+ Antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Schönheits-Ops: was haltet ihr davon?

shit_happens!

Standard Schönheits-Ops: was haltet ihr davon?

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was ihr von Beauty-Ops haltet, also ich persönlich habe mich für eine entschieden, meine Familie und Freundinnen sind allerdings alle dagegen, was ich nicht verstehen kann.

Ich finde, wenn man die Möglichkeit dazu hat und etwas einen störrt, sollte man es beheben. Wieso sollte es denn was Schlimmes sein?
    A deeper love I've found in you
    And I no longer doubt
    You've touched my heart and it altered every plan I've made
    And now I feel that I don't have to be afraid

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Bei ner Schönheits-Op ist es wie mit dem Schminken. Mir gefällt das nur wenn man nicht merkt, daß man geschminkt ist. Bist du das auf dem Foto? Wirklich entstellt wirkst du nicht auf mich. Was willst du denn machen lassen? Denk an Michael Jackson, bitte nicht übertreiben. Da du noch relativ jung bist mußt du dich auch über die Spätfolgen einer OP informieren.

LG
    Kalle

Rika

Standard

Eigentlich denkt man sich, dass das Quatsch ist und man das nicht tun sollte. Aber wenn du dich darüber informierst und felsenfest von deinem Entschluss überzeugt bist, dann finde ich nicht, dass das ein Problem ist. Ich hab da auch mal drüber nachgedacht. Man muss sich ja nicht Dolly Buster Dinger machen lassen oder so liften lassen, das man nicht mehr lächeln kann^^
    Du solltest dir aber auch über die möglichen Folgen und Risiken bewusst sein, denn es ist nunmal eine OP. Aber sicherlich, hast du darüber schon nachgedacht.

Ich finde, das sollte jeder für sich selber entscheiden, wenn er volljährig ist, was er mit seinem Körper macht.
    Es kommt meistens anders, als man denkt....

....aber das kann auch besser sein!!!

shit_happens!

Themenautor

Standard

Ja, klar habe ich mich informiert, ich möchte mir die Nase machen lassen. Ich denke darüber auch schon seit Jahren nach und habe das nicht von heute auf morgen entschieden....

BIsher bin ich allerdings auf wenig Verständnis gestoßen, was ich nicht nachvoll ziehen kann, denn immer muss sich jeder Mensch in seinem Körper wohl fühlen und wenn man bereit ist, sich dafür unters Messer zu legen, kann man ja davon ausgehen, dass es ein wirklicher Störrfaktor ist.

Aber gut, auch mal andere Meinungen dazu zu hören
    And I no longer doubt

Strassenkatze

Standard

Ich halte davon GARNICHTS.
    Denn wer so oberflächlich ist, dass er seinen selbstwert davon abhängig macht, wird hinterher auch nicht glücklicher sein... und vor allem: Selbst die kleinste harmlose OP - geschweige denn sowas übles wie Brustvergrösserung oder Nase richten - kann zu schweren Entzündungen und richtig häßlichen Narben führen und im schlimmsten fall sogar zum TOD! Vor allem wenn es unter Vollnarkose gemacht wird, dann kann schon die das Ende bringen. Natürlich kommt es relativ selten vor, aber sich entz+ündende Narben und Entstellungen in Folge von Schöhnheits-op's sind nicht wirklich so selten, als das man das Risiko verdrängen sollte...
    Daher von mir aus doppelter Hinsicht ein ganz klares NEIN....Wenn Du nicht so schwer entstellt bist, dass Du noch in den Spiegel schauen kannst, wüsste ich auch keinen für mich akzeptablen Grund an seinem Körper rumschnibbeln zu lassen. Das ist kein Spass, sondern hoch riskant. Ohne die moderen desinfektionsmittel und Antibiotika würden die meisten Menschen an OP's sterben, selbst den harmlosen - und schon jetzt kämpft die Forschung gegen genug hochgradig gefährliche Erreger die bereits immun sind und gegen die wir KEIN Mittel mehr haben sie abzutöten....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

shit_happens!

