+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schluss machen?

Unregistriert
    Gast

Standard Schluss machen?

Hallo liebe Love-Help Mädels und Jung =)

Ich wende mich mal an euch weil ich echt keine idee'n mehr habe was ich machen soll.

Es geht darum.
    Ich bin 20m und meine Freundin 18w.
    Wir sind schon fast 1 Jahr zusammen.

Doch ich merke, das es für mich nicht mehr stimmt. Die liebe ist einfach "weg" bei mir.
    Ich habe das Bedürfnis andere Frauen kennen zu lernen und mein leben etwas zu genießen.
    Ich möchte einfach wider "frei" sein in allem was ich mache.

Ich hatte schon ein paar Beziehungen, doch im Normalfall war immer ich derjenige der verlassen wurde. Und ich weiß wie das ist.
    Und mir fällt es unglaublich schwer meiner (noch) Freundin das anzutun.
    Ich glaube sie liebt mich wie verrückt ... :/

Ich habe solche angst davor das sie komplett "Abstürzt" wenn ich Schluss mache. Das sie vielleicht in der Uni nicht mehr mitkomme oder was weis ich ...

Sie ist die art von Frau die niemandem etwas tun kann. Die verdammte Nettigkeit in Person ...
    Und ich bin einfach zu feige oder bring es nicht fertig ihr zu sagen das ich sie nicht mehr will, wenn ich ihr in die Augen schaue.

Ich werde mich heute Nachmittag/Abend wahrscheinlich mit ihr Treffen und versuche mit ihr darüber zu reden.
    Aber sie wird bestimmt anfangen zu weinen und ich habe keine Ahnung was ich da machen soll? Soll ich sie einfach stehen lassen? oder bei ihr bleiben?

Kann mir da irgendjemand helfen? Habt ihr idee'n? Vorschläge?

gruss

Blanche

Standard

Du bist noch jung, ich sehe es irgendwie als normal dass sowas passieren kann.
    Und wenn du dir da sicher bist, musst du die Eier in der Hose haben und es durchziehen.
    Mach dir deswegen keine Sorgen, sie wird nicht die Erste sein die über eine
    Trennung hinweg kommen muss! Klar ist es schmerzhaft und doof und kann einen
    auch mal einen Rückschlag verpassen.. aber sei fair zu ihr, sonst wird sie dir sicher
    auch verübeln, dass du sie zum Ende hin verarscht hast, indem du sie hingehalten hast
    aus Angst sie zu verletzen. Du kannst versuchen eine gute Trennung draus zu machen.
    Sei fair, ehrlich und offen zu ihr und biete ihr an, dass du weiter immer für sie da bist.
    Aber die erste Zeit muss sie erst mal für sich bekommen, um das Ganze zu verarbeiten.
    Mehr kannst du wirklich nicht tun.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Black

Standard

Aus Mittleid eine Beziehung aufrecht zu erhalten ist scheiße.
    Genauso wie du jemanden wieder ehrlich lieben möchtest, sollte auch sie jemanden haben, der sie aufrichtig liebt, und das bist anscheinend nicht du.

Aber sie wird bestimmt anfangen zu weinen und ich habe keine Ahnung was ich da machen soll? Soll ich sie einfach stehen lassen? oder bei ihr bleiben?
    Sag ihr es ist schluss, wenn sie nachfragt warum, sagst du, dass du sie nicht mehr liebst. Vermeide jeden körperlichen Kontakt und jedes unnötige Lächeln.
    Lass dich nicht hinhalten bei ihr zu bleiben, nach maximal 30 Minuten solltest du sie allein lassen.
    Es gibt so viele schöne Sachen für Frauen, zum Beispiel Frauenhäuser, aber selbst da muss man sie hinprügeln.

Es gibt nur wenige Probleme, die sich nicht mit der richtien Dosis Rattengift lösen lassen.

Dear little girls: If your age is on the clock, you're too young for cock.

nixe

Standard

Kannst auch feige sein und einen Brief schreiben. Dann werden zwar sicher auch noch Rückfragen kommen, und evtl. wirst Du um ein letztes Gespräch nicht drum rumkommen, aber den Anblick des ersten Schocks ersparst Du Dir. Blöderweise ist das beste Argument, das man bringen kann, immer noch "ich liebe dich nicht" - und damit eine Frau das glaubt, muss man es ihr persönlich sagen. Und überzeugend.
    Have the courage to follow your heart and intuition. They somehow already know what you truly want to become. Everything else is secondary. (Steve Jobs)
    Omnia vincit amor (Vergil). Zumindest, wenn sie gegenseitig ist. (ich)
    Es ist schwer zu sagen, was unmöglich ist, denn der Traum von gestern ist die Hoffnung von heute und die Wirklichkeit von morgen. (Robert Goddard)

MissMackie

Standard

Schlussmachen per Brief ist nicht besser als per Mail, SMS, Telefon, Post-It - und deshalb keine Alternative.

Rede mit ihr und distanziere dich sowohl physisch als auch emotional weit genug von ihr.
    Ich verstehe deine Ängste bezüglich möglicher Weinkrämpfe, aber wenn sie "hysterisch" wird, solltest du gehen. Würdest du sie in dem Moment noch trösten, würde sie sich dadurch motiviert fühlen, um dich zu kämpfen.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Blanche

Standard

Schließe mich Miss Mackie an, Brief ist echt ne doofe Idee und bringt nicht viel.
    Trösten und gut zureden würde es nur erschweren.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

+ Antworten