+ Antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Sagen wenn Männer betrunken sind die Wahrheit?

Unregistriert
    Gast

Standard Sagen wenn Männer betrunken sind die Wahrheit?

Mich würde mal interessieren, wenn ein Mann etwas getrunken die Wahrheit sagen. z.B wenn sie auf einmal Anfangen über ihre Gefühle zu reden. Kann man ihnen da glauben?

Latvianflower

Standard

Klingt als wenn das bei Frauen anders sein soll? Also ich kann auch lügen wenn ich betrunken bin. Wie ist das bei Dir? Denk drüber nach und dann beantworte Dir die Frage selber.

LG, LF

Unregistriert
    Gast

Standard

Definitiv!!! Männer reden nicht wirklich gerne über Gefühle.
    Wenn sie betrunken sind, trauen sie sich einfach mehr. Auch unter Freunden sprechen sie nicht wirklich über Gefühle, oft ist die Partnerin, die ein Mann hat, die einzige Person, mit der er über sowas spricht!
    Das mag eine Verallgemeinerung sein, aber so sind wir nun mal sozialisiert...

Unregistriert
    Gast

Standard

Sehe ich auch so.

Allerdings gibt es 2 Möglichkeiten bei betrunkenen Männern:

Die einen erzählen Geschichten, bei dem mehr oder weniger alles erfunden ist, erzählen dir, dass sie 3 Frauen gleichzeitig hatten und so Zeug.... Da merkt man allerdings, dass das einfach die große Fresse im Rauschzustand ist....

Die andere Möglichkeit ist, dass man erdrückend ehrlich ist. Wenn ich betrunken bin, können mir dann schon mal Dinge rausrutschen, die ich sonst nie sagen würde. Im Guten, wie im Schlechten. Die Hemmungen, das Nachdenken, das Rationale fehlt einfach.

Kontrolliertes Lügen funktioniert ab einem Promillegrad nicht mehr.

Allerdings reden ich auch wirklich von betrunken, nicht von gut drauf oder etwas angeheitert.

Mit seinen Gefühlen gibt eigentlich kein Mann an. Er kann da nicht protzen, keine lustigen Geschichten erzählen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er rational lügt, ist gleich 0. Er kann natürlich trotzdem irgendne Scheiße labern, dann aber sicher nicht bewusst vorgetäuscht, sondern einfach, weil er nicht mehr weiß, was grad vor sich geht....

chrissel

Standard

Also tut mir leid, wenn ich das so lese platzt mir der Kragen. So einen Mist habe ich selten lesen müssen. Als ob Männer nur die Wahrheit sagen und über Gefühle reden können, wenn sie betrunken sind.
    Ich habe zu keiner Zeit ein Problem meine Gefühle vor anderen zu äußeren. Mir ist auch egal wie ich dann da stehe, ob als Weichei oder sonst was. Ich lach die anderen dann aus, weil sie zu naiv und unreif sind, mit Emotionen umgehen zu können. Gefühle zu haben steht in KEINEM Verhältnis zur Männlichkeit.
    Das hat auch nichts mit sozialisiert zutun, son scheiß... Ihr seid einfach auf ein paar Exemplare gestoßen, die im alkoholisierten Zustand gerne mal viel erzählen und kein Blatt vor dem Mund nehmen, fertig. Punkt Ende aus... Aber garantiert trifft das nicht auf alle Männer zu. Abgesehen davon, dass eine Frau damit jetzt nicht außen vor ist und sie genauso in diesem Zustand viel ausplappern könnte. Aber das ist auch noch mal von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Gibt auch welche die still und heimlich betrunken sind.

