+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schüchterner Mann

insane
    Neuling

Standard Schüchterner Mann

Moin,

ich hatte bisher 2 "lange" Beziehungen von knapp 3 Jahren. Jetzt bin ich seit einem Jahr Single und glücklich damit. Habe nun aber über einen guten Freund jemanden kennen gelernt, ich nenne ihn mal David. Ich finde ihn sehr attraktiv und was ich bisher von seinem Charakter mitbekommen hab, finde ich auch umwerfend :=) In jeglicher Beziehung, die mehr als Freundschaft war hat der männliche Part bei mir den ersten Schritt getan. Nun ist David aber eher Schüchtern und er hat zu meinem guten Freund gesagt, dass er ja eine tolle Freundin hat und es sehr schön und herzlich bei mir fand.

Es gibt da noch jemanden, den ich seit ca 5 Jahren über gemeinsame Freunde kenne, an dem ich schon immer ein gewisses Interesse hatte ihn näher kennen zu lernen- hab mich aber nie getraut das zu zeigen. Er hatte lange keine Beziehung und ist was Frauen angeht auch sehr zurückhaltend, kein Typ der Flirtet.
    Also, ich habe auch hier 5 Jahre nur von Zeit zu Zeit geschwärmt ohne zu handeln.

Zu meiner Frage: Woran merke ich bei einem sehr schüchternen Mann ob Interesse besteht und wenn ich den ersten Schritt mache... wie mache ich das?^^ Findet ihr Männer es gut von einer Frau zu einer Unternehmung eingeladen zu werden?
    Ich stehe auch einfach nicht auf offensive Männer meißtens aber ich bin es halt auch nicht.. Meint ihr es kommt häufig vor dass von beiden Seiten eine Anziehungskraft vorhanden ist aber keiner etwas unternimmt?

Hoffe das ist nicht zu verwirrend, freue mich auf Antworten, Gruß ausm Norden

Jesse Blue

Standard

Nun, ein "kleiner" Hinweis könnte die "er hat zu meinem guten Freund gesagt, dass er ja eine tolle Freundin hat und es sehr schön und herzlich bei mir fand" - Sache sein.

Ansonsten hast Du nie eine Gewissheit. Das ist ja das Spannende daran. Lad ihn einfach zu etwas ein....Eisessen...Kino...Schwimmen....es gibt sehr viele Möglichkeiten. Jeder Mann mit Persönlichkeit wird das begrüßen. Nur bornierte Luschen mit Minderkeitskomplexe werten das Selbstvertrauen und die Initiative einer Frau ab. Weil sie so kleingeistig sind, dass sie sich nur dann männlich fühlen können, wenn die Frau sich duckt. Ist also ein guter Test an den Mann, wie er damit umgeht.

Mein Rat: Mach Dir nicht so einen riesen Kopf um diese Sache. Sei einfach Du selbst, zeig offen Interesse und reiß ihn etwas mit. Im Jahr 2011 dürfen und müssen Frauen - sofern sie ernst genommen werden wollen - auch mal ihren Hintern hoch bekommen. Nur Mut.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

+ Antworten