+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 31

Ratlos

alexander

Standard Ratlos

Hallo liebe Forumsmitglieder

nun ich schreibe Euch weil ich im Moment absolut nicht mehr weiter weiß. Bin auch froh das ich mich hier äussern kann und es (so scheint es mir ) eine gute Plattform hier ist. Ich hoffe also das mir jemand oder Ihr hier mit gutem Rat zur Seite steht.
    Mein Problem: Ich bin 30 jahre alt, Student und habe mich vor gut 5 Wochen in eine Frau (25) schwer verliebt, es hat mir nahe zu den Boden unter den Füssen weg gerissen. Ich habe Sie auf der Arbeit kennen gelernt. Später dann näher über die berüchtigte Seite Studivz. Wir haben uns auf anhieb auch gut verstanden, was wir wir bis jetzt immer noch tun. Ich habe mich langsam an sie rangetastet und sie zu einem Date eingeladen. Sie war sich erst unsicher hat aber dann doch zugesagt - das klang auch ernst gemeint. Wir haben uns dann noch mal auf der Arbeit getroffen und eine kleine nette Unterhaltung gehabt. Dabei hat sie immerzu ein lächeln auf den Lippen gehabt.
    Lange Rede kurzer Sinn, nach gut einer Woche haben wir uns über das Studivz wieder unterhalten. Das Date war nur noch 2 Tage entfernt, dann kam ihre absage mit der Begründung Sie sie zu ihrem Freund zurück gekehrt. Die beiden waren 3 Jahre zusammen. Sie war aber unglücklich und zweifelt jetzt ob er sie überhaupt glücklich machen kann. Ich denke das Menschen sich in der Rcihtung eh nicht ändern können. Genau an diesem Tag als Sie mir das mitteilte hatte ich Ihr schon Blumen zu kommen lassen. Sie hatte sich auch sehr darüber gefreut wie sie mir später berichtete. Die Grußkarte steht jetzt auf Ihrem Schreibtisch. Letzte Woche habe ich ihr dann meine Liebe gestanden. Sie hat es positiv aufgenommen. Bis heute unterhalten wir uns weiter und das auch sehr positiv. Am Freitag bekamm ich dann folgende Nachricht: " was hast Du bloß mit mir gemacht, jetzt muss ich die ganze Zeit an Dich denken" Sie sagte es sei ein schönes Gefühl wenn sie an mich denkt. Sie sagte mir auch das sie es nicht beienflussen kann und nicht weiß was mit ihr geschieht" Wenn wir uns über Studivz unterhalten, weil wir im Moment keine andere Möglichkeit haben uns anders zu unterhalten, fragt sie auch interessiert was ich so mache und unterhalten uns über unsere Charaktereigenschaften. Und sie ist froh das ich auch immerzu an sie denke.

Vieleicht interpretiere ich viel zuviel hinein, oder deute die Sätze falsch,aber ich glaube schon das sie mich irgendwie mag. Vorallem was mich sehr durcheinander bringt ist die Tatsache mit ihrem Freund. Ich glaube nicht das ihre Beziehung noch Sinn macht. Ich denke mal sie hat das Thema im Unterbewustsein abgeschlossen. Oder aber ich habe sie zu viel mit meinen Gefühlen überladen, so dass sie durcheinander ist. Fragen über Fragen, ich weiß echt nicht was ich machen soll. Am liebsten würde ich sie nochmals Fragen ob wir uns treffen sollen- aber ich weis nicht ob das so gut ist!
    Wie seht Ihr das denn, irre ich mich so sehr das ich mir falsche Hoffnungen mache????

Danke für Eure Antworten und Hilfe!

Axel

flyingapi

Standard

Vielleicht ist sie über ihren Ex einfach noch nicht weit genug hinweg. Gib Ihr Zeit, das was sie so schreibt hört sich doch positiv an. Frag Sie einfach ob Sie mit dir was unternehmen will, fragen ksotet nix.

alexander

Themenautor

Standard

Ja das sie nicht ganz drüber hinweg ist,hab ich aschon verstanden. Aber warum Sie zurück gegangen ist.

