+ Antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Schrei nach Liebe

Tingeltangelbob

Standard Schrei nach Liebe

HAllo zusammen,
    . ICh hab ihr vor einiger Zeit einen Brief geschrieben aber sie hat mir geantwortet, dass sie einen Freund hat. Die ersten Tage , Wochen und sogar Monate danach waren sehr schlimm für mich
    Weil ich studiere, bin ich weggezogen in eine andere Stadt und komme nur noch in den Semesterferien in die Gegend , wo sie auch lebt.
    Nach 2 einhalb Jahren kann ich sie immer noch nicht vergessen und es wird sogar schlimmer, zumal ich in der neuen Stadt sehr allein bin und schon lang unter Depressionen leide, weswegenich auch schon mehrmals ärztliche Hilfe erhielt.
    Mit fast 22 hatte ich noch nie eine Freundin, und das obwohl ich schon von Vielen Komplimente bekommen habe.
    Ich kann aber nur mit einer Frau zusammen sein, die ich wirklich liebe, und seit ich weiß , wie es sich anfühlt, richtig in jemanden verliebt zu sein (s.o.), glaube ich, dass ich nie glücklich werde, da ich nie eine finden werde, die ihr gleichkommt, alle anderen Frauen wirken gegen sie grau.
    Ich weiß, dass ich mich sehr in diese Sache hineingesteigert habe, weil sie mich so umwirft und ich vernachlässige mein Studium bereits, weil ich häufig einfach nicht mehr kann.
    ICh bin insgesamt unglücklich und nachdem ich in meiner alten Schule viele Freunde hatte, die mich sehr mochten, bin ich an meiner neuen Uni sehr zurückhaltend und habe noch niemanden kennen gelernt.

Nachdem ich mich gezwungen habe, immer wieder aufzustehen, merke ich , dass ich nicht mehr kann.

Tingeltangelbob

Themenautor

Standard

Ich bin verzweifelt, weil ich merke, dass die Zeit diese Wunde nicht heilt. Sie reißt immer wieder auf und wird größer

Desertstrike

Standard

Zitat Zitat von Tingeltangelbob Beitrag anzeigen
    ICh bin insgesamt unglücklich und nachdem ich in meiner alten Schule viele Freunde hatte, die mich sehr mochten, bin ich an meiner neuen Uni sehr zurückhaltend und habe noch niemanden kennen gelernt.
    Aha, da liegt doch schon das Kernproblem. Du wirst es nie wieder so leicht wie an der Uni haben, neue Leute kennenzulernen, dementsprechend auch Frauen. Umgibt Dich mit Leuten, gehe raus, feier...studiere mit Leib und Seele (was nicht heißt, dass man sich tagelang hinter den Büchern versteckt).

Es wird Dir nicht weiterbringen nicht mehr rauszugehen und Dich dann immer in die Semesterferien zu flüchten. Und wenn Du jetzt in Deinem Semester keinen Anschluss hast und glaubst, dass Du da keinen mher kennenlernst musst Du vielleicht mal schauen, was mit den Studenten ist die gerade erst neu angefangen haben...

Ich bin 2002 auch an die Uni gegangen...ich war ganz alleine mit 500 Stundenten...ich bin am 14. Oktober 2002 zum ersten mal in diesem Gebäude gewesen...und kannte keinen...4 Tage später bestand unsere Clique aus 16 Leuten und einem Kern von 6 Mann (beiden Geschlechts)...ich habe im Laufe des Studiums immer wieder neue Leute kennengelernt...man muss sich schon echt anstrengen, da keinen Anschluss zu finden....

Ich würde dahingehend mal einen Neustart wagen und die alten Zöpfe abschneiden...mit grübeln und hinterhertrauern kommst Du nicht weiter....
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Profound

Standard

Ich kann Desert hier nur voll und ganz zustimmen, du musst dir halt selbst mal nen Arschtritt verpassen um anderen wenigstens eine Chance zu geben dich kennenzulernen. Das Gefühl das du hast, hatten vielen schon aber das hält sich bei dir nur so lange weil du wegen der unerwiederten Liebe in Selbstmitleid zerfließt. Sei ehrlich du hast doch nie wieder auch nur versucht anderen Frauen eine Chance einzuräumen bzw. offen auf andere zuzugehen. Wahrscheinlich vergleichst du auch diese Frau mit neuen Bekanntschaften und das nimmt keine hin.

nixe

Standard

Du musst ja nun nicht unbedingt auf die Suche nach ner anderen Frau gehen - aber gehen musst Du unbedingt. Leute kennenlernen, ein paar Bekanntschaften schliessen, zusammen Spass haben, vielleicht ein paar Freunde finden ... Ich weiss, das ist schwer, aber nie so einfach wie während des Studiums. Notfalls zieh in eine WG.

