Schluss & Auszug - Ungewissheit - Was denkt Ihr darüber?
hallo an euch alle. ich werfe ein freundliches hallo in die runde.
erstmal schon danke dass ihr euch hier reinklickt!
ich wollte euch meine story nochmal näher bringen. meine vorgeschichte habe ich schon so gut es geht in einem anderen thema, was ich eröffnet habe, geschildert. Freundin zieht aus, obwohl Sie mich liebt. Was denkt Ihr?!
dort steht eigentlich sehr viel. ihr könnt euch ja dort etwas reinlesen falls ihr lust habt. die ersten beiträge spiegeln schon vieles von meiner situation wieder. desto weiter ihr lest desto mehr werdet ihr sehen, was die einzelnen tage nach der trennung meiner freundin so passiert ist. da könnt ihr euch immer mehr ein gutes bild davon machen.
ich würde jetzt einfach schildern, was es jetz so "neues" gibt und bin natürlich sehr auf eure meinungen gespannt. und was ihr davon hält.
wo fange ich an.
meine freundin hat mit mir vor 2 wochen am sonntag schluss gemacht.
direkt dort sagte sie: "so wie es jetzt ist kann und will sie nicht mehr. es geht nicht".
wie ich gestern erfahren habe, ist ihr meinung außerdem: "ich war für dich das letzte jahr wie die freundin, der kumpel und die mutter! und das will und kann sie ja nicht sein!". in der tat. ich habe sozusagen fehler gemacht. da ich hals über kopf verliebt in sie bin und jemand bin der leider in das komplett abhängig von jemanden machen reinfällt, habe ich mir so gut wie keinen freundeskreis aufgebaut als wir zusammengezogen sind und das war ein riesen fehler. hab zu wenig für mich getan. in bestimmten, kindischen situationen von mir, war sie wie eine mutter zu mir und ich war nicht dem alter angemessen mit meinem verhalten. da es mir aber sehr zu schaffen machte und noch macht, dass ich kaum freunde habe und gucken muss,wo ich nun bleibe, ging es mir dadurch oft sehr schlecht weil das bei mir nicht so gut wie bei ihr klappte mit den freunden! es fehlten mir die freunde und ich war oft sehr traurig. sie war so lieb zu mir dass sie immer versucht hat mir ratschlgäge zu geben und mich aufzubauen und ich "trottel" viel immer wieder in traurer rein. wie dumm!!! --> sie war mutter und kumpel.
das sagte sie mir. dass sie das nicht sein könne und will. erst gestern war das.
ich denke dass ich sie noch über alles liebe. so fühle ich gerade. sie liebt mich auch noch, da bin ich mir ziemlich sicher. wie im genannten beitrag von mir erwähnt sagte sie zur frage, ob sie mich noch liebe, "von gefühlen kann gar nicht die rede sein!". habe es so verstanden dass das nicht das thema ist und die natürlich da sind.
ich weiß, dass meine chancen sie zurückzugewinnen gering sind. aber ich möchte es dennoch wenn es da noch irgendwie einen weg gibt.
weil ich es irgendwie so sehe: sie steht auch mich körperlich. ihre gefühle scheinen da zu sein (wie sie es ja sagte und sie ist sauer oder halt eifersüchtig, wenn ich in dieser situation wo wir gerade getennt leben im kino bin, etc..., sie fragt immer gleich: aha, mit wem? alleine? und so).
es ist nun so, dass ich direkt nach der trennung weitere riesen fehler gemacht habe. ich habe sie kontrolliert, belauscht, wollte oft reden, anstatt ihr die ruhe zu geben!!! das ging aber nur eine woche so bis ich aufgewacht bin und dachte, du idiot!! ich habe sie dann die komplette letzte woche nicht mehr auf etwas angesprochen. wenn sie heimkommt nach der arbeit hat sie ja kein kopf dafür. ich hab sie nicht mehr belauscht. wenn sie telefonierte, bin ich in mein zimmer und habe den fernseher lauter gemacht.
nur wenn sie gekommen ist und was nagesprochen hat, habe ich mit ihr geredet.
außerdem war ich öfter weg. bei einem kumpel, dann mal in eine nsportverein riengeschaut..... ins kino gegangen oder was trinken.
denn ich weiß sehr wohl, dass ich um MICH gucken muss. und wenn dann nur DAS die möglichkeit ist, dass sie wieder "anbeißt"?!
ich möchte mich bessern. ich weiß dass ich mich vom charackter nicht ändern kann. aber es gibt sachen, die kann man ändern. freundeskreis aufbauen, das bekommen ich hin! verhalten: ebenfalls! sie muss wirklich kein kumpel oder keine mutter für mich sien. bin alt genug.