Themenautor

Standard

Wie gesagt, ich bin mir schon sehr wohl bewusst, dass ich da ein Risiko auf mich nehme, vielleicht bin ich auch in der HInsicht oberflächlich, aber ich möchte es auf jeden Fall machen, denn zur Zeit ,bzw mein ganzes Leben störrt mich das schon. Ich denke Menschen ,die selbst nicht so ein Manko haben, können sowas nicht nachvoll ziehen....

Das Risiko ist ausserdem recht gering, solange man es bei einem seriösen Arzt machen lässt, der die hygienischen Bedingungen erfüllt. Man wird auch immer nach der OP vorsorglich mit ANtibiotika behandelt. Sicher ein Restrisiko bleibt, das nehme ich gern in Kauf, wenn ich mich dannach besser fühle
    And I no longer doubt

Strassenkatze

Standard

Das hat nicht nur was mit einem seriösen Arzt zu tun. Und eben nicht alle bakterien reagieren noch auf Antibiotika.
    ich kenne viele menschen die einen seriösen Arzt hier in deutschland hatten und normale gute medizinische versorgung die absolut häßliche Fette Narben von harmlosen kleinen Eingriffen zurückbehalten haben.
    Ich habe selber eine total hälßiche rote Narbe an der hand und eine am Fuß obwohl die sich nicht mal richtig entzündet hatten ist es einfach nicht gut verheilt und sieht (und das ist irreperabel) voll sch*** aus.... und leider kann das eben imemr passieren....
    Und wie gesagt wenn es nicht was ganz abstossend häßliches mitten im gesicht ist, würde ich das Risiko nicht vertretbar finden, zumal wie gesagt jemand der deswegen leidet weil das was an ihm nicht perfekt aussieht meistens lieber einen Psychologen aufsuchen sollte als einen Schönheitschirugen. Und alle die ich kenne die Schönheits-Op's haben machen lassen waren am Ende auch nur ein paar wochen zufriedener und fühlten sich dannach genauso häßklich wie eh und je,. weil es nämlich an der Einstellung liegt und nicht an der Optik, ob man sich mag und attraktiv findet oder nicht...
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

shit_happens!

Themenautor

Standard

Naja, bei einem Psychologen war ich auch schon, der konnte mir nicht helfen...

Also ich wurde schon 7mal operiert, zwar nicht Schönheitsops, aber aus gesundheitlichen Gründen und alles ist immer super verheilt.
    Und Narben kann man meistens mit hilfe Laserbehandlung fast unsichtbar machen....

Wäre es jetzt nicht unbedingt meine Nase, würde ich es auch nicht machen, aber eine Nase ist nun mal mitten im Gesicht und man kann es schwer kaschieren...
    And I no longer doubt

Babseyy

Standard

Ich find,wenn jemand wirklich Probleme hat wie z.B. so extrem große Brüste,dass er nichtmal mehr gscheit liegen kann und so,also was,was gesundheitlich schädlich is,is es völlig ok sich das machen zu lassen. Oder wenn einen was so sehr stört,dass es einen psychisch belastet. Aber ich würds nicht tun....ich hätt angst,dass ich dann nur noch nach dem aussehen bewertet werd....

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

*
    Zitat von shit_happens!
    *
    Naja, bei einem Psychologen war ich auch schon, der konnte mir nicht helfen...

Also ich wurde schon 7mal operiert, zwar nicht Schönheitsops, aber aus gesundheitlichen Gründen und alles ist immer super verheilt.
    Und Narben kann man meistens mit hilfe Laserbehandlung fast unsichtbar machen....

Wäre es jetzt nicht unbedingt meine Nase, würde ich es auch nicht machen, aber eine Nase ist nun mal mitten im Gesicht und man kann es schwer kaschieren...
    Poste doch mal ein Bild von deinem Gesichtserker. Manchmal ist das Selbstbild gestört. Offenbar finden deine Familienangehörigen deine Nase gut wie sie ist. Ich habe übrigens selbst keine schöne Nase und nach nem Unfall in einem Freizeitpark ist sie nach Nasenbeinbruch auch noch krumm, trotz zweier Nasen OPs, die mit starken Schmerzen verbunden waren. Trotz dem Zinken gab es in meinem Leben einige Frauen, die sich zeitweise stark für mich interessiert haben, es waren auch bildhübsche darunter.

LG
    Kalle

shit_happens!

Themenautor

Standard

Ne, mein Selbstbild ist nicht gestörrt, aber da meine Freunde und Familie mich auch so lieben macht es ihnen natürlich nichts aus, ich hatte auch nie Probleme mit Männern, meine Ex's und auch mein jetziger Freund sehen gut aus. Aber das ändert nichts daran, wie ich mich fühle und mich halt unwohl fühle.

Also das ist das einzige Bild glaub ich, wo man es so halbwegs sieht...
    And I no longer doubt

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

*
    Zitat von shit_happens!
    *
    Ne, mein Selbstbild ist nicht gestörrt, aber da meine Freunde und Familie mich auch so lieben macht es ihnen natürlich nichts aus, ich hatte auch nie Probleme mit Männern, meine Ex's und auch mein jetziger Freund sehen gut aus. Aber das ändert nichts daran, wie ich mich fühle und mich halt unwohl fühle.

Also das ist das einzige Bild glaub ich, wo man es so halbwegs sieht...
    Wenn du wirklich darunter leidest laß es machen. aber für dich, nicht für andere. Mach dir auf einige starke Schmerzen gefaßt.

LG
    Kalle

Strassenkatze

Standard

Nasen-OP.... OMG, wie albern...
    Und ja ich kenen zwei die haben sowas machen lassen - bei beiden ist den anderen gar nciht wirklich aufgefallen dass sie "besser" aussahen... und beide waren sich hinterher sicher - NIE WIEDER würden sie die Nase operieren lassen...
    Aber höre doch mal auf die Widersprüchlichkeit deiner Worte - du leidest unter einer hßlichen nase, aber dein Selbswertgefühl un dein Selbstbild sind ok? Und Du hattest deswegen noch nicht mal Probleme mit Männern?
    Also ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln, wie man so eitel oder so oberflächlich sei kann unter soilchen Umständen eine Schönheits-OOP auch nur zu erwägen. Mein Beileid. Die konnte ein Psychologe nicht helfen? Nee, das ist da nämlich nicht wie bei einer Schönheits-OP, dass man sich hinlegt und machen läßt, da muss man selber was tun....

Banquet
    Gesperrt

Standard

Na ja, wenn Du durch die Nase wirklich hässlich aussiehst, würde ich mich an Deiner Stelle auch unters Messer legen. Du hast ja vollkommen Recht, die Nase ist nun einmal mitten im Gesicht für alle sichtbar.

Gruß
    Banquet

Dumpfi

Standard

Hmmm....ich finde Schönheits-OPs nur dann ok, wenn man WIRKLICH entstellt ist. Ich mein damit keine schiefe Nase sondern eher Brandnarben im Gesicht oder so.
    Ich selbst hab im Februar erst eine Korrektur-OP abgelehnt. Hierbei ging es aber nicht um Optik, sondern um die Bewegung.
    Ich hatte nach einer Verletzung die operativ versorgt werden musste nur Komplikationen und eigentlich wollten die Ärzte meinen Fuß nochmal operativ korrigieren. Aber ich hab lieber Probleme wenn ich Treppen runter laufe (kann nicht mehr richtig abrollen) als mir nochmal so Komplikationen anzutun...oder mich dem Risiko dieser Komplikationen auszusetzen.

Banquet
    Gesperrt

Standard

Ich finde schiefe Nasen oder Höcker auf der Nase sehr unansehnlich. Wenn ich eine schiefe Nase hätte, ich würde sie mir richten lassen.

Patagonia

Standard

Auf jeden Fall solltest du dich, bevor du dich einer Schönheitoperation unterziehst, damit auseinander setzen, dass es neben dem medizinischen Risiko (Infektion oder ähnliches) noch andere Risiken gibt.

1) Die Nase gefällt dir auch nach der OP nicht oder ist sogar noch hässlicher als davor. Sowas kommt vermutlich gar nicht so selten vor.

2) Manchmal hat man viel zu hohe Erwartungen, wie eine Schönheitsoperation einem das Leben verbessern kann. Sie kann zwar das Aussehen positiv verändern. Aber manchen Leuten geht es dann so, dass etwas anderes als das operierte Körperteil sie dann zu stören beginnt und unzufrieden macht. Eine OP kann nicht einen Grundzustand von Unzufriedenheit mit sich selbst beseitigen.

