Wie das Leben oft so spielt, besonders wenn man in einer Kleinstadt lebt, hat es sich vor 1 Jahr ergeben, dass mein Cousin jmd. kennengelernt hat, mit der er sich kurz darauf schon verlobt und sie dann im Mai geheiratet hat. Kurz davor kam ich mit meinem Freund zusammen und beim Polterabend der beiden, auf dem ich ihn zum ersten Mal dabei hatte, kam raus, dass mein Freund vor einigen Jahren auch mal mit der Verlobten/Frau meines Cousins zusammen war. Nicht lange angeblich, er hat sich damals nach wenigen Wochen von ihr getrennt, weil sie (lt. ihm) "immer nur im Bett lag und rumgeheult hat, weil sie mit ihrem Leben nicht klar kam".
Er schilderte sie als "schon hübsch", was ich krass fand/FINDE, weil sie das komplette Gegenteil von mir ist, unbedacht auf ihr Äußeres, langweilige Erscheinung, immer zurückhaltend, brav, neutral, sagt kaum etwas, macht den Eindruck zu nichts eine eigenen Meinung zu haben...
Allerdings wenn wir im Rahmen der Familie alle zusammenkommen entgeht ihm NICHTS was sie von sich gibt, wenn sie mal was zu sagen hat und er steigt auch noch drauf ein.
Eigentlich habe ich keinen Grund auf sie eifersüchtig zu sein, aber leider ist es so auffällig, dass er niemandem in meiner Familie mehr Aufmerksamkeit schenkt, als ihr.
Erschwerend hinzu kommt, dass er meinen Cousin immer kritisiert, natülich nicht persönlich, aber er macht sich bei mir über ihn lustig, wie machohaft er sich angeblich benimmt z.B. Krass - als wäre er auf IHN eifersüchtig!
Bald steht wieder eine Familienzusammenkunft an - wie soll ich mich dann ihr, bzw. meinem Freund gegenüber verhalten?
Soll ich ihn mal vorher dauf ansprechen? So wie ich ihn einschätze, wird er es leugnen und sagen, dass ihm das nicht aufgefallen ist, bzw. ich mir das einbilde.

LinkBack URL
Über LinkBacks