+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Richtiger Zeitpunkt um Verliebtheit zu gestehen

Verliebte =)
    Gast

Frage Richtiger Zeitpunkt um Verliebtheit zu gestehen

Hi Leute,
    Ich ( w,17 ) bin in einen stufenkameraden verliebt und wir kennen uns aus freistunden wo wir zusammen hausaufgaben machen und wir sind öfter in der clique unterwechs.
    Ich weis,dass er mich auch nett findet und hab von nem kumpel gehört ,dass er vor längerer zeit mal gesagt hat,dass er mich auch attraktiv fände..
    Allerdings scherzen tut er eher mit anderen mädels aber ich finde ,dass muss ja nicht schlecht sein ,er ist auch sehr schüchtern und sie sind halt besser befreundet als wir.Und chatten bzw sms schreiben knn mit ihm auch keiner weil er das nie nachguckt :/ also geht das "kennenlernen" wodrauf ich in der eit seitdem ich mich verliebt habe achte ziemlich langsam vorran..
    Jetzt möchte ich ihm absehbarer zeit klar machen,dass ich mich in ihn verliebt habe... habe überlegt ihn und einen kumpel zum dvd abend einzuladen =) eine andere möglichkeit wäre noch die feier von einem kumpel von uns beiden..ich schätze und hoffe mal die ist nach dem dvd abend =)
    könnte ich ihm das am selben abend noch sagen oder überrumpel ich ihn damit? wil aber auch nicht mehr zu lange warten ..
    Danke =)

flyingapi

Standard

In dieser Phase sagt man es überhaupt nicht, eigentlich sagt man sowas erst wenn man schon in eine sehr enge Bindung/Beziehung gekommen ist.

Also erst wenn es zwischen euch eigentlich schon klar ist das man zusammen ist, kann man dem andern sagen wie sehr man Ihn liebt.
    Und gestehn tut man höchstens vor Gericht, aber absolut nicht in einer Paarbeziehung.

Wenn du es zu diesem Zeitpunkt schon ansprichst lehnst du dich nur unnötig weit aus dem Fenster, mit der Option einer kalten Dusche, und vor allem was soll er darauf erwidern, du setzt
    dein Gegenüber damit unter Druck. Also spar es dir bis es Ernst ist, versuch erstmal Zeit alleine mit Ihm zu verbringen. Und Interesse an Ihm deutlich zu zeigen.

ttanja

Standard

ja, ich finde uch. warte lieber ab. zeig dein interesse und wenn er auch will, dann wird sich das schon entwickeln. hab vetrauen in die sache.

ttanja

Standard

wenn du eventuell etwas zu früh deine liebe o.ä. gestehst, könnte ihn das abschrecken oder unter druck setzen

Guitarhero

Standard

Hab mich mal gegistriert
    Danke für die Antworten.. verstehe das gut mit dem Druck also werde ich dann erstmal abwarten und kleine signale senden ...nur ist er in der hinsicht etwas anders...er ist sehr schüchtern im umgang mit mädchen und macht von selbst nie anstalten zu flirten etc..ist es denn erlaubt zu sagen : ich find es cool,dass wir in letzer zeit öfters mal gesehen haben und ihn dann farge ob er auch interesse hat öfter mal was zu unternehmen ? das wäre ja keine direkte aussage aber so kann ich es ihm mal langsam beibringen ..
    ist das eher was ihr euch vorgestellt habt?

ttanja

Standard

ich weiss ja nicht, wie lange das schon so geht.
    aber vielleicht reicht es ja erst mal, wenn du ihm nur sagst, dass du es cool findest oder fändest, wenn ihr öfter mal was zusammen unternehmt.
    gerade wenn er schüchtern ist, könnte es ihn sonst evtl. überfordern...
    einfach mal sehen, was als reaktion kommt. und dann kannste ja noch mal nachhaken...

