+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 33

Schwanger ?

Unregistriert
    Gast

Standard Schwanger ?

Hallo Leute

ich habe eine wichtige Frage an euch...
    Ich nehme die Pille jetzt schon seit über einem Jahr.
    Mein Freund und ich haben schon miteinander geschlafen, haben aber immer mit Kondom verhütet.
    Jedoch sollte ich meine Tage Samstag vor einer Woche bekommen, doch sie sind einfach nicht gekommen...
    Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass ich auch vom Petting, den wir hatten Schanger geworden sein könnte...
    Gestern hatten wir auch Petting und danach habe ich bermerkt, dass seine Finger ganz rot sind... Dann bin ich auf die Toilette gelaufen und habe geguckt, ob ich nicht doch meine Tage bekommen habe...
    Ich habe mir einen Tampon reingesteckt und als ich zu hause war, war der auch voll...
    nur heute Nacht war wieder nichts drin...
    Wie kann das sein ? Bin ich etwa schwanger ?
    Bitte helft mir so schnell wie möglich. ich mache mir echt große Sorgen.

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.

Catalu

Standard

Wenn du Pille immer korrekt eingenommen hast, kann da im Prinzip nichts passiert sein. Auch nicht beim Petting, dafür ist die Pille ja da. Ihr verhütet mit Pille und Kondom, viel sicherer geht es nicht mehr. Sehr vorbildlich.
    Je nach dem wie alt du bist, gibt es einfach Unregelmäßigkeiten im Zyklus, da können die Tage sich auch mal ohne Grund verschieben.

Ich denke, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Wenn du dir ganz unsicher bist, geh zum Frauenarzt und lass dich untersuchen.

abc

Standard

Hallo Catalu
    vielen Dank für deine so schnelle Antwort
    Ich bin 16 Jahre alt und nehme die Pille eigentlich immer regelmäßig.
    Medikamente oder sonstiges habe ich auch nicht einnehmen müssen.
    Ich hatte die letzten Wochen ein bissschen viel Stress in der Schule, haben viele Arbeiten geschrieben, vielleicht kommt es auch daher.
    Das ding ist, ich glaube ich habe heute Morgen dann doch noch meine Tage bekommen
    ich werde mal gucken ob sie das sind, oder ob das vom Petting kommt.
    Trotzdem vielen Dank
    zu not werde ich wohl doch mal den Frauenarzt aufsuchen.

PS: ich bin übriegens die, die heute morgen noch unregestriert war
    Also nicht wundern, ich habe die Frage gestellt.

nixe

Standard

Wenn Du gestern den Tampon voll hattest, und heute wieder Blutungen hast, dann sind es die Tage. Mach Dir weiter keinen Kopf.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

abc

Standard

Nur leider hatte ich sie jetzt tagsüber wieder nicht... :/
    Maaan, was ist das denn für ne verfickte Kacke ?
    ich mache mir so die Sorgen.

Blanche

Standard

Mach dir keine Sorgen Süße, du bist garantiert nicht schwanger.Ihr verhütet 2 fach und beim Petting, das ist sehr unwahrscheinlich.Zumal du auch noch geblutet hast! Es kann sein, dass durch den Sex die Tage sozusagen geschwächt sind. Mir geht es jedenfalls immer so, wenn ich Sex während meiner Tage habe. Keine Sorge

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

abc

Standard

Nur das ding ist, wir hatten das letzte mal Anfang November Geschlechtsverkehr.
    Und seitdem nicht mehr...
    Ich weiß einfach nicht, was das ist, gestern hatte ich meine Tage, heute Morgen auch noch und jetzt nicht mehr ?

Blanche

Standard

Na dann lass dich vom Frauenarzt mal durchchecken^^

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Catalu

Standard

Ja, das würde ich auch vorschlagen. Danach bist du sicher beruhigter.

abc

Standard

Ja, dann kommt meine nächte Frage...
    Wenn ich einen Termin bei meinem Frauenarzt mache, hat sie dann Schweigeplicht oder wird sie es meiner Mama erzählen..
    Ich bin ja 16 Jahre alt. Und ich möchte meiner Mama das nicht so unbedingt erzählen... noch nicht. :/

meli

Standard

Nein keine Angst er darf es Deiner Mutter nicht erzählen.Und Du brauchst auch Deiner Mutter nichts erzählen.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Blanche

Standard

Zitat Zitat von abc Beitrag anzeigen
    Ja, dann kommt meine nächte Frage... Wenn ich einen Termin bei meinem Frauenarzt mache, hat sie dann Schweigeplicht oder wird sie es meiner Mama erzählen.. Ich bin ja 16 Jahre alt. Und ich möchte meiner Mama das nicht so unbedingt erzählen... noch nicht. :/
    Frauenarztbesuche gehören dazu, wenn man Sex haben will und Sex hat! Hat dir das deine Ma nicht beigebracht?? So ist das sehr verantwortungslos und gefährlich wegen vielen Krankheiten usw. Dass du erst 16 bist, hättest du auch dazu erwähnen sollen. Da ist es nämlich noch sehr normal die Tage unregelmäßig zu haben.. Musst dir deshalb also echt keine Sorgen machen. Und nein, der Arzt hat IMMER Schweigepflicht. (Die Pille bekommt man allein ohne Eltern schon ab 14 Jahren) Wenn du eine verantwortungsvolle Ma hast,sollte sie, wenn du das deiner Mutter sagst, sich lieber selbst vorwerfen, dich nicht genug aufgeklärt zu haben, anstatt dann auf dich sauer zu sein deswegen.. Ich weiß das gehört nicht hier her und dass es mehrere Mädels gibt die nicht mit den Eltern darüber reden..aber ich kann es immer nur wieder empfehlen an Mädchen und angehende junge Frauen, dass es nichts Schlimmes ist mit der Mutterdrüber zu sprechen und dass sie die beste Anlaufstelle für solche Fragen wäre

Simone de Beauvoir

nixe

Standard

Ganz ruhig Blümchen, sie hat schon geschrieben, dass sie 16 ist - und da sie die Pille nimmt, war sie offensichtlich auch schon beim Frauenarzt. Ist also verantwortungsbewusst genug.

Mit manchen Müttern kann man über manche Themen nicht reden. Wenn meine Tochter jetzt zu mir kommen würde und mir erzählen würde, dass sie Sex hat, würde ich wohl auch meine Prinzipien in Hinblick auf gewaltfreie Erziehung vergessen ... Mütter können echt komisch sein ...
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

abc

Standard

Es ist auf keinen Fall so, dass ich nicht mit meiner Mutter über sowas rede, nur ich möchte es im moment noch nicht so gerne..
    Sie weiß auch, dass ich schonmal Sex hatte und das hat sie auch verstanden. meine mama ist IMMER für mich da ! das weiß ich auch, aber im moment kann und möchte ich einfach nicht so gerne mit ihr darüber sprechen...

Ich war auch beim Frauenarzt und ich war bis jetzt auch immer mit meiner Mama da. Und ich bin aufgeklärt, sonst würde ich wohl kaum die Pille und Kondom benutzen..
    und vorsichtig sind wir auch, aufjedenfall.

Tut mir leid, wenn ich so viele Fragen habe, aber ihr helft mir super, danke nochmal )
    Also... noch eine Frage
    Ich hatte das letzte Mal ja Anfang November sex... das sind jetzt fast 4 Wochen her.
    und eigentlich, wenn man Schwanger ist, sollten doch schon erste Anzeichen auftreten, oder ?
    Also sowas wie Bruststechen, Übelkeit oder sonstiges.
    Habe ich ALLES NICHT !
    oder denke ich da falsch ? :/

Und ich habe meine Tage nicht. Das glaube ich... Also ich hatte sie Samstag Abend und dann am Sonntag morgen nochmal, aber mittags schon nicht mehr. :/

vielen dank für eure lieben Antworten )

Jesse Blue

Standard

Du nimmst Kondome UND die Pille. Glaub es einfach: Du bist nicht schwanger. Wenn Du Deine Paranoia nicht abstellen kannst, gehe in eine Drogerie und kauf Dir einen Schwangerschaftstest. Ist zwar Geldverschwendung, aber dann kommt Dein Puls zumindest wieder unter 200.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

abc

Standard

okey, ich werde mir meine Freundin schnappen und das erledigen. !

nixe

Standard

nach 4 wochen tuts auch ein billig-schwangerschaftstest von ebay. wenn deine mutter nicht dazu neigt, deine post zu kontrollieren ...

abc

Standard

Reicht doch auch, wenn ich einfach in ein Drogerie Markt gehe, scheiß auf das Geld, ich denke dass muss es jetzt sein ! ://
    Aber nein, sowas würde meine Mama nie machen

Jesse Blue

Standard

Du solltest nur kapieren, dass diese Maßnahme Dich auf Dauer nicht weiter bringt. Willst Du jetzt weiterhin nur 1x/Monat Sex haben? Oder Dir nach jedem Sex 2 Wochen lang die Fingernägel aus Angst vor einer Schwangerschaft abkauen, obwohl offensichtlich nichts sein kann?

abc

Standard

Ich hätte ja keine Angst, wenn meine Tage kommen würden

MissMackie

Standard

Deine Periode wird jetzt auch deshalb verhalten sein, weil du dich selbst mit der Angst enorm stresst.
    Wie oft hat man das schon gehört, dass die Tage ausblieben, weil die Mädchen so große Angst hatten, schwanger zu sein!

Mach dir keine Gedanken über mögliche Anzeichen einer Schwangerschaft, denn die sind bei jeder Frau immer anders. Es gibt keine eindeutigen Anzeichen, und PMS hat bspw. oft ähnliche Symptome wie eine Frühschwangerschaft. Also streiche das einfach!

Ihr habt doppelt verhütet, da kannst du nicht schwanger sein. Zumal du sagtest, dass es keine Einnahmefehler gab (und vermutlich auch keine Kondompanne).

Beruhige dich ruhig mit einem Test. Bei Blutungsunregelmäßigkeiten kannst du deinen FA ansprechen, das Ausbleiben der Blutung unter Pilleneinnahme ist je nach Präparat nichts Ungewöhnliches.
    Oder wie mein FA mal zu mir sagte, als damals im Langzyklus das erste Mal die Blutung ausblieb: "Was sind Sie denn so nervös? Freuen Sie sich doch, dass Sie nicht bluten!".
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Jesse Blue

Standard

Ich hätte ja keine Angst, wenn meine Tage kommen würden
    Sie sind gekommen. Aufgrund Deines Alters aber können die öfter unregelmäßig sein. Das wird in nächster Zeit auch öfter zu erwarten sein.

Allein die Pille hat bei lückenloser Anwendung einen Pearl-Index von weniger als 0,1. Was bedeutet, dass weniger als 1 von 1000 Frauen innerhalb eines Jahres schwanger werden. Das zusätzliche Kondom wischt mit einem Peal-Index von ca. 2 den übriggebliebenen minimalen theoretischen Bereich dann restlos vom Brett.

Ergo: Hysterie wegen gar nichts.
    Geändert von Jesse Blue (28.11.2011 um 19:58 Uhr)

abc

Standard

Okey danke !
    Und eins solltet ihr vielleicht noch wissen.
    ich war mitte September bei meinem FA und da hatte ich meine Tage nämlich auch nicht bekommen, jedoch hatte ich da noch KEINEN sex.
    dann letztes mal kamen sie und jett wieder nicht.
    Meine FA meinte auch, dass die nächsten auch asbleiben könnten, sind sie aber nicht, dafür die übernächsten, also die jetztigen ja..
    und das lag am Hormonemschub, sagte sie.

Rhabarber

Standard

Durch die tägliche Einnahme von Estrogen und Gestagen verhinderst du, das Fortbestehen eines normalen Menstrualzyklus. Normalerweise kommt es durch Östrogen zum Eisprung. Im Eierstock bleibt der sogenannte Gelbkörper zurück. Dieser Gelbkörper produziert Progesteron, das die Gebärmutterschleimhaut auf eine Schwangerschaft vorbereitet. Wird die Eizelle nicht befruchtet, geht der Gelbkörper nach etwa 9Tagen unter, es wird kein Progesteron mehr gebildet und die Gebärmutterschleimhaut wird abgestroßen. Das ist das, was du als Regelblutung wahrnimmst. Da du jeden Tag diese Hormone nimmst, wird dein Eierstock sozusagen lahmgelegt. Es kommt nichtmehr zum Eisprung und die Hormone werden kaum mehr gebildet. Das bedeutet auch, dass sich die Uterusschleimhaut nichtmehr so extrem verdickt. Wenn du die Pillenpause machst, ist die Blutung dann also schwächer und kann auch mal ausbleiben, wenn zum Beispiel die Hormonkonzentration in deinem Blut noch hoch genug ist, so dass dein Körper garnicht merkt, dass du die Pille 7 Tage nicht genommen hast.
    Das Ausbleiben oder Eintreten der Regel, sagt nichts über den Status schwanger oder nicht-schwanger aus. Wenn sich die Eizelle in die Uterusschleimhaut einnistet, kommt es zum Beispiel auch öfter mal zu einer Blutung. Verlass dich einfach darauf, dass du nichts bei der Einnahme falsch gemacht hast und dann brauchst du dir zukünftig keine Sorgen mehr machen, auch wenn es in der Pillenpause mal nicht zur Blutung kommt (das man die Pille nach 21 Tagen für 7 Tage nicht nimmt, hat die Pharmaindustrie nur eingeführt, weil es den Frauen dann wie ein natürlicherer Zyklus vorkommt und viele die Gewissheit einer Blutung brauchen.)

Blanche

Standard

... das sind jetzt fast 4 Wochen her. und eigentlich, wenn man Schwanger ist, sollten doch schon erste Anzeichen auftreten, oder ? Also sowas wie Bruststechen, Übelkeit oder sonstiges. Habe ich ALLES NICHT ! oder denke ich da falsch ? :/
    Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und kann nicht verallgemeinert werden.Manche merken was, andere gar nicht. Da das aber nicht auf dich zu trifft, vergiss es.

Simone de Beauvoir

abc

Standard

hmm okey...
    ich bin noch immer unentschlossen, was ich machen werde, aber ich werde eine Lösung finden, hoffentlich.

Jesse Blue

Standard

Scherzkeks. Du bist unentschlossen? Wobei unentschlossen? Bei der Wahl der Drogerie oder beim Zweifeln hinsichtlich einer seit 50 Jahren bewährten und optimierten Antibabypille bzw. der bereits 300 Jahre andauernden Kondomforschung?

abc

Standard

Kannst du nicht lesen ?
    Ich nehme die pille schon seit einm Jahr ! und Kondom haben wir auch benutzt ! Es ist auch KEINE Panne oder sonstiges passiert und die Pille habe ich auch fehlerfrei genommen !
    Pamp mich nicht so an, wenn du nicht lesen kannst ?

Jesse Blue

Standard

Ich kann lesen. Du jedoch erkennst den Sinn in meinem Beitrag nicht. Es geht hier darum, weswegen Du Dinge nimmst, deren Sicherheit Du nicht vertraust. Vor 2 Tagen gab es die Beiträge. Und jetzt hockst Du immer noch hier und brütest und redest von Unentschlossenheit. Was für eine Unentschlossenheit?

abc

Standard

natürlich vertraue ich dem ganzen, aber man kann sich nie 100% ig auf irgendwas verlassen.
    ich finde es einfach nur komisch, dass meine tage einfach nicht kommen -.-

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte