+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 59

SATANISMUS und freunde von mir...

Die Tote Hose

Standard SATANISMUS und freunde von mir...

Ich habe einen Bekannten einen Kumpel, der seit einem dreiviertel Jahr Satanist ist. Also wirklich und in höchstem grade fundamentalistisch. Das wäre okey, aber jetzt fängt er an Freunde und Freunde meiner Freunde überzeugen zu wollen. Da hört der Spaß auf. Nicht meine Freunde. Ich bin sehr tolerant -eigentlich- und diskutiere da auch gerne mit ihm offen (wenn auch mit satire) drüber, aber das er jetzt freunde von mir zu "holen" versucht... das halte ich nicht aus. Mich kann er nicht überzeugen, das weis er. und er meints auch nicht "böse". also er tut das nicht um mich oder jemanden zu ärgern. hat jemand von euch mit satamisten erfahrungen?
    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann! - Mark Twain
    Also, sei vorsichtig wenn du sagst, die welt wäre schön...

http://www.youtube.com/watch?v=XtOEMXEbAfw

Jamais
    Neuling

Standard

Red mit ihm, zeige ihm deine Meinung und sag, was du denkst. Wenn er ein Freund ist, wird er verstehen, dass du dir Sorgen machst und es eher weniger gerne hättest, wenn deinen anderen Freunde auch zum Satanismus übertreten würden. Mach ihm das verständlich, wenn er dann immer noch weiter macht, naja, dann wars wohl nicht DER freund... Du bist sehr offen, das merkt man wie du schreibst, also wirst du das sicher super anpacken und meistern können

Die Tote Hose

Themenautor

Standard

die betroffenen freunde und freundes freunde sind aber mit ihm befreundet auch teils besser als ich mit ihm. auf dem weg gibt es glaub ich kein durchkommen. er hat eine meinung und ich...
    ich werde heute nochmal näher drauf eingehen - danke für deine antwort Jamais.

flyingapi

Standard

Was sagen denn die Freunde dazu, haben die keine eigene Meinung ?

MissStarlight

Standard

*
    Zitat von flyingapi
    *
    Was sagen denn die Freunde dazu, haben die keine eigene Meinung ?
    Sehr guter Punkt!

Wie definierst du denn Satanist? Also ist er einfach jemand der halt satanistische Ansichten verbreitet, sich entsprechend kleidet und so Musik hört oder ist er wirklich in ner Art Sekte, opfert Tiere oder was weiß ich. Ich kenne mehrere "Möchtegernsatanisten" die sich zwar als Satanisten bezeichen aber im Grunde megaharmos sind (auch wenn sie es nicht hören).

Wassermann 88

Standard

Hi,

ja finde es auch wichtig zu wissen wie er drauf ist. Satanismus hat viele verschiedene Ansichten. Desweiteren denke ich, dass du nicht für deine Freunde verantwortlich bist. Die müssen selbst entscheiden was sie für richtig halten. Wenn sie das gut und toll finden wirst du sie nicht überzeugen können. Vertrete einfach deinen Standpunkt und guck wie es sich entwickelt. Ich war früher auch mal mit einem Satanisten liiert, der auch drogenabhängig war. Es war die Hölle. Er hat zar keine Tieropfer gebracht oder so, aber er hat Menschen manipuliert und sie ausgenommen. Er hatte keine Rücksicht auf Menschen genommen. Aber er konnte gut überreden und überzeugen. Seine Ansicht war, dass Menschen nur solange etwas wert seien ,wie man sie benutzen kann. Wie ist er denn drauf? Welche ansichten vertritt er?

LG Wassermann

Die Tote Hose

Themenautor

Standard

Satanismus des Patrick D. (Namen geändert)

Also da mir Patrick erzählt hat das Satanisten nicht über ihren Glauben und andere auch nicht über den Glauben der Satanisten erzählen dürfen, habe ich hier der Person von der ich rede, einen neuen Namen verliehen.

Wie kam Patrick zu dem Glauben?