Bestimmt sind dir diese Dinge auch schon durch den Kopf gegangen - hast du sie schon ernst genug genommen? Hast du wirklich die Entschlossenheit, mit dem Ergebnis selbstbewusst und ohne Reue zu leben, komme was wolle? Ohne bitter zu werden, wenn es dann nicht so toll sein sollte, wie vorher erhofft?

Sweety85

Standard

Für alle die durch Unfälle etc entstellt sind, oder z.B. die Brust nach Brustkrebs entfernt werden musste oder aufgrund gesundheitlicher Probleme finde ich diese Ops vollkommen in Ordnung. Gar keine Frage.

Dann wird es schwierig! Niemand von uns kann in die Betroffene hinein schauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele sehr unglücklich sind und so eine schnelle Lösung ihrer Probleme sehen. Und es ist wohl auch so.

Ich würde mir gerne meine Brust vergrößern lassen. Ich leide darunter, schon seit der Pubertät. Immer gehänsele etc pp. Wie das nun mal so ist.
    Ich dachte lange, dass eine OP die Lösung ist, doch das Geld dazu hatte ich nicht. Dann muss das Implantat immer ausgewechselt werden, was wieder Geld kostet und eine OP ist immer ein Risiko.
    Vor kurzem ist mir erst aufgefallen, dass die Gesellschaft mir diesen "Wünsch" eingeflösst hat. Ich fühl mich mit meinem kleinen Busen recht wohl. Ich brauch keinen BH tragen und wenn ich Lust darauf hab zieh ich ihn an. Ich kann Sport ohne Einschränkungen machen und und und. Nerven tun mich nur die Blicke der anderen, was sie denken, was sie sagen...
    Ich könnte mir vorstellen, dass es so vielen ergeht. Sie denken, es sei ihr Wunsch, doch eigentlich ist er das gar nicht. Und wenn so eine OP schief geht, dann ist ja alles immer noch viel schlimmer.

Ich würde immer abraten!

Tollpatsch

Standard

Ich selber habe mich bereits einmal einer Schönheits-OP unterzogen. Wie mein Vater hatte ich stark abstehende Ohren und wurde deswegen immer gehänselt. Lange habe ich über eine OP nachgedacht und meine Eltern haben mir schon von Anfang an immer gesagt, dass sie nichts dagegen hätten, immerhin hatte mein Vater sich auch die Ohren anlegen lassen.
    Dazu kam dann auch noch meine (meiner Meinung nach) ziemlich hässliche Nase, die mich ebenfalls seit meiner Kindheit extrem stört. Letztes Jahr habe ich mich dann, nach etlichen Beratungen, für die Schönheits-OP entschieden. Meine Ohren wurden angelegt und meine Nase gerichtet und ich muss sagen, dass ich froh bin, diesen Schritt gewagt zu haben.
    Ich bin nicht oberflächlich, aber da ich mich nun selbst wohler fühle in meinem Körper, bin ich auch viel selbstbewusster geworden.
    Überleg es dir gut, bevor du diesen Schritt wagst, aber wenn du dir 101%ig sicher bist, dann kann dich wohl auch niemand mehr davon abhalten
    *

dummenuss

Standard

Ich persönlich halte es für unnötig. Denn ich könnte auch total hässlich sein und hätte trotzdem ein sehr gesundes selbstbewusst sein. das was man an sich liebt hat meiner meinung nach nichts mit dem äußeren zu tun. falls doch, kommt auf so eine idee wie sich operieren zu lassen. wenn man so viel wert auf das äußere legt, und es etwas ist was einen wirklich belastet finde ich es ok. was genau ist denn dein "problem" ?

Franzi888

Standard

ich denke, wenn man sich so unwohl in seiner haut fühlt, dass es schon die psyche beeinflusst ist eine beauty-op vertretbar. oder wenn man sehr viel abgenommen hat und die haut nur noch hängt, da habe ich verständnis für. allerdings finde ich es einfach nur unnötig sich die brüste bis zum anschlag aufblasen zu lassen.

Banquet
    Gesperrt

Standard

Ich denke auch, dass hässliche Menschen sich durchaus unters Messer legen sollten, wenn denn die Möglichkeit zu einer Schönheitsreparatur gegeben ist.

Punani
    Gast

Standard

Kann gut sein, dass deine Nase garnicht so schlimm aussieht.
    Wenn die Leute in deiner Umgebung dir davon abraten,
    scheint es ja wirklich nicht schlimm zu sein.

Ich persönlich hab nichts gegen Schönheits-OPs,
    dass es sie gibt hat mir mein Selbstbewusstsein gerettet.
    Also ich hatte selbst schonmal eine!
    Ich hatte ein Gerstenkorn am oberen Augenlid, das sich zugewachsen hat und
    zu einem Hagelkorn wurde. Am Ende lies es mich wie Quasimodo von Notre Dame aussehen!
    Ich bin nicht mehr aus dem Haus, auch in der U-Bahn saß ich wenn dann nur noch mit Sonnenbrille.
    Ich fühlte mich hässlich und konnte mich nicht einmal mehr schminken,
    an manchen Tagen schwoll es so stark zu, dass ich nur noch mit einem Auge sehen konnte.
    Die OP zahlte die Krankenkasse, da es unmöglich ist mit meinen damals erst 16 Jahren
    so mein Leben lang rumzulaufen. Dazu muss ich sagen, es war einfach nur schmerzhaft.
    Eine Spritze des öfteren ins Auge zu bekommen, den Schmerz werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen!
    Ich bin für Schönheits OPs wenn man sowie ist darunter leidet und selbst dann die größten Schmerzen dafür in Kauf nimmt.

Jeder hat seine eignen Wünsche, ich hätte super gerne meine Brüste gemacht.
    Würde sie aber um Gottes Willen, niemals machen lassen!
    Nicht wegen Geld oder Schmerzen, sondern weil es eben nicht sein MUSS.
    Mein Freund ist damit zufrieden und außer 1 oder 2 Mal wurde ich deswegen
    auch nie wirklich gehänselt. Ich kann damit leben also mache ich das auch.

Hoffe meine Antwort hat dich weiter gebracht.
    lg, Punani.

Banquet
    Gesperrt

Standard

@Punani

Ich möchte ja nicht indiskret sein, aber Dich trotzdem fragen, was Du für eine Körbchengröße hast. Ich meine, Du schreibst, dass Du gerne eine Brust-Erweiterung gehabt hättest. Nud deswegen frage ich.

Gruß
    Banquet

Mima

Standard

Ich persönlich halte absolut nichts von Schönheitsop´s und
    denke, dass diese vollkommen überbewertet sind ^^
    Ich bin der Meinung, das wahre Schönheit
    von innen kommt, egal wie man aussieht.
    Außerdem sind es doch gerade die Fehler, die uns ausmachen
    und uns von der Grauenmasse abheben o.o
    Selbst wenn ich das hässlichste Entlein vonner Welt wäre -
    mir wärs recht
    *
    - Enten sind KuhL
    *

Lieber hässlich als ne Barbie ;D
    ..shit happens, but Life still goes on ..

...like a moth to that flame...

MissStarlight

Standard

Während ich eigentlich "unnötigen" Schönheitsops kritisch gegenüber stehe, muss ich doch sagen, dass ich finde, dass wenn du wirklich unter deiner Nase so sehr leiden solltest, es meiner Meinung nach legitim ist, sie richten zu lassen. Nach ärztlichen und psychologischen Vorgesprächen, aber die scheint es ja gegeben zu haben. Oder? Ich hab mir, als Erwachsene, meine Zähne durch eine feste innensitzende Zahnspange "richten" lassen - das ist zwar keine OP und hatte gesundheitliche Vorteile (jetzt kann ich sie besser putzen etc) aber ist trotzdem so ne Ästhetiksache und war sau teuer. Und ich habs keine Sekunde bereut. Bin total glücklich endlich schöne Zähne zu haben. Die Leute in meinem Umfeld haben auch erstmal ungläubig bis negativ reagiert, aber jetzt finden es alle toll.

Punani
    Gast

Standard

Ne feste Zahnspange, dass ich nicht lache hahaaa.
    Die hatte ich auch, wohl fast jeder.
    @ Banquet:
    Nun sie sind mir selbst zu klein gewesen. Ich hab Körpchen B.

lg, Punani.

+ Antworten