Hallo Ihr Lieben. Meine Freundin hat sich von mir getrennt. Ich 38, habe eine 11jährige Tochter, Sie 33 hat einen 5jährigen Sohn. Sie ist eine sehr stolze Person, hat Ihren Sohn alleine erzogen und regelt in Ihrer Welt alles hervorragend. Wir haben uns vor 8Monaten kennengelernt und es war eine wunderbare Zeit und die Liebe war/ist groß. Sie war 12 Jahre lang mit einem Mann zusammen, der Ihr nicht genug Liebe und auch nur eingeschränkte kommunikation gegeben hat. Dann war Sie 1Jahr alleine. Danach hatte Sie für ca. 1Jahr einen Freund den Sie praktisch zu Hause mit durchgezogen hat. Er hat Ihr viel Zärtlichkeit gegeben, war aber auch eine schwache Persönlichkeit. Dann war Sie wieder alleine (ca.1,5 Jahre). Dann haben wir uns kennengelernt. Wir haben die Kinder zusammengeführt und auch die Eltern. Nach 4 Monaten kam es dann zu einer Situation, wo ich nach einem Telefonat mit der Mutter meiner Tochter Streit hatte und Sie dann anrief. Ich merkte das ich gerade meine Wut an Ihr auslies und sagte das ich nicht mehr telefonieren möchte. Ich wollte Sie nicht dafür büßen lassen. Aber Sie hat danach drei Tage auf keinen Kontaktversuch reagiert und mir per SMS alles gute gewünscht. ich habe Sie dann auf Arbeit angerufen und wir haben uns abends wieder vertragen. So etwas ähnliches geschah dann nochmal. Sie möchte uns immer um sich haben, aber auch Zeit für sich (sie hat sehr wenig davon, kümmert sich um wirklich alles, ist für jeden da).Vor 4 Wochen waren wir mit den Kindern im Urlaub, es war super. Ich versuche mich halt auch mal nicht so melden, damit sie Zeit für sich hat (aber bin da wohl eher ungeschickt). Ich, bzw ich und meine Tochter sind oft bei Ihnen, sie sind sehr Häuslich. Durch meine Arbeit habe ich auch wenig Zeit und durch die Kinder haben wir wenig Zeit für uns. Vor 2Wochen hatten wir wieder so eine Woche, wo kaum Zeit war, ich fuhr kurz abends vorbei, wobei ich auch sagte das ich wenig Zeit habe (das hat sie mir dann auch beim letzten Telefonat vorgehalten). Dann ist Sie über das WE auf ein Seminar gefahren. Sie wollte kurz anrufen das Sie gut angekommen ist, hat Sie aber nicht. Ich habe sie auch nicht kontaktiert. Am Samstag habe ich es nicht mehr ausgehalten, habe ihr natürlich gleich mehrer SMS geschickt. Sie hat nicht geantwortet. Abends hat sie angeufen und gefragt warum ich nicht mal eine kleine Zeile geschreiben habe. Sie sagte das Sie darüber nachdenkt ob Sie alleine nicht besser zurecht kommt und Sie wisse auch nicht so Recht, aber Ihr Gefühl sagt Ihr das dieses nicht der richtige Weg ist.Dann war alles vorbei, ich konnte nichts mehr sagen. Vor einer Woche habe ich Ihr geschrieben das ich Sie liebe und behutsam und nicht aufdringlich um Sie kämpfen werde, so habe ich noch nie etwas für eine Frau empfunden. Sie schreib zurück das Sie kaum schläft und sich sehr über meine Nachricht gefreut hat. Zwei Tage später habe ich Ihr ein kleines Gedicht geschreiben. Sie schrieb nicht zurück. Seit dem halte ich die Finger still (was echt schwer ist). Nun hat Sie geschrieben, sie fragt wie es mir geht, erzählt von Ihrem Wochenende mit Ihrem Sohn und schickt einen ganz lieben gruß an mich und meine Tochter. Ich habe auch eine sehr starke Persönlichkeit, versuchte mich ein bißchen in letzter Zeit zurück zu nehmen. Sie ist so stolz und weiß das Sie in Ihrer Welt alles hinkriegt, aber jetzt hat oder hatte Sie einen gleichstarken Partner. ist Sie überfordert? warum wählt Sie die sichere Welt, hat Sie Angst vor der Zukunft?was soll ich tun, es ruhen lassen und nicht antworten so das Sie selbst herausfindet ob es nicht doch eine Lösung gibt an der wir beide arbeiten können. mein herz sagt ja, mein Verstand sagt aber das Sie Ihre Mauer durchbrechen muss. Oder vielleicht schreibt Sie ja nur aus Mitgefühl? Bitte sagt mir Eure Meinung, das ist mir sehr wichtig.
