Das ist meine letzte Hoffnung...ich habe mir jetzt sehr lange gedanken gemacht was ich tun soll oder wie ich mit dem ganzen klar kommen soll....ist auch eine lange und komplizierte geschichte....nun....ich fang mal an.
Ich hatte vor 6 Jahren eine Beziehung, in der wir beide glücklich waren und alles lief soweit gut. Doch von heute auf morgen hat er dann mit mir schluss gemacht , er hat geweint und meinte es geht nicht mehr. Er hatte damals Köperliche und psychologische Probleme, und niemand konnte im richtig helfen.
Ich nahm es erst mal so hin....es hat mir mein herz gebrochen und ich konnte lange zeit nicht damit umgehen weil ich nie genau wusste wieso und warum er auf einmal schluss gemacht hat ?? Warum er einfach nicht mit mir daruber geredet hat ?
Mein Umfeld meinte dann immer das es einen Grund hatte und es wohl besser so war , denn mit 16 kann man nicht mit solchen Problemen umgehen...
Ich brauchte sehr lange um über diesen Verlust hinweg zu kommen....Wenn wir uns irgendwo sahren kam nicht mal ein Hallo zustande und wir schauten uns immer nur an und keiner getraut sich auf den anderen zuzugehen....
Nun sind 6 Jahre vergangen, ich kam nie richtig über ihn hin weg. Nun bin ich seit 2 Jahren in einer glücklichen Beziehung, es ist alles gut und ich liebe ihn auch, aber so wie ich meinen ersten freund geliebt habe ist ees nicht. Nun kommen mir immer häufiger gedanken vor , was er wohl macht , wie es ihm geht wo er sich rum treibt....und das ist doch jetzt auch nicht normal. ich denke sehr oft an ihn. und frage mich auch, wenn ich einfach mal auf ihn zugegangen wäre oder jetzt mal das gespräch mit ihm suchen würde, ob sich dann die ganzen fragen, die ich mir heute noch stelle, wieso weshalb warum er schluss gemacht hat, ob ich dann eher ruhe finde....oder ob dann meine gefühle zu ihm noch stärker werden. ich hab das bedürfniss zu wissen wwie er denkt oder ob er wirklich schon ewig mit uns abgeschlossen hat. würde ihm gerne einen brief schreiben....???? ich weiß halt sonst nicht wie ich auf ihn zu gehen soll und das problem ist, mein jetziger freund kennt die situation...aber er hat angst mich zu verlieren....was soll ich nur tun ????
Eine neue Beziehung müsste ja eigentlich die alte gefühlmäßig völlig ausradieren. Ich rate Dir davon ab Kontakt zu ihm aufzunehmen. Das macht alles nur noch schlimmer. Ich habe den Eindruck, dass Du Dich der Hoffnung hingibst, dass Du wieder mit ihm zusammenkommst. Es macht auch keinen Sinn darüber nachzudenken: Was wäre gewesen wenn...
Ich hoffe natürlich für Dich und Deinen neune Freund, dassdas irgendwie gut geht, aber Dein Ex von vor 6 (!) Jahren steht doch zwischen Euch. Ob das jetzt schon nötig ist weiß ich...aber wie sieht es denn dann in möglicherweise folgenden Beziehungen aus? Vielleicht solltest Du es mal mit einem Psychologen versuchen um die Vergangenheit aufzuarbeiten? Das aber vielleicht auch nur wenn Du erstmal für Dich weißt was Du willst. Wenn das wirklich so ist, wie sich das gerade darstellt wird Dich das immer weiter verfolgen und Du wirst ihn nie los....willst Du das Dir und Deinem Partner antun?
Geändert von Desertstrike (22.11.2011 um 10:25 Uhr)
Wow okay....siehste ist echt mal gut wenn man mal so was hört...da sind echt paar argumente dabei wo du echt recht hast. Danke !! Ich stehe doch auch immer dazwischen und denke ob das sinn hat....ich muss mir da echt noch im klaren werden was ich damit eigtl erreichen will....
*hast du deinen Ex-Freund denn zwischenzeitlich mal wieder gesehen (also jetzt wo du deinen neuen Partner hast)? Vielleicht hat er sich charakterlich und äußerlich so verändert, dass es nur eine Wunschvorstellung in deinem Kopf ist, und er sich aber in Wirklichkeit komplett anders entwickelt hat?
*hast du deinen Ex-Freund denn zwischenzeitlich mal wieder gesehen (also jetzt wo du deinen neuen Partner hast)? Vielleicht hat er sich charakterlich und äußerlich so verändert, dass es nur eine Wunschvorstellung in deinem Kopf ist, und er sich aber in Wirklichkeit komplett anders entwickelt hat?
Hey ihr lieben. das ist es ja, ich seh ihn öfters. er Arbeiter auch in der nähe von uns. und er fragt und redet auch mit meinem jetzigen Freund wie es so lauft und wie es mir geht...und er hat meiner Mum vor paar Monaten gesagt das er alles falsch gemacht hat und das ihm alles am Arsch vorbei geht und er wird für immer alleine sein. und wenn ich ihn irgendwo sehe, er beobachtet mich und ich such genau so den Blickkontakt zu ihm. nur dummerweise getrau ich mich nicht ihn einfach mal anzusprechen ( obwohl ich garnicht so bin, nur bei ihm) und er sich auch nicht.