Patrick (17) meinte, „das Böse“ hat ihn immer schon fasziniert, warum wisse er nicht. Er ist anscheinend in einer streng christlichen Familie aufgewachsen und wohnt auch noch bei ihnen. Er meint er glaube an Gott, aber bei Gott hätte er nichts gefunden, Gott hätte ihm nichts gebracht, deswegen ist er zum Satanismus. Er hat sich wohl im Internet über den Satanismus informiert, (anscheinend aber bei den „falschen“ Leuten – den Anhängern) und es hätte ihm gefallen. Dan währe er wohl auf ein paar Messen mitgegangen und hätte sich dann selbst einer Zeremonie unterzogen und ist seitdem als Satanist aktiv.

Wie sieht Patricks Satanismus aus?

Also, Satanismus ist für Patrick anscheinend mehr als ein Lebensgefühl, er hat sich in einem Ritual Satan unterworfen. Wie genau das ablief weis ich nicht, auf jeden fall, hat er Satan seine Seele verkauft und im Gegenzug dafür erfüllt ihm Satan einen Wunsch. Patrick hat sich gewünscht, dass er bis 30 unsterblich ist und mit 30 stirbt, da er meint mit 30 würde nichts mehr kommen im Leben. (hat der eine Vorstellung vom Leben...) Nun ist was ganz dummes geschehen was sein Vertrauen in seine Unsterblichkeit bis 30 wohl unwiderrufbar macht; Patrick spielt in einer Satanistischen Deathmetalband, der Schlagzeuger der Band wollte sich vor ungefähr 1½ Monaten das Leben nehmen und ist vor eine Bahn gesprungen. Er hat ein Bein verloren und musste ins künstliche Koma versetzt werden. (ist mittlerweile wieder bei Bewusstsein) Er hätte „vor Satan“ wohl den gleichen Wunsch geäußert wie Patrick. Patrick sieht das als Beweis für die von Satan erhaltene temporäre Unsterblichkeit und damit für die Gegenwart von Satan.

Es gibt wohl drei Arten des Satanismussees.

Es gäbe „eine Art die es nicht mehr gibt“. Inhalt dieser Wären Fegefeuer, Vorhölle etc. gewesen. Wäre aber ganz ausgestorben. (Immerhin)

Es gäbe den Neosatanismus, in diesem wären die Menschen ihr eigener Gott. Diese Gruppe von Satanisten wird von der folgenden, dritten und größten Gruppierung jedoch nicht anerkannt. Sie wären Verräter.

Die dritte (und eigentliche?) Gruppe, die an verschiedene Satans-Götter oder Handlanger oder Wie auch immer. Satan wäre der „Erste Fürst“ Ich weis nicht mehr genau wie die anderen heißen, welche Positionen die haben und wie die aussehen.

Nach diesem Glauben kommen Satanisten nach dem Tod in die Hölle und arbeiten dort für Satan oder leben als Geist auf der Erde weiter und passen auf, dass die „lebenden“ Satanisten ihre Seele bei Satan behalten. Satanisten würden des Öfteren mit Geistern Gespräche führen oder sie sehen. Auch Patrick. Diese Geister faszinieren ihn.

In einem ist sich der Satanismus mit dem Christentum angeblich wohl einig. Satan währe von Gott erschaffen worden. Der Satanismus meint damit es ein Gut und ein Böse gibt. Aus meine Konfizeit (Ja ich WAR mal Christ – neige jetzt zum Atheismus) weis ich das die Christliche Kirche das ähnlich sieht. Gott hätte wohl den Teufel erfunden damit der Glaube zu Gott was Besonderes ist und auf freiem ehrlichen Wille beruht. (Dann hätte Gott die Kirche nicht erfinden dürfen…)

Wie sind Satanisten Strukturiert?

Es gibt wohl bei uns in der Kleinstadt und in den Umliegenden Ortschaften und Städten Satanistische Organisationen. Doch einen Verband deutscher Satanisten oder so was ähnliches scheint es nicht zu geben. Satanisten Dokumentieren ihren Glauben auch nicht. Es gibt keine Verwaltung und keine Bucher von aktiven Satanisten in denen ihr Glauben nieder geschrieben steht. Also es scheint kein einziges Buch von Satanisten für Satanisten zu geben. Und erst recht keines von aktiven, noch Gläubigen Satanisten für Nicht-Satanisten. Satanismus wird wohl hauptsächlich in Amerika „produziert“, dort gibt es wohl auch „Satanistische Kirchen“, und über Mund-zu-Mund-Propaganda weitervermittelt.

Und wie gesagt Satanisten dürfen in der Öffentlichkeit nicht über ihren Glauben sprechen, wollen aber mal die führende Weltreligion sein. Sie erlangen ihre Anhänger durch Einzelgespräche oder Zeremonien. „Wer aussteigt, sollte sich nie wieder bei Satanisten blicken lassen…“

__________________________________________________ ______________________________________

Ich glaube Patrick ist ein Satanist in dem noch viel Potenzial steckt. Je mehr ich über Satanismus erfahre desto weniger Empfinde ich Patrick als einen Kumpel, wir waren nie eng befreundet, sondern nur als bekannten. Und nach dem was ich heute in Youtube gehört habe, bin ich richtig fassungslos und wütendend. Patrick war auf jeden fall schon an Zeremonien auf Friedhöfen und hat schon mit Tier und Blutopferungen zu tun gehabt. In wie weit er da selbst drin verstrickt drin ist weiß ich nicht. Und ich weis auch nicht ob ich das wissen will.

Alle von mir aufgeführten Informationen weis ich von Patrick selbst. Diese Infos sind nicht verifiziert sondern von Patrick. Ich werde diese aber im Internet überprüfen.

es grüßt euch, Hose!

Die Tote Hose

Themenautor

Standard

Meine Freunde. Also von einem meiner dicksten weis ich das er am Neosatanismus wirklich gefallen findet (ich weis aber auch zu wenig über diese Art des Satanismus) und von einem anderen weis ich, das dieser ernsthaft an satan glaubt aber Angst hat seine Seele zu verkaufen. Es sind aber wessentlich mehr, die er anquatsch und zu überreden versucht - bislang erfolglos.

Ich bin eigentlich sehr tolerant auch gegensätzlichen dingen gegenüber, aber das geht mir echt gegen die Hutschnurr.

Die Tote Hose

Themenautor

Standard

Hab gestern nochma mit ihm gechattet und er hat ganz klipp und klar wiederholt und bestättigt wer da drinnen ist, kommt auch niewieder raus und das findet er gut so! Wer Satanist werden will, muss sich das vorher klar überlegen. gibt ja auch so viel infobroschüren und schnupperstunden... (scheisverein ) Sowas gehört finde ich verboten. definitiv.
    Geändert von Die Tote Hose (30.07.2010 um 13:09 Uhr)

flyingapi

Standard

Das ist nunmal so in dem Alter, da hat so ziemlich jeder gesponnen, .......laß den was Älter werden dann belächelt der den Scheiß auch nur noch.

Wenn er erstmal Familie hat und Kinder versorgen muß und merkt als Satanist gehts im Job nicht weiter weil der Chef das auch nicht lustig findet, wird er Ruck Zuck
    wieder katholisch (ob man ihm das wünschen darf/sollte).

Lilia

Standard

Oh Mann, üble Sache. Naja, wer mal bei scientology ist, kommt da ja auch nur schlecht wieder raus - aber es geht eben doch - und wenn doch, dann sollte er sich da auch nicht mehr blicken lassen. ISt doch irgendwie überall so.

Mir macht Sorgen, dass manche Deiner übrigen Freunde Gefallen daran (an welcher Art auch immer) finden. Wieso?

Was sagt eigentlich Partricks Familie dazu, dass er jetzt Satanist ist?

Was hat Partick vor seinem Satanistendasein gesucht und nicht gefunden? Wichtiger noch: was suchen Deine übrigen Freunde und glauben nun, dass es möglicher Weise im Satanismus zu finden wäre?
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

Klingel

Standard

Hmm ich finde es aber furchtbar wie diese Satanisten bzw dein Kumpel versucht anderen seinen Glauben aufzudrängen. Sowas ist furchtbar!
    Deinem Kumpel und seinen Satanistenfreunden scheint etwas im Leben zu fehlen, denn sonst würden sie sich nicht von einem "Satan" oder so einer Gruppe, welche sogar den Austritt verbietet, abhängig machen. Vorallem die verschiedenen Formen von Satanismus.. kommt mir vor als würden die in Ihrer eigenen kleinen Welt leben.

Banquet
    Gesperrt

Standard

Ich war früher auch ein kleiner Satansbraten. Ansonsten haben sich die Satanisten doch bereits seit über tausend Jahren in unserer Gesellschaft etabliert und institutionalisiert. Und es gibt noch genügend Gläubige, die in die Kirche gehen und diese Institution schützen. Ich möchte jedoch nicht alles verdammen, was zu dieser Institution gehört. Sie bietet Arbeitsplätze, Ehe- und Familienberatung, Altersheime, Kindertagesstätten und und und

flyingapi

Standard

So gesehn stimmt das allerdings, und ob die einen jetzt ein Kreuz das falsch rum hängt oder die einen eines das richtig rum hängt anbeten, ist nebensächlich.

Banquet
    Gesperrt

Standard

In der Bibel bzw in der Offenbarung des Johannes wird Satan und seine Institution auch beschrieben und das ist die Kirche. Irgendwelche geistigen Kleinkaliber, die sich ein Pentagramm umhängen und den Bösen mimen, sind doch Witzfiguren. Die wahren Menschenverachter sitzen in eben dieser etablierten Institution. Nun gut, die jüngsten Ereignisse lassen ein wenig das Fundament erschüttern, denn selbst die treusten Schäfchen können sich mit Kinderschändern und Prügelmönchen nicht anfreunden. Zum Glück brennen heute wenigstens keine Scheiterhaufen mehr. Wenn es die Religionen nicht geben würde, wären weniger Kriege entstanden, keine Hexen verbrannt worden, die Wissenschaft um etliche Jahre weiter und die Frauen niemals in diesem Maße unterdrückt worden. Menschen, die einen besonders Starken glauben haben, sind aus meiner Sicht verrückt. Die besten Christen sind die Atheisten.

Lilia

Standard

*
    Zitat von Banquet
    *
    In der Bibel bzw in der Offenbarung des Johannes wird Satan und seine Institution auch beschrieben und das ist die Kirche. Irgendwelche geistigen Kleinkaliber, die sich ein Pentagramm umhängen und den Bösen mimen, sind doch Witzfiguren. Die wahren Menschenverachter sitzen in eben dieser etablierten Institution. Nun gut, die jüngsten Ereignisse lassen ein wenig das Fundament erschüttern, denn selbst die treusten Schäfchen können sich mit Kinderschändern und Prügelmöchen nicht anfreunden. Zum Glück brennen heute wenigstens keine Scheiterhaufen mehr. Wenn es die Religionen nicht geben würde, wären weniger Kriege entstanden, keine Hexen verbrannt worden, die Wissenschaft um etliche Jahre weiter und die Frauen niemals in diesem Maße unterdrückt worden. Menschen, die einen besonders Starken glauben haben, sind aus meiner Sicht verrückt. Die besten Christen sind die Atheisten.
    Wow. Ich bin beeindruckt, Banquet. Und stimme Dir zu. Obgleich ich mich nicht als Christ bezeichnen möchte.

Banquet
    Gesperrt

Standard

Na ja, die Basics von Jesus Christus sind nicht schlecht. Im Übrigen erwähnte Jesus auch nie etwas von einer Kirche unter seinem Namen. Die Kirche ist Teufelswerk von Menschen geschaffen, um Menschen zu unterdrücken.

Die kleinen Bösewichter, die gerne mal Satan spielen, können doch in die Kirche eintreten. Da kann man mit guter Reputation sehr viele böse Dinge tun und bekommt auch noch Geld dafür. Das ist schon ein anderes Kaliber, als Nachts auf dem Friedhof Zwergkaninchen-Blut zu schlürfen.

