Samba! de Janeiro

Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
20
#1
Hallo und guten Morgen an alle,

also eigentlich möchte ich nicht Jammern, tu´s jetzt aber wahrscheinlich und werde mir vielleicht einige Kommentare anhören/durchlesen müssen die nicht so nett sind ? wer weiß!

naja, wie zu sehen bin ich schon etwas älter und im Grunde ist das alles nichts neues und nichts besonderes. Liebeskummer ? keine Ahnung ob ich sowas habe oder überhaupt weiß was es ist bzw. wie sich das äußert, aber ich versuche mal zu erklären;

also facebook ist einigen hier vielleicht ein Begriff (so eine Community etc. pp.). Ich hatte mich dort 2007 mal registriert und weil ich es eher uninteressant (und nervig) fand, habe ich es 2009 deaktiviert (damals dachte ich es wäre gelöscht). Nun, wie auch immer, 2010 wieder angemeldet, alles wieder da und ein paar neue "Freunde" und eigentlich ist das wie der einsame Rufer im Wald, man postet was und eigentlich interessiert es keinen wirklich. OK, man schaut selber und einiges ist ganz witzig, ganz nett und so. Warum man aber Essen posten muss wird mir immer ein Rätsel bleiben ... egal, ich habe natürlich einige real Bekannte auf meiner Liste und einige die halt nur virtuell aus irgendeinem Grund da sind (Spiele, oder Interessen, oder oder oder). So sind dann aus erst die realen Bekannten, ca. 100-110 irgendwann 200-210 geworden.
Aber Rückmeldungen oder Kommentare ... eher selten bis gar nicht.


Nunja, 2011 jemanden aufgenommen, schien deutschsprachig zu sein (vom Namen her) und hatte ein gemeinsames Interesse (Musik/Band), aufgenommen und nichts weiter gehört, gelesen, keine Kommunikation.

2014 WM in Brasilien ... ziemlich genau ein Jahr her ... plötzlich musste ich feststellen das die Person Brasilianerin ist und auch dort lebt ("nahe" Sao Paulo).
Jetzt ist es eigentlich nur dadurch aufgefallen das sie ein bestimmtes Spiel (7:1) kommentiert hat und dies auf portugiesisch. Darauf aufbauend, habe ich ihr halt eine persönliche Mail geschickt (auf englisch, in der Annahme als allgemeine Weltsprache ...). Wie auch immer ... es entwickelte sich ein ständiges hin und her und erst habe ich ihre portugiesischen mails mit dem google-Translator übersetzt, bis sich rausstellte, die Übersetzung von portugiesisch ins Deutsche ist "etwas" fehleranfällig :D und umgekehrt genauso.
Wir haben uns dann grundsätzlich auf englisch geeinigt und im Großen und Ganzen funktionierte das auch gut. Naja, seit Juli 2014 hat sie dann immer mal was auf meiner Seite geliked oder kommentiert, ihre Seite gefiel mir auch, bzw das was sie gepostet hat. Daraus wurde ein permanenter Kontakt und man tauscht sich nach und nach über alles mögliche aus und auch zwischemenschliches.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber weder ihren Beziehungsstatus, noch wie sie ausschaut (Profilfoto nicht real, wie auch bei mir). Aber ich hatte mich in die Art und Weise wie sie schrieb, was sie postete und wie sie sich "verhielt" (sofern man das dort so auslegen kann) "verliebt". Und so wie es schien, sie sich auch in mich.

Letztendlich hat sich ergeben; sie ist gut 15 Jahre älter als ich, hat 3 Kinder (alle erwachsen), ist geschieden und lebte mit ihrem portugiesischem Freund und ihrem Sohn im Hinterhaus der Mutter, (weil geschieden und finanziell nicht eigenständig genug).

Diese Beziehung zum portugiesischen Freund war aber wohl schon am krieseln und obwohl ich sie immer darauf hingewiesen habe das ich sie eher wie meine "große Schwester" liebe, sie als Seelenverwandte verstehe, war sie mir immer sehr zugeneigt. Naja ... lange Rede kurzer Sinn, der Freund ging wieder zurück nach Europa, wollte sie auch nachholen, aber sie hat ihm nicht mehr vertraut und so ... haben sie sich getrennt. Irgendwie habe ich mich schuldig gefühlt, aber wie schon gesagt, ich habe sie auch geliebt und wollte das es ihr gut geht, sprich; wenn es Probleme gab, habe ich versucht zu helfen. Und finanziell ... naja, eine der Möglichkeiten das ihr bei der Entfernung zu "zeigen". Ja, ich habe es wirklich so gemeint und gezeigt. Aus meiner Sicht ein klares; "ja, mir liegt sehr viel an dir und ich möchte das du dir keine Sorgen machen musst, keine allzu großen Sorgen!".

Das ging immer wieder mal schief. Sie hat mich mehrfach aus ihrer Liste entfernt, weil ... manchmal verständlich, oftmals unverständlich ... die Kommunikation schwierig war. 4x hat sich mich in 1 1/2 Jahren rausgeschmissen und ich sie wieder angefragt, beim 5ten mal hat sie mich angefragt und ich habe akzeptiert.
Ich muss dazu sagen, ich hatte bis 2015 kein Internet zuhause und habe es nur wegen ihr angeschafft. Der Vertrag läuft Ende 2016 aus.

So, lange Rede kurzer Sinn; beim 6ten mal rausschmeißen wusste sie (hätte sie wissen müssen, denn ich habe ihr das nach dem 5ten mal so geschrieben), dass ich sie nicht nochmal anfragen werde und Anfragen ihrerseits nicht mehr akzeptieren würde. Gesagt getan ... das ist nun 4 Wochen her. Mein Account besteht zwar noch, aber nach gut einer Woche habe ich gemerkt das es nicht dasselbe ist und auch das mir was fehlt, irgendwas "gestorben" ist ... Ich bin seit über 3 Wochen jetzt nicht mehr auf fb gewesen und weiß nicht was da auf meiner Seite passiert ist. Keine Ahnung.

Das Ganze hat aber noch weitere Kreise gezogen. Meine Arbeit ... mein Interesse ... an allem, irgendwie weg. Auf der Arbeit stehe ich kurz vor der Kündigung und es ist mir egal ... zuhause gammel ich eher rum und trinke gelegentlich, nehme Beruhigungstabletten seit einigen Wochen und versuche auf der Arbeit die Ruhe zu bewahren. Gelegentlich schießen mir Tränen in die Augen und ich weiß nicht genau warum, aber ich kann mich beherrschen.

Es ist verrückt, ich weiß ... aber der Gedanke das einige Leute es mitbekommen haben (sowohl auf fb wie auch real hier auf der Arbeit), nährt irgendwie die Phantasie das da was im Hintergrund läuft von dem ich nichts weiß. Es ist Blödsinn, ich weiß, aber die Gedanken sind da und immer wieder tagträume ich davon das sie gleich um die Ecke kommt oder da steht etc pp ... ihr kennt diesen ganzen "Quatsch" sicher ... so a lá "Kai Pflaume" *sülz*.

Wie auch immer, ich weiß nicht ob es verständlich war ist und wo mein Problem liegt, aber ich habe wirklich mein Interesse an allem verloren. Aber ich weiß nicht was es ist ...
 
Anzeige:
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
20
#2
achso ... ich sollte vielleicht hinzufügen; ich kann auf Grund meiner Situation keinen Urlaub in Brasilien einfach so leisten und sie noch viel weniger eine Reise nach Deutschland (so gerne sie das machen würde, so gerne ich das machen würde ... noch dazu; beide Flugangst!). ABER! ich hatte mir für nächste Jahr vorgenommen, daraufhin zu sparen (so 2000-3000 Euro muss man dafür schon einplanen) und mich in ein paar Wochen über alles Notwendige zu informieren (Reisepass, Impfungen, Finanzen etc pp). Aber jetzt ...
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#3
mir fehlen hier fast etwas die Worte. Wie alt bist du??
Wenn du mir nun sagst, 60ig, und du hättest wenig Ahnung von diesen Social Plattformen, ok. Dann ist alles klar. Aber dir ist schon bewusst, wieviele Betrügereien es genau auf diese Art und Weise im Internet gibt??? Und auch gerade mit Südamerika! Lass es und verbrenn dir nicht noch mehr die Finger. Wenn ihr wieder Kontakt habt, sag ihr, du hättest solche schlimmen Geldprobleme, hättest denien Job verloren und schau mal, ob sie immer noch Interesse an dir hat. Lüg halt was vor. Vergiss es! Das ist ein Hirngespinst von dir. Schau lieber, dass du dein jetztiges Leben in den Griff bekommst: Job, Tabletten, Sinnlosigkeit etc.
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
20
#4
erstmal Danke für die Antwort.

Ich weiß, und sicher hast du Recht. Also ich bin noch nicht 60 aber sie kurz davor (also eher umgekehrt). Also es ist so, die Beträge die da rüber gegangen sind waren nie so groß das sie mir geschadet hätte. Sie hat halt keine Arbeit mehr seit Ende 2014, das was ihr Sohn verdient ist mit 600 Real (ca. 150 Euro/Monat und da die Kosten dort ähnlich sind wie hier ...) ... naja, und sie hat auch nie von selbst gefragt! Es waren meist 100-200 Euro und nicht auch nicht jeden Monat ... nur wenn es wirklich irgendwas problematisches gab.

Sicher hast du Recht. Es gibt solche, die es genau darauf anlegen, aber bei ihr glaube ich das nicht. Wir haben auch geskyped, es war bzw. ist wirklich alles eher ärmlich (ich kenne ihre Adresse). Einerseits ist es natürlich sehr dumm, andererseits, wenn man jemanden so mag ...

was mich umtreibt ist eher die Frage, was da in mir "gestorben" ist. Ich mein, es klingt sicher übertrieben, aber man merkt schon wenn sich etwas emotional so komplett ändert
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
20
#7
und was den Grundsatz angeht ... klar ist FB nur eine Community wie die hier, und ich mag facebook ÜBERHAUPT nicht, fand das nie wirklich prickelnd oder interessant, aber ich weiß nicht was da vor 2 Jahren passiert ist und wieso sich das so emotional entwickelt hat ... ich bin über mich selbst echt ratlos und klar, ich sage mir selber "wie blöd bist du ?" "wieso hast du das gemacht ?" "deine Erfahrung hätten dir das von Anfang an verbieten müssen" oder "das hättest du nach der WM sofort abbrechen müssen" etc pp ... all das ist mir bewusst
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#8
Hallo derDet

das was dir da passiert ist, ist ein typisches Phänomen der heutigen Zeit.
das ist schon vielen Menschen so passiert.

wir Menschen sind soziale und irrationale Wesen.
und auch in der heutigen Zeit der Technick, des Verstandes und der Aufklärung
ist in unsere Seele noch jede Menge Romantik, Vorstellung, Traum.

und DU bist auf deine eigenen Vorstellungen und Projektionen 'hereingefallen'
du hast irgendeine ferne, unbekannte Frau, als Aufhänger benutzt,
um all das zu fühlen und zu interpretieren,
zu dem du in deinem realen Leben den Zugang versäumt hast.
du hast dich in eine Idee verliebt.

eine Idee, ein Traum, der dir zeigt, zu was du an Recoursen in dir brach liegen hast.
das Internet ist ein wunderbar 'sicherer Platz' um sich mit 'großen Gefühlen'
zu beschäftigen, ohne sich wirklich einzulassen.

eine fremde Frau, jehnseits des Ozeans.......
der Stoff, aus dem du deinen persönlichen Roman schreiben kannst.

nimm Abschied.
gehstehe dir diese Geschichte zu.
es ist passiert und es hat dir etwas gezeigt.

und schau, wo du diese Anteile von dir, diesen Wunsch nach Nähe und Weiblichkeit
einfacher, aufrichtiger, befriedigender und lebbarer in deiner Umgebung ausleben kannst......
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#9
Ich kann mich den Worten von Cybele nur anschliessen, sie hat das wunderbar formuliert.

Schliess das Thema ab und lass dich niemals mehr auf jemanden ein, bei dem du nur virtuell Kontakt hast. Geschweige denn, Geld rüberschieben. Du wurdest betrogen und du bist wohl sicher nicht der einzige.
Aber lerne daraus und versuch dein Leben in den Griff zu bekommen. Vermutlich war das einfach einen Seitenhieb, damit du endlich siehst, dass du einen anderen Weg gehen musst.
Versuche wieder mehr an dich zu glauben, denn ich habe stark das Gefühl, dass du wenig Selbstwertgefühl hast. Viel Glück.
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
20
#10
nun, das muss ich leider wohl so sehen/einsehen.

Es ist leider nur so, dass die Vorzeichen hier nicht so sind wie die meisten annehmen (junge oder gleiche alte Frau und älterer Mann, sondern umgekehrt). Ich habe es auch nie wirklich als Option für eine reale Partnerschaft gesehen, aber eben als reale Verbindung und dem war in den letzten zwei Jahren so. Es war immer so (bei mir) das alles was bei ihr passierte und was sie schrieb, mich direkt berührte oder Sorgen bereitete (Waschmaschine defekt, kein warm Wasser im Bad, Abfluss verstopft, Starkregen und Wasser in der Wohnung etc pp).

Immer habe ich versucht im Rahmen des mir Möglichen zu helfen, sowohl finanziell wie auch emotional.

Als sie dann vor einigen Wochen (auch auf mein Anraten hin) zu diversen Ärzten gegangen ist und sie das Rauchen aufhören musste (wegen starker Kreislaufbeschwerden), hat sie mir zum Vorwurf gemacht, ich würde mich zu wenig für sie interessieren und kümmern. Und schon war der Streit da ... mit dem Ende das sie mich von ihrer Liste geworfen hat, nachdem sie mich offen angefeindet hat.
Mir fehlten da echt die Worte ... ich mein, bei 10.000km Distanz, wie kann ich ihr sonst noch helfen ? nur finanziell und mit Worten, was anderes geht nicht und da ich so oder so schon 9-10 Stunden auf der Arbeit vor dem PC sitze, war mir das zuhause dann zuviel.

Nach ihrem "Rauswurf" wurden mir dann aber einige Dinge klar (ich mein, wo ist meine Verantwortung für jemanden in 10tsd km?), wen interessiert was auf meiner Seit passiert ?

naja, seit Anfang dieser Woche bin ich beruflich "kalt gestellt", weil ich in den 2 Wochen zuvor merkwürdig reagiert habe und leistungstechnisch wohl neben der Spur war. Nun sitze ich seit 4 Tagen hier und darf mich fragen was ich will ... ist mir auch noch nie passiert, aber das bekommt "Madam" ja nicht mehr mit und interessieren wird sie das wohl auch nicht mehr.
Es ist schon richtig, Abstand gewinnen, sich selbst neu orientieren und ordnen und später vergessen bzw verdrängen.

sie hat es selber ja immer so geschrieben; "es ist irreal und wir sollten uns darüber im Klaren sein das es kaum real werden wird" (aber es wäre nicht irreal gewesen sich mal zu treffen, das hatte ich geplant und vielleicht wäre es dann zu einem normalen Ende gekommen, weil Realität und Vorstellung dann zu weit auseinander gelegen hätten und beide es realisiert hätten.

Nunja ... so muss ich wohl schauen das ich "aufwache" (momentan fühlt sich das noch ein wenig so an, als würde ich morgens kurz nach dem Aufstehen, schlaftrunkend im Badezimmer stehen).
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#11
Streich die Frau und schau, dass du das mit dem Job geregelt bekommst. Warum bist du "off" bei der Arbeit? Was hast du gemacht? Geh auf deinen Chef zu und suche ein Gespräch, indem du dich entschuldigst. Irgendwie hört sich das für mich so an, als ob du Bockmist gemacht hast...kann mich aber auch täuschen.

Genau, "aufwachen", das richtige Stichwort! Ein guter Ansatz, bleibe dabei und kremple dein Leben um. Such dir eine neue Beschäftigung. Was wolltest du schon immer tun und hast du verpennt? Irgend ein Hobby? Aufräumen? Freunde besuchen? Hast du Freunde?
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
20
#12
"gemacht", direkt was gemacht hab´sch nicht, aber mich in den 2 Wochen davor einfach sch... verhalten, genervt reagiert und einige Fehler (bewusst oder unbewusst lassen wir mal dahingestellt, aus meiner Sicht unbewusst) produziert, was in den Vormonaten eher selten der Fall war. That´s it. Und eigentlich hätte ich mich selbst schon längst gefeuert
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
20
#14
nunja, also die Situation habe ich im pers. Gespräch durchaus offen gelegt und nicht drumrum geredet. Ich habe aber auch erwähnt das ich momentan überhaupt keinen Sinn in den Problemen der Anwender und Kollegen sehe und sie mir egal sind. OK, man hat mir Urlaub angeboten, aber da der in ca. 2 Wochen sowieso schon verplant war/ist, habe ich abgelehnt. Also hat man mich aus dem Tagesgeschäft raus gezogen und mit einer "Sonderaufgabe" versehen (bereits seit Dienstag erledigt). Seitdem ist das hier (sozialer) "tot" auf Raten.
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
20
#15
ich denke das mein größtes, emotionales Problem darin besteht ... das diese Frau eben real ist, ich mich ihr (immer noch) verbunden fühle und ich nicht weiß was jetzt wirklich passiert bei ihr. Es macht mich nervös wenn ich darüber nachdenke was sein könnte (das Gewissen). OK, sie hat mich rausgelöscht, nicht ich sie (für mich war/ist "streiten" kein Grund etwas sofort beenden) und doch fühle ich mich so als hätte ich sie hängen/fallen gelassen. Und ... aus "Angst um sie" wurde "Angst vor ihr" (sie kann sehr impulsiv werden, auch mit Worten).
Der Grund für den letzten Streit war schlichtweg ... das ich mich gestresst gefühlt habe und das auch geäußert habe. Ja, ... da fühlt man sich schuldig, obwohl man gar nicht derjenige war der aktiv war ...

Freunde ... hmmm, ja Freunde in der Realität gibt´s auch, ist aber nicht dasselbe. Irgendwie fehlt nun etwas, nach 2 Jahren ...
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#16
Nein sie ist nicht real. Sie ist eine real gewordene Traumvorstellung von dir. Sie hatte niemals ernstes Interesse an dir, sondern nutzte deine Unsicherheit und dein Leid für ihre Zwecke aus. Sie hat auf professionelle Art genau diejenigen Knöpfe an dir gedrückt, die dich dazu bewegt haben, einer UNBEKANNTEN FRAU auf der anderen Seite der Welt, Geld zu überweisen! Ich hoffe, an dieser Stelle fällt dir der Groschen!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#17
Du unterstützt sie - vor allem auch finanziell - und sie kickt dich von der Liste?

Streitet und beschimpft dich?

Und du fühlst dich, als würdest du sie hängen lassen??

Über 10.000 Kilometer Entfernung streiten, wo man sich gar nicht real kennt?

Sie kickt dich mehrmals von der Liste?

Sehr freundliches Geschöpf, das hat nichts mit Temperament zu tun.

Und wegen einer Frau, die du nicht real kennst, gefährdest du deinen Job? Lässt dich voll hängen und dein Leben hat keinen Sinn mehr? Gibst Freunde auf?

Findest du nicht auch, dass sich alles seeeehr merkwürdig anhört?
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
20
#18
Du unterstützt sie - vor allem auch finanziell - und sie kickt dich von der Liste? jo, insgesamt 6x

Streitet und beschimpft dich? naja, nicht nur, in der letzten Zeit fielen aber so Begriffe wie "Schwuchtel" und "Feigling" (aber auf englisch und da sie portugiesisch schreibt und den Translator nicht kontrollieren kann (sprich; der Translator übersetzt oft 1:1 und das verzerrt den Inhalt/Sinn, aber in den Momenten war ich extrem sauer und habe ähnlich reagiert)

Und du fühlst dich, als würdest du sie hängen lassen?? ääääh ... ja, irgendwie schon. Sie war in den letzten Wochen beim Hausarzt, Augenarzt und hat eben diese Kreislaufprobleme. Naja, ich weiß nicht was sie dabei von mir erwartet hatte, ich habe ihr angeboten die Medikamente zu "bezuschussen" (200 real für Medikamente, ca. 50 Euro, also nicht die Welt), aber dazu ist es dann nicht mehr gekommen (klar, nachdem sie mich "gekickt" hat). Es ist ja nicht so das ich ihr monatlich 1000 Euro oder so schicke. Sie hat es auch immer abgelehnt überhaupt Geld zu nehmen (der Stolz!). Aber was kann ich bei Krankheit oder anderen Situationen in 10.000km machen ? ich kann lesen und zurückschreiben, nicht mehr.
Aber ich habe eben auch ein reales Leben und es ist nicht immer möglich online zu sein (bzw.; ich kann nicht 24 Stunden online sein).

Über 10.000 Kilometer Entfernung streiten, wo man sich gar nicht real kennt? klar ... geht das! geht hier ja auch! hat doch nichts mit der Distanz zu tun. Ob über Internet oder Telefon oder per Post ... streiten kann man sich auf verschiedene Arten und Wege, oder ?

Sie kickt dich mehrmals von der Liste? 6x in ziemlich genau 2 Jahren

Sehr freundliches Geschöpf, das hat nichts mit Temperament zu tun. /

Und wegen einer Frau, die du nicht real kennst, gefährdest du deinen Job? das alleine ist es ja nicht! ich war schon vorher unzufrieden mit der Gesamtsituation auf der Arbeit, aber das hat mir dann emotional den Rest gegeben und irgendwie den Sinn bzw. die Notwendigkeit genommen, zumindest finanziell in der Lage zu sein, zu reagieren (ich selber brauche nicht viel, käme wohl auch mit ALG1/H4 zurecht.

Lässt dich voll hängen und dein Leben hat keinen Sinn mehr? das klingt sicher merkwürdig, aber ganz so ist es nicht. Es ist ein großer Teil der letzten 2 Jahre geworden/gewesen. Was soll ich dazu schreiben ? ja, es ist verrückt und mir ist bewusst das es im Grunde völliger Quatsch ist. Aber sind nicht auch hier alle Accounts ... Menschen ? natürlich ist es einfach im Netz, jemanden einfach "abzuschalten", einfacher als in der Realität auf jeden Fall.

Gibst Freunde auf? Freunde auf Facebook! ... ok ok ok ... ich weiß was du meinst, aber bis auf meine 2 Brüder in der Liste, habe ich mit den anderen realen Personen aus meinem Leben (ehem. Arbeitskollegen, Schulkameraden, Bekannte von irgendwo her) im Netz KEINEN Kontakt. Aber es ist halt die Neugierde gewesen zu sehen was ist geworden, können die sich noch an mich erinnern etc pp., so wie das eben in sozialen Netzwerken ist.
ABER!!!! das muss ich auch dazu sagen; es gibt 2 Freunde aus der Realität ... die sind weder auf Facebook noch sonst wo vertreten. Die rufen an oder schreiben ´ne mail oder man trifft sich. Die haben das alles mitbekommen und fanden/finden es zwar auch ungewöhnlich aber halt nicht verrückt ("was spielt es für eine Rolle, ob die Person in Europa, Afrika, Asien oder eben Südamerika sitzt ? wenn man sich versteht, ok, trifft man sich halt irgendwann mal. Aber es ist halt schwierig").

Findest du nicht auch, dass sich alles seeeehr merkwürdig anhört? Jein... mal von der Distanz und den Sprachbarrieren abgesehen, wo ist der Unterschied zu dem was ich hier (in den letzten Tagen) gelesen habe ? (ich meine jetzt nicht Ehen oder eben reale Beziehungen mit dem Inhalt direkter Kontakt (körperlicher Kontakt) ).


du schreibt in deiner Signatur so schön

"Alle sagten: "Das geht nicht".
Dann kam einer, der wusste das nicht
- und hat es gemacht."


ja, alle (auch Sie/Du?) sagen das geht nicht ... aber ich habe nicht darüber nachgedacht, es war wie es war und jetzt ist es wie es ist.
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
20
#19
ich möchte noch eins anfügen; ich verstehe die Vorbehalte und die reflexartige Ablehnung, es war für mich zu Anfang genauso. Aber ich kenne ihre Adresse, weiß wo sie wohnt, wie es dort ausschaut (klar, über google maps, aber auch von Fotos die sie mir geschickt hat und natürlich; Skype), es ist also in meinen Augen alles so wie sie schrieb, ich habe es gesehen, ich habe ihr vertraut! Gut, man darf jetzt sagen "aber sie hat Internet ... ist arm aber hat Internet ?" ... ja, hat sie und es ist für sie die einzige Möglichkeit mit anderen in Kontakt zu treten (mal von der Familie abgesehen, wo aber auch alles sehr schwierige Beziehungen sind, immer das Thema Geld!).