Danke im Voraus, viele Grüße
Servus.. meine Meinung.
Ich probiers, auch wenn ich jünger und (leider noch) kein Familienvater bin.
Also. Erstmal denke ich kannst Du an Deinem Verhalten nichts verbessern. "Vorsichtiges Kämpfen" trifft es wohl ganz gut. Zeig ihr hin und wieder, daß Du für sie da bist. Zeig Ihr daß´Du sie willst, nicht daß Du sie brauchst.
Ich weiß nicht so recht was ich aus ihrem Verhalten raus interpretieren soll. Ihr wirkt auf mich beide etwas aufgekratzt. Sie, weil sie in meinen Augen relativ schnell einschnappt und Du, weil Du den Frust, den Du bei Deiner Ex auflädst, an ihr heraus läßt (No-Go!). Is klar daß es da zu Konflikten kommt.
Du sagst sie hätte sehr wenig Zeit und sie ist stark ausgelastet, da sie immer für jeden da ist. Klar, daß da vielleicht auch mal der eigene Freund zu viel wird.
Wenn Du mich fragst, solltet Ihr beide mal zur Ruhe kommen. Leider weiß ich auch nicht so recht wie, da Ihr beide durch Job und Kinder wohl voll eingespannt seid.
Für mich klingt das ganze so, daß sie durchaus noch Gefühle für Dich hat, aber wohl besagte Ruhe im Moment vorzieht. Deswegen gib ihr die Ruhe. Beobachte wie sich's entwickelt. Und wenn Ihr den Bogen bekommt.. hmm.. weiß nicht ich empfehl wohl immer dasselbe.. aber wenn's Euch ernst ist. Wie wär's mit ner Paartherapie, die können Euch vielleicht helfen Eure innere Mitte wieder zu finden.
Ich Wünsch Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, findet Eure Mitte!
Franky
..and I'm sayin' a prayer for the desperate hearts tonight..
vielen Dank für deine Meinung. Es fällt mir schwer, aber mehr als abwarten und mich auf mein Leben konzentrieren bleibt mir nicht übrig, das ist mir klar. Ich glaube ich kann auch zurzeit schlecht einschätzen was in Ihr vorgeht, und wie man(n) sich verhält um jemanden Zeit zu geben und trotzdem Ihm zu zeigen das mir sehr viel an Ihr liegt, da ich sowieso keinen klaren Gedanken fassen kann.Danke nochmal.
das tut mir Leid das du das gleiche durchmachst, wobei acht Jahre natürlich noch einen ganz anderen Stellenwert haben. Ich könnte mir das mit einer Therapie schon vorstellen, aber ob Sie dazu bereit ist? Sie ist sehr stolz und kann ja alles gut alleine regeln. Ich weiß zurzeit nicht mal, ob ich ihr auf die letzte SMS, antworten soll. Liebe Grüße sendet Sie und fragt wie es mir geht. Ich bin mir auch unschlüssig, weil wenn ich Ihr antworte habe ich automatisch ein Erwartungsgefühl. Ich spüre so eine Art Schutzreflex in mir. Sorry, aber ich bin voll durch den Wind. Kämpfen, Aufgeben, Kämpfen...Wie gehst du mit deiner Situation um? Habt Ihr euch im Einvernehmen getrennt, wenn ich fragen darf?
Viele Grüße
jaa.. weißte.. ich hab meine Ansicht seit der Situation natürlich geändert..
Wir haben uns im Prinzip im Einvernehmen getrennt..
Das Problem war bei uns, daß sie meinte mich nicht mehr zu lieben.. vor allem hatte oder hat sie einen anderen
Deswegen gibts für mich kein Zurück. Ich hab's aktiv betrauert.. und seit ca. 1 Wochen gehts mir wieder halbwegs gut, ich beginne mein neues Leben zu genießen. Kämpfen WILL ich um sie gar nicht mehr. Ich sehe kein Potential mehr in einer Beziehung mit ihr, Ehe hin oder her. Was soll ich mit einer die mich betrogen hat "..wer einmal lügt.."
