+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

schüchtern, freundin, kein interesse?

Unregistriert
    Gast

Standard schüchtern, freundin, kein interesse?

hallo!
    ich brauch mal objektiven rat...mittlerweile ist für mich alles so verworren, dass ich nicht mehr durchblicke.
    natürlich geht es um einen mann. wir haben uns vor ein paar monaten kennengelernt und zunächst nur sehr wenig kontakt gehabt. seit januar treffen wir uns auch mal. ca. 1 mal die woche und reden. eigentlich haben wir bis auf kochen (weil wir hunger bekommen haben, während dem reden), bisher nichts gemacht. also ....in der letzten zeit waren die treffen oder auch telefonate nur 2-3h lang. die paar treffen davor waren schon länger...und dann haben wir 6-7h nur geredet. was ich mir gar nicht vorstellen kann. eigentlich hab ich das gefühl, dass wir über alles reden können (also gefühle, beziehungen und sex sind u.a. häufige themen). lachen, weinen (ich.) alles eigentlich. aber bis auf die begrüßung haben wir keinen körperkontakt. selbst wenn ich ihm anbiete sich mit zu mir auf die kleine couch zu setzen (waskörperkontakt bedeuten würde), lehnt er das ab.
    naja am anfang (noch bevor wir uns mal getroffen haben) sagte ich ihm meinte, dass ich nur freundschaft will (ich hatte angst)...vielleicht hindert ihn das. ich weiß es nicht, aber ich wiederum habe nun auch bedenken mich ihm zu offenbaren (es fällt mir unheimlich schwer gefühle zu zeigen), weil er gut aussieht (also auch viele verehrerinnen hat) und ich den eindruck habe, dass ich nicht sein typ bin.

Unregistriert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    selbst wenn ich ihm anbiete sich mit zu mir auf die kleine couch zu setzen (waskörperkontakt bedeuten würde), lehnt er das ab.
    ........
    ich weiß es nicht, aber ich wiederum habe nun auch bedenken mich ihm zu offenbaren (es fällt mir unheimlich schwer gefühle zu zeigen), weil er gut aussieht (also auch viele verehrerinnen hat) und ich den eindruck habe, dass ich nicht sein typ bin.
    Entweder du bist optisch nicht ganz sein Typ oder er will das Besondere, was ihr habt, nicht kaputt machen.
    Finde doch heraus, ob du optisch sein Typ bist! Wenn ihr schon so offen redet, frag ihn doch mal nach seiner Meinung als Mann, wie er deine Frisur findet usw.

Unregistriert
    Gast

Standard

oh nee das kann ich nicht. das trau ich mich nicht. das wäre zu eindeutig in meinen augen, dass ich was will.
    ich weiß was für frauen so sein typ sind, und der typ bin ich definitiv nicht. auf der anderen seite..wozu spricht man dann jemanden an, wenn man nicht doch irgendwo interesse an mehr hätte...
    .. also ein kompliment für mein aussehen hat er mir noch nie gemacht. höchstens mal dass er ne frisur an mir gut fand, die ich vor einigen jahren hatte.

dass er das besondere nicht kaputt machen will, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. weil wir uns noch nicht SOOOOOO lange kennen und auch erst mh. 8 mal oder so getroffen haben und davor eben telefoniert oder so.

Unregistriert
    Gast

Standard

nagut ich weiß eigentlich nur, dass er auf schwarze haare steht und ich hab hellbraune haare.. mehr weiß ich eigentlich auch nicht.
    aber ich weiß, dass es ihm wichtig ist, dass er sich gut mit der frau unterhalten kann und sie nicht dumm ist und eigenständig und so.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass eine haarfarbe so viel ausschlag machen kann irgendwie

Ronja83
    Gast

Standard

ich denke mit der optik hat das nicht viel zu tun, wenn er sich in dich verliebt hätte, wär es doch zunächst mal egal ob du jetzt genau seinem typ entsprichst. hab auch immer das gefühl so lange es einen "traumtypen" für eine person gibt, also optisch etc, dann ist diese person über eine person (die diesem bild sehr nahe kommt) oft noch nicht hinweg.
    ich denke er will einfach nichts von dir, sonst hätte er inzwischen schon irgendwas unternommen...zu glauben er würde sich nach 8.treffen immernoch auf diese "lieber freundschaft"aussage von dir berufen, find ich ein bisschen unrealistisch...wenn es geknistert hätte, wüsste er schließlich das es wohl nicht bei freundschaft bleibt

Darinka
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    hallo!
    ich brauch mal objektiven rat...mittlerweile ist für mich alles so verworren, dass ich nicht mehr durchblicke.
    natürlich geht es um einen mann. wir haben uns vor ein paar monaten kennengelernt und zunächst nur sehr wenig kontakt gehabt. seit januar treffen wir uns auch mal. ca. 1 mal die woche und reden. eigentlich haben wir bis auf kochen (weil wir hunger bekommen haben, während dem reden), bisher nichts gemacht. also ....in der letzten zeit waren die treffen oder auch telefonate nur 2-3h lang. die paar treffen davor waren schon länger...und dann haben wir 6-7h nur geredet. was ich mir gar nicht vorstellen kann. eigentlich hab ich das gefühl, dass wir über alles reden können (also gefühle, beziehungen und sex sind u.a. häufige themen). lachen, weinen (ich.) alles eigentlich. aber bis auf die begrüßung haben wir keinen körperkontakt. selbst wenn ich ihm anbiete sich mit zu mir auf die kleine couch zu setzen (waskörperkontakt bedeuten würde), lehnt er das ab.
    naja am anfang (noch bevor wir uns mal getroffen haben) sagte ich ihm meinte, dass ich nur freundschaft will (ich hatte angst)...vielleicht hindert ihn das. ich weiß es nicht, aber ich wiederum habe nun auch bedenken mich ihm zu offenbaren (es fällt mir unheimlich schwer gefühle zu zeigen), weil er gut aussieht (also auch viele verehrerinnen hat) und ich den eindruck habe, dass ich nicht sein typ bin.
    Mach einfach weter so, lass ihn den ersten Schritt machen.Ich habe aus meinen Fehlern gelernt, geh nie mit einem Mann ins Bett, bevor er dir seine Liebe gesteht,auch nicht küssen oder kuscheln. Und sag ihn auch nie zuerst , dass du ihn liebst.

Unregistriert
    Gast

Standard

@ronja: meinst echt, dass das alles für nicht verliebt spricht? ich hatte das gefühl am anfang war er schon irgendwie sehr interessiert. weil die treffen auch sehr lang waren und ich einfach so ein gefühl hatte, dass er mehr will. einmal traf ich ihn nachts. da hat er mich dann noch zu sich eingeladen und wir haben noch was gegessen. da lief aber nichts. weil ich das nicht wollte. er hatte auch keine anstalten gemacht. aber komisch fand ich es schon, der wer läd jemanden zu sich ein mitten in der nacht?

aber ok, vielleicht sollte ich einfach aufhören mir hoffnungen zu machen. es ist einfach nur, dass wir uns so toll ergänzen und wir aneinander wachsen. und das passiert mir sehr selten, dass ein mann sowas bei mir auslöst.

ich hab schon ein paar mal überlegt es ihm zu sagen. oder mehr anzudeuten. denn das tue ich nicht. ich reagiere immer extrem gelassen, wenn es um andere frauen, beziehungen oder sowas geht. ich vermeide auch jede aussage, die irgendwie damit zu verbinden wäre, dass ich ihn toll finde. aber dennoch will ich nicht den ersten schritt machen. von ihm muss dann auch was kommen.

ich fühle mich wie in einer zwickmühle. auf der einen seite hab ich das gefühl, dass da mehr ist. auf der anderen seite kommen keine signale. und nun frag ich mich einfach, ob das nicht auch einbildung ist.

1234
    Gast

Standard

Vieleicht solltest du mal nur andeuten das du dir einen Freund vorstellen kannst oder so ähnlich.
    Er könnte schüchtern sein und deine aussage das du keinen freund willst verschrecken.
    Ich zumindest (als mann) kenne es das ich mich dann versuche etwas zu distanzieren, da es doch kein sinn hat jemand zu mögen/ sich zu verlieben wenn sie keine beziehung will.

Aber am besten bekommt man sowas nur in einen ehrlich gespräch raus.

Viel glück

Unregistriert
    Gast

Standard

ich hab ihm direkt gesagt, dass ich die sache zwischen ihm und mir freundschaftlich sehe.
    danach hatten wir auch erstmal keinen kontakt. das war bevor wir uns überhaupt mal länger (also nicht nur zum gassi gehen, was meist nur ne knappe h war), getroffen haben.
    und dann haben wir plötzlich festgestellt,dass wir sehr viele gemeinsamkeiten haben. ich rede mir immer ein, dass er mich nur ausnutzt. cih weiß, dass der gedanke eigentlich voll dumm ist. aber ich krieg den nicht raus. wohl weil ich generell sehr oft (mann oder frau) schon ausgenutzt wurde.
    aber du hast recht, ich sollte mit offeneren karten spielen und nicht ständig so tun als wäre da nix. ich will ihm nur auch nicht hinterher rennen. weil genug andere leute meinen : nein das macht man als frau nicht, dann hast du gleich gar keine chancen mehr und so weiter. noch dazu fällt es mir eh schwer auf menschen zu zu gehen.
    also ich für meine begriffe bin sehr sehr sehr schüchtern und dann imemr betont rational.

Unregistriert
    Gast

Standard

achso aber er weiß wie ich zur liebe stehe. dass ich lange brauche um zu vertrauen und so weiter.

+ Antworten