+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

real love?

Unregistriert
    Gast

Standard real love?

hallo! ich weiss nicht mehr weiter. vor 6 jahren habe ich den mann kennengelernt, von dem ich immer grträumt hatte. leider lebt er weit entfernt. wir haben eine super zeit verbracht zusammen, aber es war so eine art affäre, wir hatten gar keine zeit, uns so richtig gut kennenzulernen. Ich habe nun seit 3 jahren einen freund, den ich sehr gerne mag, wir passen super zusammen, wahrscheinlich viel besser als es jemals gewesen wäre mit dem anderen. trotzdem habe ich den anderen vor einem jahr wieder gesehen und es war wie zuvor, ich habe sonst noch nie sowas gefühlt wie mit diesem mann. ich habe meinen freund betrogen, was mir unheimlich leid tut. seither habe ich auch vom ersten nichts mehr gehört, er hat sein leben und auch eine beziehung. aber ich kann ihn nicht vergessen. kein anderer mann hat je sowas in mir ausgelöst. aber in meinem kopf weiss ich, dass ich ihn vergessen muss. aber soll ich denn bei meinem freund bleiben, wenn doch eigentlich mein herz nur halb bei der sache ist? oder ist das einfach eine andere art liebe? was ist denn real love? danke für eure gedanken...

DocBrown

Standard

Ich finde, Du solltest fair sein und deinem Freund sagen, dass er nicht die erste Wahl ist. Auch für dich wäre es das Beste, um dich nicht weiter zu blockieren.
    Do be do be do -Sinatra

ratls

Standard

ich muss mich da doc anschließen!
    ich mein wie würde es dir gehen wenn du nur zweite wahl wärst, und dein freund eigendlich mit jemand anderem zusammen sein möchte! ( nich bös gemeint )
    es ist nicht leicht, das glaub ich! aber wenn es auf andre art und weise rauskommt, trifft es deinen freund umso härter!

lg ratls!
    Und ich fleh zu den Sternen,
    und ich kniete vor dem Mond,
    ich bließ meine Fahne in die Nacht,
    ich flehte um nur einen Tag,
    an dem wieder Schatten bei mir sind,
    und die Sonne für mich lacht!

http://de.youtube.com/watch?v=1PZ6cPRELwI

Unregistriert
    Gast

Standard

naja, ich will ja nicht eigentlich mit einem anderen zusammensein. ich will meinen freund nicht verlieren, und ich sehe doch nicht ganz ein, was es bringt, ihm das zu sagen. soll ich villeicht sagen, ich liebe dich und finde es schön mit dir, aber du bist nur meine 2. wahl? sorry, aber wofür ist das denn gut? das ist ja so als ob ich ihn extra verletzen möchte!

Schneemond

Standard

sorry, aber wofür ist das denn gut?
    Es ist gut, ehrlich zu sich und seinem Partner zu sein. Es ist gut und fair für euch beide.

Ich habe nun seit 3 jahren einen freund, den ich sehr gerne mag, wir passen super zusammen
    Reicht dir das denn aus? Es klingt nach fehlender Liebe. Mag sein, dass zwischen euch eine Vertrautheit entstanden ist, aber du sagst ja selbst, du würdest, wenn du die Möglichkeit hättest, sofort den anderen nehmen. Um es mal hart zu formulieren. Du hältst dir deinen aktuellen Freund "warm", damit du nicht allein bist und um der alten Vertrautheit willen. Somit stehst du ihm und auch dir selbst im Weg, evenuell etwas gänzlich neues anzufangen. Darauf warten, bis dir oder ihm etwas Neues bzw. jemand interessanteres über den Weg läuft, ist wohl nicht sehr fair. Du sollst ihn ja auch nicht verletzen, indem du ihm brühwarm alles erzählst, aber gib ihm und dir die Möglichkeit die Beziehung zu überdenken, wenn bei dir die Gefühle für ihn anscheinend nicht ausreichen.

Unregistriert
    Gast

Standard

ok, das sehe ich ja ein. aber was mich eigentlich noch mehr interessiert, ist eine andere sache. glaubt ihr, dass ich den mann seit so langer zeit nicht vergessen kann, weil ich nie wirklich eine chance hatte, mit ihm eine beziehung anzufangen?
    und vor allem: im kopf ist mir klar, dass mein freund super zu mir passt, und der andere wäre für mein leben wohl gar nicht passend. glaubt ihr nicht, dass halt einfach diese verliebtheit mit dem anderen da ist, die mir in meiner beziehung fehlt, aber dafür habe ich mit meinem freund eine art liebe, die eben über das hinausgeht?
    so gesehen halte ich mir meinen freund eben nicht warm, sondern ich bin überzeugt, wenn nicht mit dem herzen, so doch mit dem kopf, dass ich mein leben mit ihm verbringen könnte. vielleicht versteht ihr jetzt auch, weshalb ich ihm das alles nicht sage, denn eine so wichtige beziehung gibt man doch nicht wegen ein wenig verliebtheit auf!

Strassenkatze

Standard

Sehr gut möglich - da Du immer Hoffnungen hattest und Dich nie wriklcih dem Fakt stellen musstest, dass Er Dich nicht liebt und keine beziehung mit dir will..... Du konntest immer ausreden für Ihn erfinden, warum es immer nur Sex gab aber nie zu mehr kam.... zum bsp. die Entfernung...

Aber im Grunde ist das sowieso selbstbetrug, aber der ist für viele schwer aufzugeben solange der Wunschtraum einen nicht zwingt ihn als solchen zu erkennen und sich der Realität zu stellen...
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

DocBrown

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    naja, ich will ja nicht eigentlich mit einem anderen zusammensein. ich will meinen freund nicht verlieren, und ich sehe doch nicht ganz ein, was es bringt, ihm das zu sagen. soll ich villeicht sagen, ich liebe dich und finde es schön mit dir, aber du bist nur meine 2. wahl? sorry, aber wofür ist das denn gut? das ist ja so als ob ich ihn extra verletzen möchte!
    Nun, es bringt ihm schon etwas: Die Entscheidung, ob er mit einer Fremdgängerin zusammen sein möchte, läge dann in seinen Händen.
    Do be do be do -Sinatra

Pseudoanonym
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    sorry, aber wofür ist das denn gut? das ist ja so als ob ich ihn extra verletzen möchte!
    Nein! Es geht ums Vertrauen! Und wenn du´s sagst, mit ihm redest, wird er es entweder zu schätzen wissen oder ... naja. Aber es liegt dir ja auf dem Gewissen irgendwie

+ Antworten