Der größte Scheiss zu behaupten, Männer könnten nur betrunken zugeben, gefühlsmäßig reden und seien bloß welche die protzen müssen und nicht zu etwas stehen können.

yella
    Gast

Standard

@chrissel: wieso regst du dich so fürchterlich auf? du magst da ein ganz wunderbares prachtexemplar von mann sein.
    aber ehrlich gesagt habe ich auch erlebt, dass männer eher betrunken über gefühle reden konnten, immer wieder... und ich habe 10 jahre mehr auf dem buckel als du und als frau sicherlich mehr erfahrung in dieser hinsicht.
    du sprichst von dir, klar, man kann nichts verallgemeinern.
    aber die tendenz geht doch eher da zu, dass männer sich da schwerer tun. basta!

chrissel

Standard

Warum ich mich aufrege? Weil ich es hasse wenn einige wenige Männer als Maßstab dafür genommen werden, dass jetzt alle so sind. Und 9 Jahre Erfahrungen mehr kann man auch immer wieder mit den falschen machen. Es kann genauso viele tolle Kerle geben, wie welche die nur betrunken ihre Gefühl zugeben.

Beuteschema einfach mal wechseln. Augen auf bei der Partnersuche! Das ist das Geheimnis und auch schon alles
    Ich sag auch nich Frauen könnten es nicht, weil meine Ex da echte Probleme hatte, oder?

Unregistriert
    Gast

Standard

Das "ehrlicher" sein trifft doch nicht nur auf Männer zu. Das liegt einfach am Alkohol... Und ja, wenn der im Spiel ist, können auch Männer ehrlicher sein, auch wenn es um Gefühle geht...

Das dürfte doch jeder schon mal erlebt haben, dass er von einem Menschen im massiv alkoholisierten etwas erfahren hat, mit dem man vorher nicht gerechnet hat...

Ich sage immer, jeder muss mal einen Rausch gehabt haben. Ich finde man lernt einen Menschen im Alkoholrausch erst wirklich kennen, eben weil dann viele sozialen Zwänge und Überlegungen wegfallen. Alles Berechnende, usw fällt einfach weg. Man hört einfach mehr auf seine "Triebe"

chrissel

Standard

Ja, oder aber man ist erwachsen und redet über seine Gefühle und das geht ganz ohne Alkohol und ist kostenfrei, stell dir vor.

Unregistriert
    Gast

Standard

Ich habe grad so ein Exemplar von Mann, der wenn er betrunken ist erstaunlich aus dem Nähkästchen plaudert. Nüchtern immer um Gefühle verlegen, ist er mit Alkohol ein ganz anderer Mensch. Schüchternheit fällt weg. Nachdenken fällt weg. Ich habe das Gefühl seine Wort gehen ihm direkt aus dem Mund und nicht erst durchs Hirn. Es ist schade, dass er nüchtern nicht dazu fähig ist.

ratls

Standard

also ich versteh auch grad nich warum manche leute hier so aus der haut fahren wenn mal eine frage gestellt wird!
    das war ja keine feststellung...nur ne frage

ich kannte auch mal nen jungen der im betrunkenen zustand eher über seine gefühle sprechen konnte wie im nüchternen...er war nich rotze voll...aber eben betrunken!

manche männer sind eben so...und manche so...genau wie es bei manchen frauen vllt so is das sie mehr aus sich raus gehen als wenn sie nüchtern sind!
    ich kenns von mir selber auch...wenn ich getrunken habe bin ich sentimental...was ich sonst nich so raushängen lasse!

ich denke der spruch "betrunkene männer sagen die wahrheit" nich von ungefähr kommt.
    manche männer wurden vllt auch so erzogen: du darfst keine schwäche zeigen...bist doch n mann" das finde ich selber auch totalen quatsch...selbst wenn ein mann weint...find ich das ok...wir sind ja alle nur menschen und keine maschienen
    Und ich fleh zu den Sternen,
    und ich kniete vor dem Mond,
    ich bließ meine Fahne in die Nacht,
    ich flehte um nur einen Tag,
    an dem wieder Schatten bei mir sind,
    und die Sonne für mich lacht!

http://de.youtube.com/watch?v=1PZ6cPRELwI

flyingapi

Standard

Es ist schade, dass er nüchtern nicht dazu fähig ist.
    Das denk ich mir auch so oft,, so ein Exemplar habe ich auch ..........der ist auch erst mit dem richtigen Lösemittel in der Lage zu sprechen, und das wird dann 100% ehrlich und teilweise auch sehr verletzend. Aber im normalen nüchternen Alltag lässt er keinerlei Gefühlsregungen zu.
    Da machste nun mal nichts, er wurde so erzogen, alles andere sind Weicheier.......das ist ein verstaubtes Dencken.