Klingel

Standard

Öhm auch wenn ich nicht wirklich gläubig bin. Ich denke schon das der Glauben eine sehr wichtige Position in der Menschheit spielt. An dem Glauben findet man Hoffnung, etwas woran man sich festhalten kann. Insbesondere in schweren Zeiten ist so ein Glaube eine gute Stütze. Nicht zuletzt fangen nicht besonders gläubige Menschen oder sogar Atheisten an zu beten, wenn sie kurz vor dem möglichen Tod stehen.
    Böse Zungen könnten jetzt meinen, Menschen welche offenkundig glauben, wären schwach oder würden nicht mit Ihrem Leben zurecht kommen, weil sie sich an sowas unfassbarem klammern. Ich denke jedoch es ist nur ein Weg mit der heutigen Welt zurecht zu kommen. Zudem verbreitet Glaube eine meist gute Moralvorstellung.
    Es stimmt jedoch, dass es früher Kriege wegen dem Glauben gab. Das ist Fanatismus und der ist nicht gut. Jeder sollte seinen eigenen Glauben finden, wenn er denn einen braucht. Und auch niemand sollte jemanden versuchen seinen GLauben aufzudrängen. Ob nun durch Worte oder eben Kriege.. (Kreuzzüge)

flyingapi

Standard

Die besten Christen sind die Atheisten.
    Ganz meiner Meinung, ich empfinde das Wort "Christ" als Schimpfwort. Ich bin nur für das Wort "Mensch" weil es eine natürliche Ordnung gibt.
    Da brauchts keine Kirche. Sollte es wirklich einen Gott geben hat er versucht den Menschen eine Nachricht zukommen zu lassen und die ist gründlich
    in die Hose gegangen, weil Geld und Macht für alte Männer immer noch das liebste Spielzeug sind.

Sieh deinen Satanisten einfach als belächelnswerten Exoten, nur weil man sich ne Feder in den Hintern steckt ist man noch lange kein Huhn,
    und letztlich braucht es das Böse, weil man sonst zwischen Gut und Böse nicht unterscheiden könnte.

Banquet
    Gesperrt

Standard

Nun ist es aber einmal so, dass wir diese religiösen Institutionen haben. Im Übrigen finden auch heute noch Glaubenskriege statt und es werden wegen so einem Scheiß wie den Glauben an Gott Frauen unterdrückt. Ach, was rede ich da, Menschen schlechthin unterdrückt. Unter dem Deckmantel von richtiger Moral passieren ganz unmoralische Dinge. Und diese Unmoral läuft dem normalen Menschverstand zuwider. Denn Moral ist in uns allen enthalten, dazu brauchen wir keine falschen Prediger.
    Geändert von Banquet (30.07.2010 um 14:20 Uhr)

flyingapi

Standard

Sicher brauchts einen Glauben aber nur aus dem Grund das ein Mensch Führung braucht, im 19.Jahrhundert waren Mediziner der Meinung das
    selbst Schwachsinnige nach dem Glauben suchen und es Ihnen dadurch besser geht.
    Der Mensch muß ganz einfach geführt werden. Wenn er nicht irgendeiner Gruppierung angehören kann ist er nicht glücklich.

Banquet
    Gesperrt

Standard

*
    Zitat von flyingapi
    *
    Sicher brauchts einen Glauben aber nur aus dem Grund das ein Mensch Führung braucht, im 19.Jahrhundert waren Mediziner der Meinung das
    selbst Schwachsinnige nach dem Glauben suchen und es Ihnen dadurch besser geht.
    Der Mensch muß ganz einfach geführt werden. Wenn er nicht irgendeiner Gruppierung angehören kann ist er nicht glücklich.
    Lasst mich Euer Messias sein. Ich begründe heute folgende Sekte: DIE BANQUETGEILEN NYMPHOMANINNEN

Wer weiblich ist, Geld mitbringt und sich für den Rest seines Lebens nur noch von Banquet beschlafen lässt, ist willkommen. Ich ficke gerne. Es braucht also keine der Glücklichen
    Angst um fehlende sexuelle Ausgewogenheit haben. Da ihr für mich zur Arbeit gehen müsst, finde auch ich meine Ruhestunden, um mich dann wieder voll und ganz der Führung meiner Herde widmen zu können.