ICH fühle mich scheiße, weil ich wirklich glaube (geglaubt habe ?) ich könne ihr helfen, nicht mit Geld für ein Auto oder einen Fernseher etc pp, sondern ... klingt vielleicht pathetisch, aber ok ... ihr Leben grundsätzlich etwas sorgloser und angenehmer zu machen. Sie lebt nicht im Luxus oder so wie wir hier, es gibt kein Sozialsystem a lá BRD. Das ist Brasiilien! und was wir 2014 im TV gesehen haben oder dieses Jahr wegen der Olympischen Spiele sehen werden ... ist nur "der obere Teil", ein Großteil in Brasilien ist verarmt, kämpft ums Überleben und lebt eben nicht diesen "Traum"; Copacabana, Sonne, Party, sorgenfrei
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#20
Was nützt dir ihre Adresse? Jemanden ausnutzen wegen seiner Naivität hat noch keinen in die Kiste gebracht! Du wirkst wirklich beratungsresistent und ich glaube ich klinke mich langsam aus. Wenn du sie so stark auf ein Podest stellst, warum schreibst du dann hier? Sende ihr doch dein ganzes Vermögen zu und bleib weiterhin naiv.
Ich weiss echt nicht, in welcher Traumwelt du lebst. In den Medien hagelts nur so von solchen Männern wie dir. Schade, möchtest du nicht aufwachen und dir das nicht eingestehen, dass du einfach nach Strich und Faden verarscht wurdest.
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
20
#21
du hast schlicht und ergreifend Recht ... ich wollte es nur erklären, aber ok! nein, sie steht auf keinem Podest und die Distanz ist sicher recht positiv in dem Fall ...

Danke trotzdem! bye!
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#22
Es tut mir Leid, dass du auf so jemanden reingefallen bist. Aber damit bist du nicht alleine, das geschieht vielen. Du musst es dir einfach eingestehen und vielleicht musste das geschehen, damit du wachgerüttelt wirst und dein Leben in den Griff bekommst. Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Job! Noch ist nichts verloren...

noch etwas möchte ich dir schicken, schau dir das doch mal an ok?

http://www.t-online.de/lifestyle/pa...-liebesbetrueger-nutzen-facebook-und-co-.html

http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming/romance-scamming.html

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/polizei-warnt-vor-internetbetruegern-das-kriminelle-spiel-mit-der-liebe/9396006.html

 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#23
Du unterstützt sie - vor allem auch finanziell - und sie kickt dich von der Liste? jo, insgesamt 6x

Streitet und beschimpft dich? naja, nicht nur, in der letzten Zeit fielen aber so Begriffe wie "Schwuchtel" und "Feigling" (aber auf englisch und da sie portugiesisch schreibt und den Translator nicht kontrollieren kann (sprich; der Translator übersetzt oft 1:1 und das verzerrt den Inhalt/Sinn, aber in den Momenten war ich extrem sauer und habe ähnlich reagiert)

Und du fühlst dich, als würdest du sie hängen lassen?? ääääh ... ja, irgendwie schon. Sie war in den letzten Wochen beim Hausarzt, Augenarzt und hat eben diese Kreislaufprobleme. Naja, ich weiß nicht was sie dabei von mir erwartet hatte, ich habe ihr angeboten die Medikamente zu "bezuschussen" (200 real für Medikamente, ca. 50 Euro, also nicht die Welt), aber dazu ist es dann nicht mehr gekommen (klar, nachdem sie mich "gekickt" hat). Es ist ja nicht so das ich ihr monatlich 1000 Euro oder so schicke. Sie hat es auch immer abgelehnt überhaupt Geld zu nehmen (der Stolz!). Aber was kann ich bei Krankheit oder anderen Situationen in 10.000km machen ? ich kann lesen und zurückschreiben, nicht mehr.
Aber ich habe eben auch ein reales Leben und es ist nicht immer möglich online zu sein (bzw.; ich kann nicht 24 Stunden online sein).

Über 10.000 Kilometer Entfernung streiten, wo man sich gar nicht real kennt? klar ... geht das! geht hier ja auch! hat doch nichts mit der Distanz zu tun. Ob über Internet oder Telefon oder per Post ... streiten kann man sich auf verschiedene Arten und Wege, oder ?

Sie kickt dich mehrmals von der Liste? 6x in ziemlich genau 2 Jahren

Sehr freundliches Geschöpf, das hat nichts mit Temperament zu tun. /

Und wegen einer Frau, die du nicht real kennst, gefährdest du deinen Job? das alleine ist es ja nicht! ich war schon vorher unzufrieden mit der Gesamtsituation auf der Arbeit, aber das hat mir dann emotional den Rest gegeben und irgendwie den Sinn bzw. die Notwendigkeit genommen, zumindest finanziell in der Lage zu sein, zu reagieren (ich selber brauche nicht viel, käme wohl auch mit ALG1/H4 zurecht.

Lässt dich voll hängen und dein Leben hat keinen Sinn mehr? das klingt sicher merkwürdig, aber ganz so ist es nicht. Es ist ein großer Teil der letzten 2 Jahre geworden/gewesen. Was soll ich dazu schreiben ? ja, es ist verrückt und mir ist bewusst das es im Grunde völliger Quatsch ist. Aber sind nicht auch hier alle Accounts ... Menschen ? natürlich ist es einfach im Netz, jemanden einfach "abzuschalten", einfacher als in der Realität auf jeden Fall.

Gibst Freunde auf? Freunde auf Facebook! ... ok ok ok ... ich weiß was du meinst, aber bis auf meine 2 Brüder in der Liste, habe ich mit den anderen realen Personen aus meinem Leben (ehem. Arbeitskollegen, Schulkameraden, Bekannte von irgendwo her) im Netz KEINEN Kontakt. Aber es ist halt die Neugierde gewesen zu sehen was ist geworden, können die sich noch an mich erinnern etc pp., so wie das eben in sozialen Netzwerken ist.
ABER!!!! das muss ich auch dazu sagen; es gibt 2 Freunde aus der Realität ... die sind weder auf Facebook noch sonst wo vertreten. Die rufen an oder schreiben ´ne mail oder man trifft sich. Die haben das alles mitbekommen und fanden/finden es zwar auch ungewöhnlich aber halt nicht verrückt ("was spielt es für eine Rolle, ob die Person in Europa, Afrika, Asien oder eben Südamerika sitzt ? wenn man sich versteht, ok, trifft man sich halt irgendwann mal. Aber es ist halt schwierig").

Findest du nicht auch, dass sich alles seeeehr merkwürdig anhört? Jein... mal von der Distanz und den Sprachbarrieren abgesehen, wo ist der Unterschied zu dem was ich hier (in den letzten Tagen) gelesen habe ? (ich meine jetzt nicht Ehen oder eben reale Beziehungen mit dem Inhalt direkter Kontakt (körperlicher Kontakt) ).


du schreibt in deiner Signatur so schön

"Alle sagten: "Das geht nicht".
Dann kam einer, der wusste das nicht
- und hat es gemacht."


ja, alle (auch Sie/Du?) sagen das geht nicht ... aber ich habe nicht darüber nachgedacht, es war wie es war und jetzt ist es wie es ist.
Wenn du hier schon die User ziterst
solltest du das auch optisch verdeutlichen,...was Zitat ..und was deine Antwort ist!:eusa_doh:

Soviel Zeit muss sein,...das gebietet schon die Höflichkeit gegenüber den Usern!
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
20
#24
Du unterstützt sie - vor allem auch finanziell - und sie kickt dich von der Liste? jo, insgesamt 6x

Streitet und beschimpft dich? naja, nicht nur, in der letzten Zeit fielen aber so Begriffe wie "Schwuchtel" und "Feigling" (aber auf englisch und da sie portugiesisch schreibt und den Translator nicht kontrollieren kann (sprich; der Translator übersetzt oft 1:1 und das verzerrt den Inhalt/Sinn, aber in den Momenten war ich extrem sauer und habe ähnlich reagiert)

Und du fühlst dich, als würdest du sie hängen lassen?? ääääh ... ja, irgendwie schon. Sie war in den letzten Wochen beim Hausarzt, Augenarzt und hat eben diese Kreislaufprobleme. Naja, ich weiß nicht was sie dabei von mir erwartet hatte, ich habe ihr angeboten die Medikamente zu "bezuschussen" (200 real für Medikamente, ca. 50 Euro, also nicht die Welt), aber dazu ist es dann nicht mehr gekommen (klar, nachdem sie mich "gekickt" hat). Es ist ja nicht so das ich ihr monatlich 1000 Euro oder so schicke. Sie hat es auch immer abgelehnt überhaupt Geld zu nehmen (der Stolz!). Aber was kann ich bei Krankheit oder anderen Situationen in 10.000km machen ? ich kann lesen und zurückschreiben, nicht mehr.
Aber ich habe eben auch ein reales Leben und es ist nicht immer möglich online zu sein (bzw.; ich kann nicht 24 Stunden online sein).

Über 10.000 Kilometer Entfernung streiten, wo man sich gar nicht real kennt? klar ... geht das! geht hier ja auch! hat doch nichts mit der Distanz zu tun. Ob über Internet oder Telefon oder per Post ... streiten kann man sich auf verschiedene Arten und Wege, oder ?

Sie kickt dich mehrmals von der Liste? 6x in ziemlich genau 2 Jahren

Sehr freundliches Geschöpf, das hat nichts mit Temperament zu tun. /

Und wegen einer Frau, die du nicht real kennst, gefährdest du deinen Job? das alleine ist es ja nicht! ich war schon vorher unzufrieden mit der Gesamtsituation auf der Arbeit, aber das hat mir dann emotional den Rest gegeben und irgendwie den Sinn bzw. die Notwendigkeit genommen, zumindest finanziell in der Lage zu sein, zu reagieren (ich selber brauche nicht viel, käme wohl auch mit ALG1/H4 zurecht.

Lässt dich voll hängen und dein Leben hat keinen Sinn mehr? das klingt sicher merkwürdig, aber ganz so ist es nicht. Es ist ein großer Teil der letzten 2 Jahre geworden/gewesen. Was soll ich dazu schreiben ? ja, es ist verrückt und mir ist bewusst das es im Grunde völliger Quatsch ist. Aber sind nicht auch hier alle Accounts ... Menschen ? natürlich ist es einfach im Netz, jemanden einfach "abzuschalten", einfacher als in der Realität auf jeden Fall.

Gibst Freunde auf? Freunde auf Facebook! ... ok ok ok ... ich weiß was du meinst, aber bis auf meine 2 Brüder in der Liste, habe ich mit den anderen realen Personen aus meinem Leben (ehem. Arbeitskollegen, Schulkameraden, Bekannte von irgendwo her) im Netz KEINEN Kontakt. Aber es ist halt die Neugierde gewesen zu sehen was ist geworden, können die sich noch an mich erinnern etc pp., so wie das eben in sozialen Netzwerken ist.
ABER!!!! das muss ich auch dazu sagen; es gibt 2 Freunde aus der Realität ... die sind weder auf Facebook noch sonst wo vertreten. Die rufen an oder schreiben ´ne mail oder man trifft sich. Die haben das alles mitbekommen und fanden/finden es zwar auch ungewöhnlich aber halt nicht verrückt ("was spielt es für eine Rolle, ob die Person in Europa, Afrika, Asien oder eben Südamerika sitzt ? wenn man sich versteht, ok, trifft man sich halt irgendwann mal. Aber es ist halt schwierig").

Findest du nicht auch, dass sich alles seeeehr merkwürdig anhört? Jein... mal von der Distanz und den Sprachbarrieren abgesehen, wo ist der Unterschied zu dem was ich hier (in den letzten Tagen) gelesen habe ? (ich meine jetzt nicht Ehen oder eben reale Beziehungen mit dem Inhalt direkter Kontakt (körperlicher Kontakt) ).


du schreibt in deiner Signatur so schön

"Alle sagten: "Das geht nicht".
Dann kam einer, der wusste das nicht
- und hat es gemacht
."


ja, alle (auch Sie/Du?) sagen das geht nicht ... aber ich habe nicht darüber nachgedacht, es war wie es war und jetzt ist es wie es ist.
.................................
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
20
#25
es ist nicht leicht ... sie schreibt mir auf die private Mailadresse, aber ich lese nicht, lösche aber auch nicht. Es fühlt sich an wie ... ich weiß nicht wie. Aber eben REAL und nicht virtuell :(
 
Dabei
7 Jul 2016
Beiträge
20
#26
es ist nicht leicht ... sie schreibt mir auf die private Mailadresse, aber ich lese nicht, lösche aber auch nicht. Es fühlt sich an wie ... ich weiß nicht wie. Aber eben REAL und nicht virtuell :(
es scheint mir als die "zu einfache" Lösung zu sein, zu einfach in dem Sinne ... "ok, war halt verarsche, die dämliche ... hat nur versucht die Kohle zu bekommen" und klar, da steigen alle mit ein (Kollegen, Freunde, Internetnutzer etc pp) denn es wäre ja zu umfangreich, zu anstrengend zu schauen ob nicht vielleicht etwas anderes Tatsache ist. Und ... man könnte sich nicht über jemand anderen (mich) lustig machen, über ihn herziehen ... man stelle sich vor, es wäre nicht so wie alle annehmen sondern umgekehrt ... ha, es wäre ja positiv für eine Person (mich), ich hätte jemanden geholfen, jemand würde wirklich etwas für mich empfinden etc pp ... nein, das wollen Menschen nicht. Sie denken lieber negativ und so ist es eben die "einfachste" Erklärung; "Ufos? gibt es nicht! du spinnst", "Geister? gibt es nicht, du hast geträumt" ... also auch "Liebe im Netz ? nur im Kopf, eine Phantasie, nur Verarsche etc pp


nur ... wie kann man raus finden ob es nun real ist oder nicht ? alleine wohl kaum.
 
Anzeige:
Oben