Und mach nicht den Fehler und selektier Deine neuen Bekanntschaften nach "da könnte ich mich neu verlieben". Hab einfach ne Menge Spass mit allen möglichen Leuten, der Rest ergibt sich irgendwann. Oder auch nicht.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Tingeltangelbob

Themenautor

Standard

Das mit dem Selbstmitleid stimmt auf jeden fall.. aber die tritt immer auf, wenn ich das Gesicht dieses Mädchens vor augen hab und mir denke, wie glücklich ich wäre, wenn ich sie hätte.Anschluss zu finden hab ich auf jeden Fall versucht, aber die meisten waren mir gegenüber abweisend, vllt auch , weil ich meine Traurigkeit und meinen Liebeskummer nicht habe verbergen können .
    Man muss wissen, dass ich 2 meter groß bin.. ich sehe eigentlich gut aus im Gesicht.. aber eigentlich sprechen mich Frauen nie so an.. das wundert mich so, weil mir bekannte immer wieder nahelegt haben zu modeln und ich auch schon von Fremden Komplimente bekommen hab wegen meines Aussehens. Vllt haben sie angst, weil ich so groß bin.

Desertstrike

Standard

Nicht nur auf Frauen fixieren...auch nännliche Freunde haben (also nur als Freund...)
    Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

bard

Standard

@Tingeltangel: Deine Größe spielt keine Rolle ^^. Im Gegenteil, sie ist eher ein Vorteil, auch wenn du ihn nicht zu nutzen weisst. Frauen werden dich nicht direkt ansprechen, soviel Glück haben nur wenige Männer. Ich vermute mal, du hast Schwierigkeiten, Flirtsignale wahrzunehmen. Denke, die Tipps der anderen sind ansonsten perfekt: Anschluss suchen, aktiv über den eigenen Schatten springen, und vor allem: kein finsteres Gesicht. Man muss ja nicht gerade Dauergrinsen, aber öfters an was Schönes denken, das kann schon Wunder wirken.

Tingeltangelbob

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von bard Beitrag anzeigen
    @Tingeltangel: Deine Größe spielt keine Rolle ^^. Im Gegenteil, sie ist eher ein Vorteil, auch wenn du ihn nicht zu nutzen weisst. Frauen werden dich nicht direkt ansprechen, soviel Glück haben nur wenige Männer. Ich vermute mal, du hast Schwierigkeiten, Flirtsignale wahrzunehmen. Denke, die Tipps der anderen sind ansonsten perfekt: Anschluss suchen, aktiv über den eigenen Schatten springen, und vor allem: kein finsteres Gesicht. Man muss ja nicht gerade Dauergrinsen, aber öfters an was Schönes denken, das kann schon Wunder wirken.
    Das ist eine schöne Antwort, gefällt mirsehr... ich versuch nur schon ewig, sogar mit pick up büchern usw, auf krampf eine Freundin zu finden, die ihr ähnlich ist, und bin auch schon allein in Clubs gegangen mit der festen Prämisse, Leute anzusprechen, und ich merke einfach, dass sich nichts tut,dass die Leute sogar schlechter reagieren als zuvor, gerade jetzt, wo ich mich bemühe... und gleichzeitig bleibt immer der Hintergrund dieses einen Mädchens.