Die Tote Hose

Themenautor

Standard

Das ist nunmal so in dem Alter, da hat so ziemlich jeder gesponnen

Ej das finde ich absolut nicht in Ordnung. Aussteiger müssen den Tod fürchten... Wenn ein paar jugendliche auf ner Demo ein paar Steine werfen dann steht das in allen Zeitungen und es gibt ein Tamtam!!!! Der Satanismus manipuliert Menschen und nimmt ihnen das recht auf Veränderung und Selbstbestimmung. Das ist moderne Sklaverei. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Meinungsfreiheit. Alles das gilt da nicht. Die Kinder von satanistischen Eltern werden aufs übelste missbraucht und müssen ihr leben lang Todessangst leiden. Schaut euch mal ein paar Dokus in youtube an. Da wird von Opfern und Aussteigern erzählt was die durchmachen mussten und wie ihr leben jetzt aussieht. Die dokus sind (auch) von staatlichen Sendern. Also verifizierte angaben. keine Sopes.

Satanismus ist für mich nicht mehr zu akzeptieren. Diese Satanisten sind ein gefährlicher Haufen. aber gegen diese wird nichts unternommen. Muslime werden schief angekukt aber wegen ein paar Satansitten muss man sich keine sorgen machen. Der Missbrauch in der katk. wird über all angeklagt aber was bei den Satanisten so abgeht ist nicht wichtig. will niemand was mit zu tun haben.
    Gehirnwäsche ist wissenschaftlich zu belegen und gehört verboten!!!! .
    später mehr!

Grus, Hose!

flyingapi

Standard

Du machst das falsch, du mußt wie Bagwahn auf ne eigene Rolls Royce Flotte sparen, da helfen dann alle gerne mit.
    Außerdem hatte der geniale Farben für die Meterware seiner Anhänger.

Ich glaub mit Sex alleine ziehst du keine Katz hinterm Ofen vor. Du mußt die Leute ganz offen verarschen und ausnutzen,
    so wie es der Papst macht, mit Papamobil, Privatjet, Goldkette und lässigen Klamotten, dann schieben sie dir die Kirchensteuer gerne in alle Öffnungen.

flyingapi

Standard

Die Kinder von satanistischen Eltern werden aufs übelste missbraucht und müssen ihr leben lang Todessangst leiden.
    Das hast du aber nicht nur bei denen, das ist in jeder Sekte normale Praxis, das machen die Scientologen genauso, die Katholiken, gut da wirst du beim austreten nicht mit dem Tod bestraft aber ansonsten.
    Mit sowas verkaufst du die Abendnachrichten nicht mehr, das interessiert zur Zeit niemanden.
    Ich kann deine Sorge verstehn, will die auch nicht runterspielen, für dich ist es furchtbar weil du privat betroffen bist. Aber auf der Welt interessiert das gerade niemand.
    Meine Schwester ist den Mormonen beigetreten, das hat alle geschockt. Aber die Welt dreht sich trotzdem weiter. Die Leute müssen Ihre Erfahrungen selber machen.
    Da bewahrst du keinen vor, du kannst denen sagen Drogen sind schlecht, Sekten machen abhängig, sie müssen es selbst erlebt haben um es dir zu glauben.

Lilia

Standard

Ich habs Dir ja schon in meinem Redeschwall per ICQ geschrieben, aber hier fürs Komplettbild auch noch mal:

Das Problem ist halt, dass junge Menschen noch nicht die Erfahrung gemacht haben, dass alle möglichen Leute und Mittel das gleiche versprechen, aber keiner hält, was er verspricht. Schon gar nicht die Nr. mit der Weltherschaft. Wenn ich jetzt jemanden hätte mit so einer Anwandlung, der mir nahesteht und neuerdings an sowas glaubt, würd ich den erst mal fragen, wieso er glaubt, dass gerade sein Verein die Weltherschaft erreichen wird und er da dem richtigen Glauben anhängt. Vermutlich wird er sagen, er weiß es. Und dann würd ich fragen woher. Und mir halt - wenn mir der Mensch am Herzen liegt - die Mühe machen, ihm vorzubeten, woher all die anderen Vereine meinen zu wissen, dass sie die Weltherschaft übernehmen werden und ihn fragen, was er dazu meint. Er würde mir nie glaubhaft machen können, dass er sich sicher sein kann, beim richtigen Verein gelandet zu sein - und ich darauf halt setzen, dass das auch in ihm Zweifel hervorruft.

