+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

schon wieder eine pille danach frage

Unregistriert
    Gast

Unglücklich schon wieder eine pille danach frage

hi, na sorry schon wieder eine die eine frage zur pille danach hat. Meine Situation ist folgendermaßen. Hatte in der Nacht von20.09. auf 21.09 GV, Kondom gerissen, am 22.09 vorm also nach 30 Stunden hab ich die Pille danach (Vikela) genommen und am selben Tag noch ein Antibiotikum, weil ich krank war. Ich glaub Zirkoflax oder so irgendwie hießen die. Mein Hausarzt meinte, dass macht nichts. Danach hatte ich ersmal eine Woche nichts gemerkt und dann hatte ich ca eine Woche lang jeden Morgen Bauchkrämpe, aber nicht wie bei der Tage, sonder eher anders und jetzt hab ich seit ca 1 einhalb Wochen jeden Morgen so ein Bauchzwicken und immer denk ich mir, ah jetzt kommt die Regel, aber da kommt nichts.
    Nun bin ich auch schon ein paar Tage drüber und ich hab eigentlich einen Zyklus nach dem man die Uhr stellen kann, eher sogar verkürzt als zu lang. Die letzte Regel hatte ich am 06.09. und davor die war am 09.08.
    Kennt sich da jemand aus? Kann es sein, dass sich die Tage durch die ganzen Medikamente verschieben. Eine SS kann ich echt nicht gebrauchen , weil ich mitten im Studium stecke. Kann ich überhaupt schon einen Test machen oder würd ich eh noch nichts sehen. Dachte ich wart mal noch bis Dienstag.

Danke für eure Hilfe ganz liebe Grüße

Sweety85

Standard

Egal was ich dir jetzt schreibe, ich rate Dir dringend!!! am Montag morgen deinen Frauenarzt anzurufen und dort vorbei zuschauen. Denn selbst ein Test aus der Apotheke gibt dir nicht genügend Sicherheit.

Zur Pille danach:
    Da Pille danach wirkt bei einer Einnahme nach 24h nur noch zu 85%, bei einer Einnahme nach 48h schon nur noch zu 58%. Irgendwo dazwischen müsstest du ja liegen...also nicht wirklich sehr Sicher!!!
    Da die Pille danach kein Abtreibungsmedikament ist, sondern jediglich den Eisprung bzw. das Reifen der Eizelle verhindert, kann diese nicht mehr wirken, wenn die Eizelle sich bereits eingenistet hat.
    Antibiotika ist so ziemlich sehr unklug bei der Pille, wie auch bei der Pille danach, da die Wirkung eigentlich komplott aufgehoben wird. So viel dazu...

So, da du natürlich durch die Pille danach einen ordentlichen Hormonkracher zu dir genommen hast, kann sich dein Zyklus auch verschieben. Auch leichte Bauchschmerzen, Übelkeit, Kopfweh und Schmierblutungen können auftreten.

Viel Spaß am Montag beim Arzt

+ Antworten