Vielen Dank an Euch

M.iD.life

Standard

Zitat Zitat von Tingeltangelbob Beitrag anzeigen
    Man muss wissen, dass ich 2 meter groß bin...
    Willkommen im Club, ich bin bereits 2,05m groß und wachse noch immer mit meinen 18 Jahren... Also ich habe das bis jetzt aber nie als Handicap empfunden, natürlich gibt es ein paar Nachteile, aber das Positive überwiegt in meinen Augen Was ich immer wieder merke ist, dass man schnell ins Gespräch kommt, wenn ich vor jemandem stehe In den letzten Wochen hat auch eine sehr offene Kommilitonin mir direkt ins Gesicht gesagt: "Frauen stehen auf große Männer ". Von daher zieh nicht den Kopf ein, um dich kleiner zu machen, sondern richte dich zu deiner vollen Größe auf und denke positiv. Schon hat man einen freundlichen Ausdruck im Gesicht und fühlt sich viel besser, du musst nur an etwas schönes und fröhliches denken! Ich weiß das ist einfach gesagt, aber man kann es schaffen, und ich spreche da aus Erfahrung, da meine Gedanken oft sehr sehr düster sind... Ansonsten sehe ich das so - und das habe ich am eigenen Leib gespürt: Je mehr man sich zurückzieht, desto schlechter geht es einem, je mehr man aus sich rausgeht bzw. einfach man selbst ist, desto besser geht es einem. Alles fängt mit einem Lächeln an

Desertstrike

Standard

Falsche Angehensweise! Im Club kannst du es vergessen....Du musst es an der Uni versuchen....vergiss die Pick-Up Bücher.....uand "Auf Krampf" kannst Du knicken, da weiß doch edes Knd, dass das so nix wird....

Tingeltangelbob

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von M.iD.life Beitrag anzeigen
    Schon hat man einen freundlichen Ausdruck im Gesicht und fühlt sich viel besser, du musst nur an etwas schönes und fröhliches denken! Ich weiß das ist einfach gesagt, aber man kann es schaffen, und ich spreche da aus Erfahrung, da meine Gedanken oft sehr sehr düster sind... Ansonsten sehe ich das so - und das habe ich am eigenen Leib gespürt: Je mehr man sich zurückzieht, desto schlechter geht es einem, je mehr man aus sich rausgeht bzw. einfach man selbst ist, desto besser geht es einem. Alles fängt mit einem Lächeln an
    Du hast sicher Recht, vielen Dank für die aufmunternden Worte... die Schwierigkeit ist, die ERkenntnis in die Praxis rüberzuretten. Aber ich werds versuchen.. danke nochmal, manchmal muss man eben selbstbewusst wirken, selbst wenn man es nicht ist.Die ganze Welt ist eine Bühne und wir sind merely players .

Desertstrike

Standard

Das machen viele: Selbstbewusstes Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit!

bard

Standard

Stimmt! An der Uni, in Lerngruppen, bei Parties, im Hörsaal, in Studentencafes, et cetera, sind die Flirtchancen zigmal besser, als im Club... Als Student ist man da häufig fehl am Platz. Ein Bekannter, Mathematiker und Doktorand, gab sich in Discos immer als Bauarbeiter o.ä. aus, weil das seine Chancen bei den Mädels deutlich erhöhte ^^

Tingeltangelbob

Themenautor

Standard

Warum sollten Frauen eher auf Bauarbeiter stehen als auf Studenten? Frauenstehen doch auf Karrieretypen. Und in Clubs sind die Leute meistens zu Spaß aufgelegt, deshalb gehen sie dorthin. Und drittens seh ich da viel häufiger Frauen, die ich irgendwie süß finde, als an der Uni.
    Aber ich möchte auch keine One night stands sammeln, sondern eine Frau finden, die ich liebe.

xymox

Standard

Moin,

bin einem Zentimeter größer als du und auch Student.

Hier mal eine ganz einfache Wahrheit:
    Frauen stehen primär auf Männer. Nicht auf Bauarbeiter oder Karrieretypen.

Wenn du kein Selbstbewusstsein hast, ist es völlig egal, ob du Hartz IV oder 5-stelliges Gehalt bekommst. Die Ausstrahlung macht es. Ich war letztes Jahr nach einer unglücklichen Beziehung in einer ähnlichen Lage wie du, mich kaum zu trauen, Frauen anzusprechen. Ich hab damit angefangen, beim Einkaufen die Verkäuferin zu begrüßen und anzulächeln. So doof es klingt, irgendwo muss man anfangen. Am einfachsten lernst du übrigens Frauen nicht auf Parties kennen. Zumindest nicht meine Zielgruppe der Damen die nicht immer nur feiern wollen.