leider habe ich das schon 2 mal gesagt im letzten jahr zu ihr, habe es aber nie so ernst wie jetzt gemeint dass es so mit mir nicht weitergehen kann. nur sie sagt jetzt zu recht: "Ich glaube dir das leider nicht mehr".
wir schlafen getrennt in separaten zimmern.
außer bei 2 ausnahmen. einmal hat sie einen sehr schlechten traum gehabt. sie hat gezittert und fragte ob ich in der ausnaheme bei ihr im bett schlafen könne. es lief nix. hab bei ihr geschlafen.
und gestern sagte sie auf einmal: willst du heute hier schlafen? dass du nicht alleine bist? ich hab gesagt, wenn es nur aus mitleid ist oder so bringt das nix! es muss dir auch gefallen! sie sagt, natürlich ist es so! aus mitleid würde sie sowas nicht sagen oder so.
wenn ich ihr sage: du, eine freunschaft möhte ich nicht denke ich. ich möchte dich als partnerin. und wenn wir jetzt einfach noch das beste drauß machen und ich bei dir schlafe, ist das ja irgendwie freundschaftlich. oder? sie sagte: "hhmm nein! es ist weder freundschaftlich, noch beziehungsmäßig. es wäre einfach nur schön!" vorhin fragte sie: "du schläfst ja dann heute nicht hier, oder?!" also lässt sie es zu dass ich bei ihr penne. und da wird gekuschelt was das zeugs hält, und geküsst wird auch oft und manchmal da kann es bei uns halt aussschweifen und es passiert was! nur, ist das das richtige? die möglichkeit ist da, noch mit ihr gemeinsam einzuschlafen. (kann man ds wahr nehmen oder ist davon sehr abzuraten? mehr oder weniger ausnutzen und genießen und danach kontaktsperre oder jetzt konsequent bleiben und danach auch eine kontaktspere? was meint ihr denn dazu!!). wobei ich nach dem auszug nicht weiß, wie das dann abläuft!!!!!! ich will nur wissen ob es sich sozusagen lohnt sich noch hoffenungen zu machen. bestimmt gehts vielen so. bin auf eure meinungen gespannt. in 2 wochen ist sie weg in den eigenen 4 wänden. soll ich jetzt drauf scheißen, es genießen mit ihr, ihr vieles geben und selbst einfah ausnutzen, dass ich sie noch habe, und dann wenn sie draußen ist bewusst eine kontaktsperre durchziehen um zu sehen was da noch kommt???? ist sowas möglich. es ienfach so hinzunehmen. und dann noch umziehen helfen und dann erstmal break?
wir hatten 2 mal was miteinander. wir kann des sowas bitte sein. es ist so, dass wir dann, als ich ihr die ganze letzte woche ihre ruhe gegeben habe, zwischen durch echt SUPER miteinander reden konnten. da steht man so in der küche und man kann toll reden und sogar zusammen lachen! und dann redeten wir einen abend einfach noch auf ihrem bett weiter. sie war dann etwas müde und drehte sich bisschen, ich hab sie mal wieder etws gestreichelt. man hat gemerkt, wie sie gänsehaut bekam. und wie es ihr gefällt und gehört hat man es. es steigerte sich und wir hatten was miteinander. insgesamt in den 2 wochen wie gesagt 2 mal.
sie zieht nun aus. sie hat 2 zimemr in einer wg bekommen. wir haben uns geeinigt wie wir es mit den möbeln machen finmaziell die hier von ihr drin stehen! in 1 - 2 wochen ist sie komplett weg und in einer WG, die nur 6 min von hier zu fuß entfernt ist.
ich weiß nicht was ich euch noch so erzählen soll. vieles steht im anderen thema!!
ich versuche halt so klar wie möglich momentan zu denken und die fakten vor mir zu haben.
- sie glaubt mir nicht dass ich mich ändern kann (wegen 2 mal gesagt und es klappte nicht).
- sie steht auf mich körperlich
- gefühle sind noch im spiel
- sie sagt mit absicht manchmal etwas a là "na toll. viel spaß mit deinem leben" oder "wo bist du? du bist mir keine rechenschaft schuldig, nur, damit ich mir keine sorgen machen muss!!"
