+ Antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Schwerste Entscheidung:(

Mariposa123

Frage Schwerste Entscheidung:(

Hallihallo.
    Eigentlich Ist die ganze Geschcihte vieeeel zu lang, aber ich versuche mich kurz zu fassen.
    Vor 3 Monaten hat mein Ex, nach 10 Moanten mit mir Schluss gemacht, die Zeit danach war schrecklich! Er ist noch 4 Mal "angekommen" und hat mich immer wieder verarscht, aber er war meine erste große Liebe und sowas vergisst man ja nicht so einfach.
    Dann habe ich ein neuen Jungen kennengelernt, das totaaale Gegenteil, aber trotzdem war ich glücklcih mit ihm. Ich habe zwar ab und zu noch an meinen Ex gedacht aber es wurde immer weniger. Ich bin zwar erst 10 Tage mit ihm zusammen, aber sein Umfeld und sein Umgang mit mir ist einfach besser als mit meinem Ex.
    Aber jetzt ist mein Ex wieder angekommen! Und er kämpft so unglaublich dolle um mich, eigentlich ist das überhaupt nicht seine Art. Naja und jetzt kommen halt die ganzen Gefühle von Früher wieder hoch und die sind eindeutig stärker als die für meinen neuen Freund.
    Und jetzt weiß ich nciht was ich machen soll, ich weiß nciht ob mein Ex es ernst meint oder er mcih wieder nur verarscht. Und ich weiß nicht ob es mit dem neuen vielleicht doch besser ist und ich eine bessere Zukunft habe.
    Ich Liebe beide, aber mein Ex-Freund ist einfach so teif in mein Herz eingebrannt....Ich bin echt ratlos

P.s.: Als mein Ex-Freund Schluss gemacht hat, habe ich das geschrieben...:

Ich war so stark, weil ich immer dachte es werden schönere Zeiten kommen. Ich dachte, dass irgendwann alles so wird wie ich mir es wünsche. Aber jetzt weiß ich, dass es nie so sein wird. Das alles was ich am Liebsten hätte, unerreichbar ist. Man tut alles um es zu bekommen, aber alles ist falsch und bewirkt, dass sich der Traum nur noch weiter von einem entfernt.
    Weißt du, Du bist dieser Traum. Dieser Traum der so bedeutend für mich ist. Für den ich alles tun würde, den ich aber trotzdem nie bekommen werde.
    Und jeden Abend habe ich Angst einzuschlafen, von den wunderschönen Zeiten zu träumen, dich noch mehr zu vermissen und zu erleben, dass der Traum wahr wird, im Traum. Den nächsten Morgen aufzuwachen und zu merken, dass du dich noch ein Stück weiter von mir entfernt hast.
    Das jeden Tag zu erleben, frisst mich von innen auf.
    Ich will darüber reden, am liebsten mit Dir, aber ich lasse es, weil ich weiß, dass es falsch wäre. Aber irgendwie will ich nicht mehr darüber nachdenken, weil ich so jedes Mal realisiere wie sehr du schon in meiner Traumwelt bist.
    Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich weiß nicht OB ich etwas tun soll. Und einfach den Traum, Traum sein lassen soll. Denn für mich ist es langsam normal, dass Träume, Träume bleiben.

Und jetzt ist der Traum war geworden, doch es ist ein neuer Traum entstanden...

margret
    Gast

Standard

wenn du kannst brich den kontakt zum ex ab.

ihr habt euch aus guten gründen getrennt, und solltet ihr wieder zusammenkommen, würde es wieder so sein wie vorher, EGAL was er jetzt erzählt und verspricht.

zudem ists deinem neuen freund gegenüber sehr unfair...

wirklich, brich den kontakt ab, aus den augen, aus dem sinn..

Mariposa123

Themenautor

Standard

Das habe ich schon oft versucht, aber mein Herz und mein Kopf lässt das einfach nicht zu Ich schaffe es einfach nciht ihn zu vergessen!

margret
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mariposa123 Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon oft versucht, aber mein Herz und mein Kopf lässt das einfach nicht zu Ich schaffe es einfach nciht ihn zu vergessen!

du hast wirklich konsequent den kontakt abgebrochen???

glaub ich nicht, sonst würdeste in der situation ja net stecken.

hast du mit deinem freund darüber gesprochen`?

Mariposa123

Themenautor

Standard

Also, es geht eigentöich gar nciht sooo doll den Kontakt abzubrechen. Wir haben den gleichen Freundeskreis und begegnen uns auch relativ oft.

Ich bin ja erst 10 Tage mit ihm zusammen. Aber ja ich habe mit ihm darüber geredet und ich habe auch ihn schon 3 Mal wegen meinem Ex sitzen gelassen, als der wieder angekomen ist. Da waren wir aber noch nciht zusammen...
    Also vielleicht kommt das jetzt ein bisschen böse, aber ich habe mich gestern wieder mit meinem Ex getroffen, wir haben uns auch geküsst und es ist einfach alles wieder hoch gekommen. Und das schlimme ist ich habe noch ncihtmal ein schlechtes Gewissen! Ich denke mehr an meinen Ex als an meinen Freund.
    Mein Ex sagt immer, " ich weiß das du nicht glücklich bist, du strahlst nciht mehr so wie früher. Glaub mir ich bin der Einzige der dir dieses Lächeln auf die Lippen zaubern kann" Damit hat er wirklich Recht, auch wenn wir in der Bezeihung oft Srteit hatten, ich war einfach wunschlos glücklich.

margret
    Gast

Standard

ich weiß das du nicht glücklich bist, du strahlst nciht mehr so wie früher. Glaub mir ich bin der Einzige der dir dieses Lächeln auf die Lippen zaubern kann"
    selten sonen dahingeschleimten mist gehört. aber egal.

dein verhalten deinem jetzigen freund gegenüber ist unter aller sau. jetzt sei auch so ehrlich und lass den armen kerl laufen, der hat was besseres verdient als eine freundin die ihn bescheisst.

Mariposa123

Themenautor

Standard

Vielleicht kannst du es ja nicht so verstehen... aber mein Ex ist nocrmalerweise SOO unglaublcih gefühlslos und es ist ein WUNDER so etwas aus seinem Mund zu hören! Aber naja...

Vielleicht ist es besser...

margret
    Gast

Standard

Vielleicht kannst du es ja nicht so verstehen... aber mein Ex ist nocrmalerweise SOO unglaublcih gefühlslos und es ist ein WUNDER so etwas aus seinem Mund zu hören! Aber naja...

Vielleicht ist es besser...
    ja die nummer kenn ich selber. mein ex hat damals ein jahr lang gekämpft.

geändert hat sich nichts...

sei fair und sag deinem freund die wahrheit oder trenn dich.

Mariposa123

Themenautor

Standard

Ja, ich werde ihm die Wahrheit sagen, du hast Recht es ist wirklich scheiße von mir.

Ich gehe erstmal den Mittelweg und dann werde ich ja merken wen ich mehr will und brauche. Mein "noch" Freund wird mich zwar nie wieder zurücknehmen, aber Wunder gibt es immer wieder.

margret
    Gast

Standard

Ja, ich werde ihm die Wahrheit sagen, du hast Recht es ist wirklich scheiße von mir.
    dafür wünsche ich dir kraft und mut, wird sicher nicht leicht.

Mariposa123

Themenautor

Standard

Dankeschön... ich hab unglaublich Angst davor

margret
    Gast

Standard

Dankeschön... ich hab unglaublich Angst davor
    kann ich nachvollziehen

meiner meinung nach tust du das richtige. in zukunft wirst du es dir bestimmt 2 mal überlegen ob du dich in solch eine situation bringst

Mariposa123

Themenautor

Standard

ja... oh man

Danke, du hast mir sehr weitergeholfen!

margret
    Gast

Standard

ja... oh man

Danke, du hast mir sehr weitergeholfen!
    kein problem. kannst ja erzählen wie es weitergeht.

Mariposa123

Themenautor

Standard

werde ich machen

aber ich glaube irgendwie, dass ich noch einen Rückzieher machen werde und doch noch bei meinem Freund bleibe. Ich hab gerade das totale Gefühlschaos.
    Naja hoffen wir das es gut ausgeht

MissTeufelin

Standard

Hallo Mariposa,

Ich hab leider ungefähr das gleiche mitgemacht wie du, war auch immer wieder getrennt von meinem Ex und er kam immer wieder an. Aber es scheiterte trotzdem immer wieder, einfach weil er in sein altes Verhalten zurück viel.

Als wir kurz davor waren zusammen zu kommen, hat er alles für mich getan, war der liebste Mensch und ich dachte auch immer: Jetzt hat ers kapiert, er hat sich verändert!

Aber leider war dem nicht so, spätestens nach ein paar Wochen viel er wieder zurück...

Glaub mir, das beste was du machen kannst, ist nicht zu ihm zurück zu kehren, egal was er jetzt macht oder sagt! Er wird sich nicht dauerhaft ändern können, nicht nach 4 mal Schluss machen...

kleene

Standard

Hallo Mariposa,

ich stecke fast in der gleichen Situation wie du. Mein Ex hat vor 14 Tagen das zweite Mal Schluss gemacht (wieder auf dieselbe blöde Art). Er hat nach der ersten Trennung 9 Monate gekämpft mit allem was dazugehört (Briefe, Rosen, etc.) und ich habe seiner Versprechung geglaubt, dass er sich nie wieder mir gegenüber so benehmen wird bei einer eventuellen Trennung. Heute weiß ich es besser. Es ist wieder passiert und nach dem gebrochenen Versprechen ist es noch schmerzlicher. Er schreibt mir jetzt, dass es eine Kurzschlussreaktion war und er es bereut. Irgendwo glaube ich es ihm sogar, weil ich das Drumherum ja kenne. Mein Herz gehört ihm immer noch (man kann Gefühle nun mal nicht einfach ausschalten), aber mein Verstand sagt mir, dass ich es lassen soll. Auch wir können den Kontakt nicht ganz abbrechen, weil wir eine gemeinsame Sportart ausüben und teilweise sogar zusammen trainieren. Glaub mir, es ist nicht einfach. Aber irgendwie muss ich und auch du dadurch. Es wird die bessere Lösung wohl sein. (Ich zweifel selber, also weiß ich, wie du dich fühlst). Nur sei deinem neuen Freund gegenüber ehrlich. Er hat es nicht verdient, dass du ihn so verletzt wie dein Ex es bei dir getan hat. Er kann nichts dafür.