Grüße
    Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde.
    Sei tapfer und aufrecht, sprich stets die Wahrheit,
    auch wenn dies deinen eigenen Tod bedeutet.
    Beschütze die Wehrlosen und tue kein Unrecht.

bard

Standard

Xymox, du solltest das relaxter sehen. Es gibt auch Frauen, die auf Frauen stehen ^^. Scherz beiseite. Was ich mit dem Beispiel sagen wollte, ist, dass es beim Flirten interessant sein kann, in andere Rollen zu schlüpfen. Es geht nicht nur um Gewinnen und darum, Konkurrenten auszustechen, es geht auch ums Spielen. Und: Ein intelligenter Mensch kann sich dumm (an)stellen. Umgekehrt ist es schwieriger

Tingeltangelbob

Themenautor

Standard

ICh war schon häufig in Clubs und habe dort Frauen gessehen, die ich süß fand.. aber ich wusste nicht, wie ich die hätte ansprechen sollen bei der lauten musik... andererseits ist das der Ort, wo viele meiner freunde ihre lebensgefährtin kennen gelernt haben und ich sehe ständig irgendwelche leute da rummachen, kp, wie die das machen. Ich bin fassungslos wie weit ich entfernt bin von auch nur einem einzigen Date, wo andere, die nicht besser aussehen als ich , reihenweise irgendwelche Frauen abschleppen.. was wie gesagt nicht mein ziel ist... aber wie soll man sonst seinen seelenpartner finden, wenn man nicht auf Glück bauen will

duffbier

Standard

also wenn du nicht ohne Club auskommst wie du denkst, dann gehe einfach auf jemanden zu und frag sie halt irgendwas ^^.. Es ist völlig egal was du sagst.. Ich weiß..muss man sich vorher schonmal gedanken machen was man für ein Thema anspricht aber dann wird sich zeigen was von ihr aus kommt Ich schwöre dir wenn du diesen Schritt gewagt hast und sie auch versucht mit dir zu sprechen wirst du Spaß haben, dich länger zu unterhalten
    Und wenn sie sagen sollte verpiss und F**k dich, dann mach das und seh es als herrausforderung eine zu finden die vielleicht nicht dich mit sowas wegschickt

Achja und keiner kann sagen, der Club ist der falsche Ort um Leute kennenzulernen
    Klar , meistens sind das dann nur welche, die deine "Freunde" für diese Nacht sind und man sich danach nur noch grüßt oder so, aber der Hauptpunkt ist, du brauchst nur einen kennen mit dem du hingehen könntest , weil sonst eierst du echt nur rum da und vertust wieder deine Chance Leute kennen zu lernen ^^
    Der einzigste Nachteil ist halt, dass es im Club eher ungünstig ist sich zu unterhalten ^^
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry)

Tingeltangelbob

Themenautor

Standard

Hast sicher Recht...ich denke, viel wichtiger als das was man sagt ist, wie man es sagt... absurd viel wichtiger.. minutiöse Vorbereitung verschlimmert bei mir häufig noch die sog. "Approach Anxiety" ..weil ich weiß, dass mich mehrere misserfolge nacheinander dazu bringen , dzu denken, ich sei unattraktiv und das ist eigentlich der Teufelskreis und das Schwierige für jeden von uns ... aber das ist ja bekannt, gilt für jeden und es nützt alles nichts.
    Vllt muss man sich zwingen, einfach mal den Kopf auszuschalten... und einfach loszugehen... if only it was that easy

duffbier

Standard

Ohja
    Denk genauso und hab eigentlich dasselbe Problem
    Lass zusammen daran arbeiten
    Achja und ich änder nochmal Meinung wenns keinem ausmacht gegenüber dem Club
    war grad da aber ist echt völlig der falsche Ort
    Also nichts wegen jemandem kennenlernen aber ich weiß wie du drauf bist weil ich genauso denk " minutiöse Vorbereitung verschlimmert bei mir häufig noch die sog. "Approach Anxiety" ..weil ich weiß, dass mich mehrere misserfolge nacheinander dazu bringen , dzu denken, ich sei unattraktiv und das ist eigentlich der Teufelskreis und das Schwierige für jeden von uns ..."
    Und dass ist das Schwriege halt daran ^^
    "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Antoine de Saint-Exupéry)

+ Antworten