Aber auf der anderen Seite käme für mich sicherlich keiner in Frage der ständig über Gefühle labbert, oder heult, ......oder einfach im Umgang ist.
    Hatte mal so einen und der war schneller wieder vor der Tür, als er gucken konnte

chrissel

Standard

@flyingapi

Der letzte Satz ist bei dir ziemlich entscheidend, das sagt schließlich dass du nach Männern gesucht haben musst, die eben so erzogen wurden ala "Gefühle sind was für Weicheier"... Oder ich sage mal anders. Nicht nach jemanden gesucht der ständig über Gefühle redet. Dafür mache ich KEINER Frau einen Vorwurf...

@ratls
    Und auch für die Frage an sich mache ich niemanden einen Vorwurf. Aber es war schon deutlich rauszuhören, dass damit alle oder zumindestens die Mehrheit gemeint war. Und das stimmt eben einfach nicht. Die Macker, Protzer fallen nunmal einfach auf. Desweeeegen protzen sie ja. Die schüchternen, reiferen Männer sitzen meist still und heimlich irgendwo in der Ecke. Dass ihr diese nur selten zu Gesicht bekommt oder gar nich erst kennen lernen wollt, erklärt sich dann natürlich von selbst.

Latvianflower

Standard

Naja, die Frage war ja ob Männer im Alkoholrausch ehrlicher sind? Das finde ich schon absurd sowas zu fragen. Woher sollen wir das denn wissen? Nur weil Männer/Frauen dann gerne mehr reden, weil die Hemmschwelle sinkt, heisst es ja nicht, dass da nur noch Wahrheit rauskommt. Das kommt eben auf die Person drauf an und auf dessen natürliches Wahrheit/Lüge Verhältnis.

Männer können genauso super lügen im Alkoholrausch wie auch nüchtern.

chrissel

Standard

Richtig, dank dir Latvianflower

Latvianflower

Standard

@Chrissel
    Kein Problem :-)

Ich denke die Threadstarterin hätte gerne gehört, dass Männer die Wahrheit sagen wenn sie betrunken sind. Das ist eine alte Binsenweisheit, dass die Wahrheit im Wein liegt, aber es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür und ist eben vom Individuum abhängig.

Rockman

Standard

also wenn ich mich mal betrachte ...
    über Gefühle rede ich (genau wie fast alle Männer) nur seeehr ungerne.
    Wenn ich betrunken bin, ist das schon einfacher, dann rutscht mir einfach oft alles raus, was mich in letzter zeit belastet hat etc.

aber: ich kann auch lügen wenn ich betrunken bin ...

aber pauschal gesagt sagen betrunkene meiner meinung nach sehr oft die wahrheit, je mehr sie getrunken haben, desto eher kann man auf die aussagen setzen.

chrissel

Standard

Also nicht nur dass ich nichts mit diesen Pauschalisierungen anfangen kann... Ich finde die Aussagen generell unzutreffend. Reden wir hier eigentlich von Männer gegenüber einer Frau oder Männern unter vielen anderen Männern? Das ist bei mir zwar kein Unterschied, aber manch anderen schon.

Rockman

Standard

ich kann auch über meine gefühle reden, wenn ich nüchtern bin, so ist es nicht.
    Ich seh nur an mir selbst, ich tu es viel seltener, ich fress diese sachen eher in rein, auch wenns eigentlich falsch ist.
    Ich bin auch nicht der Typ, der sich bei Problemen gerne bei Freunden ausheult, ich will andere einfach nicht mit meinem scheiß belasten oder nerven, das hat bei mir jedenfalls nichts damit zutun dass ich mir nicht männlich genug vorkomme wenn ich über wahre gefühle rede (wie du @chrissel ja in einem beitrag erwähnt hast).
    Es sind also ganz andere Gründe wieso ich meine Gefühlswelt meistens in mir lasse.
    Nur wenn ich was getrunken hab platzt sowas dann oft raus, eigentlich ganz typisch wenn man vorher alles in sich hineinfrisst, das irgendwann alles raus kommt.

