+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

richtig unglücklich help

xjuliax
    Neuling

Unglücklich richtig unglücklich help

Hallo ihr Lieben

habe schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Freund...

Wir sind seit 2 Jahren zusammen und das erste Jahr war total schön mit ihm. Wir haben viel zusammen unternommen, über alles geredet etc...

Seit einem halben Jahr ungefähr habe ich das Gefühl, dass er sich überhaupt keine Mühe mehr gibt und mich als selbstverständlich ansieht. Wir sehen uns immer zwar immer noch 3-4-mal die Woche, wobei ich immer zu ihm fahre, da er im Moment kein Auto hat.

Na ja, jedenfalls sehen unsere Treffen immer so aus, dass ich abends (gegen 17.30 Uhr, nach der Arbeit) zu ihm komme und wir dann bei ihm in der Wohnung sitzen und stundenlang auf dem Sofa sitzen und Fernsehen gucken. Und jedes Mal gegen ca. 21 Uhr wird er total müde, legt sich aufs Sofa, schließt die Augen und sagt nichts mehr. Auch am Wochenende.

Hinzu kommt, dass er leider seit einem halben Jahr arbeitslos ist. Seitdem ist er irgendwie ein richtiger "Langweiler" geworden. Wenn ich ihm sage, dass wir doch mal was unternehmen können, hat er nie Lust und sagt immer "ein anderes Mal". Gestern meinte er, er habe auch gar kein Geld, aber man muss doch nichts machen, was (viel) Geld kostet. Ich selber habe ja auch nicht viel Geld (Studentin).

Jedenfalls bin ich echt unglücklich mit der jetzigen Situation und weiß nicht, wie lange ich das noch aushalte. Habt ihr vielleicht Ratschläge für mich, wie ich wieder mehr Schwung in die Beziehung bringen kann?

Was kann ich tun?

Vielen Dank, die ganze Sache liegt mir echt am Herzen.

Franky

Standard

Servus,

ich kenne das Problem, bei mir war's allerdings die Partnerin.. aber da is ein anderes Thema.
    Ich denke, die Arbeitslosigkeit Deines Freundes hat viel mit seiner Trägheit zu tun. Ich hab das in meinem Bekanntenkreis und auch hier im Forum schon des öfteren mitbekommen. Was also tun?
    Ich würde an erster Stelle einmal mit ihm reden. Unzufriedenheit darf niemals verschwiegen werden, so etwas würde sicherlich früher oder später die Beziehung zerstören. Sag ihm, was Du über die gegenwärtige Situation denkst, was Dich stört und was Du besser machen würdest. Gerade in hinsicht auf Low-Budget-Unternehmungen
    Bemüht er sich denn um Arbeit oder hat er etwas in Aussicht?
    Auch das Problem des "Auf der Couch Einschlafens" kenne von meiner vergangenen Partnerin, ich kann da voll mitfühlen, da es auch mich kollosal gestört hat. Leider hab ich es nie abgestellt bekommen.
    Aber ich denke auch hier, daß wenn er Dich liebt er das sicherlich einsehen und verändern wird. Er war ja schließlich mal anders!
    Wie alt seid Ihr beiden denn?

Vielleicht noch eine kurze Story zur Aufheiterun: Meine Schwester hat mit ihrem Freund auch immer wieder die gleichen Probleme.. Neulich hat sie es geschafft, daß er aber Abends mit uns mit ist.. was war die Folge? Samstags und Sonntags wollte er auch gleich wieder mit, er hatte Blut geleckt
    Ich denke soweit wirst Du Deinen Freund auch bewegen können.

Finde Deine Mitte

Franky

..and I'm sayin' a prayer for the desperate hearts tonight..

wamphyri

Standard

Ich hatte auch das problem, als ich arbeitslos war konte ich mich zu nicht motiviren und ging meiner damiligen freundin damit zimmlich auf die nerfen.
    Als sie es mir gesagt hat, habe ich mich schlecht gefühlt, aber um ihre twilen mich aufgeraft und mit sport angefangen, nichts großes aber jeden abend laufen und so kleinigkeiten um wieder regelmäsigkeit zu haben. DAs hat motiviert und das sie nie loker gelasen hat. Auch war mich wohl wenn sie so oft mit ihren freunden ohne mich unterwegs ist, wärend ich rumliege.
    Gib nicht auf, zeig ihm das du es ändern wilst und mach es ihm einfach vor.

finn

Standard

kleiner tipp der dumm klingen mag aber ein versuch wert ist ..
    reduzier doch einfach mal für ein paar wochen die treffen .. sagen wir auf 1 bis 2 mal pro woche? ..
    es ist doch so ..was man zuoft sieht, das sieht mal als normal/alltäglich an .. ich denke wenn er dich seltener sieht dann ist auch mehr spannung und freude drinn, er freut sich einfach dich zu sehen .. ich persönlich gehe diesen weg .. denn selbst eine person die ich liebe jeden tag zu sehen .. wielang soll das gutgehen? .. zumindest in den jungen jahren .. bei heirat ist das nochmal ein ganzes stück schwerer
    das was du da beschreibst klingt mir nach richtiger routine .. sowas gehört nicht in eine beziehung .. =|

mfg finn

xjuliax
    Neuling
    Themenautor

Standard

danke für eure Antworten

@franky
    ich bin 21 und er ist 27. Er hat Bewerbungen geschrieben und fängt nächsten Monat bei einer Firma in der Nähe an. Von daher bin ich ganz froh

Ich glaube einfach, er hat das Interessen/den Reiz an mir verloren. Ist wohl wirklich Routine mit mir Was mich auch immer fertig macht ist, dass ich ihn ganz oft anrufe und er dann gerade was mit seinen Freunden unternimmt. Dann frage ich mich immer warum nicht mit mir?
    Er weiß z. B. auch, dass ich Spaziergänge am Abend liebe. Neulich war so schönes Wetter und ich habe ihn öfters gefragt, ob wir ein bisschen im Stadtpark spazieren wollen. Vergebens...
    Er bringt mich abends nicht mal mehr zum Auto und er wohnt nicht gerade in einer schönen Gegend.

Ich frage mich einfach, ob das ganze eigentlich noch Sinn macht?

xjuliax
    Neuling
    Themenautor

Standard

oder noch ein kleines Beispiel (ich hoffe, ich nerve euch nicht)

neulich war ich mit ner Freundin in der Stadt Pizza essen. Dann kam er plötzlich auch dahin (er wusste aber nicht, dass ich auch in der Stadt bin). Jedenfall hat er mir kurz hallo gesagt und nen kuss gegeben und sich dann mit seinen Freunden an nen anderen Tisch gesetzt, mit der Bergründung, dass er die Freundin mit der ich da war nicht abkann und sie für ne sch***** hält.

was soll ich denn davon halten?

Franky

Standard

Zitat Zitat von xjuliax Beitrag anzeigen
    oder noch ein kleines Beispiel (ich hoffe, ich nerve euch nicht)
    lol... nerven.. Wegen SOLCHER Geschichten bist Du doch hier, ALSO!.. schreib nur

Also, so wie das klingt solltest Du mit Deinem Freund mal ne Grundsatzdebatte führen. Selbstverständlichkeit ist genauso wie mangelnde Kommunikation Gift für eine Beziehung.
    Vielleicht solltest Du Dich, wie oben genannte etwas rar machen. "Lauf" ihm nicht mehr hinterher.. sonst denkt er, er könnte alles mit Dir machen.
    Das er Freunde hat und sich mit ihnen trifft ist selbstverständlich, aber er sollte ebenso Zeit für Dich haben...
    Vielleicht zeigst Du ihm einmal, daß Du Dir nicht alles gefallen läßt!?
    Vielleicht muß er einmal sehn, daß eben NICHT alles selbstverständlich ist!

ich wünsch Dir was

Franky

..and I'm sayin' a prayer for the desperate hearts tonight..

Babydoll

Standard

das hört sich nicht gut an ehrlich gesagt... also jedenfalls nicht besonders verliebt. vielleicht solltest du mal mit ihm darüber reden, ob er dich überhaupt noch richtig liebt und interesse daran hat, was an eurer beziehung zu ändern. andererseits sind männer manchmal einfach bequem. mach ihm klar dass dir das nicht reicht, und das du dir eine beziehung so nicht vorstellen kannst. viel glück.

Kerry

Standard

Rede sonst mal mit ihm darüber. Mach ihm keinen Vorwurf, aber sag einfach, was dich stört. Ich kann verstehen, dass er unmotiviert ist, da er zurzeit arbeitslos ist, dennoch ist es mühsam eine solche Beziehung zu führen. Rede einfach mal mit ihm. Wenn man in einer Beziehung aufhört zu reden, wird das irgendwann schief gehen... und das wünsche ich dir sicher nicht!
    Liebe grüsse
    Liebe Grüsse Kerry

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche

Mein Blog

xjuliax
    Neuling
    Themenautor

Standard

danke nochmal für eure beiträge und ratschläge

werde auf jeden fall nochmal mit ihm über alles reden und hoffen, dass es dann besser wird. denn so wie es im moment ist, kann es nicht weitergehen. ich werde echt von tag zu tag unglücklicher und unzufriedener.

ich lass von mir hören, wenn ich mit ihm geredet habe.

danke nochmals

+ Antworten