Blanche

Standard

Sorry meine lieben Mädels, aber wieso sollte man warten?
    Wenn man Gefühle hat, sollte man auf alles oder nichts setzen.
    Es ist nun mal so wie es ist und entweder er hat Interesse oder nicht.
    Klar wird es nicht auch gleich verliebt sein, aber er wird sich ja
    wohl nicht gleich überrumpelt fühlen und antworten können, ob
    er sie auch näher kennen lernen will oder nicht.
    Ich finde, zu Gefühlen zu stehen ist eine tolle Sache und man sollte
    es frei heraus sagen können, wenn man schon den Mut dazu hat.

Offtopic:

(An alle im Forum die die Geschichten über meinen Freund nerven,
    JETZT weghören/weglesen )
    Offtopic:

Als ich mich in meinen Freund verliebt habe, habe ich ihm sofort
    am 2. Tag meine Liebe gestanden. Ich habe nicht gemerkt, dass
    seinerseits auch Interesse vorhanden ist, ich habe sogar mit einem
    Korb gerechnet. Natürlich war ich zudem noch mehr überrascht,
    als die Verliebtheit dann tatsächlich gegenseitig war!

Ja es wird bei dir warscheinlich nicht genauso sein, aber er wird
    dir schon sagen wenn er Interesse hat oder nicht und dann kannst
    du weiter vorgehen. Nur, bitte mach dir nicht zu viele Hoffnungen.
    Du spielst dann nämlich wirklich um alles oder nichts.
    Hast du Mut, ist das aber wirklich eine tolle Sache, ich finds gut.

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

meli

Standard

Liebes Blümchen....
    schön nach 2 Tagen die liebe gestanden?
    Da hast Du glück gehabt das es gut gegangen ist.

@ guitarhero
    Ich denke es ist wirklich an der Zeit Ihn besser kennen zu lernen.
    Macht doch den Dvd Abend kocht euch irgentwas nettes das macht mit mehreren echt spass und lockert auf.
    Der Rest wird sich zeigen....
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

LieeLa

Standard

Hallo,

Es gibt einen wesentlichen Unterschied dazwischen, jemandem seine Liebe zu "gestehen" und seine Verliebtheit offen darzulegen. Nach zwei Tagen bereits von Liebe zu sprechen würde ich persönlich keinesfalls riskieren. Dass es bei Blümchen23 dennoch zu einer schönen Beziehung gekommen ist freut mich natürlich für sie, allerdings wird nach meinem Ermessen geschätzt ca. 90% der Männer die Flucht ergreifen. Ich selbst täte es als Frau auch... Natürlich spielen dabei noch Faktoren wie etwa die Zeitdauer, die ihr einander schon kennt eine Rolle, aber seine Liebe auszusprechen ist zumindest für mich ein ungemein heikles, wenngleich wertvolles Thema.

Verliebtheit kann man da schon um einiges lockerer behandeln. Du musst auch keineswegs ein "Geständnis" ablegen, wenn du nicht eine entweder-oder Situation heraufbeschwören willst. Wenn du bereits darüber nachdenkst, das Thema offen anzusprechen, dann hast du auch den Mut, ihn es erstmals ein bisschen spüren zu lassen. Dabei kannst du rechtzeitig bremsen, sollte er sich distanzieren, und du gibst ihm zusätzlich die Möglichkeit, auch selbst etwas die Initiative zu ergreifen. So fühlt er sich ganz bestimmt nicht überrumpelt...
    Der DVD Abend klingt nach einem sehr guten Anfang!

liebe Grüße

MissMackie

Standard

Ich halte den DVD-Abend auch für eine sehr gute Idee, weil du dabei die Möglichkeit hast, ein wenig auf Tuchfühlung zu gehen ohne ihn gleich - wie LieeLa bereits schrieb - die Pistole auf die Brust zu setzen. Ich würde es definitiv eher per körperlicher Annährung (Ankuscheln, sporadisches, wie zufällig wirkendes Stubsen, Streicheln etc.) versuchen, als dass ich Worte gebrauchen würde. Da ihr ja regelmäßig Kontakt haben könnt, ist es doch unproblematisch, den Kontakt zu intensivieren.
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

dili

Standard

Also ... DVD - Abend mit ihm plus Kumpel find ich nicht so ... Warum denn nicht nur mit ihm??
    Und beim Rest bin ich voll und ganz MissMackies Meinung. Ich würd auch nicht sofort sagen "Ich hab mich in dich verliebt". Wann immer das jemand zu mir gesagt hat, bin ich mehr erschrocken als das es mich gefreut hat und es ist auch bei keinem was draus geworden - mich überfordert sowas immer...
    Körperkontakt hat da besser funktioniert. Einfach mal streicheln, Kopf auf seine Brust legen, in die Augen schauen, vorsichtige Berührungen ... gar nicht viel reden, sondern machen