Mein Ex-Mann hat auch mal mehrere Abende lang mit den Zeugen Jehovas diskutiert, dass die ja leider dem falschen Verein angehören. Ansonsten fände er sie ja ganz nett und die Sache, die sie da machen toll. Er würde sich sofort anschließen, aber sie haben ja leider das falsche Vereinshaus gewählt. Die Zeugen Jehovas - deutlich in der Überzahl, jeden Abend wurden es mehr
    *
    - waren natürlich genau der gegenteiligen Meinung, und meinten mein Ex-Mann hätte das falsche Vereinshaus. Du kannst ja mal raten, wer zuerst aufgegeben hat. ICH war sehr amüsiert.
    *
    Spannende Talkshows und Theatervorstellungen live bei mir zu hause. Und keinen Cent dazu bezahlt.

DeepBlue

Standard

@Lilia

Dein Ex-Mann hatte also durchaus auch amüsante Seiten.

Lilia

Standard

Auf jeden Fall. Die hat er auch jetzt noch. Manchmal lachen wir auch jetzt sogar noch zusammen drüber - über unser beider lustige Seiten. Im Moment eher nicht. Stimmung ist eisig. Aber ist ja WE bald. Dann wird sich das schon wieder ändern.

Die Tote Hose

Themenautor

Standard

@Flyingapi: Ich glaube der größte Vorteil aus sicht eines Gläubigen ist es, das "Gott", einen Plan für jeden hat und eine Antwort auf alle Fragen. Als Christ oder allgemein religiößer Mensch, braucht man nicht nachdenken. Ich war genauso, mir wurde eingetrichtert wir menschen könnten einfach nicht genug begreifen von dem was uns umgibt und warum dinge geschehen oder nicht geschehen, wenn wir aber in den Himmel kämen, würde "Gott" der "allmächtige" und "allwissende" uns alle Fragen beantworten. Ich denke das macht das Leben eines religiößen Menschen einfach. Den Gott regelt alles, warum sollte man allso auch nur einen Finger krumm legen oder überhaupt irgendwas hinterfragen? Diese menschen behindern den Werdegang der Menschen und der Erde. Denn mit betten kommen wir nicht weiter.

Aber auf der Welt interessiert das gerade niemand.
    Scheis "Prosieben-Welt" !!!

@Banquet

Denn Moral ist in uns allen enthalten, dazu brauchen wir keine falschen Prediger
    ...sondern eine ordentliche Erziehung und da dies nicht immer der Fall ist, und man sich immer mal verennen kann ist es doch wichtig sich kritisch mit geselschaftlichen dingen und menschen auseinander zu setzen. ich finde "moralprediger" wichtig jedoch nicht in einer hervorgehobenen Position sondern von mensch zu Mensch. Jeder sollte an der "moralischen aufklärung" beteiligt sein.

@Klingel:

Zudem verbreitet Glaube eine meist gute Moralvorstellung
    Die Kugel als solche wurde nicht von Fussballern erfunden...

@ Lilia

Das mit der Erfahrung mag ja sein, dennoch finde ich ein staatliches Eingreifen notwendig. Ich komme später nochmal drauf zu sprechen. muss mit dem hund raus.

Die Tote Hose

Themenautor

Standard

Die Aufgabe der Regierung ist es doch durch gesetze das Zusammenleben von Menschen möglich zu machen und vom Volk schaden abzuwenden. Klar gibt es in Deutschland eine religionsfreiheit und Meinungsfreiheit, aber meinungsfreiheit und das Recht auf Selbstbestimmung ist doch in vielen solcher religiößen Randgruppen gebrochen. Das ist verfassungswidrig.

Oder nehmen wir beispiele aktueller gesetzte und deren Sinn. Warum sind Drogen verboten? Weil sie uns schaden. Warum sind Gruppierungen deren Ritualle aus Misshandlung, Grabschändung bestehen oder zu deren Principien "Gehirnwäsche" (aus rationeler perspektive) definitiv dazugehört, nicht verboten? Warum ist Bestechung verboten Manipulation aber toleriert?
    Das kanns nicht sein.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte