+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schönheit im Alter

lidia

Standard Schönheit im Alter

Ich finde Männer und auch Frauen wenn sie älter sind und sich gut gepflegt haben sehr sexy.
    Frauen die um die 40 sind und gepflegt aussehen ,da kuck ich schon zwei mal hin.
    Will selber mit 40 gut aussehen,ich weiss ist nicht das wichtigste ,aber trotzdem sollte man im alter auch was aus sich machen finde ich.
    Männer die älter sind und gepflegt sind finde ich sehr anziehend.
    Wie sieht ihr das?
    Ich finde es überhaupt wichtig das man immer für seinen Partner
    gut aussieht,auch nach 20 jahren.
    Jeder will doch stolz auf seinen Schatz sein.
    Finde es immer wieder schön wenn paare seinen Schatz vorstellen
    auch nach jahren und die Augen glänzen,weil sie immer noch stolz sind.

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben
    aber den Tagen mehr leben.

nixe

Standard

Alter? Und dann 40? lidia, Du deprimierst mich ...

Davon mal abgesehen - ich finde es ist am wichtigsten, dass man für seinen Partner liebenswert ist - wer Dich liebt, für den wirst Du immer wunderschön sein und er wird Dich immer mit glänzenden Augen vorstellen. Umgekehrt kannst Du davon ausgehen, dass jemand, den Du mit Gleichgültigkeit betrachtest, trotz objektiver Schönheit irgendwie nichtssagend aussieht.

Okay, es hilft natürlich, für den Partner liebenswert zu bleiben, wenn man sich auch äußerlich nicht total gehen lässt.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

Johnjo

Standard

Ach, nett anzusehen sind noch viele mit 40 aber den meisten ist dann schon jede Lebendigkeit abhanden gekommen. Verbissen, neurotisch, zwanghaft, ängstlich oder frustriert sind viele ab 40. Sie sind stolz auf das erreichte aber nicht glücklich. Ihre Welt ist klein geworden, weil sie aufgehört haben zu lernen, neugierig und spontan zu sein. Gefühle und Liebe sind ihnen Fremd geworden, ihr Leben ist so von Regeln und Normen bestimmt, dass sie Angst bekommen wenn sie auch nur daran Denken etwas neues zu probieren.

"Man ist immer so alt wie man sich fühlt." - Da ist mehr dran als ich früher gedacht hatte. Weder Sport, noch gesunde Ernährung oder Pflegeprodukte halten einen jung und gesund, sondern VIEL mehr die innere Einstellung. Nichts ist für die Ewigkeit aber wenn es im Universum eine Konstante gibt, dann heißt sie Veränderung - wer geschmeidig bleibt, erstarrt nicht. Stillstand ist der Tod - ganz besonders wenn es um die innere Einstellung geht.

Für mich ist die Einzigartigkeit jedes Mensch vollkommene Schönheit. Die Unvollkommenheit jedes einzelnen macht diesen Menschen erst perfekt. Leider gibt es immer mehr Menschen die ihre Individualität mit einer Maske bedecken, sei es durch ihr Verhalten, ihre Ansichten oder kosmetische Chirurgie. "Schön ist was mit Liebe betrachtet wird" - dass dies nicht nur ein Spruch ist, habe ich selbst erlebt. Eines Morgens bin ich neben meiner damals sehr schönen Freundin aufgewacht und so sehr ich mich bemühte, ich konnte ihre Schönheit nicht mehr sehen und egal was die anderen sagten, für mich war sie über Nacht hässlich geworden, so hässlich, dass ich mich geschämt habe. Seit dem nehme ich Menschen anders wahr und dafür bin ich sehr dankbar.
    "Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles!
    Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick." - Fjodor Michailowitsch Dostojewski

mara li
    Gast

Standard

@ Nixe und Johnjo

Ich stimme euch beiden vollkommen zu.
    *
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.....
    *
    ...zumindest für mich.
    *

Blanche

Standard

Ich weiß genau was du meinst Lydia und ich muss dir vollkommen Recht geben!
    Viele Frauen die sich äußerlich total pflegen, strahlen für mich eine gewisse
    Persönlichkeit aus, die schwer zu definieren ist! Dieses Auftreten, der Blick,
    einfach die ganze Person an sich. Und gepflegte Personen fallen da sofort ins Auge.
    Mit Alter meint Lydia nicht, dass die Person alt ist oder Ähnliches.. Auch ich schaue
    sie immer mit Bewunderung an. Man sieht, dass sie viel im Leben miterlebt haben,
    dass sie an Erfahrung reicher sind als wir, dass sie genau wissen was sie wollen
    und ihre feste Einstellung haben.. eben Lebensweisheit haben, die man erst mit Jahren bekommt.
    Mein Fotograf ist 41 Jahre alt und super sexy, er meint immer er sei doch total alt
    und gar nicht hübsch. Doch ich finde ihn sehr erotisch und anziehend. Er ist gepflegt,
    hat super viel Lebenserfahrung und ist sehr klug. Brauche ich einen Rat, gehe ich zu ihm.
    Braucht er spontan ein Fotomodell, stehe ich gerne bereit
    *

Junge Gesichter schauen noch unerfahren aus, neugierig, ungebraucht und Menschen
    im Alter ab 40 Jahren, denen sieht man richtig an, dass sie leben und gelebt haben.
    Es ist etwas ganz Besonderes und nicht einfach zu definieren. Aber es ist wirklich interessant.
    Vor allem gepflegte Paare sehe ich mir gerne an, wenn man sieht wie gut sie miteinander
    eingespielt sind und wie vertraut sie sich sind. Klar können wir auch solche Beziehungen
    führen, aber das ist nicht miteinander vergleichbar. Sie stehen zueinander wie kein anderer.
    Und wenn sie dann mit glänzenden Augen voneinander berichten, ist das einfach fantastisch!

Das sehe ich an meiner Cousine (26 jahre alt) mit ihrem Freund und meine Tante (45 Jahre alt)
    mit ihrem neuen Freund. Oder noch besser meine Oma (71 Jahre) und ihr Freund. Echt faszinierend.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Diya

Standard

Naja ich weiß nicht , ich kenne einen Mann den fand ich wo er jünger war weniger interessant und anziehend um so reifer und älter er wurde desto interessanter war er für mich. Er ist 51 (sieht jünger aus) Aber schon alleine seine Art und sein Charme reizten mich. Es ist nicht nur das äussere. Er pflegt sich , riecht immer gut. Das ist schon wichtig. Aber sonst hat mich seine Art doch mehr angezogen. Das freche noch auch in dem Alter ein Mann der fast mein Vater sein könnte vom Alter her.
    Wir führen unser Leben nicht ohne Sinn und Zweck und wenn wir Lieben nehmen wir den anderen nicht sein Leben weg.Wenn er mich liebt soll er es bekennen. Ich werde nämlich keinen Mann hinterher rennen

Blanche

Standard

Liebe kennt eben kein Alter
    *

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

+ Antworten