Master of Desaster

Standard

ja das mit dem dvd abend würde ich jetzt auch nur zu zweit machen
    ich hab nämlich gestern abend auch sowas gemacht mit ihr und meinem besten freund.
    ich kenne sie zwar schon länger und wir treffen uns auch jeden tag aber dann gestern abend hab ich sie in die arme meines besten freundes getrieben und jetzt find ichs echt blöd dass ich ihr nicht vorher schon gesagt hab dass ich sie mag.
    ich bin mir zwar nicht sicher ob sie was von ihm will aber sie hat gestern auf ihm gelegen den ganzen abend
    jetzt befürchte ich dass schlimmste

MissMackie

Standard

Master of Desaster, das klingt echt blöd. Aber warte erst einmal ab.

Zum DVD-Abend: Also klar, entweder zu zweit oder in einer größeren (!) Runde, aber keineswegs zu dritt. Das ist nämlich eine grandios miese Konstellation, die ich tunlichst vermeiden würde. Nimm also deinen Mut zusammen, und frage ihn, ob er mit dir mal einen Film gucken und was Leckeres kochen mag. Das wird schon klappen!
    "From then on I knew... God doesn't make the world this way. We do."

Jana123

Standard

Nach dem ersten Sex .. Da weiss man dann auch ob
    Man sexuell harmoniert. Sex ist ja sehr wichtig in einer Beziehung .
    Aber vielleicht auch sobald man sicher ist, das der andere auch
    Gefühle hatt...

Guitarhero

Standard

Hi leute..danke für die vielen tips =)
    Also ich geh zu gestehen war ne blöde wortwahl aber ich hab verliebtheit geschrieben weil ich den unterschied zwischen liebe und verliebtheit wohl kenne =)
    Naja also ich hab einen schlachtplan ausgearbeitet...
    Ich werd den dvd abend machen mit 2 von seinen kumpels,meiner besten freundin und ihm bevor ich ihn allein einlade..das ist mir lieber ..und die freunde bzw meine freundin werden auch nicht stören die sind alle anderweitig orientiert da wird nix laufen ...dann werd ich ihm mal sagen ,dass ich den abend schön fand und ich mit ihm gerne öfters was unternehmen würde..mal sehen was dann passiert..also nächstes wochenende dürfte es soweit sen und ich werde mal berichten =)
    Also mit dem sex das trifft auf uns nicht zu =) wir sidn beide grade 17 und jungfrau und bei uns auf dem dorf ist es auch allgemein nicht üblich vorher sex zu haben.^^

Blanche

Standard

Zitat Zitat von meli Beitrag anzeigen
    Liebes Blümchen....
    schön nach 2 Tagen die liebe gestanden?
    Da hast Du glück gehabt das es gut gegangen ist.
    Das stimmt, aber ich habe ja angemerkt, dass es mehr Glück als Verstand war
    und das nicht immer so ist, warscheinlich auch hier nicht.
    Damit wollte ich weniger erzählen, wie viel Glück ich hatte und mehr
    an die TE und alle anderen auch hier, die ihr geraten haben es nicht zu gestehen,
    dass man zu seinen Gefühlen stehen sollte und auch mal was wagen sollte.

Zitat Zitat von LieeLa Beitrag anzeigen
    Es gibt einen wesentlichen Unterschied dazwischen, jemandem seine Liebe
    zu "gestehen" und seine Verliebtheit offen darzulegen. Nach zwei Tagen bereits von Liebe zu sprechen
    würde ich persönlich keinesfalls riskieren. Dass es bei Blümchen23 dennoch zu einer schönen Beziehung
    gekommen ist freut mich natürlich für sie...
    Ich habe ihm gestanden verliebt zu sein.. von Liebe kann man nach 2 Tagen
    wohl kaum reden. Wir kannten uns zwar davor, aber nicht real. Nur aus Plattform
    und Telefongesprächen und Chat.

