+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Schwanger trotz negativem Test?

Unregistriert
    Gast

Standard Schwanger trotz negativem Test?

Hallo,

mein Zyklus hat heute Tag 47. Vor etwa 10 Tagen hab ich einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht. Er war negativ und ich erwartete darauf hin ein, zwei Tage später die Periode. Ist ja manchmal so und auch bei mir schon mal so gewesen. Heute morgen hab ich dann noch mal einen zweiten Test gemacht. Der war auch negativ. Es war ein Test der gleichen Marke. Eben so ein Frühtest, den man eigentlich schon vor Ausbleiben der Regel benutzen kann. Jetzt hab ich mal gegoogelt und einen Beitrag gefunden, in dem eine Frau schrieb, dass ihr Schwangerschaftstest erst in der 8. Woche positiv war und sie zuvor negativ getestet hat. Theoretisch könnte ich schwanger sein, soll heißen ich hatte ungeschützten Verkehr zur fraglichen Zeit - ausgehend von einer normalen Zykluslänge. Aber gibt es sowas, dass sich die Schwangerschaft erst so spät nachweisen lässt? Hat da jemand mal ähnliches gehört oder erfahren?

flyingapi

Standard

Nein, eigentlich nicht, die Test schlagen auf das Schwangerschaftshormon HCG an.
    Und das befindet sich von Beginn der Schwangerschaft an im Körper.

Aber die einfachste Methode ist zum Arzt zu gehn, der schaut per Ultraschall in die Gebärmutter
    und sieht ob sich ein Ei eingenistet hat.

Die alten test gaaaaaaaaanz früher konnt man erst ab einer gewissen Zeit verwenden, aber die sahen auch aus wie
    ein Mini Chemie Kasten.
    Dann wurden die Tests besser, empfindlicher und vor allem Handhabungsidiotensicher !
    Und eben schon sehr früh zu verwenden.

Sweety85

Standard

Also ich habe schon mal davon gehört! Es gibt auch viele Tests, die man erst NACH ausbleiben der Periode benutzen kann.
    Geh lieber zum FA. Denn denn kannst du dir wirklich sicher sein.

tanci

Standard

hallo also ich würde zum arzt gehen ich habe bei meiner tochter 4 monate lang noch meine periode gehabt wie ich mit ihr schwanger war..

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von tanci Beitrag anzeigen
    hallo also ich würde zum arzt gehen ich habe bei meiner tochter 4 monate lang noch meine periode gehabt wie ich mit ihr schwanger war..
    Vielleicht entstand so das Märchchen von der unbefleckten Empfängnis?

Humpel
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von tanci Beitrag anzeigen
    Ab Zeitpunkt der Befruchtung? Oder ab wann genau?
    Das finde ich wissenschaftlich interessant. Bitte erzähle, wie genau das ablief!

Wann genau wusstest du, dass du schwanger warst? Und wodurch wurde es dir bekannt?

tanci

Standard

Zitat Zitat von Humpel Beitrag anzeigen
    Das finde ich wissenschaftlich interessant. Bitte erzähle, wie genau das ablief!

Wann genau wusstest du, dass du schwanger warst? Und wodurch wurde es dir bekannt?
    hallo humpel!
    naja ich hatte 4 monate meine periode obwohl ich schwanger war.ich hatte brustschmerzen,mir war schwindelig und schlecht halt anzeichen sind bei mir später gekommen habe abgenommen statt zu genommen mein bauch wurde grösser.naja dann ging ich zum arzt durch checken da stimmt ja irgendwas nicht naja dann hat sich raus gestellt das ich schwanger in 4 monat war..so habe ich es rausgefunden nach den 4 monat war die periode weg.bei meinen ersten kind da hatte ich keine periode..

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Dafür schwängerte ich mal eine die wegen Untergewicht keine Periode hatte. Das Kind ist dann leider gestorben.

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Humpel Beitrag anzeigen

Das ist jetzt aber wirklich ein Frauenthema, werte Humpel

Lilia

Standard

Zitat Zitat von Kalle_Blomquist Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber wirklich ein Frauenthema, werte Humpel
    Stimmt.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

Humpel
    Gesperrt

Standard

Kalle und Lilia: Das ist kein Frauenthema. Im Gegenteil, das ist Wissenschaft.

Desperados79

Standard

Also ich hatte bei meinem zweiten Kind auch noch zwei Monate lang eine Regelblutung! Das würde ich keinen Grund nennen der eine Schwangerschaft unmöglich macht! Allerdings wundere ich mich das es heute noch Tests geben soll die eine Schwangerschaft erst so spät oder nicht erkennen sollen!

Einfach nochmal mit dem Morgenurin probieren...wenn der Test dann negativ ist dann soll wohl auch so sein! Ansonsten Bluttest beim Doc machen!

Humpel
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Desperados79 Beitrag anzeigen
    Also ich hatte bei meinem zweiten Kind auch noch zwei Monate lang eine Regelblutung! Das würde ich keinen Grund nennen der eine Schwangerschaft unmöglich macht! Allerdings wundere ich mich das es heute noch Tests geben soll die eine Schwangerschaft erst so spät oder nicht erkennen sollen!

Einfach nochmal mit dem Morgenurin probieren...wenn der Test dann negativ ist dann soll wohl auch so sein! Ansonsten Bluttest beim Doc machen!
    Und wie schmeckt der bei Schwangeren im Vergleich zu Unschwangeren?

Ihr versteht mich alle nicht. Ich möchte wissen, wo das Blut und die Zellsubstanz unter den Bedingungen des eingenisteten befruchteten Eies herkommt. Für mich ergibt das erst einmal keinen Sinn, dass offenbar noch Plazentasubstanz abstoßen wird. Wo sie doch benötigt wird. Ich sollte das in meinem Alter wissen, ich weiß. Aber ich bin nun einmal so dumm und bitte um Aufklärung, wie das funktioniert.

flyingapi

Standard

Ergibt auch für mich keinen Sinn davon mal ab

Desperados79

Standard

@Humpel Net den Urin trinken sondern aufs Teststäbchen pullern *pfffff* ;-)

Und wieso sollte denn der Körper einer Frau nichts mehr abstoßen? Schon mal davon gehört das Frauen zwei Eierstöcke haben? Und wenn der nicht in eine Befruchtung involvierte Eierstock die Signale noch nicht verstanden hat dann "produziert" der weiter! Verstanden?

Humpel
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Desperados79 Beitrag anzeigen
    @Humpel Net den Urin trinken sondern aufs Teststäbchen pullern *pfffff* ;-)
    Ach sooooo. Große Güte. Kenne mich mit eurem Frauenzeug nicht so aus. Zugegeben. Ich schäme mich ja schon.

Und wieso sollte denn der Körper einer Frau nichts mehr abstoßen? Schon mal davon gehört das Frauen zwei Eierstöcke haben? Und wenn der nicht in eine Befruchtung involvierte Eierstock die Signale noch nicht verstanden hat dann "produziert" der weiter! Verstanden?
    Mensch Frau, das klingt nicht schlecht. Vielleicht ist das der richtige Erklärungsansatz. Dann ist bei einigen von euch das Getriebe nicht richtig synchronisiert. Ich frage bei Gelegenheit einmal einen Frauenarzt. Ich finde, das klingt schlau, was du schreibst.

Egal

Standard

Ohje ohje...also: eine Menstruation im eigentlichen Sinne findet bei bereits schwangeren Frauen nicht mehr statt. Es kann passieren, dass schwangere Frauen noch eine Blutung haben, obwohl sie eben schon schwanger sind. Dabei handelt es sich aber NICHT um eine Menstruationsblutung. Denn die Befruchtung hat stattgefunden, das befruchtete Ei nistet sich ein ==> es kann nichts abgestoßen werden. Würde das passieren, wäre die Frau nicht schwanger.
    Diese Blutungen zu Beginn (manchmal auch am Ende einer Schwangerschaft) haben andere Ursachen und werden oft fälschlicherweise mit einer Menstruationsblutung verwechselt.
    Dabei kann es sich um eine sog. Einnistungsblutung (Nidationsblutung), die zeitlich mit der eigentlichen Menstruationsblutung zusammenfällt, handeln. Weitere Ursache ist die Hormonumstellung. Dabei kann es in regelmäßigen Abständen zu leichten vaginalen Blutungen kommen, die ebenfalls mit der Menstruationsblutung verwechselt werden.
    Meistens sind diese Blutungen schwächer als die "normale" Menstruation - bei Frauen, die aber ohnehin eine schwache Menstruationsblutung haben, kommt es daher oft zu Verwechslungen.

Hoffe, das hat zur Aufklärung beigetragen...
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

+ Antworten