Dennoch geb ich dir recht, dass jeder Mensch/Mann anders ist.
    Ich kenn Freunde, die reden auch so offen über ihre Gefühle, ich kenn aber auch welche, die tuns nicht und tuns eher wenn sie getrunken haben.

Diya

Standard

Zitat Zitat von chrissel Beitrag anzeigen
    Warum ich mich aufrege? Weil ich es hasse wenn einige wenige Männer als Maßstab dafür genommen werden, dass jetzt alle so sind. Und 9 Jahre Erfahrungen mehr kann man auch immer wieder mit den falschen machen. Es kann genauso viele tolle Kerle geben, wie welche die nur betrunken ihre Gefühl zugeben.

Beuteschema einfach mal wechseln. Augen auf bei der Partnersuche! Das ist das Geheimnis und auch schon alles
    Ich sag auch nich Frauen könnten es nicht, weil meine Ex da echte Probleme hatte, oder?
    Ja da kann ich nur zustimmen. Es gibt Männer die können ohne Probleme über Gefühle reden die braucht man nicht erst betrunken zu machen um zu erfahren was sie für Gefühle für einen haben. Aber ich habe auch schon erlebt das mir damals ein Verheirateter Mann direkt gestanden hatte das er seine Frau hasst und sich am liebsten von ihr scheiden lassen würde. Der Typ war besoffen und fing dann an zu heulen. Ich dachte auch na ups ob der das daheim dann auch seiner Frau sagt Ich denke es gibt solche und solche. Aber es gibt wirklich Männer die auch nüchtern recht gut über ihre Gefühle reden können.
    Wir führen unser Leben nicht ohne Sinn und Zweck und wenn wir Lieben nehmen wir den anderen nicht sein Leben weg.Wenn er mich liebt soll er es bekennen. Ich werde nämlich keinen Mann hinterher rennen

Unregistriert
    Gast

Standard

alkohol macht einfach lockerer... sei es ein mann oder eine frau. man redet dann eher über persönliche gefühle..geht mir genauso. und ich bin eine frau.

Unregistriert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich sage immer, jeder muss mal einen Rausch gehabt haben. Ich finde man lernt einen Menschen im Alkoholrausch erst wirklich kennen, eben weil dann viele sozialen Zwänge und Überlegungen wegfallen. Alles Berechnende, usw fällt einfach weg. Man hört einfach mehr auf seine "Triebe"
    Bist du männlich oder weiblich?
    Ist dir auch wichtig bevor du eine Beziehung eingehst, dass du die betreffende Person vorher betrunken erlebst?

Unregistriert
    Gast

Cool Vorsicht

also die Frage so wie du sie stellst lässt folgendes Bild in meinem Kopf entstehen?
    Irgendein ein Typ erzählt dir ( oder einer anderen) was von Gefühlen,er hätte sich verliebt usw.
    Da wäre ich an deiner Stelle gaaaanz vorsichtig,denn ich bin der Meinung das solche Sachen (Liebesbekenntnisse usw.) auf Alkohol vorgesagt, gaaaanz krass an ihrer Bedeutung verlieren.
    Nicht das es nicht stimmen würde,es kann schon ein wahrer Kern dran sein, aber Gefuhlsduseleien auf Alkohol kennt ja wohl ziemlich jeder.
    Bei Gefühlsangelegenheiten würd ich sagen das sie nur enstgenommen werden sollten wenn man diese Person wirklich schon gut kennt und diese einschätzen kann.

In diesem Sinne
    Isch lübe disch ^^

+ Antworten