bin ganz neu hier, bin zwar in einem anderen forum angemeldet aber ich habe echt angst das dort jemand mitliest der mich kennt.
So nun zu meinem problem.
Ich bin mit meinem mann seit 5 jahren verheiratet und wir haben 2 gemeinsame kinder (2 jungs) ich liebe meine familie wirklich über alles. Jetzt war ich an Karneval mehrfach unterwegs und habe dort einen jungen mann kennengelernt, denn ich vorher nur vom sehen kenne. dann haben wir uns im angeheiterten zustand geküsst, viel und lange. ich habe gemerkt dass er es mir total angetan hat. Das geknutsche ging dann auf jeder karnevalfeier weiter. wenn ich an ihn denke bekomm ich echt herzklopfen. wir schreiben seit dem regelmäßig sms und telefonieren. (mein mann bekommt davon nichts mit). Er sagt mir das er ich sexy findet, total lieb und wenn ich nicht verheiratet wäre, wäre ich seine traumtraum. Ich habe seit tagen kein hunger, weiß auch nicht wa smit mir los ist, bin sonst echt eine treue seele, bin noch nie in meinem leben fremdgegangen. aber ich kann ihn irgendwie nicht aus meinem kopf bekommen. was soll ich tun? ich muß den ganzen tag an ihn denken.
Ich liebe meinen mann und weiß auch was ich an ihm habe.
was ratet ihr mir??
Bin deine Situation mal genau durchgegangen...
Auf Grund dieser kleinen "Knutscherei" (so nenne ich es mal) nehme ich als Erstes an, dass die Beziehung oder Ehe nicht mehr so gut wie früher läuft.
Das mit dem betrunken sein ist meiner Meinung nach nicht entscheident...
Alkohol, so denke ich, nimmt einen einfach nur die Hemmung es nicht zu tun. Ich denke einfach das du es getan hast, da du sowas echt gebraucht hast. Vieleicht ist der Alltagsstress zu Hause zu viel, vieleicht ist es langweilig in der Beziehung, vieleicht bekommt man nicht die Zuneigung die man sich erwünscht etc. Das solltest du dir am besten erstmal selber beantworten.
Ich kann dir auf jeden Fall nur raten, deinem Partner die Wahrheit zu sagen und schauen wie man die Situation am besten klärt. Wichtig dabei ist, an die Kinder zu denken...und vorher gut zu überlegen was der Grund war wieso es soweit kam auf der Karnevals Feier.
du weißt bestimmt selbst, dass es nicht gut war, mit einem fremden Mann zu knutschen. Aber vor so einem "Fehltritt" ist kein Mensch sicher. Und du hast ihn ja nicht richtig betrogen.
Der Neue ist für dich aufregend. Er ist charmant, er flirtet mit dir, er schmeichelt - wahrscheinlich ist es genau die Situation, wie es am Anfang mit deinem Mann war. Und du bist jetzt wohl schon ein bisschen verliebt in ihn.
ABER:
Du weißt nie, wie er sich in einer Beziehung verhalten würde. Du weißt nicht, wie er wirklich ist. Du kennst ihn gar nicht richtig, kennst nicht seine schlechten Seiten, kennst den Alltag mit ihm nicht. Du weißt nicht, wie er mit deinen Macken umgeht.
Deshalb: denke an die tollen Zeiten, die du mit deinem Mann hast. Da weißt du genau, was du hast. Einen Partner, der dich so liebt, wie du bist - mit deinen Mackeln. Einen Partner, der treu ist, mit dem du bestimmt viel Spaß und Freude zusammen hast, mit dem du reden kannst.
Meine Frage für dich zum nachdenken: Willst du das riskieren?
.... aber ich kann ihn irgendwie nicht aus meinem kopf bekommen. was soll ich tun? ich muß den ganzen tag an ihn denken.
was ratet ihr mir??
Wenn man es nicht dogmatisch sieht und Gefühle zuläßt, kann jeder verstehen, dass so etwas passiert.
Was du tun sollst? Dir bewußt machen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis dein Mann etwas merkt, wenn du es jetzt nicht sofort beendest.
Und dann an deine Kinder denken, was du ihnen antust, wenn du ihnen die Trennung ihrer Eltern zumutest.
Jetzt kannst du es noch verhindern. Aber dann mußt du es sofort beenden.
Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.
Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?
das kann jedem mal passieren. Nach 5 Jahren Ehe ist der Alltag da, und die Luft ein wenig raus. Und mit 2 kleinen Kindern nicht mehr so viel Zeit für die Paarbeziehung zwischen euch. Da tut ein anderer mann schon mal gut, man fühlt sich als Frau wieder begehrt.....und wahrgenommen. Und durch die knutscherei kochen die Hormone hoch. Hormone !!!!! Das hat noch nichts mit Liebe zu tun, denn die bewährt sich im Alltag !
Mein Tip, geniess die Erinnerung, fühl dich gebauchpinselt, nimm das Egoshooting in dein Wohlbefinden und hak die Sache ganz schnell ab, ultraschnell ! Lügen haben kurze Beine ! Mach dir bewusst wie sehr es deinen Partner verletzt, wenn er das durch nen super dummen Zufall rausbekommt. Wenn er sich nicht sofort trennt, und dir verzeiht, wird er dir die nächsten 10 Jahre misstrauen, und jedesmal wenn du allein weg bist streß machen, alle paar Minuten anrufen um dich zu kontrollieren und die Ehe wird dadurch in den Bach gehn, weil du diesen Druck nicht aushälst.
Du tust dir und deinen Kindern absolut keinen Gefallen !
Oder willst du dich trennen und deinen Kindern den zermürbenden Scheidungskrieg zumuten, nur weil auf der andern Seite des Zauns das Gras grüner ist ? Und es wird ein Krieg, auch wenn ihr euch noch so sehr im Guten trennt, es geht dabei auch um viel Geld (Unterhalt) und bei Geld hört die Freundschaft auf.
Wenn du weisst was du an deinem Mann hast, dann laß es........mach dich für Ihn schön, denk an Ihn, geht aus, geht tanzen, habt spaß ......SEX.......und kümmert euch um die Kids. Investier Arbeit und Freude in deine Ehe !!!!!
Laß dir das von jemand gesagt sein, der jetzt 2 Jahre geschieden ist, und alles aber auch absolut alles verloren hat. Sogar die Kinder ! Und nun ein kärgliches dasein fristet und bei null beginnt.
Dann entferne dich von deiner "Knutsch-Affäre" mit ganz großen Schritten bevor noch mehr draus wird (Sex) und du damit alles aufs Spiel setzt.
Kann mich den anderen nur anschließen. Arbeite an deiner Ehe, pepp sie auf. Mit deinem Mann zusammen. Vermutlich ist der Alltag eingekehrt. Ist normal aber so dahingleiten und sich ausruhen geht nun mal auch nicht.
Wie flyingapi schon sagte: Das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner und saftiger.
Um von meiner Seite ein letztes "Wort" abzugeben,
du hast nun viele Meinungen bzw. Ratschläge gehört
Mach das beste draus. Wird zwar eine schwere Zeit oder auch Entscheidung aber.. du packst das Wünsch dir ganz viel Kraft dabei !