Saddy

Standard

Ich gesell mich auch mal dazu
    War vor einem Jahr in derselben Situation: Der Freund hat Schluss gemacht, man begann eine neue Beziehung und just in dem Moment kommt der Ex wieder und verspricht das Blaue vom Himmel.
    Ich war zu der Zeit auch noch nicht lange mit dem Neuen zusammen.

Ich bin zu meinem Ex zurück, ich konnte mein Herz nicht belügen, auch wenn es vielleicht dumm war.
    Dem Neuen habe ich damals erzählt dass mein Ex wieder ankommt und das komisch für mich ist, er hat dann in einem schlimmen Streit Schluss gemacht weil er nicht die zweite Wahl sein wollte.
    Meinen Ex habe ich eine Weile baumeln lassen, ich wollte wissen ob er es wirklich ernst meint und ob meine Entscheidung sicher ist, aber schließlich konnten wir uns nicht mehr voneinander fern halten.

Viele sind der Meinung, dass aufgewärmtes nicht hält, aber jeder Mensch entwickelt sich und lernt dazu, von daher denke ich nicht so.
    Du solltest ehrlich sein zu beiden Jungs, dich zurückziehen von beiden, ihnen sagen dass du deine Ruhe brauchst und dann nachdenken.

Wenn du dich dann entschieden hast, für wen auch immer oder vielleicht sogar gegen beide, solltest du den, gegen den du dich entschieden hast konsequent erstmal aus deinem Leben streichen, damit du nicht wieder Gefahr läufst in so ein Gefühlschaos zu kommen.
    Ich kann dem Neuen jetzt gegenüber treten ohne irgendwas (außer Zorn) zu fühlen und bin froh über meine Entscheidung.

Aber in deinem Alter ist das ja noch alles ganz anders, da ist alles einigermaßen unsicher
    Westminster Abi 09- der Adel geht

MonaLisa

Standard

Hi,

also, ich glaube nicht, dass sich Menschen wesentlich ändern. Natürlich ist Dein Ex jetzt ganz toll nett und super und blabla. Das kenne ich zur Genüge. Sie können durchaus nett sein, wenn sie sich Mühe geben. Aber warum hat er sich früher nicht schon Mühe gegeben mit Dir? Eben!

Mir scheint es so, dass Du zwar die neue Beziehung hast, aber Dein Herz noch nicht genügend frei ist, um sich neu zu verlieben. Und darunter leidet deine neue Beziehung. Es liegt vermutlich gar nicht so sehr an Deinem Neuen, vielleicht ist er wirklich perfekt, nur Du bist noch nicht so weit. :-(

Ohne euch zu kennen, wenn hier eine Wette laufen würde, würde ich eher auf Deinen Neuen meinen Einsatz setzen. Der Ex ändert sich nicht, und ihr habt euch sicher mit gutem Grund getrennt. Ich habe es schon ein paar Mal mit jemandem noch ein zweites Mal probiert und es lief jedes Mal wieder auf dasselbe heraus. Wenn es sich erstmal eingespielt hat zwischen zwei Leuten, dann läuft es immer so!

Mona

Mariposa123

Themenautor

Standard

Also...Heute war ich mit meinem Ex und ein paar Freunden in der Stadt.. er jhat mich kaum beachtet... "kämpfen" ne...-.- hab ich viel gemerkt! Als er dann mit einem Freund Essen holen war, hab ich meinen Freund getroffen und es war alle stotal anders ich wollte nicht das er wieder weggeht, denn er musste noch wo anders hin und ich wollte nicht das mein Ex wiederkommt. Den restlichen Tag hat mein Ex mcih kein bisschen beachtet, obwohl es mir sichtlich schlecht ging. Aber naja ihr habt alle recht! Menschen können sich nicht so ändern, es gibt keine Wunder und vielleicht sollte ich wirklich mit meinem Neuen Freund glücklich werden, denn er ist der einzige der mich wirklich liebt!

Nilophilo

Standard

ich weiß das du nicht glücklich bist, du strahlst nciht mehr so wie früher. Glaub mir ich bin der Einzige der dir dieses Lächeln auf die Lippen zaubern kann
    Ja, und ich kenn' einen, der prügelt jeden Tag seinen Hund, weil der sich immer so freut, wenn er wieder damit aufhört. Wie kann man sich nur von so einem Sch...kerl so viel Honig ums Maul schmieren lassen? Sag Deinem neuen Freund auf jeden Fall Bescheid, der arme Kerl kann einem wirklich leid tun.
    Geändert von Nilophilo (23.01.2010 um 12:12 Uhr) Grund: sprachliche Verbesserung

+ Antworten