffeln darf.

Ich gebe auch zu da sich nach dem Hauskauf mehr Plane und schaue das alles irgendwie doch noch hinhaut. Aber wenn ich dann sehe das meine Frau fast nichts schafft ?

Ich weiss nicht mehr weiter .. lasse ich Sie so weitermachen wird die in ein Loch fallen und endlos schulden machen. Welche mich dann ebenso betreffen.

Leider kann ich ich das auch nicht klar machen und ich weiss auch so langsam nicht mehr was ich an mir ändern kann damit Sie wieder anfängt nicht alles egal zu finden.

Meine Lösung Sie anzuhauen die wichtigen dinge zu erledigen damit Sie aus dem Loch raus kommt funktioniert nicht sie lässt sich nicht helfen !

Früher war Sie nie so die hat alles Pünktlich genau erledigt hat viel geputzt usw.

Bin für jede Hilfe Dankbar :/

Unsicher2011

Standard

Huhu...
    Was bekommt sie denn im Haushalt nicht hin?? Und hättet ihr jemanden der auf das Baby aufpassen kann??
    Dann könnte sie wieder arbeiten gehen... ich sehe das Problem dabei immer an der Aufmerksamkeit...
    Hausfrau ist ein undankbarer Job...macht sie ihn gut, wird niemals jemand zu ihr kommen und sagen toll schatz...zumindest nicht so oft wie in anderen Bereichen!

Kannst du versuchen ihr Aufgaben abzunehmen??
    wahrscheinlich bekommt sie nachts auch nicht viel Schlaf... schenk ihr Zuneigung und Aufmerksamkeit...
    Frauen fühlen sich nach der Schwangerschaft (soweit ich das von Freundinnen mitbekommen habe) nicht mehr sexy...(viele nicht alle )
    Wie sieht das aus? Behandelst du sie noch wie die Frau die sie vor der Geburt war??
    Mach ihr außerdem eure finanzielle Lage klar, wie sieht das aus du brauchst ein neues Auto...triffst du die Entscheidung alleine oder würdest du das mit ihr Absprechen??
    Falls du absprechen würdest bring ihr mehrere Beispiele wo man sieht, dass du dir auch nichts richtig teures einfach mal so kaufst...

Mr.XYZ

Themenautor

Standard

hmm naja sie maht generell wenig im Haus. Früher in der Wohnung war alles top. Und das hat Ihr spass gemacht. Sie hat nie alles alleine gemacht so wie es ja jetzt auch ist.
    Naja es gibt eig. nur meine Mutter wo Sie gar keinen draht zu hat und die auch nur dann einspringt wenn es wirklich mal für 3-4 Stunden nötig ist. In der Hinsicht kann man Ihr also wenig abnehmen.

Die Finanzielle lage ist eig. klar. Bzw soweit das Sie denkt das klappt schon alles wie in ihrem ganzen restlichen leben. Daher weiss sie alles aber will es nicht wahr haben.

Aus trotz ich denke weil indirekt ist Ihr bewusst das Sie da auch nen fehler macht wird von Trennung auszeit geredet ..

Die Lösung wird jetzt wieder zu sagen jaja ich änder mich und dann langsam versuchen mit Ihr mal zu reden.
    Weil jetzt wird überall abgeblockt und ich wäre schuld ich müsste mich ändern..

Ich vermute fast das sie eine Wahrnehmungsstörung hat weil jetzt der stress mit dme Kind immer dass lebe täglich machen und das realisieren das Ihr mutter tod ist und fehlt kommt.
    Sie sagt selbst das sie Ohne Reiten nicht abschalten kann und sehr gereizt ist..

Wissenmachtah!

Standard

Wellcome in the Magic Club (aber nur wenn Sex noch dazu zu null tendiert).
    Deine eier sind fest in seine Händen und Du bist so gut wie erledigt.
    Einatmen und ausatmen. Resistenz ist das Wort des Tag.
    Langfristig denken, psychologisch stärken die einzige Waffe.
    U
    nd einfach überlegen dass es nur noch so um die 20 Jahre geht
    und danach bist Du wieder frei weil Du sie für ne andere schmeisst.
    Wenn du ausreichend Wiederstehst (andere frauen + sie relativieren kann helfen) ueberlebt Deine Seele
    und sonst wirdst Du vom Borg assimiliert.... und bist mit Ihr bis zum Tod zusammen.

Wenn Du richtig assimiliert bist stirbst Du noch aus Leid wenn Sie zuerst stirbt.
    Tun ja Frauen nicht wenn der Mann stirbt aus diesen Grund: Du bist Garnitur, irrelevant (ab Moment Kinderlieferung
    hast Du Deine biologische Funktion erfüllt wie nach lieferung Sicherheit=Heraten, economische Sicherheit, dazustehen)!

Die Frage ist ob Du mit Dein Status glücklich bist. Ein Paar versuchen es mit Trennung. Wirklich besser kommt es nicht.
    Der einzige Trick ist nicht in die Falle zu gehen....aber das ist für Dich alles zu spät....bist schon voll erfasst.
    Positiv: Du bist in verdammte gute und zahlreiche Gesellschaft.
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

MissMackie

Standard

So wie ich das sehe, haben sich bei euch innerhalb kürzester Zeit viele Dinge geändert: Haus, Hochzeit, Kind.
    Hast du schon einmal daran gedacht, dass sie damit schlicht und ergreifend überfordert ist - vor allem mental?
    Und ja, auch der Tod ihrer Mutter kann da rückwirkend eine Rolle spielen.

Habt ihr überhaupt noch ein Paarleben? Kümmerst du dich um EUER Kind?

Wie war die Situation unmittelbar nach der Entbindung?
    Könnt ihr noch normal miteinander reden?

Ich sehe hier gerade sehr viele Baustellen und zwei Individuen, die scheinbar zu wenig interagieren.
    Daran solltet ihr dringend arbeiten.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Unsicher2011

Standard

Tust du was im Haushalt??
    Wo entlastest du sie denn??

Mr.XYZ

Themenautor

Standard

naja klar kümmere ich mich auch um das Kind. Auch in der Zeit wo Sie ihr "Hobby" nach geht. Ich habe kein Hobby mehr ! Aber was macht man nicht alles ..
    Nachts kümmern wir uns beide wobei das Kind derzeit bei Ihr liegt und Sie dadurch nachts auch nicht so wirklich gut pennt.

Ja sehr viele Baustellen und genau deswegen verstehe ich nicht wieso sie mein verhalten so falsch deutet. Ich versuche alles um wenigstens das wichtigste geregelt zu bekommen. Bzw das wir keine neuen Baustellen bekommen.
    Dies deutet sie aber falsch . Reden können wir noch normal miteinander solange es positiv ist sobald etwas nicht so dolles kommt blockt sie ab.

Seit der Geburts geht eig. nicht mehr viel in unserer beziehung das liegt aber an uns beiden da mit dem baby nur arbeit derzeit ist.

Wegen Haushalt:
    Ich frage öfters soll ich was mit der Wäche machen ich Staubsauge ich mache Lampen dran und diverse Dinge die seit dem Umzug rumliegen usw.
    Ich mache also auch genug obwohl ich weniger Zeit habe.

MissMackie

Standard

Natürlich ist es wichtig, die relevanten Aspekte zu klären und das gemeinsame Leben zu organisieren, aber ihr müsst auch eure Beziehung pflegen, sonst geht sie eines Tages in die Brüche.
    Zitat Zitat von Mr.XYZ Beitrag anzeigen
    Seit der Geburts geht eig. nicht mehr viel in unserer beziehung das liegt aber an uns beiden da mit dem baby nur arbeit derzeit ist.
    Dann nehmt euch doch mal einen Abend in der Woche - mit einem Babysitter oder eben deiner Mutter - um euch mal nur umeinander zu kümmern.

Wissenmachtah!

Standard

naja klar kümmere ich mich auch um das Kind. ..... Ich habe kein Hobby mehr ....Nachts kümmern wir uns beide .... genau deswegen verstehe ich nicht wieso sie mein verhalten so falsch deutet...... Ich versuche alles um wenigstens das wichtigste geregelt zu bekommen. .......das wir keine neuen Baustellen bekommen.
    ...sobald etwas nicht so dolles kommt blockt sie ab....Seit der Geburts geht eig. nicht mehr viel in unserer beziehung ....
    ... soll ich was mit der Wäche machen... ich Staubsauge... ich mache Lampen ...dran und . Ich mache also auch genug obwohl ich weniger Zeit habe.
    Du bist schon im Assimilationsprozess. Ich mach, ich mach, ich mach damit wir.....
    Das ist eine gefährliche Spirale in der Du Dich befindest und Du bist schon so weit drin dass Du Dich für alles noch die Schuld gibst....somit wirds Du von Tag zu Tag schwächer, unterdrückter und gehst immer mehr in der Defensive.

Irgendwann wirsdt Du anfangen denken dass Du falsch bist, alles falsch machst und Dich immer noch fragen
    wie Du es Ihr recht machen kannst. Du möchtest verstehen, verbessern.....

Je mehr Du verstehen wirdst wollen desto mehr versklavt.
    Wenn Du einen Ausweg findest, dann jetzt in dem dass Du Dir Deine Freiheiten nimmst.

Wenn es jetzt nicht machsts...nie mehr....bleibst ein Leben lang kastriert.

Mr.XYZ

Themenautor

Standard

naja da lässt Sie sich nicht drauf ein da meine Mutter als babysitter für Sie ja nicht gut genug ist, das geht nur wenn Sie etwas vor hat. Von daher ist das wirklich nicht gerade einfach. Vor allem hätte Sie dann auch keine ruhe mehr.
    Daher ist es nicht gerade einfach etwas für unsere Beziehung zu tun.

Unsicher2011

Standard

Ich finde ihr übertreibt es ein bisschen:
    meine Schwester hat 4 von der Sorte (9,7,2 und 3Monate) auch grad nen Haus gekauft (das die sogar noch selber fertig gemacht habe... kpl. tapeziert Wände neu gemacht...Bad kpl neu gemacht etc...
    Ihr Mann ist dauerhaft auf Montage...trotzdem läuft die Beziehung und der Haushalt läuft auch... Ihr habt EIN kind?! eine kleines Süßes Lebewesen...klar das braucht ne komplett andere Aufmerksamtkeit UND : Kinder sind nicht nur da wenn man mal Lust hat sondern dauerhaft...ignorieren läuft da auch nicht...aber das ist doch vorher schon klar???
    Warum reißt ihr euch nicht am Riemen?? Ihr habt doch Glück? Gesundes Kind, Nen Haus, und euch alle gesund...
    warum seid ihr nicht Glücklich?? Klar sollte deine Frau irgendwie rauskommen können... wenigstens einen Tag am Wochenende ohne Kind...Um zu entspannen...Vor allem nach so einem Verlust!
    Dann müsst ihr an eurer Beziehung arbeiten... und das Kind schreit jawohl nicht 24 Stunden am Tag?? Ansonsten läuft da was falsch!!

Frag sie einfach mal warum sie so unglücklich ist und versucht den anderen zu verstehen und zu akzeptieren und dann fasst eure Ziele zusammen und seht zu das ihr sie erreicht...
    Wenn Kinder da sind haben die eigene Bedürfnisse normalerweise immer ein wenig länger warten ^^

Hoffe das das nicht zu hart ist... aber wacht auf!! Ihr habt nen Kind bekommen da war kein Weltuntergang ^^
    Reden Reden Reden die Probleme gegegenseitig verstehen und umsetzen!!

Wissenmachtah!

Standard

Zitat Zitat von Unsicher2011 Beitrag anzeigen
    Reden Reden Reden die Probleme gegegenseitig verstehen und umsetzen!!
    Ich kann ein "wir müssen sprechen" anfangen. Kommt bestimmt gut....

Mr.XYZ

Themenautor

Standard

naja geredet wird heute Abend aber wie gesagt es wird ja alles falsch verstanden was man sagt. Von daher habe ich wenig hoffnung es wird wieder auf das hinauslaufen das wir beide uns versuchen zu ändern.

MissMackie

Standard

Zitat Zitat von Unsicher2011 Beitrag anzeigen
    Wenn Kinder da sind haben die eigene Bedürfnisse normalerweise immer ein wenig länger warten ^^
    Das muss nicht so sein, das ist beziehungsabhängig.

Ebenso kannst du nicht erwarten, dass ein Paar mit einem Kind toll zurecht kommt, nur weil andere vier Kinder haben. Menschen sind verschieden. Manche Frauen erleiden ja auch eine Wochenbett-Depression, andere wiederum nicht.

Ich bin allerdings weiterhin der Meinung, dass ihr beiden euch dringend Zeit füreinander nehmen und mal über euch reden müsst. Dass deine Frau den Haushalt nicht mehr bewältigt, wird Gründe haben. Vielleicht ist sie depressiv, vielleicht einfach "nur" traurig, vielleicht überfordert euer Kind sie allgemein. Ich weiß ja auch nicht, ob das nun ein Wunschkind war - aber selbst dann können Mütter überfordert sein.

Mr.XYZ

Themenautor

Standard

naja Wunschkind war es nicht gerade.. aber haben uns dann doch gefreut. Ich denke es ist eine Mischung aus vielem: überfordert mit Kind, Traurig weil Ihre Mutter nicht mehr da ist, Das das mit dem Pferd Finanziell nicht so klappt usw.

Ich kann Sie da auch verstehen aber Ihr ja nicht helfen weil Sie alles falsch versteht. Sie denkt ich will ihr nur was vorschreiben, ich würde Sie für dumm halten usw.
    Aber wenn ich Sie nicht antreibe dann passiert auch nichts weiter .. und es würde immer schlimmer werden.

Unsicher2011

Standard

Die Wochenenddepression habe ich bedacht...die geht aber meistens nur um die 7 Wochen...
    klar geht jeder anders damit um... aber irgendwas läuft da ja verkehrt...und manchmal gibt ein Beispiel wie meine Schwester auch Mut!!!

@ TE wenn du mit der Einstellung darangehst wirds wohl auch nüx... versuch es ihr zu verkaufen...
    Irgendwo muss es doch gegenseitig Verständis geben?? Ihr müsst euch da auf irgendner Ebene unterhalten können???
    Wenn nicht, solltet ihr euch wirklich versuchen zu trennen... obwohl ich diesen Rat mit Kind und Haus echt mies finde...aber wenn die Kommunikation so schlecht läuft???

Mr.XYZ

Themenautor

Standard

ja mit Trennung usw. bin ich auch sehr vorsichtig wobei das als Trotz bei ihr sofort kommt.
    Aber es geschen noch wundern nach unseren Streit heute morgen hat sie es doch wirklich geschafft 2 wichtige dinge zu klären ..
    Also geht es doch..

MissMackie

Standard

Ich kann Sie da auch verstehen aber Ihr ja nicht helfen weil Sie alles falsch versteht. Sie denkt ich will ihr nur was vorschreiben, ich würde Sie für dumm halten usw.
    Das liegt vielleicht an der Art, wie du mit ihr sprichst. Du solltest auf deinen Tonfall und die Wortwahl achten, damit sie dich entsprechend versteht und sich nicht gleich angegriffen fühlt. Und Streit ist auf Dauer ja auch keine Problemlösung.
    Ich glaube, ihr braucht beide ein wenig mehr Geduld und Verständnis, deine Schilderungen klingen nicht nach erwachsenen Menschen, die eine reflektierte Beziehung führen.

Offtopic:

Und wenn sie im November entbunden hat, könnte sie depressiv verstimmt sein - so rein rechnerisch.

Mr.XYZ

Themenautor

Standard

naja Verständnis ist da schwierig. Ich bin meist nur dann interessant wenn es um etwas geht was Sie möchte. Aber sobald ich dazu nein sage dann ist es wie mit einem Kind dann ist alles wieder doof.
    Ich kann aber auch nicht immer zu allen ja sagen. Ich versuch nun eien gesunde mischung zu finden. Ja Depressiv ist sie bestimmt aber ich hoffe da das es sich legt. Bzw hab gedacht das ist vorbei so lange nach der Geburt

MissMackie

Standard

Nun, wenn du glaubst, dass sie depressiv (verstimmt) ist, wäre da vielleicht Hilfe angeraten. Depressionen können sehr hartnäckig sein, auch die von Wöchnerinnen.
    Und generell muss sich euer Umgang ändern.

Wir können nun eure Beziehung nicht beurteilen, weil wir dazu viel zu wenig wissen, aber Kommunikation und Konfliktlösung sollten funktionieren, ehe man eine Familie gründet. Und ist die Familie bereits da, sollte man an Baustellen arbeiten können. Das gilt aber eben auch für deine Frau.

+ Antworten