Ich würde sie gern noch einmal fragen,hab aber irgendwie Angst wieder einen Korb zu bekommen,weil Sie das erste Date schon abgesagt hatte.

flyingapi

Standard

Ist sie denn tatsächlich zu Ihm zurück ?

alexander

Themenautor

Standard

laut ihrer Aussage von vor einer Woche ja. Wir haben darüber mal einen Abend gesprochen. Sie meinte sie wollte die 3 Jährige Beziehung nicht einfach so wegschmeissen. Darüber hinaus hat er sie weich bekommen so daß sie zurück zu ihm ist. Jedoch zweifelt sie daran das er sie glücklich machen kann, da er sie in der Beziehung grob behandelt hat, wie und in welcher Form weiß ich nicht, weiterhin hat er sie in gewissere weise unterdrückt was Meinungen angeht etc.
    Aber ganz sicher bin ich mir nicht ob sie zu ihm zurück ist, ich mein sagen kann man viel. Denn ich verstehe nicht warum Sie dann solche Aussagen wie oben genannt von sich gibt. Denn anscheinend mag sie mich ja

bleibt noch festzuhalten das sie mir noch erwähnt hat das sie eigentlich bevor sie zurück gegangen ist einen Schlusstrich gezogen hat! Ich glaub sie ist jetzt ziemlich durcheinander. Vieleicht hätte ich ihr meine Gefühlen nicht offenbaren sollen, aber ich hielt es für notwendig!

alexander

Themenautor

Standard

schade das niemand hier einen hier wirklich guten Rat hat. Trotzdem danke für eure Zeit das ihr mein Problem gelesen habt!

SergioLeone

Standard

Fakt ist, dass sie Zeit braucht. Meiner Meinung nach hat sie Gefühle für dich, solche Aussagen tätigt man nicht, wenn man nur freundschaftliche Gefühle hat. Ich denke, dass sie einfach noch nicht von der alten Beziehung richtig lösen konnte. Geb ihr die Sicherheit, dass du für sie da bist, wenn sie aus der Beziehung raus geht, aber misch dich nicht ein. Das wäre mein Rat

Sweetdream16

Blinzeln Seh Ich ähnlich!

Ich denke das sie schon Gefühle für Dich hat!
    Sie mag Dich,evt.schwärmt Sie für Dich oder ist etwas verliebt!

Nun ist Sie verunsichert,
    da Sie auch Ihre langjährige Beziehung nicht einfach aufgeben will!

Laß Ihr die Zeit die Sie braucht!

Du kannst also nur warten & für Sie da sein wenn Sie Dich braucht!

Alles Gute!
    Sweetdream!

alexander

Themenautor

Standard

Danke für eure Antworten

das hatte ich auch vor weiterhin für sie da zu sein, galube auch das es ihr gefällt, jedenfalls findet sie es schön das ich oft an sie denke. Hoffe nur nicht das ich zu einem guten Freund mutiere. Die Gefahr besteht ja immerhin!

alexander

Themenautor

Standard

eine Frage habe ich noch, kann sein das ich mit meinen 30 jahren wie ein Anfänger wirke, aber das verleibt sein bringt einen ganz durcheinander.
    Wir beide hatten heute noch gar keinen Kontakt miteinander, ich würde ihr so gerne eine Gute Nacht sms schreiben und zeigen das ich an sie denke. Aber ich weiß nicht ob ich mal gar nichts machen soll. Hatte Ihr gestern schon was geschrieben wobei sie natürlich direkt geantwortet hatte.

SergioLeone

Standard

also ich würds aus oben genannten gründen lassen.

wenn Gefühle im Spiel sind, sind wir alle irgendwo Anfänger

alexander

Themenautor

Standard

gut dann es ist es wohl besser so! sie soll ja schließlich auch mal merken wie es ist wenn ich mich nicht melde. Um so mehr wird sie hoffentlich merken das sie mich mag!

alexander

Themenautor

Standard

es gibt neues zu berichten, meiner meinung nach, so glaube ich, auch positiv! Wir haben gestern ein Vormittag sms kontakt gehabt, dabei teilte sie mir mit das sie heute bei mir in der Nähe eine Freundin besucht. Und ich Idiot hatte mich nicht getraut zu fragen ob sie mit mir danach ein Eis essen geht bei dem schönen Wetter, am Abend hab ich es ihr gesagt und sie meinte: " Tja hättest Du nur mal gefragt..." da war ch völlig baff, also habe ich die Chance genutzt und sie gefragt ob wir das nachholen sollen. Sie überlegte kurz und sagte ja! Jetzt findet das erste richtige Treffen am Mittwoch statt. Heute haben wir dann zusammen noch eine kleine Frühstückspause gemacht und amuesanten Smalltalk gebabt. Wir haben viel gelacht, zwischenzeitlich hat sie sich am Wasser verschluckt! fand ich süß, war wohl etwas nervös wenn ich das richtig deute! Nun ja, jetzt weiß ich nicht so ganz wie ich mich am Mittwoch verhalten soll. ich denke mir es ist besser einfach für sie da zu sein und einfach quatschen. Über ihren Freund möchte ich auch nicht sprechen, sie erwähnt ihn zur Zeit auch nicht in meiner Gegnwart ob das ein gutes Zeichen ist? Ich meine ich hab halt die Ungewissheit ob sie jetzt noch mit ihm zusammen ist. jedenfalls glaube ich das sie sich wieder von im getrennt hat, sie erwähnt immer das sie was mit Freuden macht und am We niemanden hat den sie besuchen kann. das finde ich einfach auffälig irgendwie? Bin halt doch ein bisschen verunsichert, ich meine man trifft sich ja nicht mit jemanden wenn man einen Freund hat, das würde ich auch nicht machen! Was meint Ihr dazu- danke für das durchlesen!

JuZ_Fine

Standard

hm ihr arbeitet zusammen, Seht ihr euch denn nicht jeden Tag ?
    also ich mein weil du sagst ihr habt eine Frühstückspause auf Arbeit gemacht,dann seht ihr euch also.
    Ich mein da muss man auch immer schauen wie das mit arbeit und privatleben is
    Jedenfalls solltest du mal abklären was mit dem Freund ist
    Geändert von JuZ_Fine (22.05.2009 um 15:14 Uhr)

Sweetdream16

Reden Das ist doch toll!

Klingt doch soweit schon alles sehr gut!

Ja,man könnte annehmen,Du wirkst wie ein Anfänger!
    Sorry!

Aber man verhält sich ja meist eigenartig & anders wenn man verliebt ist!

Benimm Dich halt so wie Du bist!
    Sei DU &verstell Dich nicht!

Aber rede mit Ihr wegen dem Freund!

Es gibt drch aus Menschen,die sich mit jemanden treffen obwohl Sie nen Partner haben!
    Und es ist doch auch für Dich schöner zu wissen,
    was Sache ist!

Wünsche Dir viel Glück & viel Spass am Mittwoch!
    Lg
    Sweety

JuZ_Fine

Standard

hm ehrlich gesagt kann ich nicht so ganz nachvollzuiehen wieso du angefeuert wirst.ich meine immerhin hat sie die Beziehung noch nicht verkraftet denn sie war wieder bei ihrem Freund.Und so wie du sagst hast du dich verliebt,heisst also du willst ebenfalls eine beziehung.Meine Meinung: Die lenkt sich mit dir ab.

alexander

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von JuZ_Fine Beitrag anzeigen
    hm ehrlich gesagt kann ich nicht so ganz nachvollzuiehen wieso du angefeuert wirst.ich meine immerhin hat sie die Beziehung noch nicht verkraftet denn sie war wieder bei ihrem Freund.Und so wie du sagst hast du dich verliebt,heisst also du willst ebenfalls eine beziehung.Meine Meinung: Die lenkt sich mit dir ab.
    Das glaube ich nicht, ihr Freund ist eine Woche nicht da gewesen. Und auf meine Frage ob er ihr fehlt, kam ein klares nein. Wir haben uns sogar spontan am Freitag Abend getroffen und eine schöne Zeit gehabt, zum Schluss sind wir uns näher gekommen. Während des ganzen Abends, so hat sie es mir offen zugegeben, hat sie sich glücklich gefühlt. Das wir uns traffen kam am Freitag sogar von ihr aus! Übers We war ich in Paris, während dieser Zeit hielten wir Kontakt via sms, sie sagte mir in jeder SMS das sie an mich denken muss, und das ist für mich schon ein Zeichen der Verliebtheit! Natürlich ist sie durcheinander ich gebe ihr auch die Zeit, aber ich denke das sie viel für mich empfindet. Sie war jedenfalls froh das sie sich mit mir getroffen hat. Also von Ablenkung kann da meiner Meinung nach nicht die Rede sein! Sie erwähnte mir sogar das sie sich keine Zukunft mit ihm vorstellen kann. Klar ist nur das sie sich irgendwann entscheiden muss, aber das muss sie ganz alleine tun! Vieleicht sieht das jemand ja noch anders hier! Ich glaube sie braucht einen gewissen Anstoss das sie sich trennt.
    Geändert von alexander (25.05.2009 um 15:38 Uhr)

MonaLisa

Standard

Hallo Alexander,

für mich klingt das auch so als sei sie verliebt oder würde zumindest mit Dir flirten.

Ich sehe es aber auch als schwierig, dass sie sich noch nicht ganz von ihrem Ex gelöst hat. Ich persönlich brauche immer einige Monate, um nach einer Beziehung wieder ins Lot zu kommen. Sich gleich wieder neu zu verlieben kann die neue Beziehung zu belasten. Man kann das ja nicht steuern. Und wenn sie sich neu verliebt (in Dich), dann hat sie sich ja auch schon ein Stückweit von ihrem Freund innerlich gelöst. Auch wenn sie noch zusammen sein sollten. Die Verliebtheit hilft ihr sicher auch beim Ablösen.

Langer Rede kurzer Sinn: Die Situation ist nicht ganz einfach. Aber wann ist die Liebe schon einfach? Mach einfach weiter so und sieh zu, wie es sich entwickelt.

Viel Glück!

Mona

alexander

Themenautor

Standard

Hallo Mona Lisa,

eben so sehe ich das auch! Das es nicht einfach sein wird, damit rechne ich. Aber ich kann von mir behaupten das ich erwachsen genug bin um das meistern zu können. Ich finde es nur einfach schön zu sehen das sie in meiner Gegenwart glücklich ist.
    Ich glaube auch das sie sich eigentlich von ihm befreit hat, ich erwähnte ja bereits zuvor das sie ja einen klaren Schlussstrich gezogen hat und sie nur zu ihm zurück ist weil er sie weich bekommen hat von wegen er ändert sich etc. Aber wenn ich von ihr höre das sie sich nocht nicht mal vorstellen kann ihn zu Heiraten ( und Familie sowie enge Bindung ist ihr wichtig, so sagte sie es mir) sind das schon starke Zwiefel! Zumal sie seinen Antrag abgelehnt hat, das muss schon länger her gewesen sein. Also wenn zwei Menschen anfangen sich zu verlieben wobei ich es schon bin, dann gehören sie auch zusammen! Kann sein das verliebt sein die Welt rosa erscheinen lässt, aber ich denke das die Zeichen dafür sprechen! Selbst ihre besten Freudinnen sagen ihr schon das er sie sowieso nicht glücklich machen kann! Und ihre beste Freudnin kennt sie ja wohl besser als ich!

alexander

Themenautor

Standard

hm ihr arbeitet zusammen, Seht ihr euch denn nicht jeden Tag ?
    nein wir sehen uns nur sporadisch bis selten!

JuZ_Fine

Standard

hm also folgendes
    Natürlich sind das klare Signale von ihrer Seite.Und das ihr euch näher gekommen seit wertet man natürlich als klares Zeichen das sie auf dich steht.
    Daher kann ich deinen Optimismus auch nachvollzuiehen.
    Nur:Ihr Freund war jetzt eine Woche weg,ich nehme an verreist oder so, heisst also er war de fakto nicht mehr greifbar.
    Und er hat ihr mal nen Heiratsantrag gemacht ? So richtig mit allem drum und dran,den sie dann sogar abgelehnt hat und trotzdem waren sie zusammen.
    Du solltest klären ob sie wirklich bereit ist für eine neue Beziehung und vor allen Dingen ob sie sich jetzt von ihm getrennt hat oder nicht.

Egal

Standard

Dann werd ich mich auch mal einschalten

Also, ich finde es gut, wenn Mann Klartext spricht - allerdings liegt das einfach nicht jedem und es kann auch passieren, dass sie sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt, da sie sich ja scheinbar noch nicht ganz von ihrem Freund / Ex lösen kann. Also, wenn Du mit dieser Unsicherheit momentan noch leben kannst, würd ich das Thema erst mal nicht ansprechen.

Zum Anderen glaub ich schon, dass sie ein wenig verliebt in Dich ist. Nach einer langen Beziehung ist es aber immer schwierig wieder klar zu kommen. Sei Dir auch darüber im Klaren, dass es ihr vielleicht einfach grade ganz gut tut, dass da jemand ist, der sie toll findet. Ich weiß nicht wie ihre letzte Beziehung verlaufen ist, aber umschwärmt zu werden genießt fast jede Frau, vor allem, wenn Du an sich "ganz anders" als ihr Freund / Ex bist. Trotzdem kann es immer noch sein, dass sie keine so starken Gefühle für Dich aufbaut wie Du für sie.

Ich will Dich keinesfalls entmutigen. Allerdings hilft es mir immer, wenn ich mir auch über mögliche "Misserfolge" im Klaren bin...sollte es eben nicht klappen. Dann sieht man vieles auch nicht so verkrampft. Zeit braucht sie in jedem Fall.

Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir / euch, dass es klappt - aber überstürzt nichts. JEDE Beziehung muss aufgearbeitet werden...ich hab das auch nicht geglaubt und wurde eines Besseren belehrt.
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

alexander

Themenautor

Standard

Zunächst mal danke für eure Antworten! Sehr nett von euch!

Also ich bin eigentlich ein Freund der offenen Worte und Klarheit. Aber ich möchte sie auf keinen Fall damit belasten sie auf ihren Freund ständig anzusprechen. Mich belastet das Thema ja auch irgendwie. Aber wir haben heute morgen noch mal miteinander gesprochen.Es war ein gutes Gespräch und im Zuge dessen sagte sie das sie mich auf jedenfall sehen möchte und sich sehr darüber freut! Sie gibt mir zu verstehen das ich sie immer wieder aufs neue fasziniere und sie bisher keinen Mann kennt der so ist! Aber sie gibt mir auch zu verstehen das sie durcheinander ist, aber es doch so das sie schon viel für mich empfindet und sie sagte das sie nicht mit meinen Gefühlen spielt und das glaube ich ihr auch! Sie sagt selber das sie mich unbedingt sehen will und morgen den ganzen Tag mit mir verbringen möchte! ich denke sie wird sich schon entscheiden wenn die Zeit gekommen ist. Wie gesagt sie braucht nur klarheit um sich von ihrer alten Beziehung los zu lassen! ich werde jedenfalls für sie da sein und weiter machen wie bisher, das kostet zwar Kraft aber wenn ich weiß das sie dabei glücklich ist mach ich weiter! Mag sein das es für sie Neuland ist das ein anderer Mann in ihr Leben getretten ist, aber ich bin weiter zuversichtlich.

alexander

Themenautor

Standard

hm also folgendes
    Natürlich sind das klare Signale von ihrer Seite.Und das ihr euch näher gekommen seit wertet man natürlich als klares Zeichen das sie auf dich steht.
    Daher kann ich deinen Optimismus auch nachvollzuiehen.
    Nur:Ihr Freund war jetzt eine Woche weg,ich nehme an verreist oder so, heisst also er war de fakto nicht mehr greifbar.
    Und er hat ihr mal nen Heiratsantrag gemacht ? So richtig mit allem drum und dran,den sie dann sogar abgelehnt hat und trotzdem waren sie zusammen.
    Du solltest klären ob sie wirklich bereit ist für eine neue Beziehung und vor allen Dingen ob sie sich jetzt von ihm getrennt hat oder nicht.
    ok, also ich weiß das sie sich noch nicht getrennt hat von ihm, ich weiß aber wohl das er jetzt wieder da ist und wir uns trotzdem morgen treffen. Ich weiß schon das sie sehr durcheinander ist, und eine Frage schwirrt mir ständig durch den Kopf: wieso ist so eine tolle Frau zu jemanden zurück gegangen obwohl sie jetzt schon bezweifelt das er sie glücklich machen kann?" da krieg ich echt das Kotzen. Zumal ich auch noch weiß das er sie nicht gut behandelt hat ich weiß das sie an das Gute im Menschen glaubt und denkt er würde sich ändern. Aber dann äussert sie das sie sehr daran zweifelt und ihre beste Freudin sagt das sogar auch! Aber wie schon zuvor gesagt möchte ich nicht mit ihr darüber reden, sie muss das erst mal verarbeiten was mit ihr passiert! Was ich im jedenfall nicht möchte das ich jetzt jemand für sie bin bei dem sie sich erst mal nur wohlfühlt und mich so ausnutzt. Auf der anderen Seite äussert sie mir das sie nicht mit meinen Gefühlen spielt und ich für sie schon etwas besonderes wäre. Also wie gesagt sie braucht die Zeit um sich los reißen zu können, da bin ich von überzeugt!

JuZ_Fine

Standard

auf jeden fall würds mich interessieren wie euer Treffen verlaufen is

alexander

Themenautor

Standard

@Juz_Fine: schön das Du dir die zeit nimmst und ein offenes Ohr hast.

Dann will ich mal berichten, wir haben uns gestern nun zum zweiten mal getroffen. Wir haben fast den ganzen Tag zusammen verbracht und haben jede Minute genossen. Wir führten lange gute Gespräche und sind zwischendurch spontan Billard spielen gegangen, tja und ich hab verloren.
    Später am Abend sind wir dann in eine nette Bar gegangen wo wir die Möglichkeit hatten uns zurück zuziehen. Nach einer Weile haben wir dann über unsere Gefühle gesprochen und das sehr offen. Ich hatte den Anfang gemacht! Das gab den Anlass das sie sich auch äusserte. Wir redeten erst darüber wie es den gefühlsmässig war als wir uns aufeinander freuten. Wir haben beiden das berühmte Herzklopfen und kribbeln im Bauch. Also eindeutige Zeichen des verliebt seins. Dann gibt es Momente an dennen wir uns beherrschen müssen das wir nicht übereinander her fallen. Beherrschen deshalb weil wir aus dem vorgenannten Problem beide eine Blockade im Kopf haben. Ich sagte ihr das es so oder so passieren wird wenn man verliebt ist. Man kann das nicht beienflussen und es passiert einfach. Sie meinte dazu ja das wird so oder so passieren. Als der Abend dann dem Ende entgegen ging sind wir zur Bushaltestelle. Wir warteten so 10 Minuten auf den Bus. Dabei gab es einen Moment an dem wir uns lange in die Augen sahen, da wäre es fast passiert wir ich es sagte. Aber ich hielt es für einen schlechten Zeitpunkt. Aber wir haben beide gemerkt was da für eine Spannung auf uns wirkt! Es ist aufjedenfall heftig was zwischen uns passiert. Als ich im Zug saß schrieb sie mir auch das sie die Zeit mit mir genossen hat und sie sich ganz doll beherrschen musste.

Ich habe sie natürlich während des Treffens noch mal auf ihren Freund angesprochen sie sagte das er merkt das sie sich distanziert und verschliesst. Ich hab ihr jedenfalls gesagt das ich ihr die Zeit gebe die sie braucht und ich für sie da sein werde. Aber sie ist sich sicher das sie mich weiter sehen möchte und auch will. Wir haben uns jetzt wieder für Sonntag verabredet und was da passieren wird kann ich keine Rücksicht drauf nehmen und ich glaube sie auch nicht. Sie hat mir jedenfalls auch gesagt das sie sich glücklich fühlt und alles was sie am Tag macht viel leichter fällt. Jetzt bin ich mir sicher das sie sich in mich verliebt hat und ich werde weiter um sie kämpfen. Ist jetzt nur schwierig ihr die Zeit zu geben aber ich denke das ich das schaffen werde!
    ich muss nur aufpassen das ich ich sie nicht zu sehr erdrücke mit meinen Gefühlen, habe aber auch nicht den Eindruck das sie das nicht möchte!

Ach ja wichtig ist vieleicht das ihr wisst das sie 3 Monate mit ihrem Freund auseinander war und sie mir sagte das sie schon über die Trennung hinweg war!

JuZ_Fine

Standard

Also so wie du schreibst finde ich das du eigentlich schon nen relativ guten Überblick bei der ganzen Geschichte beweist.Und ich bin mir auch ziemlich sicher das dieses Knistern bei euch zu mehr führen wird.Und du bist verliebt und möchtest ja eventuell ne Beziehung mit ihr und genau da liegt der Knackpunkt,denn es klingt wirklich so als ob sie noch ne Menge Zeit braucht.Das heisst nicht das sie keine Beziehung mit dir will nur glaube ich wenn es wirklich was werden soll mit euch macht es keinen Sinn wenn sie von einer Beziehung in die nächste schlittert.Welche Frage ich mir auch stelle (obwohl du schreibst das sie sich von ihrem freund distanziert) ob die sich noch sehen und eventuell auch intim sind.In solch einem Fall würde mich das so sehr stören das ich ihr auf eine nette Art und Weise sagen würde das sie erstmal die Entscheidung ob sie nun mit ihm Schluss macht oder nicht ganz alleine machen muss.Also ohne das kribbeln das du ihr gibtst denn es könnte sein,das sie es zu einem teil wegen dir macht und das wäre nicht gut.

Und das sie nach 3 Monaten wieder zu ihm zurück ist,ist eigentlich nicht so toll und das sie eigentlich schon einen Schlusstrich gezogen hatte auch denn 3 Monate sind ne lange Zeit und warum ist sie dann nicht stark gebieben wenn sie schon nen schlusstrich gemacht hatte.
    Klar ist die Hoffnung noch da und du sagtest ja bereits das sie 3 Jahre nicht einfach wegwerfen will,trotzdem ist das ein eindeutiges Zeichen das sie nicht über ihn hinweg ist.

alexander

Themenautor

Standard

hmm, das ist eine berechtigte Frage! Ob sie noch mit ihm intim ist? Also wenn ich mich in eine Frau rein versetze die vor 3 Monaten von sich aus die Beziehung beendet und jetzt wieder seit gut 2 Wochen bei ihm ist nur weil er si weich bekommen hast, würde ich in die Intimität nicht einsteigen und schon gar nicht erst dann wenn ich mich von ihm distanziere und für jemanden anderen (in dem Fall ich) mehr empfinde.
    Ich denke nicht das sie es nur aus gefallen machen würde mir nahe zukommen, zumal sie sich ja geoutet hat das sie sich beherrschen muss.
    Mir ist auch klar das wenn man von der einen Beziehung in die nächste Beziehung schlittert eine enorme Belastung für beide ist. Aber wie gesagt sie weiß das ich ihr die Zeit gebe und das findet sie auch gut! Generell denke ich schon das ihr was an mir liegt sonst würde sie nicht wollen das wir uns weiterhin sehen. Ich weiß auch nicht wie das anders erklären soll, aber wenn Du ihren Blick sehen könntest dann wüsstest Du es. Wenn Frauen verleibt sind sieht man das ihnen einfach an wenn Du weist was ich meine. Ich denke es wird schon gut werden da bin ich mir sicher!

alexander

Themenautor

Standard

hallo liebe Forumsgemeinde,

in meinemFall hat sich eine positive Entwicklung aufgetan. Im Laufe des Pfingstwochenendes haben wir beide sehr viel Zeit miteinander verbracht und sind uns körperlich näher gekommen, sprich schmusen und Küssen. Es war unglaublich schön und so Gefühlvoll
    Wir haben auch wieder viel miteinander geredet auch darüber wie es weiter geht! Aber es kam keine klare Aussage und hab ihr gesagt das ich weiter für sie da sein werde! Dann haben wir uns am Montag abend getroffen und einfach zwei Stunden im Park an einem Weier verbracht wir haben uns nur umarmt und einfach nur die Zeit genossen. Bis heute haben wir dann sms ausgetauscht und weiter über vz geredet. Sie sagte mir das ihr schon wichtig geworden bin und sie jede Minute na mich denkt! Umgekehrt ist es für mich natürlich auch so.
    Ja und heute ist es dann passiert, sie teilte mir mit ihrem noch Freund endgültig Schluss gemacht hat. Sie bereut es nicht und ist erleichtert. Kurz darauf hab ich dann mit ihr telefoniert, sie klang sehr traurig und niedergeschlagen. Hab versucht sie ein wenig aufzumuntern. Sie sagte das sich mich jetzt sehen wolle, ich hab das verneint- Mit der Begründung das ich es besser fände das sie das allein verarbeiten muss.Auch wenn es schwierig ist, jetzt weiß ich nicht ob ich das falsch gemacht habe und doch hätte zu ihr hin gehen sollen? Ich denke aber das es mich auch belastet hätte und das ganze doch keinen Sinn gemacht hätte!
    Es natürlich so das ich mich jetzt freue und die Sache sich für mich/uns zum Guten entwickelt, ich weiß nur nicht ob ich jetzt richtig gehandelt habe, da bin ich mir jetzt doch unsicher, was meint Ihr?

margret
    Gast

Standard

ich bin mir ziemlich sicher das war die richtige reaktion. in deiner anwesenheit würde sie sich kaum die zeit nehmen richtig zu verarbeiten.

lass ihr zeit, dann wird das alles schon klappen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte