Schuldgefühle und Abtreibung+Vergewaltigung+Krebs

Dabei
5 Okt 2013
Beiträge
2
Alter
32
#1
Ich habe mich von meiner Ex vor 5 Monaten getrennt, weil ich psychisch am ende war.Wir hatten vor 1 Jahr und 3 monaten eine Abtreibung , sie 17 ich 20. Ihre Eltern sind beide Künstler,kriegen aber Hartz 4. Ich habe sie damals vor die Wahl gestellt, entweder sie lässt es abtreiben oder ich bin weg. Das war sehr falsch und ich schäme mich gewaltig dafür.Sie ist hat 2 große brüder ist aber aus einer Affaire heraus entstanden.Ihr Familie behandelt sie auch.... nicht gut. Sie wurde auch mal vergewaltigt , jedoch vor der Beziehung und wir konnten das überwinden, sogar erstaunlich schnell.Wir waren zusammen auf Malta im Urlaub und ich bezahlte die 800 euro komplett und bezahlte ihr auch alles Essen und trinken.Sie vergass während des Urlaubs nach der Abtreibung die Pille und war verzweifelt.Ich suchte währenddessen nach Lösungen im Internet und fand heraus dass wir uns wahrscheinlich keine sorgen machen müssen.Aber ich hatte trotzdem Angst und war das einzigste mal in der Beziehung wirklich sauer,sie sagte danach ich hätte ja auch ihr bescheid sagen können dass sie sie vergessen hat.Obwohl ich sogar der erste war der entdeckt hatte , dass sie es vergessen hat.Nach der Abtreibung ging es bergab, ich flüchtete mich in Computerspiele, hatte zwar mein Abi aber ich war perspektivlos und noch total unerfahren. Sie war meine erste Frau im Bett und meine erste Beziehung.Ich war auch ihre erste "richtige" Beziehung. Ich war durch den Druck meiner Eltern, der Sucht , meinen mangelnden Selbstvertrauen irgendwann so verzweifelt innerlich , dass ich als ich bei ihr war mich trennte. Ich wollte wenigstens SIE glücklich wird.Ich half ihr bis dahin so gut ich konnte, ich opferte mein erstes Studium, wir sahen uns dadurch nur 1x in der Woche.

Nach der Trennung hat sich mich oft angerufen um mit mir zu reden. Eines Tages wollte sie ihre Sachen abholen. Sie kam sehr stark geschminkt und in hübschen Klammotten. Sie wollte mich verführen und wieder auf ihre Seite ziehen. Ich wusste dass wenn wir wieder zusammenkommen, sich nichts ändern würde. Ich würde mich weiterhin fragen ob es nicht bessere Frauen gibt. Ich wäre weiterhin computerspielsüchtig. Ich würde weiterhin zuwenig Sport machen. Ich wäre immernoch perspektivlos und würde sie anlügen um meinen Hobbys nachzugehen.
Ich wies sie ab , wir tranken aber sie wollte mir mit ihrer Körpergeste unmissverständlich klarmachen, dass sie sex wollte.
Ich wollte es auch.
Aber ich zeigte ihr dass ich es irgendwo nicht wollte. Sie hörte trotzdem nicht auf. Sie machte weiter ,egal was ich tat und ich gab nach.
Der Sex war schlecht. Ich hatte immernoch zuviel Angst nach der Abtreibung , konnte nicht locker lassen , kam nicht mal zum Höhepunkt.
Ich ging direkt danach weg von ihr und sie war erzornt.
Das hat sie dazu gebracht mich wirklich zu hassen.
ENDE
Danach war funkstille.Ich hab auch nicht mehr an sie gedacht. Sie zwar angerufen aber das wars.
Auch das war ein Fehler.
Sie rief mich ins Krankenhaus.Keiner auser mir war da. Keine Familie.Keine Freunde.Niemand.
Mal wieder.Sie erzählte mir sie hat Brustkrebs.
Ich war wieder alleine mit ihr.Sie wollte mich auf der einen Seite haben oder foltern. Ich glaube beides. Sie wollte Freunde bleiben, damit ich auf abruf bereit bin.Aber mit anderen Sex haben.
Ich wollte nicht.Ich wusste wie das dann abläuft. Ich wäre dann auf der Schiene von einem ihrer Freunde, der auch in ihrem Orbit war. Der immer zur verfügung war. Nein ich wollte das nicht. Das hat ihren Zorn nochmal in die Höhe getrieben. Sie konnte nicht verstehen dass ich Eifersüchtig war. Sie war froh von dem freund meiner mum zu hören dass sie meine erste war.Sie empfand es als Triumph,denke ich. .Die geschichte mit ihrem Nachbarn trieb mich in die Verzweiflung , aus der ich nur rauskam indem ich die Dinge tat, die schon vor langer Zeit von Nöten waren.
Ich startete danach einen zweiten Versuch. Sie mied den Kontakt solange es ging.Sie folterte mich mit Sätzen wie :
Ich war nie Glücklich als wir zusammen waren.
Du hast mich nie Wertgeschätzt.
Du warst ein ********* und bist an allem Schuld.

Ich hab danach komplett mit dem Computerspielen aufgehört und so meine Sucht besiegt.
Ich ging zum Zahnarzt und besiegte so meine Phobie vor ihm.
Ich fing mit Sport an und tat das regelmäßig.
Ich ging viel mehr raus und genoss es draußen zu sein.
Ich rauche weniger und trinke weniger.
Ich hab jetzt beruflich eine genauer Vorstellung und setzte diese so um dass nicht mal mehr meine Familie stresst ,sondern sogar davon beeindruckt ist.
Ich flüchte nicht mehr vor meinen Problemen.


Alles für sie und für mich, ich wollte alle register ziehen um es zu wieder zu versuchen.
Ja ich habe Fehler gemacht. Aber der erste Satz war eine Lüge. Der zweite traf auch nicht auf alles zu und ich bin kein *********.Ich hatte selber Probleme. Ich bin auch nur ein Mensch und sie irgendwo noch ein Kind.
In den Telefonaten darauf zeigte sie mir durch ihre Art , wie scheiss egal ich ihr bin.
Sie meinte "Ich bin dir doch eh egal". Hass. Purer Hass.
Lügen,Hass,kalte Berechnungen.
Beim letzten treffen vor 3 Tagen, welches ich mit mühe und Not organisiert hatte, blieb sie nur 10 minuten.
Sie meint, sie hat keine Zeit. Zuviel zu tun.Ich glaubte das natürlich nicht.
Nicht nachdem sie meint "ich komme gerade von der Arbeit" und sie auch gerne mal zu spät kam , wenn man sich treffen wollte.
Sie wollte ihre Sachen, ich gab ihr noch ein paar Geschenke von ihr. Ich wollte nichts mehr von ihr haben.
Ich gab ihr einen Liebesbrief, 8 seitig, in dem standen alle meine Lügen,Fehler,Ambitionen und Schuldgedanken.
Sie las ihn und gab mir wieder das übliche:
Wir passen nicht zusammen.
Das wäre nur ein Schritt zurück.
Sie war nie glücklich in der Beziehung.
Sie hat sich in eine völlig andere Richtung entwickelt.
Unsere Freundeskreise passen nicht zueinander.

Daraufhin stand sie mit dem rücken zu mir an der Tür und ich umarmte sie , küsste sie auf die Wange und sagte tschüss. Sie rannte schnell die Treppe runter mit 2 Tüten voll sachen.
3 Tage später rufte sie mich Abends an und sagte : "Dass du mir so nahe getreten bist fand ich nicht ok, ich wollte die Trennung sauber vollziehen.Ich will nicht dass noch was kommt. Ich werd mich danach nicht mehr melden. Ich wünsch dir Glück.Du bist auf dem richtigen Weg."
ich erwiederte nur : "Viel glück , dir auch, ich hätte dich danach sowieso nicht kontaktiert".
Ich hab in den letzten Treffen , sie nicht ein einziges mal verletzt oder beschimpft. Ihr nichts vorgeworfen , auser dass sie 1x die Pille vergessen hat. Ich bin ein sehr netter,friedlicher Mensch und löse Probleme mit Liebe.Ich hatte das Gefühl sie löst es mit Hass , ich wollte das nicht mit Hass erwiedern.
Meine Frage ist, habe ich wirklich es verdient so behandelt zu werden?Habe ich überhaupt noch Frauen verdient? Und warum ruft sie mich 3 Tage später an?Ist sie angeeckelt von mir und will mir noch mehr Hass reindrücken?War sie wirklich keine Sekunde glücklich?
Ich sterbe vor Schuldgefühlen.Kann mich auf keine Frau einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:
Dabei
5 Okt 2013
Beiträge
2
Alter
32
#2
Puh das war soviel Text ich hab vergessen zu schreiben, dass eine Woche nachdem ich sie verlassen hatte ihre Tante an Krebs gestorben ist und ich das wusste. Es war zuviel ich konnte soviel trauer nicht mehr ertragen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Ich blicke nicht ganz durch deinen Text. Das ist, was ich dazu sagen kann:

1) Sie hat einige Altlasten von vorherigen Traumen, die sie so schwer belasten, dass sie kaum beziehungsfähig sein kann.

2) In so jungen Jahren ist es kein Wunder, dass ihr mit solchen Problemen noch nicht richtig zurecht kamt. Jeder hat eine Belastungsgrenze. Es ist wichtig, dass du dich nicht für andere verantwortlich fühlst und Grenzen ziehst, wo nötig.

3) Informiere dich mal genau über Verhütung. Es gibt auch eine Pille danach. Oder benutze gleich ein Kondom.

4) In deinem Leben bist du nur für dich selber verantwortlich. Du kannst nichts für ihre Probleme geschweige denn, dass du viel dagegen machen kannst. Behalte deinen korrigierten Kurs (Zukunft, Sport, ohne Sucht) bei und hab Spaß am Leben, anstatt es dir bereits so früh mit Problemen zu füllen.

5) Hör in Zukunft auf, deiner Partnerin so viel zu bezahlen. Du bist selbst noch joblos und nicht aus Geld gemacht. Ergo sollte es auch geteilte Rechnungen geben.

6) Du bist nur ein junger Mensch. Du hast nur menschlich gehandelt. Es geht hier also nicht um Schuld, sondern darum aus Fehlern zu lernen. Befreie dich von deinen Schuldgefühlen, reflektiere über diese Zeit und lerne für die Zukunft. Schließe ab damit und halte den Kontaktabbruch zu ihr.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben