ich (16) habe mich vor fast 6 Jahren in meinen verheirateten, 34 Jahre älteren Lehrer verliebt. Am Anfang hielt ich es für eine leichte Schwärmerei, doch mittlerweile komme ich nicht mehr von ihm los.
Letztes Jahr wollte ich eigentlich die Schule- auch wegen ihm- wechseln, allerdings war meine Sehnsucht nach ihm so groß, dass ich meine Schulkarriere hingeschmissen habe und wieder zu ihm zurückgekommen bin. Ich erzählte meinem Lehrer meine Situation, weil es für ein paar Wochen nicht mehr möglich war, die Schule wieder zu wechseln. Er hörte mir zu, half mir so gut er konnte und unterstüzte mich. Meine Eltern vermuteten bereits, dass ich gewisse Gefühle für meinen Lehrer hegte und erzählten ihm davon! Ich war froh, dass er sich mir gegenüber nicht verstellte und Gott sei Dank konnte ich wieder an meine alte Schule.
Meine Gefühle sind allerdings so stark geworden, dass ich ihm dauernd hinterher renne, was so ziemlich jeden auffällt. Selbst im Lehrerzimmer wird vermutet, dass ich für ihn "schwärme"! Als ich ihn kurz darauf angesprochen habe, sagte er nur, dass es hilfreich wäre, wenn ich mich ein wenig zurückhalten würde. Das habe ich auch gemacht, aber die Gerüchte gehen weiter durch die Schule.
Mittlerweile kenne ich auch seine Frau und verstehe mich sehr gut mit ihr- was mich sehr überrascht. Ich versuche ihm einfach überall zu helfen und bei ihm zu sein. Es ist längst keine normale Schwärmerei mehr. Manchmal bin ich echt verzweifelt und weiß nicht mehr, was ich machen soll. Wenn ich mich richtig mies fühle, schreibe ich ihm oft ein Mail und er versucht mir zu helfen und hört mir zu. Egal was ich mache, ich komme nicht mehr von ihm los.
Er behandelt mich nicht wie eine Schlülerin, sondern mehr wie eine gute Freundin, doch ich weiß, dass niemals etwas daraus werden kann. In seinem Unterricht bin ich erstklassig. Er sagte selbst, dass er es äußerst ungewöhnlich findet, da ich immer über den Unterricht hinaus lerne und mich doppelt und dreifach anstrenge, um ihn zu beeindrucken.
Allerdingsbringt es mich um den Verstand, weil ich weiß, dass ich ihm so nahe sein kann, wie ich sein gern will! Hätte jemand eine Idee, was ich machen könnte?
also ich finde mit einer antwort wie "vergiss ihn einfach" wird hier nicht helfen, da du für hin wirkliche gefühle empfindest, auch wenn du jetzt schon weißt das es mit euch niemals klappen wird...( tut mir echt leid)
aber das beste wäre wohl wenn du dich wenigstens anstrengst ihn zu vergessen und das alles nur als eine einbildung wahrnimmst ( auch wenn es das höchstwahrscheinlich nicht so ist)
aber je früher du das einsiehst desto schneller wird sich dein herz "erholen" und für andere öffnen, wobei du dann erst richtig glücklich werden kannst.
PS: ich weiß ein wenig wie du dich fühlst, weil ich im moment auch dabei bin jemanden zu vergessen.
Hy,
vielen Dank für deine Antwort. Wenn das Vergessen nur so einfach wäre! Ich glaube es ist für mich deswegen so schwer, weil er einer der wenigen Menschen ist, die mich wirklich verstehen. Ich habe es schon mehr als einmal versucht, aber es funkioniert eben nicht so leicht, wenn ich ihn jeden Tag sehe. Ich rede mir wirklich schon öfters ein, dass die Illusionen, die sich in meinem Kopf bilden wirklich nur einbildung sind. Vielleicht sollte ich mehr ein wenig Zeit dafür nehmen. Danke!
kein problem
aber jetzt mehr zeit für vergessen nehmen?
also wenn man extra zeit dafür nimmt jemanden zu vergessen dann hat man das thema ja in der zwischenzeit im kopf und es wird noch schwerer ihn zu vergessen...
mein rat an dich wäre einfach nur: versuch ma die jungs die du sonst noch in deiner schule siehst oder mit denen du schon ein kontakt hast besser kennenzulernen
es gibt unter denen bestimmt jemanden der dich dann versteht und auch ein wenig last von dir abnehmen kann.
welche hobbys hast du denn eig ? dann könntest du dich mehr dafür einsetzen oder halt einfach nur versuchen die schule beenden und dich darauf konzentrierst.
Da hast du Recht, ja.
Trotzdem gleube ich nicht, dass es so schnell vorbeigeht, aber ich werds auf jeden Fall versuchen! Zu verlieren hab ich ja nichts mehr. Danke!
Ich wünsche viel Glück beim Vergessen. Das klingt jetzt unglaublich beschissen, aber es ist leider eine Situation, die sehr weh tut.
War vor Jahren auch mal in einen Lehrer verliebt, aber vielleicht war es auch nur eine Schwämerei... jedenfalls dauerte es 2 Monate, nach meinem Schulabgang, bis ich ihn vergessen habe.. er war einfach nicht mehr präsent. Es tut mir sehr Leid für dich... das Gefühl ist kaum auszuhalten... aber mit der Zeit wirst du es verstehen.