- dennoch ist sie eifersüchtig. bsp1: ich sag abends ich schreibe nur noch mit einem kumpel. sie glaubt es mir ncht und sagt: "ahja, ein kumpel den ich nicht kenne, weil du ja so viele hast, ist klar!!! gute nacht!" bsp2: ich gehe einen abend spontan mit einem kumpel ins kino. dann sagt sie auch, wo bist du? mit wem? und das war an einem donnerstag! haltet euch fest. dann schrieb sie da noch per sms: "na toll, wo wir doch donnerstag immer zusammen TV geschaut haben. aber ok. viel spaß bei dienem leben. bis dann". wir haben das immer getan, ja, aber ist das jetzt ein vermissen? gewohnheit?!?! (?!)
- sie sagt sie war wie kumpel, partnerin, mutter in einem und das geht nicht. geb ich ihr recht. sie meint, wenn sie jetzt sagen würde: ach komm wir probieren es noch mal, dann wäre das total schlecht und das würde nichts bringen weil das was wir jetzt haben, braucht zeit meint sie. ich weiß aber dennoch nicht ob sie innerlich komplett den schlussstrich gezogen hat! es ist immer alles zweideutig und offen irgendwie. hält sie mich warm? oder weiß sie wirklich nicht recht?
- wenn ich andeutungen mache (wenn sich dazu überhaupt geshcickt die möglichkeit ergibt) dass sie ja eventuell den schlussstrich komplett gezogen hat, verneint sie es nie! sie sagt nie direkt danach: mach dir nicht viele hoffnungen oder so!! sie hat sowas schon gesagt aber nicht in dem kontext. sie sagt dann immer: "sie weiß nicht was in 1, 2 wochen ist, 1,2 monaten oder in einem halben jahr"
- sie meitne mal: "bei ihr ist das alles glaubt sie noch nicht richtig angekommen!"
- sie meinte: "sie steht dem ganzen eigentlich ganz neutral gegenüber"!
- sie meinte: wenn sie in einer woche ausgezogen ist (was sie tut) dann muss sie auch ersmal sich daran gewöhnen. und meinte: "dann könne ic mich ja auch erstmal abkapseln". und mein ding machen, soziale kontakte aufbauen etc.
- sie meinte: und mache das für dich, nicht für mich. und: "wenn das mit uns nämlich nichts mehr werden sollte, dann ist es für dich leichter".
- sie meinte: dass sie nicht den nächstbesten mann gleich nehmen wird. dass sie nichts am laufen hätte. dass sie beim feiern die männer abblitzen lassen hätte. dass es da draußen eh nur komische geben würde, ich solle mich doch mal umsehen. sie für einen neuen eh keine zeit hätte (wohnung, eigene probleme). ....
- ich weiß nicht in welcem kontext sie das auf einmal gesagt hatte: "du und es ist ja auch wirklich so, dass wenn ich einen typen haben wollte, dass ich es da wirklich einfach habe. das weiß du!" und ich weiß nicht wie ich das deuten soll, sehr komisch. leider weiß ich den kontext nicht mehr. vielleicht ist das etwas a là "ich könnte noch einen haben, aber hab ich ja nicht!!". wie sollte sie das sonst meinen.
ihr lieben leser! ich suche in all dem was da passirt einfach nur eine antwort. die ich aber nicht bekomme. sie wird mir nicht sagen: vielleicht können wir mal schauen! oder: komplett den schluss strich habe ich nicht gezogen. nein, sie vermittelt mir immer, es sei neutral. und ich solle erstmal gucken. klare antworten bekomme ich LEIDER oder ZUM GLÜCK nicht. ich hänge mich an einem strohhalm fest. so sage ich ihr das nicht, aber sie weiß dass ich hoffnungen habe. sie glaubt mir nicht dass ich richtig selbst auf die fresse gefallen bin was die selbstkenntnis angeht und ich so viel motivation habe, selbst mein ding aufzubauen und mehr für mich zu machen. sie meint es braucht ja zeit, denn direkt bald wieder zusammen zu sein wäre wieder genau das gleiche und es könnte nur über eine lägere zeit klappen, einige monate, keine ahnung, und nur dann wäre das möglich.
natürlich habe ich angst, dass diese zeit zu lange ist. es kann ja sein dass ich auch zeit brauche, damit ich mein verhalten etc wie beschrieben ändere. aber wenn das zu lange dauert und deswegen sie einen neuen kennenlernt, ist das auch sehr deprimierend! wenn es nur an der zeit liegt. bin etwas verzweifelt. das ganze ausziehen und ihr noch etwas helfen beim umziehen etc ist sehr schmerzend.