Zitat Zitat von Jana123 Beitrag anzeigen
    Nach dem ersten Sex .. Da weiss man dann auch ob
    Man sexuell harmoniert. Sex ist ja sehr wichtig in einer Beziehung .
    Aber vielleicht auch sobald man sicher ist, das der andere auch
    Gefühle hatt...
    Natürlich weiß man das da. Aber man sollte das nicht unberingt als Punkt nehmen,
    um danach die Liebe zu gestehen. Sex ist nicht für jeden gleich wichtig, das darfst
    du nicht vergessen. Wenn man jung ist zwar bei den meisten, aber nicht überall.
    Und wer weiß ob sie zu den Menschen gehört, die erst Sex haben können, bevor
    man zusammen kommt? Und dann geht sie noch die Gefahr ein, dass sie sich durch
    den Sex noch mehr bindet und sich noch stärker verliebt. Schön blöd, wenn er sie
    dann nicht will, sondern sie so schnell zu haben war, dass weiteres Interesse für
    ihn nicht mehr in Frage kommt und er nur den Sex wollte...

Die Harmonie zwischen zwei Menschen ist niemals gegeben. Sie muss immer wieder neu erobert werden.

Simone de Beauvoir

Blanche

Standard

Zitat Zitat von Guitarhero Beitrag anzeigen
    Hi leute..danke für die vielen tips =)
    Also ich geh zu gestehen war ne blöde wortwahl aber ich hab verliebtheit geschrieben weil ich den unterschied zwischen liebe und verliebtheit wohl kenne =)
    Naja also ich hab einen schlachtplan ausgearbeitet...
    Ich werd den dvd abend machen mit 2 von seinen kumpels,meiner besten freundin und ihm bevor ich ihn allein einlade..das ist mir lieber ..und die freunde bzw meine freundin werden auch nicht stören die sind alle anderweitig orientiert da wird nix laufen ...dann werd ich ihm mal sagen ,dass ich den abend schön fand und ich mit ihm gerne öfters was unternehmen würde..mal sehen was dann passiert..also nächstes wochenende dürfte es soweit sen und ich werde mal berichten =)
    Also mit dem sex das trifft auf uns nicht zu =) wir sidn beide grade 17 und jungfrau und bei uns auf dem dorf ist es auch allgemein nicht üblich vorher sex zu haben.^^
    Ja, das mit dem Sex war auch eine sau blöde Idee
    Nun ja, wenn dich das zufrieden stellt und du es so angehen möchtest,
    wünsche ich dir viel Glück und heiße es gut. Allerdings bin ich
    wirklich ein Fan von Offenheit und Ehrlichkeit und mag keine Menschen
    die gerne mal ein Blatt vor den Mund nehmen, etwas verschweigen,
    oder Dinge verändern und verschönern, weil sie es nicht klar heraus
    sagen wollen. Du kennst gewiss solche Situationen.

Und ich bin jemand, der nichts im Leben verpassen, oder unversucht
    lassen will. Alleine aus dem Grund, weil ich denke nicht alles mal ausprobiert
    zu haben. Und ich möchte mich nicht immer fragen "wieso hast du es nicht gemacht?"
    oder "was wäre wohl gewesen, wenn..".. das erspare ich mir gerne.
    Ich meine damit natürlich nicht sowas, wie einen Callboy auszuprobieren,
    oder mit dem Motorrad 180 km h zu fahren, sondern eben auch mal jemanden
    die Liebe zu gestehen und um alles oder nichts zu spielen. Sich auch mal
    etwas waghalsiges zu trauen, solange es keine zu schlimmen Folgen hat.

Und ich finde, dass du dich trauen kannst, früher oder später es ihm zu sagen.

Und es ist eine Art viel Mut und Selbstbewusstsein zu zeigen, das auch
    dein Gegenüber imponieren kann, wenn man so zu seinen Gefühlen steht

Simone de Beauvoir

+ Antworten