Aber wie gesagt, so weit seh ich's bei Euch noch nicht
Du meinst sie sei zu stolz? Inwieweit kommuniziert Ihr noch miteinander?
Eine Paartherapie, wenn überhaupt, sollte man ja nicht gerade über's Handy bzw. via SMS klarmachen.
Erwarte mal nicht zuviel mit Deinen SMS. So ne Phase hatte ich auch.. Versuche das vollkommen objektiv zu sehn (ich weiß, das is annähernd unmöglich in Deiner Situation)
Sieht sie denn noch Potential zwischen Euch? Hast Du sie das mal gefragt?
Also nachdem Sie mir gesagt hat, das Sie auch nicht weiß was es ist, aber Ihr Gefühl ihr sagt das dieses nicht der richtige Weg sei, haben wir nicht mehr gesprochen. ich schickte Ihr eine SMS wo ich ihr sagte, das ich um Sie kämpfen werde und ihr zeigen möchte, das ihr Weg auch meiner sein kann. darauf hin schrieb Sie, das sich gefreut hat eine Nachricht von mir zu bekommen und Sie kaum schlaf bekommt. Ein paar tage später schrieb ich ihr ein kleines Gedicht. Wiederum ein paar Tage später schrieb Sie mir ganz liebe Grüße, das sie mit ihrem Sohn beim Sport war und noch liebe Grüße an meine Tochter.
Ich weiß, SMS ist scheiße, aber ich werde Sie nicht anrufen, das kriege ich nicht hin. Und ob Sie mir die Hand reicht bezweifle ich. Also scheint das alles keinen Sinn zu haben.
Zu deiner Situation kann ich dir nur beipflichten, wenn Sie sagt Sie liebt dich nicht mehr und einen anderen hat. Toll dass du so geradlinig damit umgehst.
ViIst das beste wennich auch aufstehe und den Tatsachen ins Auge sehe.
jaa nee.. wie gesagt, bei mir is Untreue und Lüge im Spiel und damit böse seelische Verletzungen...
Ihr habt Euch ja "nur" auseinander gelebt.
Wenn Du kämpfen willst tue es. Bei Euch würde ich sagen es könnte sich lohnen.
SMS hasse ich. Meine (Ex)Frau meint auch immer alles mit SMS zu klären. Wenn's mir zu doof wird schreib ich ihr, daß ich mit 160 Zeichen nicht alles sagen kann und ich ihr jetzt ne Email schreib, was sie wiederum nicht mag.
Dennoch würde ich Dir auch raten, WENN etwas ist, schreib ihr ne Email. Ist meiner Meinung nach bedeutend persönlicher, Du kannst mehr Gefühle reinscheiben damit gehst Du Mißverständnissen aus dem Weg. Aber is vielleicht auch Ansichtssache.
Bevor Du das aufgeben willst, würde ich die Situation noch einmal klären. Sie will keinen Kontakt zu Dir. Dennoch würde ich sie nochmal fragen, ob sie in ABSEHBARER Zeit denkt, daß Ihr wieder zusammen kommen könntet.
Anderenfalls würde ich den Kontakt abbrechen und sie ziehen lassen, weil mit der Warterei auf ein Zeichen von ihr machst Du Dich dauerhaft nur fertig. Darunter leidest dann Du und auch Deine Tochter, das solltest Du Euch beiden nicht antun.
In Dem Fall wäre auch ein Kämpfen relativ aussichtslos, weil Du sie auf Dauer nur nerven würdest. Und wie gesagt, Kämpfen durch warten kann sehr belastend werden.
Ich wünsch Dir was!
Du hast recht, lügen und betrügen geht nicht. Ich kann dich gut verstehen das du da dicht machst. Ich wünsch dir diesbezüglich alles Gute.
Ich habe ihr gestern eine SMS geschickt, sie hatte ja gefragt wie es mir geht letzten Mittwoch. Habe geschrieben das es mir schwer fällt aber ich mein Leben schon in den Griff bekomme. Auch das ich an Sie denke. Sie schrieb zurück das Sie sich über die Sms gefreut hat, sie auch an mich denkt und sich am WE Zeit für Erholung genommen hat.Ich werde Ihr einen Brief schreiben die Tage, wo ich die Situation wirklich kläre. Dann laß ich Sie ziehen. Danke, du hilfst mir mit deiner Meinung wirklich weiter.