ich verstehe halt nicht, wie man
a) durch aus gefühle noch haben kann
b) sexuell angezogen ist, es heiß werden kann und man was haben kann
c) anscheinend eifersüchtig ist, da solche reaktionen ja kamen (kino, mit kumpel schreiben)
d) es anscheinend nur deswegen nicht so richtig passt, weil ich diese schwerwiegende macke habe (freunde, verhalten, und ich war die letzten monate sehr leicht reizbar, sehr schrecklich, mittlweile ist es viiieeel besser)
e) dann aber niicht konkretes sagen kann damit ich bescheid weiß!!!
es gibt auch viele andere anmerkungen von ihr, die ich einfach nicht richtig einordnen kann:
- hmm wer massiert mich denn dann in zukunft?? (ich sagte, och mensch, soll ich gucken ob ich es einräumen kann für dich? ;-) sie: wenns zeitlich passt?)
- in mein bett lasse ich aber nur meine freundinen. und vielleicht noch.................. (und sie guckt mich dabei grinsend an).
- ich liege manchmal da, gucke einfach in den fernseher und sage nichts mehr, da legt sie ihren kopf auf meine brust oder schoß, stöhnt oder streichelt mich manchmal.
ich sage euch. mein verstand sagt mir: baue dir selbst was auf, denke hauptsächlich an dich! beseitige dadurch dein riesen manco! lass sie ausziehen und selbst gucken. melde dich dann strikt nicht mehr bei ihr, nur wenn sie sehr den kontakt sucht! lass sie in ruhe.
mein herz sagt mir: es braucht bestimmt zeit sich was aufzubauen. aber wenn es zu lange ist? plant sie nebenher heimlich etwas, gibt es schon einen, und lügt sie mich so sehr an? das glaube ich nicht? ich liebe sie sehr sagt mein herz. und ich denke sie ist "sie", die ich will.
ich habe so vie motivation, meine schlechte eigenschaft auszumerzen aber sie glaubt mir nicht und ich weiß nicht ob es da hoffnung gibt. ich hoffe! ich brauche aber zeit und werde schwer gegen meine angst, sie verliebt sich etc ankommen, und in der zeit kann das ja passieren, ich kann das nicht verhindern.
etwas überdirektes, in einer passenden guten situation wenn man sich prima unterhält wie z.b.:
"hey nun mal ganz ehrlich. wenn ich das jetzt wirklich auf die reihe bekomme?"
das bringt nichts, richtig? es würde halt vielleicht eine antwort geben. aber ich mag keine weiteren fehler mehr machen uns sie in die enge drücken mit irgendwas, was passieren könnte. ich will nur, wenn es so ist, ein anzeichen sehen oder hören, dass wenn ich alles in taten umsetzen kann, dass das dann ne chance wäre.
wenn etwas unklar ist, fragt ruhig nach. ich bedanke mich jetzt schon falls jemand seine meinung äußert! danke.
vorletzte nacht hab ich ihr gesagt, sie soll doch zu mir ins bett kommen, da dort schon alles warm war (ofen etc). sie hat dann bei mir geschlafen.
sie sagte beim kuscheln, dass es total schön mit mir wäre. sie fragte auch süß: gell, du stehst auf mich? hab gesagt des wär gar kein ausdruck.
wir konnten normal reden und ich hab sie gewärmt und wir sind zusammen eingeschlafen. sie meitne aber noch, dass wir am nächsten tag (gestern) dann nicht zusammenschlafen sollten, um nicht wieder in den alltagstrott reinzufallen.
am tag nach dem wir zusammen übernachtet hatten, war sie irgendwie fremd. ob durch stress oder durch desinteresse weiß ich nicht. sie wirkte auch überfordert weil sie so viel noch klären muss mit der wohnung. ich denke immer sofort, dass sie sich wirklich distanziert und denke: halte lieber die füße still, bleib in deinem zimmer, guck tv, sprich nichts an, lass es geschehen! um das beste rauszuholen... aber sie war am vorabend so süß. wie beschrieben. und dann so ein komischer tag. ein hin und her.
was meint ihr denn dazu.......
glg!
hey. die problematik aus deinem letzten beitrag kenne ich auch. habe auch oft nach der trennung mit meinem ex in einem bett geschlafen, gekuschelt usw. , alles war schön und ja am tag danach war es dann leider auch so als wäre nichts gewesen. ich denke schon das deine ex deine nähe noch sehr genießt und sich wohl fühlt und vlt auch einfach selbst nicht so recht weiß was sie grade will. gib ihr einfach die zeit die sie brauch, wenn sie ausgezogen ist dann wird sie dich auch vermissen und hoffentlich von alleine den kontakt zu dir suchen.